Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 18:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Idee] Minecraft Server

Discussion on [Idee] Minecraft Server within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
[Idee] Minecraft Server

Hallo,

ich hatte schon vor längerem eine Idee !

Wir, die Minecraft Section, trägt all ihr wissen über Server zusammen (in diesem Thread) und dann machen wir daraus einen eigenen "Section Server"
kosten würde ich übernehmen
Also alle Ideen hier rein und ich und ein team (die, die die Besten ideen hatten) stellen dann den Server zusammen.

Slots habe ich mir so ca. 250 stk. vorgestellt, müsst ihr nur füllen

Alle die effektiv mithelfen bekommen auch einen posten auf dem Server

Skype Konatkt: mhupfauer
Hupfi10 is offline  
Old 12/07/2011, 21:04   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
Es geht nicht um Wissen sondern um Bedürfnisse und Wünsche und die sind individuell und unterschiedlich.

Das fängt bei ganz groben Fragen an und hört bei kleinen Regelungen auf.

hier war mein altes Serverkonzept und zu dem stehe ich eigentlich immernoch.
Kannst du dir ja mal durchlesen wenn du magst.
handsan is offline  
Old 12/07/2011, 21:10   #3

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
würdest du dich an dem Server beteiligen wollen ?

und es war so gemeint, dass jeder postet was er gerne hätte und adere posten wie man das umsetzt und somit entstet der PERFEKTE Server ^^
Hupfi10 is offline  
Old 12/07/2011, 21:21   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
Es gibt aber keinen perfekten Server, weil jeder unterschiedliche Dinge bevorzugt. Die einen wollen Freebuild, die anderen haben Angst davor, die einen wollen "Build"-Ränge, mit welchen sie unbegrenzte Rohstoffe für große Bauten bekommen, andere wollen überhaupt keine Einmischung der Admins (also quasi einen Reallife-Server). Wer einen Reallife Server will, wird sich auch nicht mit RPG-Elementen wie Skills oder Klassen anfreunden können.

Du kannst zwar durchaus so viele Meinungen einholen, dass du weißt, was die Meisten hier wollen, aber dadurch wird der Server nicht perfekt. Manche wollen es halt einfach anders. Insofern wäre es ratsam, wenn du die grobe Richtung vorgibst. Ein Konzept kann man perfektionieren, aber es gibt kein perfektes Serverkonzept.

Ich würde mich beteiligen, sofern mir das End-Konzept gefällt und das Team nicht aus unfähigen unreifen Kindern besteht.
handsan is offline  
Old 12/07/2011, 21:25   #5

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
mehrere Welten,
es stehen alle möglichkeiten offen ich sponsor einfach nen root server ^^
also du kannst alles, wirklich ALLES machen oder vorschlagen
Hupfi10 is offline  
Old 12/07/2011, 21:30   #6
 
KnusperToast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 406
Received Thanks: 82
Wenn es nicht so ein Server wird, wo die Gms mit World Guird ein riesen Bauobjekt nach dem anderen in die landschaft setzen und normale Spieler nichts zu tuhen haben, dann bin ich dabei.
Wäre dafür eine Stadt zu machen und ein Art Land /Wirtschaftzentrum und zwar alles mit Grundstücken.

Also als Grundidee... Ich könnte mich um die Homepage oder Forum und Verbindung vom Server mit der Homepage kümmern.
pn mich mal in Skype.
KnusperToast is offline  
Old 12/07/2011, 21:38   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Hupfi10 View Post
mehrere Welten,
es stehen alle möglichkeiten offen ich sponsor einfach nen root server ^^
also du kannst alles, wirklich ALLES machen oder vorschlagen
Gut dann schlage ich genau das vor was ich dir gepostet habe.
  • Es gibt eine oder mehrere Hauptstädte (dort Citybuild)
  • Unter festgelegten Bedingungen dürfen Spieler Themenstädte anfangen (Freebuild mit Baurechten)
  • iConomy mit Chestshop, ohne Adminshops oder sonstige Einmischung
  • Admins dürfen anderen nichts cheaten, sie nicht teleporiteren die ganze Palette (Realife Server)
  • Farmwarps befinden sich auf einer zweiten Welt
  • Ansonsten keine Warps und kein Teleport außer /spawn und /home
  • Ein Server hat nicht mehr als 60 User weil es einfach zu unübersichtlich ird. Dann mach lieber zum Beispiel noch einen PvP Server auf
handsan is offline  
Old 12/07/2011, 21:44   #8

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
Ich würde dir die Projektleitung übertragen, wenn du interessiert währst ?
Dann kannst du alles machen ...
Hupfi10 is offline  
Old 12/07/2011, 21:45   #9
 
KnusperToast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 406
Received Thanks: 82
Wir haben fast die gleiche Meinung von einem Server.
Ich finde auch ein Adminshop macht das ganze Spiel kaputt. Dagegen der Handel unter spielern finde ich gut. Wäre cool, wenn man nen markt hat mit sektionen wo die spieler einfach Shops machen können mit den chests. Es gibt sicherlich so ein plugin.

Dann sollte es halt Stätte geben mit Grundstücken und am besten mehrere
set homes , wenn es geht. Für jedes Grundstück dann einen. Jobsystem finde ich auch gut, da ja so Geld reinkommt. Aber man muss aufpassen, wie man es mit den Jobstufen macht. Ich finde Jobstufen nicht umbedingt sinnvoll....

Naja es macht sicher Spass, wenn man sein Haus in der Stadt baut und eine Farme in der Wildniss hat, wo man genug ungesafte Zonen zum Farmen gibt.

Anti-Cheat plugins sollen vorhanden sein.
Admins dürfen selbst auch keine Gegenstände cheaten.

Das wäre meine Vorstellung.

Themenstätte find ich auch gut. Und deine Teleportwelt auch.

Wir haben fast die gleiche Meinung von einem Server.
Ich finde auch ein Adminshop macht das ganze Spiel kaputt. Dagegen der Handel unter spielern finde ich gut. Wäre cool, wenn man nen markt hat mit sektionen wo die spieler einfach Shops machen können mit den chests. Es gibt sicherlich so ein plugin.

Dann sollte es halt Stätte geben mit Grundstücken und am besten mehrere
set homes , wenn es geht. Für jedes Grundstück dann einen. Jobsystem finde ich auch gut, da ja so Geld reinkommt. Aber man muss aufpassen, wie man es mit den Jobstufen macht. Ich finde Jobstufen nicht umbedingt sinnvoll....

Naja es macht sicher Spass, wenn man sein Haus in der Stadt baut und eine Farme in der Wildniss hat, wo man genug ungesafte Zonen zum Farmen gibt.

Anti-Cheat plugins sollen vorhanden sein.
Admins dürfen selbst auch keine Gegenstände cheaten.

Das wäre meine Vorstellung.

Themenstädte find ich auch gut. Und deine Teleportwelt auch.
KnusperToast is offline  
Old 12/07/2011, 21:51   #10
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by KnusperToast View Post
Es gibt sicherlich so ein plugin.
Also Plugins sollten unser geringstes Problem sein.

Quote:
Ich würde dir die Projektleitung übertragen, wenn du interessiert währst
Prinzipiell würde ich das tun, allerdings möchte ich mich dazu morgen wenn ich mehr Zeit habe gerne einmal mit dir unterhalten. Ich investiere keine Zeit in ein Projekt, für das wie bei Unique-Craft nach nur einem Monat bereits das Geld ausgeht.

Generell hatte ich mir vorgenommen keine Server mehr im Aufbau zu unterstützen
Wenn sich allerdings gescheite Leute für ein Team finden lassen und auch User, die sich eigenständige Gedanken bezüglich eines Konzeptes machen können, mithelfen, dann würde ich darüber nachdenken.

Wir quatschen morgen einfach mal eventuell sogar mit einigen Interessierten gemeinsam in Skype.
handsan is offline  
Old 12/07/2011, 21:56   #11
 
Proxid's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Aug 2010
Posts: 568
Received Thanks: 157
Meine Meinung...

Idee: Es gibt 3 Skillbereiche
Farmer/Miner/Holzäller
Je Höher der Skillbereich desto höher die chance dein item 2 mal zu erhalten....
Aber jeder sollte jeden Skillbereich haben nur es ist halt dem spieler überlassen welchen er wieviel trainiert.

Sonst fände ich einen normal "Wirtschafts-Server am geeignesten"
Natürlich auch mit Städten aber nciht jeder sollte in eine Stadt müssen und natürlich FreeBuild.
Im Prinzip also normales MInecraft mit Währung und das Ziel sollte es sein ein gutes Handelsystem aufzubauen....

Ich find die Idee sehr gut, frage ist nur wer alles mitmachen würde und wer alles drauf spielen würde....
ich würde vllt auch helfen bei der Pluginwahl und dem Aufbau (Spiele seit fast 10 Monaten Minecraft)

mfg,
Proxid
Proxid is offline  
Old 12/07/2011, 21:58   #12

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
ok,

dann machen wir das, einen Section Server
Hupfi10 is offline  
Old 12/07/2011, 22:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 178
Received Thanks: 41
Würde mich als Unterstützer bewerben
Mafinion is offline  
Old 12/07/2011, 22:02   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Proxid View Post
Je Höher der Skillbereich desto höher die chance dein item 2 mal zu erhalten....
Das zum Beispiel halte ich für abstimmungswürdig, da ich persönlich mich gegen diesen Vorteil aussprechen würde, zumal es seit 1.8 mehr als genug Ressourcen auf den Welten gibt (gerade was die Erze angeht).

Quote:
ziel sollte es sein ein gutes Handelsystem aufzubauen..
Sollte sich eigenständig etablieren, ich würde vor allem auf die Themenstädte viel Wert legen und wer nur Schuhkartongs baut, für den gibts sowieso nen extra Bereich

Quote:
Ich find die Idee sehr gut, frage ist nur wer alles mitmachen würde und wer alles drauf spielen würde....
Also generell ist es so, dass ein neuer Server in der ersten Woche 100-200 Besuche hat. Wie viele davon bleiben, hängt dann natürlich vom Server ab.
Wer mitmachen würde zeigt sich hoffentlich in diesem Thread.
handsan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2011, 22:10   #15
 
KnusperToast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 406
Received Thanks: 82
Ich glaube das ein Server noch viel mehr Besucher bekommen kann. Gerade in der ersten Woche kann man 10x so viele Besucher als generell bekommen.
Wichtig ist hier, das man den Server gut vorstellt und zum Serverstart einläd.
Über ein schönes Forum kann man sich dann schonmal austauschen und warten.
Außerdem erscheinen immer die neuen Server in den Toplisten auf der Hauptseite.

Wichtig für den erfolg ist einfach eine gute Planung. Dann müsste man in die Homepage noch ein Votescript einbauen. Von der Werbung her muss alles echt top sein.

wollt ihr ihn eigentlich Premium oder cracked machen?

Edit : Unter welchen Bedingungen willst du eigentlich einen Root bezahlen? Oder hostest du ganz viele?
KnusperToast is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft Server Die Idee
04/25/2011 - Main - 4 Replies
Also ich hatte die Idee, einen Server zu starten, in dem man zuerst mit Verbündeten eine Burg baut nach einigen Tagen schalte ich auf PvP und die Besitzer der verschiedenen Burgen kämpfen gegeneinander. wenn euch interresiert schaut mal auf YouTube - Minecraft Server!!! kommt und spielt! Und sagt wie ihr es findet!!!



All times are GMT +2. The time now is 18:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.