|
You last visited: Today at 17:04
Advertisement
RangePickup Bot programmieren hat wer Lust?
Discussion on RangePickup Bot programmieren hat wer Lust? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.
05/10/2014, 12:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 130
|
RangePickup Bot programmieren hat wer Lust?
Ein 'Hallo' an alle Community-Mitglieder,
In der Metin2-Szene gibt es bereits diverse PickUp Bots. Diese erfüllen den gleichen Zweck wie der Item-Shop-Gegenstand 'Dritte Hand'.
Quote:
Eine Hand, die [7, 15, 30] Tage lang Yang automatisch aufnimmt.
Text zum Gegenstand:
Vom Geist des Vergangenen beseelt und somit auf geheimnisvolle Weise zu eigenem Leben erweckt, besitzt die Dritte Hand nicht die Statik anderer Gegenstände. Sie vermag ihre Macht von sich aus zu mehren, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Doch nicht immer trifft eine solche Kraft diejenigen, die Hilfe benötigen, sondern verbindet sich mit Gleichgesinnten. So geriet ein Dieb nicht nur in den Besitz einer Dritten Hand, sondern stärkte ihren Einfluss durch seine Lebensweise.
Die Dritte Hand nimmt [7, 15, 30] Tage lang Yang automatisch auf.
So könnte ein solcher Bot aufgebaut sein:
|
Jedoch existiert, bis jetzt, noch kein gut funktionierender Bot, der flüssig die ganze Map abgrast.
Ich wollte mal Fragen, wer vielleicht Lust hätte einen Bot zu programmieren, der dies tut. Ich suche kompetente Leute, die denken sie könnten ihre Hilfe beisteuern. Die Skript-Sprache wird je nach Nachfrage und den dazu gehörigen Kenntnissen entschieden.
Über mich:
- Beherrsche einige Skript-Sprachen (professionell und freizeitmässig) und habe bereits Memory Hacking bei Metin2 angewendet.
Wenn's dich interessiert oder du Ideen hast würde ich mich das gerne Wissen lassen.
Fortschritt/Wichtiges [Zitate|Hinweise]:
05-10-2014, 12:35 Start
von 123klo
Quote:
Originally Posted by 123klo
Ein Range-Pickup funktioniert so, dass er sich zu einem Item hin tele portiert, es aufnimmt und sich wieder zurück portet. Wie soll das über die ganze Map funktionieren bzw. wie soll der Bot alle Items, die auf dem Boden liegen erstmal registrieren?
btw. vielleicht solltest du vielleicht erstmal deine Kenntnisse und Leistungen präsentieren 
|
von .Meep
Quote:
Originally Posted by .Meep
naja man kann sich zwar nur begrenzt teleportieren aber das kann man ja beliebig oft wiederholen 
|
von [uLow]Beni
Quote:
Originally Posted by [uLow]Beni
Das Hauptproblem wäre ja, dass der Server dir erst nach ein paar MovePackets lust hat dir information über deine Umgebung zu schicken (jeder kennts, movespeed ziemlich hoch und schon sind die npcs und mobs verschwunden).
Wenn man den Server zu spamt sollte es eigentlich gehen  , oder son Warp packet gibts glaub ich auch noch.
|
von .Meep
Quote:
dann packt man halt nach jedem warp n paar schritte dazwischen
|
von [uLow]NTX?! - Der Radius geht vom Aktuellen Standort aus.
Quote:
naja man kann sich zwar nur begrenzt teleportieren aber das kann man ja beliebig oft wiederholen 
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?!
Nö. Wenn du ein PickItem packet sendest, berechnet der server ob du es aufheben kannst, wenn ja hebt er es auf, wenn nicht eben nicht.
Der Radius geht vom Aktuellen standort aus.
&
Und mit 300 ist btw NICHT 300 Koord punkte (also x / y).
|
Quote:
Kannst du gerne Verwenden..
Ich hätte Vllt erwähnen sollen das diese Screen NICHT aus dem Client sonderm dem GAME-core sind. Daher kannst du die nicht modifizieren.
|
von methosiea
Quote:
|
Quote:
Originally Posted by methosiea
Ich habe ja auch absichtlich die Würde-Form benutzt. Da alleine das Hacken des Servers ein Aufwand wäre, der nur mit Geduld gegen 0 gehen würde.
Also nicht möglich.
Jedoch kann ich dir beim Teleporten nicht ganz recht geben, denn es gibt die Möglichkeit, denn Client so dramatisch abzuspecken, dass man etliche Clients auf einem Laptop laufen lassen könnte.
Damit ist nicht klar ob es wirklich nicht gehen könnte.
Verlinke den Beitrag mal eben.
Beitrag:
von [uLow]TheCraftingMan:

Das mit dem Kicken basiert auf der Leistung des PCs und des Servers von Metin2. Metin2 wird dir mehr Serverleistung zur Verfügung stellen, wenn du einen besseren Internetzugang hast, nehme ich an. Also wenn man jetzt den Client vereinfacht steigt die Leistung auch dramatisch und Kicken kommt nicht mehr oder nicht mehr so oft vor.
|
|
|
|
05/10/2014, 16:10
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
1. Das hier ist ein "Richtiger Thread"
2. Rangepick up funktioniert nicht über die ganze map, sobald man einen bestimmten Radius überschreitet kickt einen der Server
3. Sowas gehört hier nicht rein
#Closerequest!
btw: Wenn du Teamler suchst dann ist es von Vorteil deine eigenen Skills mit aufzuführen damit andere eine Idee davon haben was du alles kannst bzw. nicht kannst.
|
|
|
05/10/2014, 17:40
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Ein Range-Pickup funktioniert so, dass er sich zu einem Item hin tele portiert, es aufnimmt und sich wieder zurück portet. Wie soll das über die ganze Map funktionieren bzw. wie soll der Bot alle Items, die auf dem Boden liegen erstmal registrieren?
btw. vielleicht solltest du vielleicht erstmal deine Kenntnisse und Leistungen präsentieren
|
|
|
05/10/2014, 18:04
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
2. Rangepick up funktioniert nicht über die ganze map, sobald man einen bestimmten Radius überschreitet kickt einen der Server
#Closerequest!
btw: Wenn du Teamler suchst dann ist es von Vorteil deine eigenen Skills mit aufzuführen damit andere eine Idee davon haben was du alles kannst bzw. nicht kannst.
|
Quote:
Originally Posted by 123klo
|
Ich gebe euch in sofern Recht, dass es nicht so simpel ist, seine Idee zu realisieren, jedoch keines Falls unmöglich :)
|
|
|
05/10/2014, 21:04
|
|
elite*gold: 169
Received Thanks: 369
|
|
|
|
05/10/2014, 23:00
|
|
Received Thanks: 618
|
Quote:
|
Das Hauptproblem wäre ja, dass der Server dir erst nach ein paar MovePackets lust hat dir information über deine Umgebung zu schicken (jeder kennts, movespeed ziemlich hoch und schon sind die npcs und mobs verschwunden).
Wenn man den Server zu spamt sollte es eigentlich gehen  , oder son Warp packet gibts glaub ich auch noch.
|
|
|
05/10/2014, 23:31
|
|
elite*gold: 169
Received Thanks: 369
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]Beni
|
dann packt man halt nach jedem warp n paar schritte dazwischen
|
|
|
05/17/2014, 22:41
|
|
Received Thanks: 627
|
Wenn es was neues Sein soll, dann sag mir mal bitte, wie du den die Map bzw die Informationen nachlöade willst im Client, wenn der Schon 2014 ausrastet wenn man Ch1 zu den Shops geht.
Da wird es sicher nen Crash geben bei dem ganzen rumteleportieren.
|
|
|
05/17/2014, 22:58
|
|
|
Quote:
Wenn es was neues Sein soll, dann sag mir mal bitte, wie du den die Map bzw die Informationen nachlöade willst im Client, wenn der Schon 2014 ausrastet wenn man Ch1 zu den Shops geht.
Da wird es sicher nen Crash geben bei dem ganzen rumteleportieren.
|
Viele sagen, es gäbe zwei verschieden Arten von Koordinaten/Standorten:
1. Das Physische mit Charakter und den dazugehörigen Items/Ausrüstung
2. Das PickUP: eine Reichweite zum aufheben
Wenn das so stimmt, gehe ich davon aus, dass es keine Probleme gibt
|
|
|
05/17/2014, 23:26
|
|
|
Nö. Wenn du ein PickItem packet sendest, berechnet der server ob du es aufheben kannst, wenn ja hebt er es auf, wenn nicht eben nicht.
&
|
|
|
05/18/2014, 00:45
|
|
|
Quote:
Bild
&
Bild
|
Es gibt die Möglichkeit, dass man eine Funktion komplett ändern könnte.
Somit würde man dann in der Funktion das so ändern (als Beispiel):
bool iDist = true; if(iDist) {}
Oder direkt und komplett:
bool CItem:  istanceValid(LPCHARAKTER ch) {
if(!GetSectree())
return false;
int iDist = DISTANCE_APPROX(GetX() - ch -> GetX(), GetY() - ch -> GetY());
if (iDist > 300)
return false;
return true;
}
/*Beispiel ->
DistanceValid.WaitActive() {
DistanceValid = true;
}*/
Noch eine Frage, darf ich diese beiden Bilder verwenden(, wenn du damit einverstanden bist natürlich)?
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
#Closerequest!
|
Ich habe nun einiges geändert - Verstehe jedoch nicht, weshalb das nicht hierhin gehört. Es ist kein Release. Könntest du bitte deinen Beitrag ändern oder entfernen. Wäre nett
LG methosiea
|
|
|
05/18/2014, 09:29
|
|
|
Quote:
Es gibt die Möglichkeit, dass man eine Funktion komplett ändern könnte.
Somit würde man dann in der Funktion das so ändern (als Beispiel):
bool iDist = true; if(iDist) {}
Oder direkt und komplett:
bool CItem:  istanceValid(LPCHARAKTER ch) {
if(!GetSectree())
return false;
int iDist = DISTANCE_APPROX(GetX() - ch -> GetX(), GetY() - ch -> GetY());
if (iDist > 300)
return false;
return true;
}
/*Beispiel ->
DistanceValid.WaitActive() {
DistanceValid = true;
}*/
Noch eine Frage, darf ich diese beiden Bilder verwenden(, wenn du damit einverstanden bist natürlich)?
Ich habe nun einiges geändert - Verstehe jedoch nicht, weshalb das nicht hierhin gehört. Es ist kein Release. Könntest du bitte deinen Beitrag ändern oder entfernen. Wäre nett
LG methosiea
|
Ich hätte Vllt erwähnen sollen das diese Screen NICHT aus dem Client sonderm dem GAME-core sind. Daher kannst du die nicht modifizieren.
|
|
|
05/18/2014, 09:38
|
|
|
Quote:
|
Mmmh. Das erschwert natürlich das Ganze. Jedoch besser als das mit Teleportieren, da nicht so viel Leistung nötig gewesen wäre.
|
|
|
05/18/2014, 10:03
|
|
Received Thanks: 618
|
Quote:
Mmmh. Das erschwert natürlich das Ganze. Jedoch besser als das mit Teleportieren, da nicht so viel Leistung nötig gewesen wäre.
|
Ja klar hack dich einfach in die Server rein, wer braucht schon Teleport?
(Das wäre btw illegal)
|
|
|
05/18/2014, 10:35
|
|
|
Quote:
|
Also halten wir Fest:
Du kannst dein Projekt kniggen, solange du keine lust hast den Ganzen Client nachzubauen.
Den bei der Teleport Methode stützt der Client zu 200% ab.
Bei der "Ich hacke mal eben den GF Server, hacke im GAME-core rum und keiner bemerkt es obwohl es höst illegal ist" methode ist
A) Die Wahrscheinlichkeit das es klappt gegen 0.
B) Die Wahrschinlichkeit, dass DU im knast landest gegen 100%, wenn fall A nicht eintritt.
|
|
|
 |
|