|
You last visited: Today at 15:20
Advertisement
Veganismus
Discussion on Veganismus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/22/2011, 20:21
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,481
|
Ich finde es ist jedem selbst überlassen was er isst, aber ich könnte ohne Fleisch nicht leben xD
|
|
|
12/22/2011, 20:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 577
|
Würdest du bitte damit aufhören meinem Essen das Essen wegzuessen?!
|
|
|
12/22/2011, 21:05
|
|
Received Thanks: 5,973
|
Quote:
Originally Posted by _swoop
Würdest du bitte damit aufhören meinem Essen das Essen wegzuessen?!
|
haha wie witzig 
|
|
|
12/22/2011, 21:58
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 703
|
Ja.. der Witz wird nie alt.. und nie aus meinem Kopf verschwinden... wie dieses Video das mir vor langer Zeit ein "Freund" geschickt hat...
*zitter*... ich möchte nicht darüber reden.
b2t:
*hust*... kay?
|
|
|
12/22/2011, 22:23
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Auf pflanzliche Nährstoffe sollte man aber auch nicht komplett verzichten, da sie auch nen wichtigen Teil erfüllen ;o.
|
|
|
12/23/2011, 01:44
|
|
Received Thanks: 80
|
Naja, meine Freundin ist Vegetarierin. Ergo hab Ich nix dagegen.
Jedoch mag ich keine Leute die mich von ihrer Ansicht der Dinge "überzeugen" wollenn.
|
|
|
12/23/2011, 03:58
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Ich sehe da keinen Grund auf Milch zu verzichten, man muss die Tiere dafür nicht töten und es wird in den Eutern auch wieder neue Milch produziert.
|
Loool, du weißt schon, dass Kühe nur Milch geben, wenn sie ein Kälbchen kriegen? In der modernen Milchindustrie werden den Kühen also die Kälber weggenommen, diese werden geschlachtet und die Mutter wird ausgebeutet und mit künstlichen Mitteln unnatürlich lang zum Milch geben gezwungen.
Unfassbar, Kotzkrücke.
|
|
|
12/23/2011, 10:56
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 783
|
ich könnt mir niemals vorstellen kein Fleisch zu essen :O
|
|
|
12/23/2011, 12:21
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Loool, du weißt schon, dass Kühe nur Milch geben, wenn sie ein Kälbchen kriegen? In der modernen Milchindustrie werden den Kühen also die Kälber weggenommen, diese werden geschlachtet und die Mutter wird ausgebeutet und mit künstlichen Mitteln unnatürlich lang zum Milch geben gezwungen.
Unfassbar, Kotzkrücke.
|
Ja, das weiß ich. Deiner Logik zufolge gäbe es dann aber schon lange keine Kühe mehr, wenn die Kälber die ganze Zeit geschlachtet werden. Es gibt viel Tierquälerei auf der Welt, das bestreite ich nicht, aber du bist wieder so einer, dessen Horizont nicht über die Tischkante geht.
Es gibt aber auch Bauern, die ihre Tiere pflegen und nicht mit künstlichen Mitteln die Tiere bearbeiten. Gute Bauern lassen nämlich die Tiere Geschlechtsverkehr haben, damit sie wieder Milch produzieren.
Wenn du so große Probleme damit hast, dann kauf dir Freiland oder Bioeier und schau nach, wo die Milch herkommt.
Nenn' mich nicht Kotzkrücke, nur weil die Medien dir in's Gehirn defäkiert haben.
|
|
|
12/23/2011, 12:30
|
|
|
Quote:
Es gibt aber auch Bauern, die ihre Tiere pflegen und nicht mit künstlichen Mitteln die Tiere bearbeiten. Gute Bauern lassen nämlich die Tiere Geschlechtsverkehr haben, damit sie wieder Milch produzieren.
|
Doch ich nominiere dich sogar als größte Kotzkrücke des Universums!
Du lebst in einer Traumwelt wo Milch und Fleisch von glücklichen Tieren kommt und sagst zu mir, dass ich nicht über den Tellerrand hinaussehe? ;D
Man man man manche Leute reden einen Stuss daher...
Aus deiner Artikulation schließt sich einem aber auch wenig sinnvoller Inhalt...
|
|
|
12/23/2011, 12:40
|
|
|
Quote:
Doch ich nominiere dich sogar als größte Kotzkrücke des Universums!
Du lebst in einer Traumwelt wo Milch und Fleisch von glücklichen Tieren kommt und sagst zu mir, dass ich nicht über den Tellerrand hinaussehe? ;D
Man man man manche Leute reden einen Stuss daher...
Aus deiner Artikulation schließt sich einem aber auch wenig Sinn ergebendes, lern ma dich auszudrücken  !
|
Willst du mich eigentlich verarschen? Wo habe ich geschrieben, dass Milch und Fleisch ausschließlich von glücklichen Tieren kommt?
Oh man, wie ich mich hier gerade kaputt lache. Ich soll mich besser ausrücken?
Das sagt der Richtige und lesen will auch gelernt sein. Es ist mir egal, aus welchen nichtigen Gründen du kein Fleisch isst oder keine Milch trinkst.
/Edit: Hast den lachhaftesten Teil deines Beitrags wieder gelöscht, ne? Gute Idee, warst aber zu spät.
|
|
|
12/23/2011, 13:04
|
|
|
Quote:
aber wenn Kühe doch keine Kälber haben, die Milch trinken müssen können wir die Milch doch haben, oder nicht?
|
Wenn Kühe keine Kälber haben/bekommen, geben Sie auch keine Milch, wie kann man da von nicht ausbeuten sprechen?
Quote:
|
Ich sehe da keinen Grund auf Milch zu verzichten, man muss die Tiere dafür nicht töten und es wird in den Eutern auch wieder neue Milch produziert.
|
Nur wenn man Ihnen die Kälber wegnimmt.
Quote:
|
Wir nehmen die Tiere also nicht aus.
|
Doch.
Quote:
|
Ich weiß nicht ob es bei allen Veganern so ist, aber viele die ich gesehen habe töten auch keine Insekten. Wenn ich auf dem Klo sitze und mir eine Mücke die ganze Zeit im Ohr rumfliegt, dann töte ich sie.
|
Es gibt einen Unterschied zwischen Insekten und Säugetieren. Säugetiere zeigen eine viel höhere Intelligenz und ähnliche Emotionen wie der Mensch.
Quote:
|
"Wegen mir sollen keine Tiere sterben" - Halte ich für Schwachsinn, denn es werden nicht weniger Tiere getötet, nur weil eine gewisse Anzahl von Menschen kein Fleisch ist.
|
In Deutschland werden pro Quartal 2000 Tonnen Fleisch "hergestellt", es wird angenommen, dass immerhin 1% der Weltbevölkerung Vegeterier/Vegan sind, in Deutschland sind es sogar 5 Millionen Vegetarier mit 700k Veganern inbegriffen. 1% der Weltbevölkerung = 70 Mio Vegetarier. Jeder Mensch isst pro Jahr rund 65 Kilogramm Fleisch pro Jahr.
Die Industrie würde also in Deutschland pro Jahr 325 Millionen Kilogramm Fleisch zu viel produzieren. Natürlich sterben wegen uns also weniger Tiere, die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Quote:
|
Ok, würdest du denn Milch trinken, wenn du sie gerade selbst gezapft hast? Das tut der Kuh nicht weh (ich weiß, darauf bist du nicht aus) und der Gärungsprozess ist wenn überhaupt gerade erst eingetreten.
|
Es tut einer Kuh schon weh, wenn ihr eitriges Euter bis zur Erschöpfung ausgepumpt wird.
___
Ich könnte unendlich so weitermachen, also halt dich mal zurück. Du kannst dich ruhig überlegen fühlen, aber bitte nicht bei diesem Thema.
Gerade Fans von Jaw, den ich klasse finde, sollten, um sich eine Meinung zu bilden, alle Seiten abgleichen.
|
|
|
12/23/2011, 13:24
|
|
|
Quote:
Wenn Kühe keine Kälber haben/bekommen, geben Sie auch keine Milch, wie kann man da von nicht ausbeuten sprechen?
|
Wie soll man sie dann ausbeuten, wenn sie keine Milch produzieren? Bezogen auf Milch, nicht auf Fleisch.
Quote:
Nur wenn man Ihnen die Kälber wegnimmt.
|
Also können Kühe nur Milch produzieren, wenn man ihnen die Kälber wegnimmt?
Quote:
Doch.
|
Da hast du dann wohl recht, das ist allerdings die Natur.
Quote:
Es gibt einen Unterschied zwischen Insekten und Säugetieren. Säugetiere zeigen eine viel höhere Intelligenz und ähnliche Emotionen wie der Mensch.
|
Es ging aber nicht um Säugetiere. Es ging um Insekten, da ich schon Veganer gesehen habe, die Insekten nicht töten.
Quote:
Es tut einer Kuh schon weh, wenn ihr eitriges Euter bis zur Erschöpfung ausgepumpt wird.
|
Jo, wenn wir die ganze Fleisch und Milchindustrie über einen Kamm scheren wollen, dann ja.
___
Quote:
Ich könnte unendlich so weitermachen, also halt dich mal zurück. Du kannst dich ruhig überlegen fühlen, aber bitte nicht bei diesem Thema.
Gerade Fans von Jaw, den ich klasse finde, sollten, um sich eine Meinung zu bilden, alle Seiten abgleichen.
|
Also andersrum gesagt fühlst DU dich überlegen bei dem Thema? Du hast recht, man sollte alle Seiten abgleichen und eine davon ist doch wohl der Umgang mit Tieren, der sich seit der Vergangenheit stetig verbessert hat, oder? Du kannst natürlich weiterhin das ganze Thema negativ ansehen und sagen wie schlecht es doch allen Tieren auf der Welt geht, aber ziehe nicht mich als Fan von Jaw damit rein.
Was hat das bitte damit zu tun, von wem ich Fan bin oder welche Musik ich gerne höre? Natürlich, um Jaw's Texte zu verstehen braucht man ein gewisses Maß an Intelligenz aber Leute die einen nach dem "Äußeren" beurteilen brauche ich nicht.
|
|
|
12/23/2011, 13:30
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Leute wegen ihrer sexuellen Neigung zu Kindern verurteilen? ok
Leute wegen Verachtung anderer Lebewesen verurteilen? ok
Aber Leute wegen ihren Essensangewohnheiten verurteilen? Absolut nicht ok
|
|
|
12/23/2011, 13:34
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 41
|
Es geht nicht darum was ein mensch isst sonder wie er ist meiner meinung nach ^^
|
|
|