Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 18:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wieso werden in letzter Zeit so viele M2 P-Server Betreiber erwischt? [DE/EN]

Discussion on Wieso werden in letzter Zeit so viele M2 P-Server Betreiber erwischt? [DE/EN] within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 03/05/2022, 20:09   #16
 
LILMONSTRR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2021
Posts: 223
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by luagodd View Post
wer es schafft gebusted zu werden hat es auch verdient
selber schuld wenn man bei sowas nichts für die eigene sicherheit tut
einfach schutzgeld an die gf zahlen dann wird man nicht hops genommen selbst wenn der komplette lebenslauf mit proofs, ausweis, adressen, firmendaten und allem pipapo bei den kollegen im postfach landet. klappt bei sandmann ja auch nachwievor
bs scheiss mal auf urheberrecht, ich glaub steuerhinterziehung ist da eher das problem. und das finanzamt interessiert sich nicht dafür, ob du der gf was zahlst
LILMONSTRR is offline  
Old 03/06/2022, 12:07   #17
 
luagodd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2022
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by LILMONSTRR View Post
bs scheiss mal auf urheberrecht, ich glaub steuerhinterziehung ist da eher das problem. und das finanzamt interessiert sich nicht dafür, ob du der gf was zahlst
was hat das eine mit dem anderen zu tun wenn man direkt sämtliche persönliche daten von den kriminellen pirateriestrippenziehern an die zuständigen leute weiterleitet? damit hat das finanzamt herzlich wenig zu tun weil nicht jeder steuerhinterziehung betreibt. kannst dir sicher sein dass zumindest die großen server irgendwo dafür steuern zahlen
luagodd is offline  
Old 03/07/2022, 08:16   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 152
Received Thanks: 63
Gott sei Dank ist der Typ mit seinen Servern weg.
Hab damals auf Ronia3 gespielt. Der ist ja absoluter Analphabet.
Kein Wunder das der hops genommen wurde.
Musikta is offline  
Old 03/08/2022, 21:21   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2022
Posts: 13
Received Thanks: 0
haach gaans ehrlich? wenn man schlau isse dann wird man auch niche erwischt!

ah so viele wurden hops genommen

niche zu fassen
siriosa is offline  
Old 03/10/2022, 11:49   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2022
Posts: 13
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Cocomelonx3 View Post
Nicht wirklich,
jedoch verstehe ich es nicht wieso die es auf die kleinen p-server Betreiber absehen.
Irgendwie wirklich. Naja weil sie nichts gegen größere Server machen können, aber anscheinend war dein Freund halt wirklich nicht gut abgesichert, wenn er so schnell schon dran genommen worden ist. Alles Gute an ihn.
BroWhatElse is offline  
Old 03/10/2022, 12:42   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2021
Posts: 457
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by BroWhatElse View Post
Irgendwie wirklich. Naja weil sie nichts gegen größere Server machen können, aber anscheinend war dein Freund halt wirklich nicht gut abgesichert, wenn er so schnell schon dran genommen worden ist. Alles Gute an ihn.
Naja, ich finde es halt trotzdem lächerlich wenn die es auf kleine Server absehen, anstatt mal richtig gegen die großen Server vorzugehen.
Btw, ihm gehts gut.
Außerdem muss das echt peinlich sein wenn man erwischt wird und später bei dieser tarnkappe Seite steht...

Hoffentlich werde ich nie erwischt sonst freut sich eine bestimmte Person darüber, und dieser jemand hat früher ein bisschen Jagd nach mir gemacht.
cyphersKitten is offline  
Old 03/10/2022, 12:52   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2022
Posts: 13
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Cocomelonx3 View Post
Naja, ich finde es halt trotzdem lächerlich wenn die es auf kleine Server absehen, anstatt mal richtig gegen die großen Server vorzugehen.
Btw, ihm gehts gut.
Außerdem muss das echt peinlich sein wenn man erwischt wird und später bei dieser tarnkappe Seite steht...

Hoffentlich werde ich nie erwischt sonst freut sich eine bestimmte Person darüber, und dieser jemand hat früher ein bisschen Jagd nach mir gemacht.
Inwiefern soll das lächerlich sein? Ist ja ihr gutes Recht gegen jeden P-Server vorzugehen und wenn große Server nun mal "unerreichbar" sind geht man nun mal auf kleinere. Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin.
BroWhatElse is offline  
Old 03/10/2022, 12:54   #23

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Einmal wieder in Elitepvpers nach paar Wochen und wieder köstlich amüsiert worden.
Der Bruder hat 50k zuhause rumliegen und bestimmt noch in Kryptos etc seine Einnahmen reingeballert, bestimmt keine Steuern abgedrückt und dann wundert man sich warum er auseinander genommen wurde?
Genauso mit M2 Bob.

Am Ende des Tages verdienen die Leute Geld mit Sachen, die sich nichtmal selbst gecodet/produziert haben und machen sich schön die Taschen voll (no hate, würden die meisten hier wahrscheinlich machen).
Abgesehen davon hat dein "harmloser, unschuldiger" Kollege mehrere Server betrieben mit der Absicht haufenweise Geld zu schöpfen. Paar mal ist er hoch gesprungen und hat gut Gewinn gemacht und jetzt hat er sich halt die Beine gebrochen.

Wir sind nicht so anonym im Internet wie manche es sich denken
.Sags Barney .! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2022, 14:09   #24
 
Myrenias's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 353
Received Thanks: 250
Komisch. Jedes Mal, wenn ich irgendwas von dir lese, dann hat es etwas mit einer Person zu tun, die "Jagd" auf dich gemacht hat. Scheinst eher ein kleines Aufmerksamkeitsproblem zu haben. Würde drauf wetten, dass dir das ganze Thema hier am ***** vorbei geht und du nur nochmal den Namen dieser "jagenden" Person erwähnen bzw. Aufmerksamkeit von dieser haben möchtest.

B2T: Serverleiter müssen etwas dafür tun, dass sie anonym bleiben. Geht meistens auf die Kleinen, da die natürlich weniger Ahnung haben, wie das auch funktioniert. Wenn man Paypal-Spenden mit dem privaten Konto annimmt, dann ist das kein Wunder.
Myrenias is offline  
Old 03/14/2022, 16:59   #25


 
ROXH's Avatar
 
elite*gold: 402
Join Date: Aug 2011
Posts: 523
Received Thanks: 110
Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe nicht was GF's Problem ist, lasst die Leute doch ihren Spaß am Server basteln, publishen und führen.
Wenn die doch so ein drecks problem haben sollen die doch einfach Lizenzen dafür Verkaufen, wenn sie unbedingt das Geld brauchen oder wollen, quasi eine Art von Franchise-System für Privat Serven.

Jedenfalls mein Beleid an @
ROXH is offline  
Old 03/14/2022, 17:03   #26

 
HappyMajor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 470
Quote:
Originally Posted by [sG]Glohby View Post
Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe nicht was GF's Problem ist, lasst die Leute doch ihren Spaß am Server basteln, publishen und führen.
Wenn die doch so ein drecks problem haben sollen die doch einfach Lizenzen dafür Verkaufen, wenn sie unbedingt das Geld brauchen oder wollen, quasi eine Art von Franchise-System für Privat Serven.

Jedenfalls mein Beleid an @
so ziemlich das dümmste was ich je gelesen habe
HappyMajor is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2022, 07:10   #27
 
.KaiZy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 328
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by [sG]Glohby View Post
Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe nicht was GF's Problem ist, lasst die Leute doch ihren Spaß am Server basteln, publishen und führen.
Wenn die doch so ein drecks problem haben sollen die doch einfach Lizenzen dafür Verkaufen, wenn sie unbedingt das Geld brauchen oder wollen, quasi eine Art von Franchise-System für Privat Serven.

Jedenfalls mein Beleid an @

Wusste garnicht das gameforge Metin besitzt, crazy times we live in.
.KaiZy is offline  
Old 03/21/2022, 19:59   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2020
Posts: 189
Received Thanks: 131
Parade Beispiel dafür, das sich Leute im Internet zu sicher fühlen.
rengar syndr0me is offline  
Old 03/22/2022, 14:32   #29
 
ThaRielFliege's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 684
Received Thanks: 551
Es wurden noch viel mehr Server hochgenommen von denen man nichts in der Presse gelesen hat. Das ist halt das große Risiko wenn man unbedingt damit Geld machen will.
Bereue es bis heute das ich damals die files "gemacht" hab, irgendwann klopfen die bei mir auch noch und geben mir eine mit, obwohl ich damit nie Geld verdient habe und es auch nie will.

Wenn man zu gierig wird, kriegt man halt irgendwann die retoure. Ob es die "richtigen" oder "falschen" trifft, muss jeder für sich aus machen.
ThaRielFliege is offline  
Old 03/22/2022, 21:02   #30
 
Amphion's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,110
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by Cocomelonx3 View Post
Letztens wurde mein Kumpel @ erwischt, ein ganz lieber Mann der es eigentlich nie verdient hätte.
Er wollte das als Hobby mit dem P-Server machen.
In den Artikeln wird das sowieso viel zu übertrieben bei ihm dargestellt, da er auch nicht so viel gemacht hat damit.
Wieso dürfen Leute wie Nexon keinen P-Server als Hobby haben?



Bei ihm wurde eine Hausdurchsuchung gemacht, sogar mit einem Spürhund und das um 6 Uhr morgens, wo er kaum geschlafen hat.
Ihr könnt euch kaum vorstellen, was das für ein Schock für ihn war.
Jetzt abgesehen von den Dingen die noch auf ihn zukommen werden... Technische Geräte wurden beschlagnahmt und er wird die leider nicht wieder bekommen.

Naja, da ich Kontakt zu ihm habe, kann ich euch sagen dass es ihm ansonsten gut geht,
außer dass er psychischen Schaden davon trug.

Was auch sehr merkwürdig ist, warum greifen ehemalige p-server Besitzer neue p-server Besitzer an?
Der ehemalige Server Besitzer von Cyperia wurde früher erwischt und jetzt arbeitet er für Gameforge und versucht andere p-server Betreiber hops zu nehmen, aber wieso macht man sowas?


Ich persönlich finde es einfach lächerlich, natürlich muss man seinen Job machen, aber wie ich letztens gesehen habe "flexxt" diese Person damit, dass "er" es geschafft hat einen p-server runterzunehmen.
Sowas gehört sich einfach nicht.

Mich wundert es auch nicht dass es so viele p-server gibt und der offizielle immer mehr ausstirbt,
da jeder weiß das Gameforge eine sehr schlechte Firma ist und die Spieler/innen dort wie Kartoffelsäcke behandelt werden. *hust*
Außerdem ist alles bei der Gameforge sehr "pay2win".

Anstatt dass die sich mal an die eigene Nase packen und vieles verbessern, nehmen die lieber p-server runter und bestrafen die Leute dafür.

Bei mir wurde letztens auch was versucht, jedoch denke ich nicht dass die damit weit kommen werden.


Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

Die Person die bei @ eine Hausdurchsuchung veranlasst hat, kann froh sein dass ich ihn/sie nicht kenne

Das betreiben eines privaten Servers ist illegal. Obwohl Gameforge das spiel gerade zur wand fährt, hat er immer noch die lizenz dafür und kann damit machen was die wollen. Ein Betreiber eines privaten Servers bezahlt keine lizenz, also gehört es ihm auch nicht. Man muss einfach selber bedenken, falls man ein Unternehmen hat, dass z.b. CD's von Filme verkauft und monatlich eine Gebühr dafür zahlen muss, aber dann kommt ein anderer und verkauft diese CD's die er geklaut hat für billiger und nimmt einen so die Einnahmen weg. Dann wäre man ja auch nicht so glücklich darüber.

Das der SA von Cyperia anscheinend mit der Gameforge jetzt zusammenarbeitet ist auch nicht so unbedenklich und es würde auch jeder von uns machn falls er mal in dieser Lage wäre. Einerseits hätte man Steuerbetrug und leitung eines illegalen spiels und es droht eine gefängnisstrafe, andererseits hat man eine kleine Geldstrafe und man schnappt andere leute die man kaum kennt.

Im link über cyperia steht dass der geholen hat ein server mit 2500 aktiven spielern zu schnappen. Ich kann mich nicht so gut darüber erinnern, aber die einzigen server mit 2500 aktiven spielern damals waren doch entweder shiro2, rubinum2 oder aeldra. Also müsste es einer von diesen sein oder nicht?
Amphion is online now  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ihr habt in letzter Zeit zuviele Instanzen betreten umgehen?
06/23/2011 - World of Warcraft - 4 Replies
Tja der Titel sagt alles gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Vorrausgesetzt natürlich man betritt 5 Instanzen innerhalb einer Stunde.
[11:28:22] Ihr habt in letzter Zeit zu viele Instanzen betreten. Übergehen mit 2 AC?
07/21/2010 - World of Warcraft - 7 Replies
Ich hab das früher mal umgehen können mit Zwei Acc nur wies ich verdammt... nicht mehr wie das ging hab auch irgendwie hin bekommen das der char wieder vor der Instanz steht beim Baron abfarmen weis ich auch nicht mehr :confused:
Das lustigste was mir in letzter Zeit so passiert
06/20/2006 - Quotes - 11 Replies
wollte den kerl eigentlich nur verarschen bzw hab nur so zum spaß geantwortet ... naja x,x



All times are GMT +2. The time now is 18:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.