Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Black Market für neu registrierte Mitglieder sperren

Discussion on Black Market für neu registrierte Mitglieder sperren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie ist eure Meinung
Ja, es sollte Mindestpostzahl und Registrierungszeit geben! 32 32.32%
Es sollte nur eine Mindestpostzahl geben 7 7.07%
Es sollte nur eine bestimmte Registrierungszeit geben 11 11.11%
Nein, sowas ist nicht nötig 49 49.49%
Voters: 99. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 09/08/2011, 17:36   #46
 
Wrestling's Avatar
 
elite*gold: 108
The Black Market: 275/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,053
Received Thanks: 806
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler98 View Post
Unnötiger Schrott, lern zu traden und du wirst nicht betrogen.
selbst erfahrene trader werden mal gescammt.
man passt mal nicht auf
oder der mm scammt.
es gibt viele möglichkeiten.
scamm per treasure, psc geht nicht und video vergessen
Wrestling is offline  
Old 09/08/2011, 18:02   #47
 
PowBuxii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 78
Received Thanks: 12
Selbst wenn das eine gute Idee wäre, (was es aber nicht ist...) würde es zu 100% nicht umgesetzt werden.

# voted
PowBuxii is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 18:41   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,125
Received Thanks: 179
Kleines zu Trading
Wenn man handelt und sich zuvor nicht die Podcast und Themen über
"Trading" angeschaut hat ist es nicht mehr Elitepvpers schuld.
Jeder ist für sich verantwortlich das heißt "ihr sollt aufpassen was ihr macht".

In den jeweiligen Themen über Trading wird erklärt wie ihr nicht gescammt
werden könnt und wenn ihr euch nicht rechtzeitig informiert gibt es keinen Grund
Elitepvpers mit euren "geheule" vollzuposten.

Entweder ihr ließt euch die Themen durch und handelt sicher
oder ihr ließt es nicht durch und ein scamm ist möglich.

@Thema
Nach meinen kleinen Bericht dazu ist es dann völlig unnütz.

Mit freundlichen Grüßen - Riight
I3lackSuniii is offline  
Old 09/08/2011, 19:10   #49
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Das wär super! Ich ärger mich jedes mal drüber, dass bei irgendwelchen Verlosungen jemand mit 1-10 Posts gewinnt, obwohl er sich vor 5 minuten erst angemeldet hat, außerdem wird wohl kaum jemand, der über 200 Posts hat noch scammen, denn irgendwann ist mal ne Grenze erreicht, an der einem der Account mehr bedeutet als n paar euronen! KLAR DAFÜR!
Che is offline  
Old 09/08/2011, 20:00   #50

 
Aggrobär's Avatar
 
elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,618
Received Thanks: 1,135
vote 4 Nein, sowas ist nicht nötig ,wie schon paar Vorposter sagten,es gibt genau 1k+ poster die scammen. Und wer mit einem User der wenig Beiträge hat,handelt ist selbst schuld. AHndelt einfach mit trusted Leuten,dann passiert auch nichts..
Aggrobär is offline  
Old 09/08/2011, 23:45   #51


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by *-_JuLi²_-* View Post
Natürlich nicht... Als ob nicht ein neu angemeldeter User so Trusted sein kann wie AllesBelegt? Warum immer die neu angemeldeten User ja mir ist klar das man leute mit mehreren Posts und länger registriert mehr vertraut aber das sich ein User neu anmeldet heißt nicht gleich das er scammt oder? Und es gibt viele User die sich gerade wegen den BM hier anmelden und das wäre blöd wenn die dann keinen Zutritt zum Black Market haben!
Wieso wird der User eigentlich immer als Beispiel genommen? Nur weil er 400+ hat? Kann ich auch, wenn ich mit kleinen Beträgen handel.

Faustregel: Trust no one.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 23:50   #52

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wieso wird der User eigentlich immer als Beispiel genommen? Nur weil er 400+ hat? Kann ich auch, wenn ich mit kleinen Beträgen handel.

Faustregel: Trust no one.
Wahrscheinlich weil er sich in der Vergangenheit einen guten Ruf als Händler und vertrauenswürdiger User aufgebaut hat, desweiteren mangelt es dem Durchschnittsuser einfach an Intelligenz sich ein neues Beispiel rauszusuchen.

Außerdem wer einem User, selbst "AllesBelegt" (ja ich weiß, dass es stark in Ironie grenzt, dass ich gerade ihn als Beispiel hernehme, dennoch möchte ich die wenigen Gehirnzellen der einzelnen User nicht mit weiteren Namen überlasten) oder anderen Usern, die sich in der Vergangenheit einen guten Ruf als "Trader" aufgebaut haben, zu 100% vertraut ist einfach dämlich.
Syc is offline  
Old 09/08/2011, 23:52   #53
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Wer will, findet Wege, wer nicht will findet Gründe...

Ich finde die Idee sehr gut! Das würde die Scammerzahl deutlich senken, auch wenn immer wieder mal Einzelfälle kommen sollten. Im Computerbaseforum z.B. muss man 3Monate Registriert sein und muss zusätzlich mindestens 50Posts haben. Vorher sieht man auch nicht, wie es in der Marktplatzsektion aussieht. Man kann nur die Marktplatzregeln lesen und zusätzlich muss man mindestens einmal auf dem Regelthread gewesen sein, damit der Marktplatz offen ist.

Das sieht im Computerbase Forum z.B. so aus:

Quote:
Freischaltung, Voraussetzungen fürs Anbieten

1.Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.
Wir machen dabei keine Ausnahmen!


2.Die hier angebotene Ware darf grundsätzlich nicht gleichzeitig anderswo angeboten werden, weder in anderen Foren ("forenübergreifend"), noch auf kommerziellen Plattformen oder im privaten Umfeld.


3.Angebotene Ware im "Biete"-Forum muss mindestens fünf Tage ab dem Zeitpunkt der Threaderstellung verfügbar sein. Der Zuschlag im hiesigen Marktplatz ist unabhängig von der Mindestangebotszeit.

◦ Soll die Ware danach anderweitig angeboten/verkauft werden oder aus anderen Gründen hier nicht mehr zum Verkauf stehen, so ist das Angebotsende unmittelbar (d.h. vor dem Anbieten der Ware außerhalb des Forums) im jeweiligen Thread mitzuteilen.
◦ Ein Angebot gilt dann als beendet, wenn der Anbieter dies im Thread erkennbar mitteilt. Dies liegt alleine in der Verantwortung des Erstellers, die Moderation schließt ohne triftigen Grund keine beendeten Angebote.


4.Aus Fairness gegenüber anderen Interessenten sind Gebote und preisliche Absprachen aller Art im Forum zu halten, die Verwendung von PNs, E-Mail, Messenger usw. ist dabei untersagt. Der Ablauf der Verhandlungen und der Zuschlag müssen für alle Interessenten transparent sein. Die anschließende Abwicklung des Kaufs, Verkaufs oder Tausches (zweiseitiges Rechtsgeschäft) sollte dann per Mail oder PN erfolgen.


5.Verweise auf eigene Angebote außerhalb des Forums (z.b. in Online-Auktionshäusern) sind grundsätzlich nicht gestattet.
MrChiLLouT is offline  
Old 09/09/2011, 16:15   #54
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Dagegen.

Wieso?

Dieser Grund wurde schon x-mal genannt: Wer sich an die TBM-Regeln hält hat kaum Chancen gescammt zu werden.
Wer zu faul ist diese Regeln zu lesen oder sich daran zu halten weil es evt. zu aufwendig ist einen MM zu suchen oder grad keine vorhanden ist, ist selber schuld!

Davon mal abgesehen würde der Markt für Käufer und Verkäufer schrumpfen denn nicht jeder hat Lust sich in einem Forum zu integrieren oder lange zu warten bevor er sein Gold kaufen/verkaufen kann.

Es gibt nicht umsonst Regeln die ein sicheres Handeln ermöglichen.

mfg
Totoro250 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Your Black Market !
11/06/2010 - Trading - 2 Replies
Hey Leute Hier ist euer Schwarzmarkt: - World of Warcraft: - Gold, auf allen EU servern. - 2000 Gold = 4€ - 5000 Gold = 8€ - 10.000 Gold = 15€
Frage: Preisvergleichtheard am Black Market für Black Market erlaubt?
04/22/2010 - Main - 4 Replies
Ist es z.B. am WoW black market erlaubt einen Preisvergleichstheard aufzu machen für Power-Leveling das am Black Market angeboten wird und ähnliches weil dort z.B. beim WoW BM schon viele Solcher Theards sind und es einfacher wäre für den Käufer. Aussehensolls dann ca so: Leveling: Anbieter xxx: Preis:00 Itrader: 0P 0N 0N, Hand/Bot, Zahlungsmöglichkeiten:xxxx Anbieter yyy: Preis:00 Itrader: 0P 0N 0N, Hand/Bot, Zahlungsmöglichkeiten:xxxx
befehle sperren und WIRKLICH sperren!? kein banword!
02/05/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
also ich hätte ne frage.. kann mir jemand erklären / per tv zeigen wi eman befehle komplett sperrt? banword funkt nicht etc. wäre geil da ich meinen gm server nicht ständig restarten will leute lest meinen lezten post in diesen thread und helft mir pls



All times are GMT +2. The time now is 03:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.