Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 17:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

HackShield bald in Metin2.de

Discussion on HackShield bald in Metin2.de within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

CX3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Post HackShield bald in Metin2.de

Hallo,
Wie das Metin2 Blog schreibt, wird es voraussichtlich bald, ein HackShield für die deutsche Metin2 Version geben. In der GF Metin2 UK Version wird es die Tage getestet.

Bericht aus dem Metin2 Blog:
Quote:
„Ein lang ersehnter Wunsch wird vielleicht auch bald in Deutschland in Erfüllung gehen. So wurde heute in England (siehe UK Board) ein Hackshield aktiviert, wie es ihn auch schon für MMO Spiele wie 4Story und AirRivals gibt.
Dieser Hackshield wird normal mit dem Torrent verbreitet und auch installiert – man muss ihn also nicht extra installieren. Hackshields sorgen für einen zusätzlichen Schutz vor unerlaubten Programmen die ein Spiel manipulieren. Nachteil ist jedoch meistens, das sie auch gleichzeitig andere Programme blockieren oder gar ganz zerstören – auch wenn das Spiel selber nicht aktiv ist das geschützt werden soll. Zudem besteht bei den meisten Hackshields auch das Problem, das man sie nur schwer wieder entfernen kann oder zum Teil nur bis zu einen gewissen Grad.
Auch wenn der Test des Hackshield in England positiv verläuft – es wird nicht heißen, das es ihn dann auch sofort in Deutschland geben wird. Schließlich hat Deutschland einen größeren Mix an Systemen. Eher wird er, natürlich nur wenn er funktioniert, nach und nach dann in den verschiedenen Ländern aktiviert werden – und zum Schluß dann erst die großen Metin2 Communitys Türkei, Polen, Deutschland. Genauso muss man auch beachten, das ein Hackshield auch dauerhaft erneuert werden muss – denn die ‘böse’ Seite arbeitet auch stetig weiter und versucht den HackShield zu überlisten oder gar auszuschalten. Einen 100% Schutz vor Hackern bzw. Cheat- und Botnutzern wird es also nie geben können, aber zumindest eine große Verbesserung gegenüber dem jetzigen Zustand.
Nun fragen sich sicher viele, warum der HackShield nicht schon früher getestet wurde. Tatsächlich gab es schon früher einen Test mit einem speziellen HackShield für Metin2. Jedoch hatte dieser die nette Eigenschaft, das fast die Hälfte aller (Test-) Spieler neben noch als Kleinigkeit geltenden Sachen wie der Blockierung des Browsers dann den PC neu installieren mussten – deswegen dauert die Einführung und das Testen hier auch so lange bis das ganze auf so eine große Spielerschaft wie die von Metin2 ‘losgelassen’ wird. So kann man jetzt zumindest sagen, das die GF durch die Anwendung eines Hackshields in 4Story und AirRivals genug Erfahrung gesammelt hat. Wir dürfen also weiterhin hoffen, das auch wir von einen solchen Schutz profitieren können.“
Da passt die aktuelle Umfrage zur PC Leistung und Anpassung dazu. Was denkt denn die Metin2 Fraktion aus diesem Board über diesen Schritt.

Hier noch der Link zum Metin2 UK Board (natürlich in englisch):

Verlinken zum Metin2 Blog aus diesem Forum geht leider nicht.

Viele Grüße
CX3 is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/09/2010, 20:09   #2

.Wollsocke's Avatar

elite*gold: 464
Received Thanks: 3,189
Hmm, also ich wäre ganz ehrlich für so ein Hackshield...(Da ich sowieso gg Hacken bin) Zur Zeit funktioniert ja sowieso kaum ein Bot...also mal überraschen lassen...

MfG .Wollsocke
.Wollsocke is offline  
Old 05/09/2010, 20:13   #3

-= Re@p3r =-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 3,233
Totaler Blödsinn. Derartige Sicherheitssysteme bilden auch nur eine weitere und vor allem kleine Hürde für die Entwickler der Hacks. Sieht man ja wunderbar an z.B. GameGuard von 2Moons/Dekaron. Dann muss man das ganze halt vorher noch bypassen, uuuah

Edit : Andererseits ist das sogar blöd für uns, weil dann noch mehr User wegen den Hacks rumspammen werden, weil es halt ein wenig länger dauert >_>
-= Re@p3r =- is offline  
Old 05/09/2010, 20:14   #4

.BestOf™'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 505
Hmm...also ich habe auch was gegen hacker, dammit meine ich einfach die die einem via Handel etc. abziehen wollen...bot's find ich dagegen nicht so schlimm...richten ja eig. keinen schaden an, auserhalt sie nehmen mobs weg aber das nicht so schlimm(Bot's sind gut =D)
Und joa aus dem grund wäre ich eig. dagegen...

Mfg Styler
.BestOf™ is offline  
Old 05/09/2010, 20:15   #5

TheDarkM's Avatar

Received Thanks: 55
Dann gibt es bald Gordon für Metin2 ^^
TheDarkM is offline  
Old 05/09/2010, 20:16   #6

-= Re@p3r =-'s Avatar

Received Thanks: 3,233
Bots sind ja gerade das schlimmste Übel für einen Serverbetreiber, da dadurch a) die Wirtschaft auf den Servern total versaut wird und b) Anbieter wie RandyRun und andere Goldseller Geld mit dem Spiel einnehmen.
-= Re@p3r =- is offline  
Old 05/09/2010, 20:17   #7

.BestOf™'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 505
Naja...die farm bot's und einfach levelbot's nerven halt scho bissel aber das nich so schlimm find ich...jo die spam bo'ts sind kake...einloggen map1 und schon hatt man 10 PN's oder mehr!!

Mfg
.BestOf™ is offline  
Old 05/09/2010, 20:21   #8

~|-FairPlay-|~'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 57
Sowas haben die doch schon ewig vor gehabt auch das ist gewiss knackbar
~|-FairPlay-|~ is offline  
Old 05/09/2010, 20:22   #9

.Cake's Avatar

Received Thanks: 2,468
also ich finde das prima... endlich keine bzw viel weniger chinafarmer etc^^

nachteil... wir können nicht hacken xD
.Cake is offline  
Old 05/09/2010, 20:37   #10

Received Thanks: 23
Naja die china bots finde ich scheise und ja aber leute die halt mit z.B easymetin2 lvln sind net so schlimm xD also meine persöhnliche meinung, weil durch easymetin2 farmt man und lvl wie normal ^^
alec1993 is offline  
Old 05/09/2010, 20:40   #11

elite*gold: 224
Received Thanks: 2,977
ja denke auch nicht das es viel bringt, wie z.b. bei warrock da war punkbuster, hackshield und es ist troztdem alles voller hacker das sollte auch bei metin kein großes problem sein um weiter zu hacken.
NeonBlue is offline  
Old 05/09/2010, 20:42   #12

elite*gold: 35
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 512
Nachdem Hackshield aktiv ist kommt nach 3 Tagen ein Bypass raus und denn fixxen sie dann kommt wieder einer...........
RRE-GUE is offline  
Old 05/09/2010, 20:42   #13

elite*gold: 2292
Received Thanks: 1,072
Die Chinakunden sind eh immer besser als Metin2^^
Ꮠnfinity.ˆˆ is offline  
Old 05/09/2010, 20:44   #14

_sh0x's Avatar

Received Thanks: 343
Naja seit es Easymetin2 gibt macht Metin2 kein Spaß mehr ! Keiner lvlt mehr lassen nur Bot über Nacht lvln und verkaufen eq und am Tag chillen sie...Der bot ist gut und so aber Metin2 ist nicht mehr was Metin2 mal war errinert ihr euhc noch 2008 keine Hacker / Boter garnix! Da hat Metin2 noch Spaß gemacht! Hoffentlich hilft dieses HackerShield wenn nicht ist Metin2 verloren!
_sh0x is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2010, 20:46   #15

Nina611's Avatar

Received Thanks: 6
das würde eh noch jahre dauern bis die das hinbekommen grade in DE
und dann würde es nur paar wochen dauern bis bots etc. wieder laufen..
halte das für unsinnige zeitverschwendung..gameforge wird es nie schaffen die hacker und boter für immer los zu werden..
Nina611 is offline  
Closed Thread