|
You last visited: Today at 19:41
Advertisement
Roller/Mofa ?
Discussion on Roller/Mofa ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/13/2011, 17:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 122
|
Er kann noch nicht Auto fahren! Er ist 15!
Quote:
Originally Posted by >LoAdInG...<
Egal was du dir holst ... Kauf dir kein Chinaroller! Ich hab Erfahrung... ( Nix gegen China.)
EDIT//
Das ist wohl ein bischen übertrieben^^
Die schnellsten Roller entdrosselt sind soweit ich weiß immernoch Aerox.
|
Gilera DNA50 + LeoVince HandMade TT + VarioRing raus = 88kmh! Natürlich auch die Verengung im Krümmer raus!
Also, ich find am geilsten, die Motorrad Scooter  Also die Scoots, die so aussehen wie Motorräder! Ich selber hab ne DNA, habe die leider gekauft bevor ich von der Aprilia RS50 gehört habe, die hat nämlich 6Gang und nicht sone Low-Vario automatik ~.~
Wenn du mit 16M machst, dann hol dir ne Simson S50/S51, denn damit darfst du später 60 fahren! (Geht natürlich auch mit anderen vor 1991 gebauten OST!-Mofas!)
Eine alte Jawa-Babetta habe ich auch noch, den Berg hoch naja, sie zieht an, besser als ein Scoot mit zu weichen Kullus, aber bei 20 je nach Berg ist auch schon Schluss 
Aber, Jawa... Babetta... sie ist, um 25 zu fahren. Aber man hat SOOOO ein geiles Handling, kommst du in Matsch, fährt sie weiter, du kannst sie wirklich halten! Das sind die kleinen Reifen bei Scoots, die so blöd sind.
Außerdem haben die alten Mofas durch den kürzeren Radstand auch einen kürzeren WendeRadius als bspws. eine DNA oder andere mit vergleichsweise riesigem Radstand (und Gewicht).
|
|
|
08/13/2011, 17:37
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 2
|
Ich würd an deiner stelle keinen Roller tune weder Optik noch PS, die Polizei hält dich damit meist an, fang wenn du 15 1/2 bist a1 also 125er an kost zwar so viel wie n autoschein darfst aber 80 km/h fahren und hast mit 18 keine Probezeit mehr. Also das Ding Lohnt sich eher als son Gammel-Roller. Spreche aus erfahrung bin selbst n KackRoller gefahrn . Doofen Teile.
Da siehst sind soager schicker als so ein Roller: Ist nur ein Bsp. guck :
Super Dinger und du darfst 80 fahren (:
|
|
|
08/13/2011, 19:59
|
|
Received Thanks: 299
|
Quote:
Originally Posted by Sillysanchez
Spar lieber auf ein Auto lohnt sich mehr
1. Baue dir ne Fette Bassanlage rein.
2. 4 Plätze, Freunde, Chicks..
3. Mehr Sicherheit durch die Vierwände.
4. Sieht geiler aus, du kannst den Wagen aufpimpen.
5. Schau hier Golf GTI
Sieht viel geiler aus als so ein Mofa, Spar Geld warte noch 3 Jahre und ich versichere dir das lohnt sich mehr. Als so ein schrott Mofa, ich finde Mofas oder Motorräder sind nur Geld macherrei.. ;P
So könnte ein Modell aussehen wenn man schon etwas länger im Business ist, das ist mein Traum Wagen :P, der ist ein muss für jeden Autoliebhaber, Sound, Design (Outfit), Inleben (HammA zum dahin schmelzen..).
|
Sorry aber du bist echt dumm! Kauf dir mit 17/18 'nen Golf gti mit fetter Anlage wenn man ihn nicht von Mami/Papi kriegt! Überleg doch erstmal bevor du sowas postest, ich weiss ja nicht wie du dein Auta finanzieren willst, am naheliegendsten ist es, dass du es von Omi oder Opi gekriegt hast!
Nicht jeder kann sich als Erstwagen 'nen Golf GTI kaufen, realistisch bleiben!
Ich habe eher Fable zu 2-Rädern als zu nem Auto, liegt ja im Auge des Betrachters was man lieber fahren will, ich finde Auto fahren nicht so spannend wie Roller/Motorrad zu fahren!
Ich habe auch nur Mofaführerschein gemacht weil ich 2x in der Woche Fussballtraining habe, oft unterwegs bin, und meine Eltern mich nur zum Training gefahren hätten. Vielleicht muss er auch oft weg und will nicht auf den Bus angewiesen sein oder die Eltern. Es ist extremst sparsam, ich tanke in der Woche für ca. 7€ und komme mehrmals zum Training hin/zurück.
Quote:
Originally Posted by Navuix
Ich würd an deiner stelle keinen Roller tune weder Optik noch PS, die Polizei hält dich damit meist an, fang wenn du 15 1/2 bist a1 also 125er an kost zwar so viel wie n autoschein darfst aber 80 km/h fahren und hast mit 18 keine Probezeit mehr. Also das Ding Lohnt sich eher als son Gammel-Roller. Spreche aus erfahrung bin selbst n KackRoller gefahrn . Doofen Teile.
Da siehst sind soager schicker als so ein Roller: Ist nur ein Bsp. guck :
Super Dinger und du darfst 80 fahren (:
|
Ich denke dein Post ist unnötig, oder? Er will Mofa/Roller fahren. Selbe wie oben: Nicht jeder kann sich mit 15 alleine so eine Maschine leisten, geschweige denn, dass die Eltern es bezahlen. (Meine haben es nicht, musste mir mein Mofa selbst kaufen!)
Und zum Thema Tuning: Unter 100 € kriegt man den Roller auf eine gute Geschwindigkeit und einen guten Anzug (ich rede von älteren Modellen und häufig vorkommenden). Wenn man dann noch 20-40 € mit einbezieht kann man auch das nötige Zeugs einbauen um die Chancen zu verringern, dass die Polizei einen "erwischt" (Blackbox, Drehzahlbegrenzer auf Knopfdruck, Bremscode etc.). Ich wurde einmal erwischt, "nur" mit 55 km/h vor der Schule, keine Anzeige, keine Folgen, nichts! Der Roller wurde vorrübergehend abgemdelt und ich musste innerhalb der nächsten 10 Tage zum TÜV, und beweisen, dass mein Roller wieder den Standards entspricht. Hat er, ich musste lediglich die Geldaufkomnisse von ca. 38€ zahlen. Seitdem fahr ich mit Bremscode, wenn ich mein Roller ausmache fährt er 25, wenn ich aber dann einen Bremscode aktiviere fahre ich entdrosselt, war garnicht teuer, und ist äußerst wirksam.
Wer ein Fable zu Rollern hat macht es, er sagt doch dass er Mofa macht und kein Auto oder so!
|
|
|
08/13/2011, 20:16
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Quote:
Originally Posted by deathmiau
Dürfen und machen ist so eine Sache...
Meine Yamaha geht ~72km/h und "zieht" auch noch gut bergauf=)
Aber mit dem Moped 25? Ich mein da überhol ich euch im 2 Gang^^
|
Wenn mann nur 25 fahren darf sind 72 viel
Aber wenn man 50 fahren kann sind 72 nicht viel xP
und ich überhol die im Leerlauf ^_^
|
|
|
08/13/2011, 20:22
|
|
Received Thanks: 26
|
Wenn du mal Motorrad fahren willst, dann kauf dir doch eine Aprillia RS 50. Die kann man glaub ich auf 25 drosseln.
LG
|
|
|
08/14/2011, 01:32
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 67
|
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»®
Wenn mann nur 25 fahren darf sind 72 viel
Aber wenn man 50 fahren kann sind 72 nicht viel xP
und ich überhol die im Leerlauf ^_^
|
Tja bei uns is ab ~75 die Tafel weg. Ich will da lieber nix riskieren^^
|
|
|
08/14/2011, 11:12
|
|
Received Thanks: 94
|
Quote:
Originally Posted by DeutscherPatriot
Sorry aber du bist echt dumm! Kauf dir mit 17/18 'nen Golf gti mit fetter Anlage wenn man ihn nicht von Mami/Papi kriegt! Überleg doch erstmal bevor du sowas postest, ich weiss ja nicht wie du dein Auta finanzieren willst, am naheliegendsten ist es, dass du es von Omi oder Opi gekriegt hast!
Nicht jeder kann sich als Erstwagen 'nen Golf GTI kaufen, realistisch bleiben!
Ich habe eher Fable zu 2-Rädern als zu nem Auto, liegt ja im Auge des Betrachters was man lieber fahren will, ich finde Auto fahren nicht so spannend wie Roller/Motorrad zu fahren!
Ich habe auch nur Mofaführerschein gemacht weil ich 2x in der Woche Fussballtraining habe, oft unterwegs bin, und meine Eltern mich nur zum Training gefahren hätten. Vielleicht muss er auch oft weg und will nicht auf den Bus angewiesen sein oder die Eltern. Es ist extremst sparsam, ich tanke in der Woche für ca. 7€ und komme mehrmals zum Training hin/zurück.
Ich denke dein Post ist unnötig, oder? Er will Mofa/Roller fahren. Selbe wie oben: Nicht jeder kann sich mit 15 alleine so eine Maschine leisten, geschweige denn, dass die Eltern es bezahlen. (Meine haben es nicht, musste mir mein Mofa selbst kaufen!)
Und zum Thema Tuning: Unter 100 € kriegt man den Roller auf eine gute Geschwindigkeit und einen guten Anzug (ich rede von älteren Modellen und häufig vorkommenden). Wenn man dann noch 20-40 € mit einbezieht kann man auch das nötige Zeugs einbauen um die Chancen zu verringern, dass die Polizei einen "erwischt" (Blackbox, Drehzahlbegrenzer auf Knopfdruck, Bremscode etc.). Ich wurde einmal erwischt, "nur" mit 55 km/h vor der Schule, keine Anzeige, keine Folgen, nichts! Der Roller wurde vorrübergehend abgemdelt und ich musste innerhalb der nächsten 10 Tage zum TÜV, und beweisen, dass mein Roller wieder den Standards entspricht. Hat er, ich musste lediglich die Geldaufkomnisse von ca. 38€ zahlen. Seitdem fahr ich mit Bremscode, wenn ich mein Roller ausmache fährt er 25, wenn ich aber dann einen Bremscode aktiviere fahre ich entdrosselt, war garnicht teuer, und ist äußerst wirksam.
Wer ein Fable zu Rollern hat macht es, er sagt doch dass er Mofa macht und kein Auto oder so!
|
Geld technisch ist es Möglich habe 3Jahre vorher gespart und den rest habe ich von Oma und Opa bekommen (Das beste war die Nachbarn haben mir auch 50€ geben das war geil, ich war überrascht aber habe mich doch am Ende gefreut!). Ich freue mich heute noch das ich den Wagen habe, den habe ich schon 6 Jahre lang und probleme gibts noch nicht ich hoffe die kommen auch nicht.  Aber was solls es gibt immer das erste mal^^ Es ist realistisch wenn man in einer guten umgebung wohnt. Du arbeitest 3Jahre lang verdienst immer 200€ pro Monat gibts nur 50€ aus, legst du 150€ auf dein Bankkonto oder sonst wo hin und das jeden Monat das macht 5,400€ und ist schon ne recht große Summe. Damit kann man sich schon ein guten gebraucht Wagen kaufen. Aber ich wollte nur den Golf GTI das mussten dann auch alle einsehen und wollten nicht mehr dazwischen reden. Und den Rest habe ich von Oma, Opa alle anderen aus meiner Familie bekommen. 12,900€ ein gebraucher Golf GTI! Mit Tuning 2,000€ - 3,000€ mehr ;P Das sind 15,000€ die man Sparen und bei anderen erfragen muss, wenn man schlau genug ist kann man den Wirbel so drehen das jeder ja sagt. Wie kann ich euch leider nicht sagen das liegt im Blut!
|
|
|
08/14/2011, 14:45
|
|
elite*gold: 1540
Received Thanks: 107
|
Roller sind nur was für WNB's
Meine Ansicht..
Wozu die ganze Roller kacke? Mach doch lieber mit 16,5 Jahren euren RICHTIGEN AUTOFÜHRERSCHEIN DA DARF MAN SOGAR ÜBER 25 FAHREN!
Ein Freund von mir hat Lähmungen am Bein weil er seinen Roller eben auch ein bisschen getunt hat. 90 km/h gefahren und bums auf gerader Strecke iwas durchgeknallt zack und abgepackt.
|
|
|
08/15/2011, 17:59
|
|
Received Thanks: 94
|
Quote:
Originally Posted by .EchT
Roller sind nur was für WNB's
Meine Ansicht..
Wozu die ganze Roller kacke? Mach doch lieber mit 16,5 Jahren euren RICHTIGEN AUTOFÜHRERSCHEIN DA DARF MAN SOGAR ÜBER 25 FAHREN!
Ein Freund von mir hat Lähmungen am Bein weil er seinen Roller eben auch ein bisschen getunt hat. 90 km/h gefahren und bums auf gerader Strecke iwas durchgeknallt zack und abgepackt.
|
Rollers oder Motorräder sind eine SELBSTMORDGEFAHR, dahin gegen haben Autos AIRBAG und viel Blech drumherrum das schutz einen mehr als so ne "Werf mein Geld weg Kiste"! ;P
|
|
|
08/15/2011, 19:27
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 1,600
|
Es gibt nichts besseres als mit Freunden mitn Moped herumzufahren.
Ausserdem ist Buss fahren schei*e vorallem wenn er nur 1 mal pro Stunde fährt -.-
|
|
|
08/16/2011, 00:04
|
|
elite*gold: 73
Received Thanks: 381
|
Speedfight 2:
Neupreis : 1000€ +
Gebraucht: 300-600€
Tuning: Ja, sehr gut sogar siehe Scooterkingz.
|
|
|
08/16/2011, 11:31
|
|
Received Thanks: 181
|
Yamaha Aerox kann ich dir empfehlen sieht in meinen augen am besten aus und es ist ein Sportroller
Mofa's sind einfach nur hässlich....
|
|
|
08/16/2011, 16:37
|
|
Received Thanks: 95
|
Wenn wir hier schon beim Thema Mofa/Roller sind:
Ich bin jetzt zwar fast 17, aber ich werde mir auch erstmal einen Roller holen, da das Geld für einen Wagen noch nicht vorhanden ist  .
Ich werde am 30. Den 25er Schein machen, also damit anfangen. Und hätte gerne ein paar tipps, welchen Roller ich mir holen soll.
Kann/sollte ein 50er sein. Preis sollte so zwichen 200-max 600€sein.
Greetz,
Andman
|
|
|
08/17/2011, 09:10
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 2
|
Wie Andman hast du nun nen Vorläufigen Autoschein oder wie?
|
|
|
08/17/2011, 10:06
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 3,012
|
Würde dir die Kreidler MF2 empfehlen.
Ist einfach zum ganz Ruhig rumfahren. Ich denke das reicht auch vollkommen aus bis du 18 bist und dann Auto fahren kannst.
|
|
|
 |
|