|
You last visited: Today at 03:06
Advertisement
Frage zu ebay
Discussion on Frage zu ebay within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/13/2007, 13:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,830
|
Frage zu ebay
angenommen ich verkaufe einen wow account bei ebay mit folgendem text unter meiner auktion:
Quote:
|
Hinweise und Rechtliches: Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontodaten, Adresse, usw. zu ändern! Sollten dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit Gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Als Privatperson biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an. Der Käufer verpflichtet sich, sämtliche Accountdaten wie E-Mail, Kontodaten, Adresse usw. unverzüglich nach Abwicklung der Auktion zu ändern. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormales Fern AbsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay - Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01). Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung nach EU-Recht. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die ihnen gesetzte zustehende Garantie/ Gewährleistung zu verzichten. Die einjährige Gewährleistung /Garantie bei Gebrauchswaren nach EU-Recht wird hier ausgeschlossen. Fragen zum Produkt stellen Sie bitte vor Abgabe ihres Gebotes.
|
und ich dann nach ein paar wochen wieder lust zum spielen kriege^^ ... könnt ich mir rein theoretisch den account zurück holen ohne mich strafbar zu machen?
Weil ich hab ja nicht den Account verkauft sonder die Zeit dich ich dafür aufgewendet habe... ich kann den account garnicht verkaufen weil er ja eigentum von blizzard ist...
könnte mir da was passieren ^^?
und ja ich weiß das es moralisch verwerflich wäre sowas zu machen
|
|
|
11/13/2007, 13:46
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 844
|
Warst du das nicht mit dem Imba epic priester z0mfg?
Ehm aber kP, schwere frage....wiederholen gestohlen? xD
|
|
|
11/13/2007, 13:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by bl@cK!
Warst du das nicht mit dem Imba epic priester z0mfg?
Ehm aber kP, schwere frage....wiederholen gestohlen? xD
|
doch doch das war mein char ^^
naja k.a ich kann den "Account" ja nicht verkaufen wenn er blizzard gehört ich hab ja nur die zeit verkauft ^^ oder seh ich das falsch?
|
|
|
11/13/2007, 13:55
|
|
Received Thanks: 32
|
wenn der text unter deiner aktion steht und du acc zurück ziehst kann er dich anzeigen und du stress mit cops usw soweit ich weiss wenn nicht hast du das nicht^^
|
|
|
11/13/2007, 13:55
|
|
Received Thanks: 215
|
Denk einfach mal dadran, ihn dir entweder zurückzukaufen oder an die Tatsache, dass dein Vorhaben schlichweg asozial ist und du für Jahre in die Hölle kommen wirst.
Und mit dieser rechtlichen Scheisse von wegen ich verkaufe nur die Zeit, würde ich keinerlei Anspürche erheben, da jedes absolut jedes Gericht diesen Nonsens in keinster Weise akzeptieren würde. (Ich verkaufe hier keine Handfeuerwaffen, lediglich die Zeit, die ich aufgewendet habe, sie zu beschaffen o,O)
|
|
|
11/13/2007, 14:17
|
|
|
komm ma wieder runter termix...
Naja was ist wenn er "gehackt" wurde da kann ich dann ja auch nix dafür Q_Q
|
|
|
11/13/2007, 14:44
|
|
Received Thanks: 1,646
|
Quote:
Originally Posted by Medix
komm ma wieder runter termix...
Naja was ist wenn er "gehackt" wurde da kann ich dann ja auch nix dafür Q_Q
|
Ich kann Terminx nur zustimmen. Lass die scheiße ich hoff mal für dich das du ne dicke Anzeige bekommst.
|
|
|
11/13/2007, 15:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by t0x1c
Ich kann Terminx nur zustimmen. Lass die scheiße ich hoff mal für dich das du ne dicke Anzeige bekommst.
|
btw isn scammer forum was erwatest du dir?
|
|
|
11/13/2007, 15:56
|
|
Received Thanks: 1,646
|
Jo klar sind wir ein Scammerforum. Wenn das so ist dann geh bitte. Natürlich Scammen 100% der Member hier...
|
|
|
11/13/2007, 16:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by t0x1c
Jo klar sind wir ein Scammerforum. Wenn das so ist dann geh bitte. Natürlich Scammen 100% der Member hier...
|
hab ich nie behauptet
|
|
|
11/13/2007, 16:48
|
|
Received Thanks: 249
|
Gut das ich das gelesen hab, dann weiss ich ja wer ihn gehackt hat.
Fürs doppelte bekommst du ihn wieder.
Ne im ernst, mach was du für richtig hälst rede doch ma mit dme käufer drüber. Vertraue auf Gott und dir wird gutes wiederfahren.
Ne etz mal wirklich. Natürlich könntest du behaupten du hättest nur deine Spielzeit verkauft. Aber d u hast ihm ja nach dem Kauf alles übermittelt, somit merkt auch der Dümmste was du da abziehen willst und sagt NoGO. Das beste ist, versuch ihn zurück zu kaufen oder lvl neuhoch geht ja bald und lass dich von deinen alten Teamamtes ziehen.
|
|
|
11/13/2007, 16:58
|
|
Received Thanks: 52
|
go ahead girl
|
|
|
11/13/2007, 20:48
|
|
Received Thanks: 69
|
hab meinen acc. verkauft ( guild wars ) abr der typ is so korrekt drauf der lässt mich weiter drauf zocken xD
|
|
|
11/14/2007, 11:34
|
|
Received Thanks: 25
|
Bei mir war es folgendermaßen:
Verkaufte meinen Account, der neue Besitzer spielte 10 Monate und schenkte ihn mir dann zurück, da er eine Chemotherapie begann.
Genauer gesagt, schenkte ihn mir seine Schwester zurück.
Voll der korrekte Typ, wir hatten nach dem Abschluss über Ebay noch netten MSN-Kontakt, und ich glaube deshalb hat er sich um so etwas unwichtiges wie einen WoW-Account gekümmert, bevor er seinen Kampf ums Überleben angetreten hat.
Leider habe ich nie wieder von ihm was gehört....
|
|
|
11/16/2007, 17:38
|
|
Received Thanks: 54
|
/scam all on
Lol you fail!
/scam all off
Roflmao, ich schliesse mich Termix an, das is Asozial.
|
|
|
 |
|