Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 11:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOWTO]Serverfiles auf FreeBSD 7.1 mit 8 GB Swap

Discussion on [HOWTO]Serverfiles auf FreeBSD 7.1 mit 8 GB Swap within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
dimaska's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 477
Received Thanks: 79
[HOWTO]Serverfiles auf FreeBSD 7.1 mit 8 GB Swap

Vorwort:
Nachdem der .Kay331 seine Platte mit 8Gb Swap released hatte: kammen viele Fragen wie man darauf Serverfiles installieren kann.Ich möchte bei diesen Tut diese Frage für alle nochmal beantworten.

los gehts:

Als erstes downloadet ihr euch die Festplatte von dem Kay(link oben)
Danach startet ihr die festplatte:
So wenn ihr Dyndns habt dann müsst ihr den port 3306 und 22 erstma freischalten falls hamachi nix machen.
jetzt downloadet ihr euch die serverfiles (link per pn)
Nun befolgt ihr die Anleitung (rauskopiert von aiir7 sein thread)


1. Wir laden das Archiv "game.tar.gz" in den /usr/home ordner hoch, sowie die installer.sh

2. Danach entpacken wir die game.tar.gz mit folgendem befehl:

Zitat:
tar -xf game.tar.gz
3. Anschließend geben wir der installer.sh noch die chmod 777 rechte.
Das machen wir so:

Zitat:
cd /usr/home (oder) cd /home
Zitat:
chmod 777 installer.sh
4. Jetzt führen wir die installation aus mit:

Zitat:
./installer.sh (oder) sh installer.sh
5. So, jetzt sind eure Serverfiles entpackt.
___________________________________
jetzt sind die Serverfiles entpackt und ihr könnt mit den machen was ihr wollt.
falls noch Fragen sind könnt ihr sie hier rein posten.

MfG dimaska
dimaska is offline  
Thanks
16 Users
Old 09/09/2010, 19:51   #2
 
LS-fanfan's Avatar
 
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
das sind die einfachsten zum installieren, da es dafür eine installer datei gibt. (für Anfänger gut)

Ich weiß ja nicht ob ich noch ältere hab oder ob das allgeimein ist, aufjedenfall muss man bei den files erst was in den configs verändern sonst geht der server nicht
LS-fanfan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 20:00   #3
 
dimaska's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 477
Received Thanks: 79
also ich weis grade nicht was du meinst ich habe mit besseren serverfiles erfolgreich gestartet ohne was in den configs zu machen
dimaska is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 20:12   #4
 
LS-fanfan's Avatar
 
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
der Fehler liegt bei den files daran:

Du musst in der CONFIG von game99 (nur bei channel1) den channel auf 1 setzen.

Da steht nähmlich bei mir channel 2 drinne und das gibt dann einen Fehler.

ja wie gesagt haben die files vielleicht updatet^^
LS-fanfan is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/09/2010, 20:45   #5
 
.Kay331's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,863
Received Thanks: 2,778
In meinen Thread edit=done =)
.Kay331 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 21:00   #6
 
dimaska's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 477
Received Thanks: 79
k thx^^
dimaska is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 21:16   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 89
Received Thanks: 17
Kann mal auch jmd erklären wie ich neue SF darauf installiere z.B die von Achi oder Computerkrank dafür finde ich kein tut SuFu gibt auch nix her..
°BoNeCrUsHeR° is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 21:45   #8
 
dimaska's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 477
Received Thanks: 79
hmm des wird ein bisschen schwieriger aber du kannst eig die datenbank , den quest ordner, und map ordner rauskopieren und dann auf die einfügen und dann ist alles wie bei denen

du muss dich halt ein bisschen auskennen
dimaska is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 21:49   #9
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,329
Received Thanks: 321
mach noch ein video^^
°Dark° is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 22:00   #10
 
dimaska's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 477
Received Thanks: 79
hmm mal gucken vl mach ich eins vl auch net.wenn ich zeit habe k
dimaska is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2010, 16:11   #11
 
..:EliteKrieger:..'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 88
Received Thanks: 17
hey

nice
..:EliteKrieger:.. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2010, 21:14   #12
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259


*Hust*
DaaRkk is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2010, 13:06   #13
 
dimaska's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 477
Received Thanks: 79
dark falls du jetzt andeuten solltest ,dass das das selbe ist dann liegst du falsch.Aber es ist ja nicht so schlimm^^
dimaska is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2010, 10:50   #14
 
.HotBassyx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 211
Received Thanks: 25
Also ich habe andere Files draufgehaun...
nur ich musste bevor ich sie entpackt hatte noch "cd /usr/home" eingeben, danach konnte ich erst "tar -xf game.tar.gz" eingeben^^
trdm nice tut
.HotBassyx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2011, 19:20   #15


 
EqoTime's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Apr 2009
Posts: 896
Received Thanks: 398
ehmm.. wenn ich filezilla reingehe und dann /usr/(rain) und ich suche rain ! der ordner ist garnicht vorhanden warum?
EqoTime is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE]Vorinstalliertes FreeBSD 7.1 mit 8GB Swap für eure SF
04/07/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 137 Replies
Hallo com. Da ich schon lange kein release mehr gemacht habe, dachte ich mir ich mach mal eines :D Es handelt sich um ein eine Vorinstallierte FreeBSD 7.1 Festplatte (.vdi) Viele schaffen es nicht selber eine zu Erstellen, sogar für mich als anfänger war das auch nicht ganz so leicht! Versionen:
[RELEASE]FreeBSD 7.1 mit 8GB Swap + verbesserte Serverfiles
07/31/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 40 Replies
Eins vorweg, da ich selber mich mit diesem Thema nicht sogut auskenne, übernehme ich einfach das, was andere geschrieben haben.(Klingt jetzt ziemlich nach Klauen) Num zum Thema Ich biete hier ein FreeBSD System mit 8 GB Swap Speicher und den verbesserten Serverfiles. Vorteile:
[HowTo] Festplattenplatz für nachträglichen Swap hinzufügen!
09/18/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 31 Replies
Hallo elitepvpers, da ja nun Infninity ein Guide aufgestellt hat, in dem beschrieben wird, wie man einen Swapspace hinzufügt, stellt sich nun nur noch die Frage: Wie kriege ich denn den Platz für meinen Swap hin? Ja, ganz genau: Viele kennen das Problem, dass ihr derzeitiger Platz ganz und gar nicht ausreicht. Nun wollen wir mal gemeinsam dieses Problem lösen. Zur Sicherheit aktiviert Ihr in den Einstellungen eures Servers das Kontrollkästchen "Rückgängig-Datenträger aktivieren", damit...
FreeBSD ServerFiles
01/15/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo com. habe die SuFu schon benutzt, aber nichts gefunden was mich wirklich interessiert. Folgendes: Ich suche die ServerFiles für einen FreeBSD Root. Nicht die Rain sondern Normale ServerFiles für nen FreeBSD Root. MfG..



All times are GMT +2. The time now is 11:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.