|
You last visited: Today at 10:22
Advertisement
Lohnt sich DE anzufangen?
Discussion on Lohnt sich DE anzufangen? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
05/17/2016, 21:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Lohnt sich DE anzufangen?
Hallo,
Die Frage wurde sicherlich schon tausende Male gestellt. Aber da ich nur auf Private Servern gespielt habe und ich keine Lust mehr habe das die ständig dicht gemacht werden z.B möchte ich auf DE anfangen.
Nun meine Frage: Lohnt sich der Umstieg auf DE? Wie schwer ist der Anfang ohne Erfahrung auf DE? Wäre cool wenn mir paar Leute ihre Meinung dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
05/18/2016, 00:35
|
|
Received Thanks: 11
|
Es lohnt sich nicht außer du bringst über 20.000€ Kapital für den überteuerten Itemshop mit.
PewPew #Geldforge
|
|
|
05/18/2016, 10:20
|
|
Administrator
elite*gold: 28390
Received Thanks: 2,650
|
Quote:
Originally Posted by YungJesus
Es lohnt sich nicht außer du bringst über 20.000€ Kapital für den überteuerten Itemshop mit.
PewPew #Geldforge
|
Das stimmt nur zur hälfte.
Um auf dem DE Server zu starten brauchst du hauptsächlich viel Geduld und Durchhaltevermögen. Man levelt langsam und muss sich alles relative schwer verdienen. Wenn du die Zeit und vor allem die nötigen Nerven hast lohnt es sich.
|
|
|
05/18/2016, 13:25
|
|
Received Thanks: 35
|
Also wenn du auf De anfängst sag gerade bescheid ich würde mitanfangen
|
|
|
05/19/2016, 01:53
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 18
|
Ich habe vor 10 Tagen nach langer Zeit wieder auf DE (Hybris) angefangen. Das Gute ist, das man sehr viel gutes Equipment schon relativ günstig bekommt. Aus dem IS habe ich lediglich Doppeldropp, da es sich ohne doch schon relativ bescheiden farmen lässt. Bin jetzt lvl 35 und habe ohne irgendwelche Starthilfe schon ein Equipment mit dem ich Problemlos Otm leveln und farmen kann (30er Waffe+9, 18er Rüstung+9, 5Eck+9, etc.). Alles mit Boni und Steinen versehen (so gekauft, nicht durch IS). Es braucht meiner Meinung nach also nicht zwangsläufig eine Menge Geld um wieder auf DE einzusteigen. Nur um Geld zu generieren sind heutzutage meiner Meinung nach FB's, PM's usw. nicht mehr der richtige Weg. Vor allem mit Uppmaterialien lässt sich jedoch viel Yang machen.
|
|
|
05/19/2016, 09:00
|
|
elite*gold: 226
Received Thanks: 1,897
|
Was erwartest du denn von DE ?
Viele feiern immer Dinge wie ein Vms+9, +9er Basis eq mit Boni oder einen ssp+9 als einen Erfolg auf DE.
Ich möchte euch nichts vermiesen, aber heutzutage ist auf DE ein Lv105er Char ein Farmer.
Ein Giftschwert ist praktisch nichts mehr wert, wenn ihr nur so just4fun etwas spielen wollt dann geht es schon in ordnung, jedoch werdet ihr niemals ansatzweise im pvp mitspielen können.
Eine Alchemie alleine kostet bestimmt einen guten 5Stelligen Betrag, ebenso das neue Petsystem oder das Schulterbandsystem.
Auf DE erreicht man c.a. 80-90% Schwertverteidigung sowie 70%+ Abwehrchance gegen Krieger etc, das PvP auf DE ist praktisch und Spielbar und schlimmer zerstört als auf einem 2010er Newschoolserver.
Im Pvm gibt es auf DE absolut nichts interessantes, wenn du neuanfängst und nach vielen Wochen Spielen dich über 3-4k freust mit deinem Aura P Gifti9 und Kriegskeiler wirst du ernüchternd später feststellen dass dinge wie Alchemie etc high end Spieler mal eben 30-40k schlagschaden machen lassen.
Auf DE ist fast nichts mehr nur irgendwie wertvoll was du im low-midlvl farmen könntest.
Mit low - mid bezeichnet man auf de aber eher den RW - 90er maps, den auf Maps wir orktal , map2 etc wirst du nichts farmen können.
Am besten ist denke ich wenn du mit möglichst vielen Chars irgendwann im DT in der 70er Ebene nächtelang durchbottest, ansonsten sehe ich keine Perspektive halbwegs in das Spiel einzusteigen.
Es gäbe noch ununterbrochen viele weitere Punkte weshalb ich von DE abraten würde aber bevor ich hier gehatet werde beende ich mal meine Aussage.
Wenn du mich fragst: Bitte, tu es nicht.
|
|
|
05/19/2016, 19:06
|
|
Received Thanks: 0
|
Ich hab auch Angefangen, was soll ich sagen? Geil ! ^^
Bald kommt auch ein neues dungeon freut euch drauf
|
|
|
05/20/2016, 15:26
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 18
|
Dann fang lieber auf Metin2.sg oder World of Metin2 an.
|
|
|
05/20/2016, 17:52
|
|
elite*gold: 849
Received Thanks: 56
|
Also ich finde die frage ob es sich "lohnt" immer schwierig. Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es dir Spaß macht Spielen, denn genau das ist meiner Meinung nach das Ziel wenn man ein Spiel spielt. Spaß zu haben. Du kannst natürlich fragen ob DE noch Spaß macht aber da hat eben jeder seine eigene Meinung was auch vollkommen legitim ist. Also probier es aus und wenns Spaß macht spiels udn wenn net eben nicht
|
|
|
05/20/2016, 17:55
|
|
Received Thanks: 233
|
ich hatte auch mal wieder angefangen aber relativ schnell wieder die lust verloren und zeit hatte ich auch nicht genug für de. Was du echt brauchst ist zeit!
|
|
|
05/22/2016, 13:52
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 152
|
Lohnt sich definitiv nicht es sei denn du bringst eine riesen Menge Zeit mit, wenn du die nicht hast brauchst du eine Menge Geld, gute Nerven und musst dir im klaren sein das du für PvP Cashen MUSST.
|
|
|
06/05/2016, 18:23
|
|
Received Thanks: 7
|
lohnt sich überhaupt nicht mehr
|
|
|
06/05/2016, 18:43
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 274
|
De ist eben ein Langzeitprojekt wo du dir sicher sein kannst dass der Server noch über Jahre hinweg halten wird 
Hab heute auch wieder damit angefangen aber man muss sich daran erst einmal wieder gewöhnen, das stimmt schon
|
|
|
06/18/2016, 22:47
|
|
Received Thanks: 10
|
Lohnt sich definitiv nicht mehr. Sehr schwer neu anzufangen außer du kaufst alles..
|
|
|
06/18/2016, 23:24
|
|
Received Thanks: 73
|
Kannst du vergessen ^^ Wenn du spielen willst , fang auf SG an . Metin DE hat kaum Spieler , ist wirklich krass über BOTTET und naja .. Hat leider nicht mehr soviel Sinn dort zu spielen ..
|
|
|
 |
|