Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 04:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allgemeiner HipHop / Rap (Talk/Releases/Neuvorstellungen etc.) Thread II

Discussion on Allgemeiner HipHop / Rap (Talk/Releases/Neuvorstellungen etc.) Thread II within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/17/2019, 10:21   #2326
 
alx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,595
Received Thanks: 503
alx is offline  
Old 03/22/2019, 00:21   #2327
 
alx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,595
Received Thanks: 503
alx is offline  
Old 03/22/2019, 18:38   #2328

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Gönnt euch. :>

Seekin is offline  
Old 03/23/2019, 15:33   #2329


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Gönnt euch. :>
Richtig gutes Video und der Beat am Ende ist brutal

-i.nwA_ is offline  
Old 03/23/2019, 23:42   #2330
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Traumhändler is offline  
Old 03/24/2019, 20:07   #2331
 
alx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,595
Received Thanks: 503
alx is offline  
Old 03/29/2019, 19:51   #2332
 
alx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,595
Received Thanks: 503
alx is offline  
Old 04/01/2019, 22:06   #2333
 
alx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,595
Received Thanks: 503
alx is offline  
Old 04/02/2019, 20:13   #2334


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
"The real ones been dyin', the fake ones is lit"

Wieder geht eine Legende durch die Straße verloren

Rip Nipsey

-i.nwA_ is offline  
Old 04/03/2019, 22:16   #2335
 
alx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,595
Received Thanks: 503
alx is offline  
Old 04/04/2019, 12:42   #2336

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Wenn ihr drei Zeit habt, haut bitte mal die in euren Augen bekanntesten/populärsten/einflussreichsten Deutschrapper raus. Quasi die wichtigsten Rapper. Ich erzähle euch danach, worum es geht, damit ihr für die Auflistung nicht voreingenommen seid. @ @ @
Seekin is offline  
Old 04/04/2019, 14:57   #2337


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Wenn ihr drei Zeit habt, haut bitte mal die in euren Augen bekanntesten/populärsten/einflussreichsten Deutschrapper raus. Quasi die wichtigsten Rapper.
Aktuell höre ich kaum deutschen Rap, die Qualität der deutschen Szene ist in den letzten paar Jahren halt sehr stark in Mitleidenschaft geraten.

Ich zitiere hier mal einen meiner Favourite Songs der letzten paar Jahre

"Der Untergrund war und ist schon immer die weitaus höhere Liga im Rap" - Cr7z


Generell ist die Frage aber relativ schwer zu beantworten, Rapper die früher bekannt und beliebt waren kennen die meisten jungen Leute heute nicht mal mehr, die Künstler die Deutschrap etabliert haben sind heute einfach nicht mehr so bekannt/relevant, dass wären z.b. Fettes Brot, Blumentopf, Fanta4, MC Rene, Peter Fox, Blumentopf, Tic Tac Toe & Sava und die einzigen aus der Zeit die heute noch aktiv Musik machen sind wohl Die Fantastischen 4 und Savas.

Wenn wir generell über die erfolgreichsten Rapper sprechen die heute noch Musik machen wären das wohl Fanta 4, Cro, Savas, Bushido und Kollegah.

Wenn wir dann noch die aktuell beliebten hinzufügen kommen da noch einige dazu.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2019, 15:04   #2338
 
alx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,595
Received Thanks: 503
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Wenn ihr drei Zeit habt, haut bitte mal die in euren Augen bekanntesten/populärsten/einflussreichsten Deutschrapper raus. Quasi die wichtigsten Rapper. Ich erzähle euch danach, worum es geht, damit ihr für die Auflistung nicht voreingenommen seid. @ @ @

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Handvoll welche, was eigentlich auch klar ist.
Für mich persönlich, welches unteranderem auch viel Einfluss in meiner Kindheit & Jugend auf mich hatte,
war auf jeden Fall Kool Savas mit dem Album "Der Beste Tag meines Lebens".
Aufmerksam wurde ich auf Kool Savas durch den Track "All 4 One" als ich das Meisterwerk auf MTV / Viva sah, oh man das war wirklich die beste Zeit gewesen, heute bekomme ich immer noch bei jeder Zeile eine Gänsehaut, 3 Minuten durchgehend.

Als Frankfurter und Rap-Liebhaber kommt man an Azad und das Album "Leben" nicht drumherum, von den Älteren habe ich von Azad schon in sehr jungen Kindesalter alles mitbekommen,"Napalm" von Azad war das erste was ich von ihm gehört habe und ich war wie unter Strom, ich kann mich noch sehr gut an diese Zeit erinnern. Das Album Leben hat meiner Meinung nach auf jeden Fall extrem sehr viel zu Deutschrap und meinem Leben was beigetragen.

Danach kommt selbstverständlich Nate57(auch seine Crew) mit seinem Album "Stress Auf'm Kiez"
(Alle seine anderen Alben waren genau so ein Brett für DErap),
ich kann mir kein anderen vorstellen der den dritten "Platz" bekommen könnte (für mich persönlich gesehen).
Ja ein "Klischee-Kanacke" der die andere Seite der Gesellschaft & Unterschicht in seinen frustrierten sozialkritischen Texten, fast schon zu perfekt präsentiert hat mit dem Track: "Fick die Welt" , "Blaulicht" & "Ende". Ich könnte etliche Tracks von ihm jetzt noch auflisten. Auf jeden Fall war Nate für mich gesehen der einflussreichste Rapper für viele Menschen in Deutschland, für Rap und unteranderem auch für mich gewesen, eine lebende Legende.


Klar, würde ich gerne noch viele weitere noch auflisten, aber persönlich gesehen wären es nun mal die oben genannten drei Künstler.

Ich bin ebenfalls interessiert zu lesen, welche Alben und Künstler eurer Meinung nach Deutschrap und euch prägten.


Liebe Grüße
alx is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2019, 15:05   #2339
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
ja schwere frage, jeder mag ja einen anderen.

einflussreichsten: juju,kmn,capital,azzlacks,385,luciano, die ganzen meros,ufo der größte hs des deutschen rapps
natürlich noch viele andere, haben extrem einfluss auf jugend. ich höre von den genannten bruchteile der musik, jedoch wenn man betrachtet, wie die Kids auf den Straßen rumlaufen und sich verhalten.

die leute werden gehört obwohl die meisten lieder einfach nur wirklich, wirklich scheiße sind, siehe capital letzte 15lieder.


meine favs: savas, kalim, haze, mortel, luciano, Mosh, olexesh
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2019, 16:44   #2340


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Boötes View Post
Ich bin ebenfalls interessiert zu lesen, welche Alben und Künstler eurer Meinung nach Deutschrap und euch prägten.
Mittlerweile verfolge ich vllt. eine Hand voll deutscher Künstler, das wären Cr7z, Sun Diego, Ak Ausserkontrolle, Kontra K und 1-2 andere die mir nicht einfallen.

Von den paar deutschen Rappern und Alben die ich in meiner Jugend gehört habe sind nicht viele übrig geblieben habe damals hauptsächlich Savas, Beatfabrik, Eko, Sido, Samy, Bushido und Azad gehört.

Gelegentlich höre ich einfach ein Album oder einen Song von jemandem den ich nicht auf dem Schirm hatte und finde es gut z.b. Savas sein letztes Album oder Kollegah's Löwe.


Habe eigentlich immer überwiegend US Rap gehört, damals sehr viel Aftermath/Interscope Artists z.b. Eminem, 50 Cent, The Game, Nate & Snoop Dogg, Dre, Coolio, Smif N' Wessun und Tech9, einige davon höre ich immernoch aber sind auch viele "neuere" Rapper dabei

Aktuell bin ich bei folgenden Künstlern hängengeblieben: Kendrick Lamar, Joyner Lucas, Hopsin, Dax, Tech9, Boogie, Futuristic, Token, Eminem, NF, Chris Webby, YG, G-Eazy.

Und gelegentlich eben der eine Künstler den man nicht auf dem Schirm hat und total geflashed wird.

Kamikaze war ein gutes Beispiel, keiner hat ein Brett wie Lucky You erwartet vorallem nicht mit Joyner als Feature


Gibt auch den ein oder anderen bekannteren Künstler wo ich den neuen Style abnormal feier oder welche die bringen einfach keine neuen Songs raus z.b. 50 Cent oder Ice Cube
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Allgemeiner HipHop / Rap (Talk/Neuvorstellungen etc.) Thread
07/28/2013 - Music - 1132 Replies
Deutscher HipHop Als Deutscher Hip-Hop wird Hip-Hop-Musik bezeichnet, die in Deutschland produziert wird. Nicht immer sind seine Protagonisten aus Deutschland oder rappen in deutscher Sprache. Aktiv waren deutsche Hip-Hopper seit Mitte der 1980er-Jahre, als der Hip-Hop noch eine reine Untergrundbewegung war, sehr politisch und musikalisch rau (Cora E. und Advanced Chemistry). Erst durch Die Fantastischen Vier und dann das Rödelheim Hartreim Projekt wurde deutscher Hip-Hop und Rap ein...
4Story - Allgemeiner Talk & InGame-Treff Thread
10/05/2010 - 4Story - 10 Replies
In diesem Thread könnt ihr neben dem Sticky-Thread (4Story Kurze Fragen - Kurze Antworten) über 4Story unterhalten, ohne das großer Spam mit den neueröffneten Threads über unwichtigere Fragen oder News von 4Story gibt. Ob jemand sich Ingame-Treffen will, oder sich einfach über 4Story unterhalten will, kann das hier tuhen. Fragen könnt ihr bitte im Fragen & Antworten Thread stellen. (4Story Kurze Fragen - Kurze Antworten)



All times are GMT +2. The time now is 04:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.