Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Movies & Series
You last visited: Today at 10:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Movies/Series Chit-Chat

Discussion on Movies/Series Chit-Chat within the Movies & Series forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/23/2018, 00:54   #7666
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Da Leko uns nur den Englischen postet, hier der Deutsche :3
DrackenDarck is offline  
Old 09/24/2018, 05:33   #7667

 
AMEX1911's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2012
Posts: 483
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
Was wirst du sofort beleidigend nur weil einer eine gute Meinung zu nem Film hat, den du scheiße fandest bzw. anscheinend überhaupt nicht verstanden hast ?

Dass du einen solch schlechten und substanzlosen (das ist nun wirklich ein Fakt) Film wie Bye Bye Man mit einer 10/10 (!) bewertest und dann noch mit so einer dämlichen Aussage ankommst wie: , sagt schon alles aus

Gut, hab mich vllt. falsch Ausdrückt, ist kein wirklicher Horror Film eher Thriller (ist auch so gelistet btw.), aber trotzdem gab es einige Horror Elemente wie Splatter Szenen und eine düstere Atmosphäre. Zu dem Punkt mit den anderen Kinobesuchern: Solche Menschen (dich zähle ich mit zu) verstehen nicht was gute Filme sind. Ihr feiert irgendeinen hingerotzten CGI Mist, am besten noch mit The Rock als Hauptrolle und derbsten Cringe Humor.
Erklär mir bitte wie du eine solche lächerliche Darstellung ab dem 2/3 Teil des Films rechtfertigst? Es wurde sich keine Mühe gegeben scheinbar diesen Film "ernst" zu halten oder da den Sinn zu bewahren, es ist unpassend und auch noch schlecht umgesetzt.

Bye Bye Man verstehst du scheinbar nicht, der Film hat unfassbar gute Darstellungsarbeit geleistet und die Qualität des Filmes ist einfach unfassbar gut. Wenn man aber wie du Wurstbacke der Meinung ist, dass dieser Film substanzlos ist und dass scheinbar nur Filme gut sind, welche völlig zusammenhangslos irgendwelchen Schwachsinn abspielen, dann ok, hast recht.

Übrigens zähle ich eher zum genauem Gegenteil der Personengruppe die du genannt hast.


Bitte schau dir mal "Ghost Stories" an, ein wirklich extrem gut gemachter
Film der völlig außer acht gelassen wird.
AMEX1911 is offline  
Old 09/24/2018, 16:36   #7668
 
*Excite*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,500
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Erklär mir bitte wie du eine solche lächerliche Darstellung ab dem 2/3 Teil des Films rechtfertigst? Es wurde sich keine Mühe gegeben scheinbar diesen Film "ernst" zu halten oder da den Sinn zu bewahren, es ist unpassend und auch noch schlecht umgesetzt.

Bye Bye Man verstehst du scheinbar nicht, der Film hat unfassbar gute Darstellungsarbeit geleistet und die Qualität des Filmes ist einfach unfassbar gut. Wenn man aber wie du Wurstbacke der Meinung ist, dass dieser Film substanzlos ist und dass scheinbar nur Filme gut sind, welche völlig zusammenhangslos irgendwelchen Schwachsinn abspielen, dann ok, hast recht.

Übrigens zähle ich eher zum genauem Gegenteil der Personengruppe die du genannt hast.


Bitte schau dir mal "Ghost Stories" an, ein wirklich extrem gut gemachter
Film der völlig außer acht gelassen wird.

Der Film war schon draußen ? Bei uns im Kino gar nicht gekommen :/ Will den unbedingt sehen
*Excite* is offline  
Old 09/24/2018, 20:41   #7669
 
Merkur Magnus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,929
Received Thanks: 1,038
Hab hier schon öfter gelesen und im RL mitbekommen, dass Brooklyn Nine Nine gut sein soll. Was macht die Serie denn so besonders. Ist ja soweit ich sehe eine Sitcom und dieses Genre kann ich nur verabscheuen

Lohnt's sich trotzdem mal anzufangen ?
Merkur Magnus is offline  
Old 09/24/2018, 20:59   #7670
 
*Excite*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,500
Received Thanks: 177
Heute The Purge erste Folge gesehen und muss sagen nicht schlecht Hoffe die bauen die einzeln Story mehr aus und mehr input um alles
*Excite* is offline  
Old 09/25/2018, 17:47   #7671


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
Hab hier schon öfter gelesen und im RL mitbekommen, dass Brooklyn Nine Nine gut sein soll. Was macht die Serie denn so besonders. Ist ja soweit ich sehe eine Sitcom und dieses Genre kann ich nur verabscheuen

Lohnt's sich trotzdem mal anzufangen ?
Erinnert mich ein wenig an Scrubs - finds gut.
Will Hallas is offline  
Old 09/25/2018, 20:45   #7672

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
Hab hier schon öfter gelesen und im RL mitbekommen, dass Brooklyn Nine Nine gut sein soll. Was macht die Serie denn so besonders. Ist ja soweit ich sehe eine Sitcom und dieses Genre kann ich nur verabscheuen

Lohnt's sich trotzdem mal anzufangen ?
Wenn du wirklich grundlegend was gegen Sitcoms hast, nein. Wenn du bis jetzt einfach nur keine Sitcom gesehen hast die dir gefällt ja. Alternativ - wenn du mit deutscher Audio gucken würdest nein, mit englischer ja. Die Übersetzung an sich ist nicht schlecht, aber die Stimmlagen alleine zerstören das komplette Feeling der Serie.

So wie ich dich einschätzen würde, hast du einfach noch nicht die richtige Sitcom gefunden und wärst bereit auf englisch zugucken, also versuch ich mal etwas Überzeugungsarbeit zuleisten.

Wie eigentlich in jedem Genre gibt es Sitcoms und es gibt besondere Sitcoms. Standart Sitcoms können zwar auch ganz gut sein, aber halt eben nur das.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ohne das es überzogen und kitschig klingt aber das was Brooklyn Nine Nine besonders macht ist eine wirkliche Liebe zu den Charakteren, Spaß an den Rollen und eine sehr natürlich (wirkende) Chemie zwischen den Schauspielern.

Man kann sagen das die "basis" Charaktere besser sind als bei anderen Serien nach 10 Staffeln (was sie sind), die Charakterentwicklung besser ist, die Kontinuität trotz Sitcom Konzept sehr gut ist, es keine wirklich schlechten Hauptcharaktere und die wiederkehrenden Nebencharaktere einzigartig und gut sind (was alles stimmt). Aber all das macht eine Standart Sitcom nur zu einer sehr guten Standart Sitcom, die Sachen die ich vorher genannt habt kann man nicht lernen oder über Zeit entwickeln, es ist entweder da und kann eine Sitcom etwas besonderes machen, oder es ist nicht da.

Trotz Comedy und jeder Woche neuem Plot baut man unglaublich schnell eine emotionale Bindung zu den Charakteren auf grade da die Serie sehr oft und sehr schnell zwischen ernstem und Comedy Dialog wechselt. Beste Beispiel das mir grade dafür einfallen würde wäre das Pre-Intro von einer Folge der letzten Staffel

Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2018, 22:41   #7673
 
Merkur Magnus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,929
Received Thanks: 1,038
Auf eine ausführliche Antwort von @ ist immer verlass Danke!

Also was ich jetzt gelesen hab macht tatsächlich bock auf mehr, vor allem war der Clip ausschlaggebend

Hab vermutlich ein schlechtes Bild von Sitcoms (Denke da meistens an Big Bang Theory oder irgendein anderer Mist, der auf Prosieben 24/7 läuft)
Merkur Magnus is offline  
Old 09/26/2018, 20:03   #7674

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Genau das hatte ich vermutet..

Hab mir grad mal den Programmplan von Prosieben angeguckt... oh gott ist das schlecht. Die senden heute mehr Folgen von How i Met Your Mother, Two and a Half Man und Big Bang Theory (nicht insgesamt, jeweils) als gute Comedy Serien in den nächsten 7 Tagen. Wenn ich noch fernsehn würde, wären die einzigen Sachen bei denen ich vielleicht hängen bleiben würde Scrubs und Wilfred aber das wahrscheinlich auch nicht weil die entweder Montags vormittags oder Dienstags um 3 uhr morgens laufen würden...

The Middle, Simpsons, und Family Guy sind ok aber ist halt nichts im Vergleich zu der Menge an Müll den die zeigen.

Als ich noch wirklich aktiv Fernsehen geguckt hab, hatten die zumindest noch Scrubs und Malcom in the Middle unter den Hauptserien.

Wirklich schade, Prosieben hat(te) soviel an Rechten zu guten Sitcoms. Scrubs, Community, Everybody hates Chris, Seinfeld, Reaper. Irgendwie scheint The Big Bang Theory in der 7ten Wiederholung dieses Jahr ne bessere Quote zumachen was ich eigentlich nicht glauben kann.

Fun Fact : Derzeit hat TBBT 255 Folgen. Bei 6 Folgen am Tag, 360 Tage im Jahr zeigen sie die komplette Serie 8.5 mal im Jahr. Two and a Half man hat 262 also auch etwas über 8 mal im Jahr. Bei How i Met your Mother wäre es sogar über 10 mal

Wer soll das denn noch gucken...
Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2018, 20:35   #7675
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Sitcom ist nicht gleich Sitcom. "The Good Place" ist auch Lichtjahre besser als das was bei Pro7 läuft.
LekoArts is offline  
Old 09/27/2018, 20:44   #7676
 
Dr. Specter's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,209
Received Thanks: 182
Also Fernsehen tue ich schon länger nicht mehr. Ich habe mir immer King of Queens angeschaut, aber das läuft mittlerweile nicht mehr an Zeiten, an denen ich schauen kann. Und Sonntags Abends läuft dann immer ein Film, den ich schon vor gefühlt 7 Jahren im Kino gesehen habe. Also bleibe ich dann doch lieber bei Netflix.
Dr. Specter is offline  
Old 09/27/2018, 21:17   #7677
 
Flay23's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2013
Posts: 549
Received Thanks: 80
Also die neue IASIP Folge uff.
Flay23 is offline  
Old 09/27/2018, 23:48   #7678

 
AMEX1911's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2012
Posts: 483
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Wer soll das denn noch gucken...
Könntest du oder jemand anderes hier mir eine Serie Empfehlen
die aktuell Lohnenswert ist?


Habe mittlerweile einige Mainstream Serien durch und habe kein
nerv Ewigkeiten auf die neuen Folgen zu warten.
Meine Favorites bisher:
POWER
4 Blocks
Suits
Game of Thrones
Attack on Titan
Mr Mercedes (1 Staffel)
Supernatural
Da Vincis Deamons
Taboo
Peaky Blinders
AMEX1911 is offline  
Old 09/28/2018, 08:27   #7679

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Könntest du oder jemand anderes hier mir eine Serie Empfehlen
die aktuell Lohnenswert ist?


Habe mittlerweile einige Mainstream Serien durch und habe kein
nerv Ewigkeiten auf die neuen Folgen zu warten.
Meine Favorites bisher:
POWER
4 Blocks
Suits
Game of Thrones
Attack on Titan
Mr Mercedes (1 Staffel)
Supernatural
Da Vincis Deamons
Taboo
Peaky Blinders
Sneaky Pete, Mr Robot, The Magicans, Gotham (überspring Staffel 1), Stranger Things

Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
Also die neue IASIP Folge uff.
Krateling is offline  
Old 09/28/2018, 10:34   #7680
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Könntest du oder jemand anderes hier mir eine Serie Empfehlen

die aktuell Lohnenswert ist?





Habe mittlerweile einige Mainstream Serien durch und habe kein

nerv Ewigkeiten auf die neuen Folgen zu warten.


- Killing Eve
- The Handmaids Tale
- The Good Place
- Maniac
- The Marvelous Mrs. Maisel
- Legion
- The Expanse
- Westworld
LekoArts is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 10:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.