während auf der anderen Seite der Welt Japan mit problemen der Atomkraftwerke kämpfen und gaddafi gegen seine eigenen Bürger verklagt Apple Amazon wegen dem Appstore...
Quote:
Amazon nennt seine Plattform «Appstore», als ein Wort geschrieben. Apple wirft dem Online-Händler vor, damit die Markenrechte zu verletzen und fordert Schadenersatz in nicht genannter Höhe.
ich find so etwas totalen schwachsinn da apple auch eine menge über amazon verdient und der appstore heißt nunmal appstore was soll man da machen...
oder wie findet ihr das
und wer glaubt ihr gewinnt?
ich tippe mal auf apple da sie ja doch die rechte auf den namen haben.
Irgendwie seh ich da keine Umfrage
übrigens: Windows hat sich das Wort Fenster bzw. Window patentieren lassen da ist es ja normal das Apple das Wort App(le)Store auch sich sein eigen nennt
Die Anwendungen für Mac OS X heißen ja auch *.app ...
Eigentlich ne schöne Idee Werbekosten zu sparen, einfach jemanden verklagen und schon wird überall kostenlos Werbung gemacht. (Internet, Zeitschriften, Fernseher)
Vielleicht haben sich Apple und Amazon hier sogar abgesprochen, wer weiß
Auch wenn die Klage "zufälligerweise" nicht als Werbekampagne geplant sein sollte, bewirkt es das gleiche, da die Leute darauf aufmerksam werden und gerade rechtzeitig zum Start des iPad 2 ist das natürlich zum Vorteil für Apple.
LG Hanashi
möglich
aber falls apple gewinnt schießen sie sich ein eigentor da Amazon einfach riesig ist und viele sich nen ipad2 oder was auch immer über amazon geholt hätten