Also, es ist so, damit die Serverfiles bei mehreren Channels nicht paar GB groß werden, werden verknüpfungen erstellt. Wenn diese nicht verhanden wären, würde jeder Channel die Share_data,locale, Game cores, quests usw. nochmal brauchen.
Es ist aber so, dass wenn man z.B. die Serverfiles von den Server ladet, dass diese verschwinden. Und wenn man die Serverfiles wieder drauf ladet, muss man die Verknüpfungen wieder erstellen(selbst bei 1 Channel), da sonst garnichts geht.
Wenn ihr die Shortcuts gedownloadet und entpackt habt, zieht ihr sie in hauptverzeichnis der Serverfiles. z.B. /home/game
Nun müsst ihr aber auch den Pfad anpassen, also öffnen wir am besten gleich shortcut.sh
Schauen ob die Pfade alle mit euren übereinstimmen
shortcutCH1.sh:
Auch schauen ob die Pfade übereinstimmen, wenn nicht anpassen!
ShotcutCH2, ShortcutCH3 und ShotcutCH4 auch anpassen und darauf achten, dass ihr bei z.B. ShortcutCH2 auch auf den pfad von 2ten channel geändert habt usw.
shortcut.sh ist für auth und db server.
shortcutCH1 ist für Channel 1
shortcutCH2 ist für Channel 2
shortcutCH3 ist für Channel 3
shortcutCH4 ist für channel 4
So führt ihr nun die shortcuts in der Maschine aus:
cd /home/game
sh ./shortcut.sh
sh ./shortcutCH1.sh
Für Channel 1 und 2:
Quote:
cd /home/game
sh ./shortcut.sh
sh ./shortcutCH1.sh
sh ./shortcutCH2.sh
Für Channel 3 mit dabei: sh ./shortcutCH3.sh mit anhängen und bei Channel 4 sh ./shortcutCH4.sh mit anhängen!
Wenn ihr das How to so befolgt habt, seid ihr jetzt fertig!
Diese Verknüpfungen können bei Hikaru 4CH SF genauso übernommen werden, außer, dass die shotcut.sh in das Hauptverzeichnis kommt und die shortcutCH1 bis shortcutCH4 und den ordner "channel" ohne"
die game datei sollte für jeden channel und jeden game ordner einzeln vorhanden sein, da dass ganze sonst zu einem crash oder starken lags wegen überlastung der core kommt..
die game datei sollte für jeden channel und jeden game ordner einzeln vorhanden sein, da dass ganze sonst zu einem crash oder starken lags wegen überlastung der core kommt..
ansonsten nice
Ja, ganau so ist es wenn die verknüpfunge nicht exestieren
Ja jeder game core die game datei braucht und denn ist sie in jeden game ordner drinne, wenn du verknüpfst, denn brauchst du nur eine, ist ja logisch
Also, bei mir funkt es einwandfrei, habe jetzt zwar erst 2channel laufen, aber 3 und 4 konnte ich nei starten, weil mir keiner gesagt hat wie ich die scheiße hinbekomme. jetzt habe ich sie, jetzt fahren die cores auch hoch, aber ex gibt connection refused, er bekommt keine verbindung mit der db, muss ich mich morgen drum kümmern.
Ja, ganau so ist es wenn die verknüpfunge nicht exestieren
Ja jeder game core die game datei braucht und denn ist sie in jeden game ordner drinne, wenn du verknüpfst, denn brauchst du nur eine, ist ja logisch
Also, bei mir funkt es einwandfrei, habe jetzt zwar erst 2channel laufen, aber 3 und 4 konnte ich nei starten, weil mir keiner gesagt hat wie ich die scheiße hinbekomme. jetzt habe ich sie, jetzt fahren die cores auch hoch, aber ex gibt connection refused, er bekommt keine verbindung mit der db, muss ich mich morgen drum kümmern.
Mfg .Kay331
jaaa aber durch die verknüpfung wird eine core seeehhhr stark beansprucht.... und bekomm dann mal 200 - 300 Spieler online das gibt böööse lags...
und die "log" die du verknüpft hast kann auch böse enden... lass mal einen error in einem ch kommen.. dann haste viel am suchen..
jaaa aber durch die verknüpfung wird eine core seeehhhr stark beansprucht.... und bekomm dann mal 200 - 300 Spieler online das gibt böööse lags...
und die "log" die du verknüpft hast kann auch böse enden... lass mal einen error in einem ch kommen.. dann haste viel am suchen..
Ehrlich?
Du kannst jede menge leute fragen, ich bin nicht der einzigste der diese files benutzt, root server too?
Türlich nicht 1zu1 aber auch in abgeänderter form, soweit ich weiß hatte FinalMT2 diese mal benutzt ob sie die immer noch nutzen, weiß ich nicht aufjedenfall hatte final kurz for den down wegen den root locker 3k spieler(online)
Laggs kicks? nö
Kannst ja mal Infinity sagen was er datzu sagt, er istz ja ein profi
€: Cores bei mir 0,00% auslastung, höchstens 0,20%
Das ist ja nicht so, dass 4Channels über nur 7 cores laufen sondern über 28 weil jeder game ordner seinen eigenden core hat?!
Du kannst jede menge leute fragen, ich bin nicht der einzigste der diese files benutzt, root server too?
Türlich nicht 1zu1 aber auch in abgeänderter form, soweit ich weiß hatte FinalMT2 diese mal benutzt ob sie die immer noch nutzen, weiß ich nicht aufjedenfall hatte final kurz for den down wegen den root locker 3k spieler(online)
Laggs kicks? nö
Kannst ja mal Infinity sagen was er datzu sagt, er istz ja ein profi
€: Cores bei mir 0,00% auslastung, höchstens 0,20%
Das ist ja nicht so, dass 4Channels über nur 7 cores laufen sondern über 28 weil jeder game ordner seinen eigenden core hat?!
MfG .Kay331
mhmmm xD
hatte gedacht du hast das so eingerichtet das nur 1 Core läuft
wenn es so ist dass 28 Cores laufen ist alles in ordnung ^^
dachte schon nur 1 core für 4 chs und über 1k spieler xDDD
So könnt ihr auch mehr channels machen, da ja jetzt erklärt wird wie ihr die verknüpfungen erstellt, einfach channel kiopieren, anpassen an den item id ranges, ports usw...
Channel Erstellen ? 03/20/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies Hallo liebe Leute,
Ich Habe ein Problem un zwar will bei meinem P-server noch zusätzlich zum ch1 einen ch2 erstellen nur Leider weiß ich nicht wie das geht und habe auch kein Gutes HOW TO gefunden hoffe das mir einer von euch helfen kann...
Globalen channel erstellen 10/01/2009 - WoW Private Server - 0 Replies Hallo, weiß denn jemand wie man auf einem Privatserver einen globalen channel erstellt, so das ihn jeder lesen kann egal wo man ist, Kleines beispiel zur verdeutlichung: Ich schreibe etwas in Dunkelküste und person xxx kann es in Tirisfal lesen. sollte wenn möglich horde und allianz können!
servertyp mangos
patch 3.2.2a
Eigenen Channel erstellen 11/02/2005 - World of Warcraft - 10 Replies So wie das topic schon sagt möchte ich gerne einen eigenen channel im game erstellen, wenn es geht mit passwort!
1. Wie erstelle ich einen eigenen channel? mit /join "Channelname"?
2. Wie mache ich da ein Passwort rein? geht es überhaupt?
Danke für hoffentlich zahlreiche antworten :D