Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[RELEASE] LUA Backdoor by Noa (Beispiel)

Discussion on [RELEASE] LUA Backdoor by Noa (Beispiel) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old 11/10/2013, 22:11   #31

.Marcel''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
Die Leute sind selbst schuld wenn sie Dateien herunterladen, die schad code enthalten.
Also ich sehe die schuld nicht bei Noa, mir ist das auch ziemlich egal, wenn die Leuts so dumm sind, und Dinge machen, von denen sie keine Ahnung haben, geschiet es ihnen gerade recht.
.Marcel' is offline  
Old 11/10/2013, 22:27   #32

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Die Leute sind selbst schuld wenn sie Dateien herunterladen, die schad code enthalten.
Also ich sehe die schuld nicht bei Noa, mir ist das auch ziemlich egal, wenn die Leuts so dumm sind, und Dinge machen, von denen sie keine Ahnung haben, geschiet es ihnen gerade recht.
Ja, lasst uns in Zukunft neue Brotmarken einführen und deren Ware absichtlich mit tödlichen Mengen von Gift zubereiten! Yay, wenn die Leute so blöd sind und es nicht merken, sind sie doch selber schuld? Was kaufen sie sich auch einfach solche Sachen? Hätte man doch wissen können!

Zum Rest: Ihr macht hier ein großes Geschrei und viel Wind um nichts, wenn ihr nicht beweisen könnt, dass die Lücken auch in seinen public Scripts waren! Jeder will gerne Schutz für sich, auch wenn es der falsche Ansatz ist. Aber so lange er die Scripts nie unter die Leute gebracht hat oder was in pub scripts versteckt hat, ist der Thread nahezu sinnlos.
.Alessa is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/10/2013, 22:34   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,612
Was ist eig euer problem? Wenn er es bei seine eigenen Quests macht
ist nur zum eigenen schutz, damit ihr Kinder wenn jemand seine SF releast was
auch immer was aufem maul bekommt weil ihr selbr nix auf die Reihe bekommt.
CryPrime is offline  
Old 11/10/2013, 23:19   #34

Received Thanks: 44
Noa_'s thinking process:

miguelmig is offline  
Old 11/10/2013, 23:31   #35

elite*gold: 1
Received Thanks: 801
wenn noa das für seine eigene sicherheit macht, isses doch seine sache, wer einfach nur copy&paste bei pub quests macht ohne sich die mal zu ge,ühte zu führen hat selebr pech!(falls sowas in seinen pub quests eingebaut wäre)... deshalb queste ich generell alles selber
[SA]Tears aka.[BlackBite] is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 00:06   #36

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by miguelmig View Post
Noa_'s thinking process:

Lern mal erst die Begrifflichkeiten, bevor du sie verwendest. Ein Exploit kann als Backdoor-Mechanismus verwendet werden, ist aber durchaus was anderes. Und der hier veröffentlichte Code ist definitiv kein Exploit.
Mi4uric3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/11/2013, 00:08   #37

xXAzzlack1997Xx's Avatar

Received Thanks: 3
Abend,

wo wurde eigentlich erwähnt dass das releaste Objekt eine Backdoor ist?
Es ist nur ein Beispiel womit und wie man eine Backdoor gestalten könnte
xXAzzlack1997Xx is offline  
Old 11/11/2013, 01:48   #38

Benhero's Avatar

elite*gold: 964
Received Thanks: 1,637
Ist mir egal was alle anderen behaupten! Aber ich kenne Noa mitlerweile sehr sehr lange. Und habe VIELE quests von ihm bekommen und in KEINER war ein BackDoor o.ä.!

Und es ist ihm wohl erlaubt auf Seinem Server solche Quests zu haben. Das wenn sich leute ILLEGAL! die Quets besorgen damit rechnen müssen das man sich als Questwriter eben einen weg freihält um solchen Leuten die "ILLEGAL" an diese sachen gekommen sind zu bestrafen. Und das finde ich ist jawohl sein gutes Recht...

Ihr würdet ja auch nicht wollen das irgendwer ein Programm was extra für EUREN server angefertigt wird plötzlich (warum auch immer) für alle anderen Server verwendet wird... wenn ihr es könntet würdet auch ihr euch eine möglichkeit offenhalten um dem entgegen zu wirken.

Also SELBST SCHULD! an jeden der sich die quests KLAUT und sich eigentlich somit der Täter ist. Nur dreht Noa hier den Spieß um und macht den Täter nicht etwa zum opfer sondern angreifbar...

Boah langer Text

Noa! Du bist ein Guter Questwriter und ich würde meine hand für dich ins feuer legen!

Mfg. Benhero
Benhero is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/11/2013, 06:53   #39

iFrost.'s Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 54
Wer keiner Person Vertrauen kann etc. muss sich diese Dinge nun mal eben selber schreiben.
iFrost. is offline  
Old 11/11/2013, 08:49   #40

Mijago's Avatar

elite*gold: 191
Received Thanks: 2,597
Na ja wenn man auf solche Mittel zurückgreifen muss, weil man seinen server nicht richtig schützen kann......
Tipp: compiled die mit qc erstellten Dateien einfach mit luac50 und löscht die quest files auf dem Server. Fertig. Oder Dumpe die funcs als String und führe sie dann in der quest mit loadstring aus..
Nen besseren Schutz gibt es nicht. Ausser ihr lernt, eure server wirkungsvoll zu schützen.. Ansonsten eh eure schuld, wenn jemand eure Sachen stiehlt...
Und wenn du schon Sowas einbaust, lass es wenigstens nach hause telefonieren, sonst nutzt dir das ganze Getue nichts. Weißt ja sonst nicht, wo deine quests genutzt werden.

@.Alessa: sehr gelungenes Beispiel

Ich kenne Noa auch und weiß, dass er so etwas nicht publizieren würde.
Ob es auf anderen Servern ist.. Keine Ahnung, kann ich nicht sagen. Ich würde ihm jedoch trauen, aber auf MEINEN Server würde Ich ihm keinen Zugriff geben (bekämen eh nur eine Hand voll Leute). Also nichts persönliches.

Aber bedenkt, es gibt eben ein paar nogos, die man einfach nicht machen sollte.. Ich mag es nicht, wenn man Quests misshandelt
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 09:28   #41

.Inya's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,613
Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Na ja wenn man auf solche Mittel zurückgreifen muss, weil man seinen server nicht richtig schützen kann......
Tipp: compiled die mit qc erstellten Dateien einfach mit luac50 und löscht die quest files auf dem Server. Fertig. Oder Dumpe die funcs als String und führe sie dann in der quest mit loadstring aus..
Nen besseren Schutz gibt es nicht. Ausser ihr lernt, eure server wirkungsvoll zu schützen.. Ansonsten eh eure schuld, wenn jemand eure Sachen stiehlt...
Und wenn du schon Sowas einbaust, lass es wenigstens nach hause telefonieren, sonst nutzt dir das ganze Getue nichts. Weißt ja sonst nicht, wo deine quests genutzt werden.

@.Alessa: sehr gelungenes Beispiel

Ich kenne Noa auch und weiß, dass er so etwas nicht publizieren würde.
Ob es auf anderen Servern ist.. Keine Ahnung, kann ich nicht sagen. Ich würde ihm jedoch trauen, aber auf MEINEN Server würde Ich ihm keinen Zugriff geben (bekämen eh nur eine Hand voll Leute). Also nichts persönliches.

Aber bedenkt, es gibt eben ein paar nogos, die man einfach nicht machen sollte.. Ich mag es nicht, wenn man Quests misshandelt
Wenn es nur einen Schutz gegen Rachsüchtige oder Idiotische "Ripper Techniker" geben würde. Wenn mal ein alter Techniker von dir sauer auf dich ist zack sind die halben Files pub^^ da kannst du noch so gute Sicherheit einbauen.

Noa ist eig recht hilfsbereit hat mir als ich angefangen habe zu Questen sehr geholfen und alles was ich bisher an Quests von ihm zu gesicht bekommen habe war clean. Ich würde ihm hier nicht solche Unterstellungen machen, obwohl nicht eine Public Quest mit diesem Kram aufgetaucht ist
.Inya is offline  
Old 11/11/2013, 09:38   #42

Mijago's Avatar

elite*gold: 191
Received Thanks: 2,597
Ja deshalb sag Ich ja, einfach so crypten dass keiner was ändern kann.. Und darein kannst du dann eine Mac Prüfung o. Ä . Machen.
So hab Ich es bei meiner c-lib mit ban und warn commands auch
Mijago is offline  
Old 11/11/2013, 17:27   #43

elite*gold: 21
Received Thanks: 524
Diese funktion ist ausschließlich auf den Files von Contract2, es kam nie eine Quest mit einer solchen funktion public, ich weis auch nicht wie sie zu iremix kam, wsl weil noa die möglcihkeit ihm zeigte, wie auch immer.

In unseren Serverfiles sind einige Dinge versteckt, die eure Roots crashen wenn ihr sie nutzt etc, wovon nichmal Noa was davon weis, wobei er dies hier lesen wird

Ja Noa weiste bescheid^^

Macht mal nicht son Wind um nix iRemix würd ich dich Real kennen würdest du heute probleme haben Babybrei zu fressen.

Soviel zu diesem Release

AnalyzeTM
Analyze™ is offline  
Old 11/11/2013, 17:29   #44

Received Thanks: 6,446
Quote:
Originally Posted by Analyze™ View Post
Diese funktion ist ausschließlich auf den Files von Contract2, es kam nie eine Quest mit einer solchen funktion public, ich weis auch nicht wie sie zu iremix kam, wsl weil noa die möglcihkeit ihm zeigte, wie auch immer.

In unseren Serverfiles sind einige Dinge versteckt, die eure Roots crashen wenn ihr sie nutzt etc, wovon nichmal Noa was davon weis, wobei er dies hier lesen wird

Ja Noa weiste bescheid^^

Macht mal nicht son Wind um nix iRemix würd ich dich Real kennen würdest du heute probleme haben Babybrei zu fressen.

Soviel zu diesem Release

AnalyzeTM
"Wind um nichts" und dann 'ne passive Drohung.
Jaja.. Mich wollten in Rl schon ganz andere hauen.
Auch wenn sie meine Adresse hatten wurde nichts draus.

Achte mal lieber drauf, dass ich den Thread nicht gemacht hab, bevor du "drohst"
Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 17:39   #45

elite*gold: 21
Received Thanks: 524
Quote:
Originally Posted by .iRemix View Post
"Wind um nichts" und dann 'ne passive Drohung.
Jaja.. Mich wollten in Rl schon ganz andere hauen.
Auch wenn sie meine Adresse hatten wurde nichts draus.

Achte mal lieber drauf, dass ich den Thread nicht gemacht hab, bevor du "drohst"
schau mal drauf wer den Thread gemacht hat dieser iRemix ist gemeint nicht du

hätte sich ja grad erklärt wer das is.

war klar das son kackbon sone scheiße verzapft
Analyze™ is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread