Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 14:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C# und Themida

Discussion on C# und Themida within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
const*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 776
Received Thanks: 313
C# und Themida

Hallo,

ich benutze zum Sichern meiner geschäftlichen Projekte Themida (gekauft). Öfter beschweren sich Nutzer über Meldung ihres Antivirus, oft von ESET NOD32 (verwende ich selbst), bei Google Chrome und manchen anderen Browsern wird der Download versucht zu unterbinden (das Antivirus macht hierbei bereits einen Teil, es trennt die Verbindung).



Beim Ausführen wird es direkt in die Quarantäne verschoben:



Bei Google Chrome meist ein rotes Stoppschild, wo vor dem Download gewarnt wird - doch wieso?

Gibt es einen Weg, das zu umgehen?

Gruß
const* is offline  
Old 06/07/2015, 18:30   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
Quote:
Originally Posted by *static_cast View Post
Gibt es einen Weg, das zu umgehen?
nein, diese programme erkennen das das zeug verschlüsselt ist warnen deswegen, was ja auch richtig so ist.

btw Themida kann man einfach runtime dumpen.
tolio is offline  
Old 06/07/2015, 19:13   #3
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Confuser reicht doch man brauch nicht gleich themida vorallem bei .net recht sinnlos
YatoDev is offline  
Old 06/07/2015, 20:29   #4
 
const*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 776
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
nein, diese programme erkennen das das zeug verschlüsselt ist warnen deswegen, was ja auch richtig so ist.

btw Themida kann man einfach runtime dumpen.
Also nicht sicher? Andere Vorschläge?
const* is offline  
Old 06/07/2015, 20:35   #5
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Confuser
......
YatoDev is offline  
Old 06/07/2015, 21:11   #6
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
wo ein wille ist da ist ein weg. ob .net oder nativ alles kann immer gecracked werden.

wenn das ganze doch für geschäftskunde ist, mach ne gescheite lizensierung und wenn dann irgendeiner dein zeug weiterverbreitet geh ihm an den kragen, einfach irgendwo unaufällig watermarken und gut ists.

den weg des custom obfuscators gibts noch, der ein wenig gegen halbherzige angriffsversuche helfen kann, ändern aber auch am benannten problem nichts.

und bevor jetzt wieder jemand schreibt, 'nimm xyz, das ist sicher' - NEIN, nichts ist sicher!
tolio is offline  
Old 06/07/2015, 21:34   #7


 
Else's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,847
Received Thanks: 1,268
Quote:
Originally Posted by *static_cast View Post
Also nicht sicher? Andere Vorschläge?
Unabhängig von der Sicherheit... und ausschließlich der Erkennung wegen, rate ich dir zu SA zu wechseln. Die Viren-Programme sagen dort so gut wie gar nichts, ist aber zugleich von den Einstellungen abhängig.
Else is offline  
Old 06/07/2015, 21:46   #8
 
const*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 776
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by Else View Post
Unabhängig von der Sicherheit... und ausschließlich der Erkennung wegen, rate ich dir zu SA zu wechseln. Die Viren-Programme sagen dort so gut wie gar nichts, ist aber zugleich von den Einstellungen abhängig.
Ich konnte nichts mit SA anfangen
const* is offline  
Old 06/07/2015, 22:11   #9
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
eine google recherche mit dem stichwort ".net obfuscator sa" führt sofort als erstes ergebnis zu 'SmartAssembly'.

mal ehrlich wieso wartet man im zweifel ewig auf ne foren antwort als selber das ergebnis in unter 10sec zu finden
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2015, 23:01   #10
 
const*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 776
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
eine google recherche mit dem stichwort ".net obfuscator sa" führt sofort als erstes ergebnis zu 'SmartAssembly'.

mal ehrlich wieso wartet man im zweifel ewig auf ne foren antwort als selber das ergebnis in unter 10sec zu finden
Ich habe nach C# SA geschaut.
const* is offline  
Old 06/09/2015, 07:51   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 88
Received Thanks: 23


Mindestens so 'gut' wie alle kommerziellen Produkt. Vorallem gibt es bisher kein vernuenftigs Tool um es automatisch zu deobfuscaten, was man von allen anderen kommerziellen nicht behaupten kann.
Easy-Emu is offline  
Old 06/09/2015, 17:20   #12


 
Else's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,847
Received Thanks: 1,268
Quote:
Originally Posted by Easy-Emu View Post


Mindestens so 'gut' wie alle kommerziellen Produkt. Vorallem gibt es bisher kein vernuenftigs Tool um es automatisch zu deobfuscaten, was man von allen anderen kommerziellen nicht behaupten kann.
Natürlich gibt es bereits einen automatischen Deobufuscator! Siehe auch UnConfuserEx. Mindestens so schlecht, wie alle anderen, kostenlosen Obfuscator trifft es eher.

Bossland GmbH benutzt u.a. auch SA.
Else is offline  
Old 06/11/2015, 22:01   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 88
Received Thanks: 23
Dann hast du dir den UnConfuserEx noch nicht angeschaut. Dieser funktioniert naemlich NULL! und unterstuetzt vorallem nicht alle Funktionen des ConfuserEx.
Easy-Emu is offline  
Old 06/12/2015, 11:43   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
nein, diese programme erkennen das das zeug verschlüsselt ist warnen deswegen, was ja auch richtig so ist.

btw Themida kann man einfach runtime dumpen.
Soweit ich weiß, schlägt sowas vor allem dann an, wenn man einen unlizensierten/gecrackten Packer nimmt und nicht allgemein bei jeglicher Art von Verschlüsselung.
Lizenz kaufen dürfte also helfen.

Packer an sich sind ja auch noch lange nicht verdächtig. Es gibt genug Leute, die ihr Geld mit closed-source Software ihr Geld verdienen.

Quote:
und bevor jetzt wieder jemand schreibt, 'nimm xyz, das ist sicher' - NEIN, nichts ist sicher!
Auslagerung auf einen Server ist sicher*.

*Wenn man es richtig anstellt und die Sicherheit des Serversystems ausklammert (auch wenn wohl niemand irgendwelche 0days für einen Crack verschwenden würde).
MrSm!th is offline  
Old 06/12/2015, 12:23   #15
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
ich wüsste nicht wie ein viren scanner unterscheiden können soll ob der genutzte packer lizensiert war oder nicht. packer sind gerade in der .net welt verdächtig, deswegen gibts bei solchen dateien eben eine heuristische warnung. im screenshot des TEs sieht mans ja, der obfuscator/packer wurde erkannt, deswegen die warnung.


meine 'nichts ist sicher' aussage bezog sich auf das thema obfuscatoren. absolut ist auf einen server auslagern sehr sicher, da brauchen wir gar nicht weiter drauf eingehen, aber es ist oftmals einfach nicht praktikabel.
tolio is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Help] Themida
03/13/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
I say right away that I'm Polish and sorry for mistakes. Has anyone of you unpacker Themida? If so, please link to Unpacker :) Yours;)
Help:Themida error.
03/27/2012 - S4 League - 1 Replies
Hi guys,I need some help about a little problem. Every times I start s4league with kintow,asd team trainer,aurora...I got themida error. I want to know if there is any way to fix it or avoid it. :handsdown:
Themida
12/29/2010 - WarRock - 0 Replies
Hi ich habe eine frage warum muss man hacks mit Themida verpacken?:rtfm:
Mit Themida packen
10/31/2010 - WarRock - 14 Replies
Hi elitepvpers, Ich hab da mal eine Frage: Woher bekomm ich Themida und wie bepacke ich damit Hacks? Und bei C++ wenn man da anstatt debug release macht ist der hack doch schon bepackt oder? Aber bei mir zeigt des dann ein virus an
Themida
02/10/2008 - Lineage 2 - 9 Replies
Anyone else getting this themida error on opening a second screen? At the moment I can only run one L2 client at a time = no party botting:mad: Please help! Oreans Technology : Software Security Defined.



All times are GMT +2. The time now is 14:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.