Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 16:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wieso werden in letzter Zeit so viele M2 P-Server Betreiber erwischt? [DE/EN]

Discussion on Wieso werden in letzter Zeit so viele M2 P-Server Betreiber erwischt? [DE/EN] within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 255
Angry Wieso werden in letzter Zeit so viele M2 P-Server Betreiber erwischt? [DE/EN]

Letztens wurde mein Kumpel @ erwischt, ein ganz lieber Mann der es eigentlich nie verdient hätte.
Er wollte das als Hobby mit dem P-Server machen.
In den Artikeln wird das sowieso viel zu übertrieben bei ihm dargestellt, da er auch nicht so viel gemacht hat damit.
Wieso dürfen Leute wie Nexon keinen P-Server als Hobby haben?

Bei ihm wurde eine Hausdurchsuchung gemacht, sogar mit einem Spürhund und das um 6 Uhr morgens, wo er kaum geschlafen hat.
Ihr könnt euch kaum vorstellen, was das für ein Schock für ihn war.
Jetzt abgesehen von den Dingen die noch auf ihn zukommen werden... Technische Geräte wurden beschlagnahmt und er wird die leider nicht wieder bekommen.

Naja, da ich Kontakt zu ihm habe, kann ich euch sagen dass es ihm ansonsten gut geht,
außer dass er psychischen Schaden davon trug.

Was auch sehr merkwürdig ist, warum greifen ehemalige p-server Besitzer neue p-server Besitzer an?
Der ehemalige Server Besitzer von Cyperia wurde früher erwischt und jetzt arbeitet er für Gameforge und versucht andere p-server Betreiber hops zu nehmen, aber wieso macht man sowas?

Ich persönlich finde es einfach lächerlich, natürlich muss man seinen Job machen, aber wie ich letztens gesehen habe "flexxt" diese Person damit, dass "er" es geschafft hat einen p-server runterzunehmen.
Sowas gehört sich einfach nicht.

Mich wundert es auch nicht dass es so viele p-server gibt und der offizielle immer mehr ausstirbt,
da jeder weiß das Gameforge eine sehr schlechte Firma ist und die Spieler/innen dort wie Kartoffelsäcke behandelt werden. *hust*
Außerdem ist alles bei der Gameforge sehr "pay2win".

Anstatt dass die sich mal an die eigene Nase packen und vieles verbessern, nehmen die lieber p-server runter und bestrafen die Leute dafür.

Bei mir wurde letztens auch was versucht, jedoch denke ich nicht dass die damit weit kommen werden.

Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

Die Person die bei @ eine Hausdurchsuchung veranlasst hat, kann froh sein dass ich ihn/sie nicht kenne

I translated it in english, for the people who aren't familiar with german:
Recently my buddy @ was caught, a very nice man who actually never deserved it.
He wanted to do this as a hobby with the P-Server.
In the articles, it's much too exaggerated anyway, since he didn't do that much with it either.
Why aren't people like Nexon allowed to have a P-Server as a hobby?

His house was searched, even with a sniffer dog, and that at 6 a.m. when he hardly slept.
You can hardly imagine what a shock that was for him.
Now apart from the things that are still to come... Technical devices have been confiscated and unfortunately he will not get them back.

Well, since I'm in contact with him, I can tell you that he's doing fine otherwise,
except that he suffered psychological damage from it.

What is also very strange, why do former p-server owners attack new p-server owners?
Former server owner of Cyperia got caught earlier and now he works for Gameforge trying to hop on other p-server operators, but why do that?

I personally think it's just ridiculous, of course you have to do your job, but as I saw recently, this person "flexxt" with the fact that "he" managed to take down a p-server.
Something like that is simply not appropriate.

It doesn't surprise me either that there are so many p-servers and the official one is dying out more and more,
because everyone knows that Gameforge is a very bad company and the players are treated like sacks of potatoes. *cough*
In addition, everything at Gameforge is very "pay2win".

Instead of grabbing their own nose and improving a lot, they prefer to take p-server down and punish people for it.

I recently tried something, but I don't think they'll get very far with it.

How are your experiences with something like that?

The person who arranged a house search at @ can be glad that I don't know him/her
cyphersKitten is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2022, 22:02   #2

Received Thanks: 211
you have way too much time on your hands
_asm is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/01/2022, 22:19   #3
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,563
Bro, das ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein. Mehr Sicherheit, mehr Effizienter vorgehen.

Aber sehr dreist von manchen Leuten die gegen das System arbeiten und sich hier aufhalten.

Möge Allah ihm beiseite stehen.

Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2022, 09:35   #4
aka. .Dean#

Moderate's Avatar

Received Thanks: 629
Dein Kollege muss richtig hart verkackt haben wenn es ihm so schnell an den Kragen ging
Moderate is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/02/2022, 21:26   #5

Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Dein Kollege muss richtig hart verkackt haben wenn es ihm so schnell an den Kragen ging
Nicht wirklich,
jedoch verstehe ich es nicht wieso die es auf die kleinen p-server Betreiber absehen.
cyphersKitten is offline  
Old 03/02/2022, 21:49   #6

elite*gold: 130
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by Cocomelonx3 View Post
Nicht wirklich,
jedoch verstehe ich es nicht wieso die es auf die kleinen p-server Betreiber absehen.
es ist ganz simple wenn du angst davor hast bei etwas illegalen erwischt zu werden dann solltest du es lieber lassen

es macht kein unterschied ob dein server 10 spieler hat oder 10.000 du hast kein recht dazu die files zu benutzen
xTryx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2022, 21:51   #7

KleinerGammler's Avatar

Received Thanks: 63
Hausdurchsuchungen sind meistens früh am morgen. Gerade weil es den Stress erhöht. Ist nicht unüblich.
KleinerGammler is offline  
Old 03/02/2022, 23:55   #8
aka. .Dean#

Moderate's Avatar

Received Thanks: 629
Quote:
Nicht wirklich,
Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich um ixel, der macht Server seit einem Jahrzehnt. Glaube ein kleiner Hobby P-Server Betreiber ist er damit nicht mehr...
Moderate is offline  
Old 03/03/2022, 09:23   #9

Received Thanks: 1,149
Wie hängen geblieben kann man eigl sein, dass man den Nexon als "kleinen P-Server Betreiber" darstellt und der erste Beitrag unter seinem Voria2 das hier ist:
Zeros2, Ronia2, Ronia3, Veria2, Selia2, Kania2, Aroka2, Paria2, Arona2, Pelia2 reloadet nr.9342582345823495234853245

Also ich find es wurd nur Zeit, dass er mit seinen Cashgrab Server mal hops genommen wird.

@ warum du deinen "Kollegen" so verteidigst, obwohl jedem das Risiko bewusst sein sollte, wenn man einen P-Server hostet, versteh ich auch nicht.
Metin2.Zephyr is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2022, 19:28   #10

Quote:
Originally Posted by Metin2.Zephyr View Post
Wie hängen geblieben kann man eigl sein, dass man den Nexon als "kleinen P-Server Betreiber" darstellt und der erste Beitrag unter seinem Voria2 das hier ist:
Zeros2, Ronia2, Ronia3, Veria2, Selia2, Kania2, Aroka2, Paria2, Arona2, Pelia2 reloadet nr.9342582345823495234853245

Also ich find es wurd nur Zeit, dass er mit seinen Cashgrab Server mal hops genommen wird.

@ warum du deinen "Kollegen" so verteidigst, obwohl jedem das Risiko bewusst sein sollte, wenn man einen P-Server hostet, versteh ich auch nicht.
Warum sollte ich ihn nicht verteidigen?
Er hatte nur die Server Zeros2 und Voria2 und keine anderen und da ich ihn besser kenne als die meisten kann ich das auch so sagen.

Sein Server war nicht mal Cashgrab, sondern hatte ein sehr gutes Konzept.
Ich glaube nicht das man jemanden wünschen kann dass die ne Hausdurchsuchung von der Polizei bekommen und die alles beschlagnahmen, da es schlimm für die Betroffenen ist.
cyphersKitten is offline  
Old 03/03/2022, 22:07   #11

Received Thanks: 1,149
Quote:
Warum sollte ich ihn nicht verteidigen?
Er hatte nur die Server Zeros2 und Voria2 und keine anderen und da ich ihn besser kenne als die meisten kann ich das auch so sagen.

Sein Server war nicht mal Cashgrab, sondern hatte ein sehr gutes Konzept.
Ich glaube nicht das man jemanden wünschen kann dass die ne Hausdurchsuchung von der Polizei bekommen und die alles beschlagnahmen, da es schlimm für die Betroffenen ist.
Komisch, dass Zeros2 schon aussah wie jeder andere aufgelistete Server davor. Scheint ja ein sehr starkes und außergewöhnliches Konzept zu sein.
Cashgrab hin oder her, der Server wurde illegal betrieben, das juckt die Polizei glaub ich herzlich wenig, ob der werte Herr um 6 Uhr noch schläft oder nicht.

Die Polizei hat das Gesetz vertreten und meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Ich mein es wurde offensichtlich nicht viel dafür getan zu verschleiern, dass man illegale Server betreibt. Ist dann auch hartes Eigenverschulden
Metin2.Zephyr is offline  
Old 03/03/2022, 22:34   #12

Legacy2's Avatar

elite*gold: 1199
Received Thanks: 383
Willkommen in der private server Szene. Kann jeden erwischen und wenn er jetzt geschockt ist deswegen dann selbst schuld. Man sollte die Konsequenzen vorher schon wissen und nicht denken "hey ich mach server auf kriege geld und ich komme einfach so durch" da täuscht man sich

Hätte er einen legalen job dann wäre sowas nicht passiert und er müsste keine Schäden etc davon bekommen aber er wollte das schnelle geld und da ist das Risiko immer größer
Legacy2 is offline  
Old 03/05/2022, 14:39   #13

luagodd's Avatar

Received Thanks: 0
wer es schafft gebusted zu werden hat es auch verdient
selber schuld wenn man bei sowas nichts für die eigene sicherheit tut
einfach schutzgeld an die gf zahlen dann wird man nicht hops genommen selbst wenn der komplette lebenslauf mit proofs, ausweis, adressen, firmendaten und allem pipapo bei den kollegen im postfach landet. klappt bei sandmann ja auch nachwievor
luagodd is offline  
Old 03/05/2022, 16:16   #14

Ghettowiert's Avatar

Received Thanks: 48
Würde auch gerne durch ein ''Hobby'' fünfstellig verdienen^^
Ghettowiert is offline  
Old 03/05/2022, 16:32   #15

vally.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 345
"kleiner server-betreiber"