Public Sub Check2()
Try
Directory.SetCurrentDirectory(zielordner.Text) 'Testet Ziel-Verzeichniss auf gültigkeit
Catch ex As DirectoryNotFoundException
MsgBox("Ziel-Verzeichniss ungültig !")
ChooseFolder2()
Catch ex As ArgumentException
MsgBox("Es wurde ein leerer Pfad angegeben !" & vbNewLine & "Geben sie einen gültigen Pfad an !")
ChooseFolder2()
End Try
End Sub
Public Sub Check2()
Try
Directory.SetCurrentDirectory(zielordner.Text) 'Testet Ziel-Verzeichniss auf gültigkeit [B]<< hier versucht er das verzeichniss was als variable zielorder.Text deklariert ist zu öffnen[/B]
Catch ex As DirectoryNotFoundException [B]<< hier geb ich an dass er wenn es das verzeichniss nicht gibt den text darunter als neues fenster anzeigt![/B]
MsgBox("Ziel-Verzeichniss ungültig !")
ChooseFolder2() [B]<< hier ruft er dann nochmal die funktion auf in der der ordner ausgewählt wird[/B]
Catch ex As ArgumentException [B]<< hier macht er das selbe nur halt falls keine eingabe gemacht wurden ist[/B]
MsgBox("Es wurde ein leerer Pfad angegeben !" & vbNewLine & "Geben sie einen gültigen Pfad an !")
ChooseFolder2()
End Try
End Sub
Der längste e*pvp Thread XIV 06/05/2010 - Off Topic - 29998 Replies Da Kuh anscheinend nicht da ist aus was für Gründen auch immer, mach ich jetzt mal von meinem Recht gebrauch ;O
Ich widme diesen Längsten nun endlich mal den ganzen alten Hasen von epvp, speziell dem OT. Auf ein frohes Spamm0rn in der nächsten Runde euch allen ;)
Zu guter Letzt noch ein großes "Herzlichen Glückwunsch" an Obilee für seine neue Stelle als Global Mod :)
Der Längste e*pvp thread IX 11/23/2009 - Off Topic - 29998 Replies Endlich habe ich auch die Ehre hier einen Längsten aufzumachen !
Ich wünsche euch viel Spaß beim Posten der nächsten 3000 Seiten.
mfg
Obi