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[Sammelthread] kleinere Releases

Discussion on [Sammelthread] kleinere Releases within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 07/12/2012, 17:41   #61
 
Invicta³'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 187
Received Thanks: 79
Wink [Release]Dragonball's

Guten Tag Liebe Community

Wollte euch mal eine freude machen und alle 7 Dragonballs veröffentlichen da ich mit Anime bzw. Zeichentrick aufgewachsen bin und sehr viele das noch Gucken bzw. "Son Goku hat unser Leben verändert."

#Screen vorhanden="Spoiler"
#Datei im Anhang=Server Query, Icon, Itemdesc usw.
#Zusatz Bonus=Icons
#Zusatz Musik Video+Text="Spoiler" Dragonball "Das Geheimnis der Dragonballs"
#Have Fun=


Screen: Dragonballs + Zusatz Bonus

Musik Video:

EDIT: Habe noch weitere Icons für Items z. B. Schmuck oder Potts ggf. Steine, wer Interesse hat, schreibt mich an.

Mit freundlichen Grüßen

Invicta³
Attached Files
File Type: rar Dragonballs.rar (52.0 KB, 271 views)
Invicta³ is offline  
Thanks
12 Users
Old 07/14/2012, 20:55   #62
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
Fast vollkommen enbuggter SD3 (clientside)

Ich habe mich mal an das noch bisschen verbugt SD3 gemacht

Habe die Minimap an die Map angepasst.
Bossraum sichtbar gemacht.
Die Neuen Mobs rausgesucht
Den hier:
und den:
Das wars auch schon, aber das ihr nicht soviel arbeit habt, sind hier für euch die xml:
HTML Code:
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		<File archivedPath="metin2_map_spiderdungeon_03/002002/areadata.txt" type="1"><![CDATA[Source\metin2_map_spiderdungeon_03\002002\areadata.txt]]></File>
		<File archivedPath="metin2_map_spiderdungeon_03/002002/areaproperty.txt" type="1"><![CDATA[Source\metin2_map_spiderdungeon_03\002002\areaproperty.txt]]></File>
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		<File archivedPath="metin2_map_spiderdungeon_03/002002/tile.raw" type="1"><![CDATA[Source\metin2_map_spiderdungeon_03\002002\tile.raw]]></File>
		<File archivedPath="metin2_map_spiderdungeon_03/002002/water.wtr" type="1"><![CDATA[Source\metin2_map_spiderdungeon_03\002002\water.wtr]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/line1.dds" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\line1.dds]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/line1.mde" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\line1.mde]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/line1.mse" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\line1.mse]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/motlist.txt" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\motlist.txt]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/spider_spawn.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\spider_spawn.gr2]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/spider_spawn.msm" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\spider_spawn.msm]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/spider_spawn_red.dds" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\spider_spawn_red.dds]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/wait.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\wait.gr2]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_spawn/wait.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_spawn\wait.msa]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_king/spider_king1.dds" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_king\spider_king1.dds]]></File>
		<File archivedPath="d:/ymir work/monster2/spider_king/spider_king1.msm" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\monster2\spider_king\spider_king1.msm]]></File>
Diese xml müssen umbedingt in die property:
HTML Code:
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/passage.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\passage.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeon_boss03.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeon_boss03.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeon_boss04.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeon_boss04.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeon01.gr2.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeon01.gr2.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeon02.gr2.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeon02.gr2.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeon03.gr2.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeon03.gr2.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeon04.gr2.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeon04.gr2.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeon06.gr2.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeon06.gr2.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeon07.prd" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeon07.prd]]></File>
		<File archivedPath="property/spider_dungeon/spider_dungeongate_up.prb" type="0"><![CDATA[Source\property\spider_dungeon\spider_dungeongate_up.prb]]></File>
Der Downloadlink ist
Und für serverside
Und die Query gib ich euch nicht, da die an meinen Server angepasst sind

Hoffe ich konnte manchen damit helfen

MfG
Kriegergeist^^
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Old 07/15/2012, 15:33   #63
 
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Originally Posted by √π. View Post
Hier ne kleine Luafunktion wo ihr nen ganz langen Text reinschreiben könnt und er ihn automatisch aufteilt:
Code:
function say2(text)
	local word = split(text, " ")
	local l, z = 0, ""
	table.foreach(word,
		function(i,p)			
			l = l + string.len(word[i])
			if word[i] ~= ";"then
				z = z..word[i]
			end
			if l >= 40 or i==table.getn(word) or word[i]==";" then
				say(z)
				l, z = 0, ""
			else
				z = z.." "
			end
		end
	)
end
Macht man dann so
Code:
say2("ICH BIN EIN GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ LANGER TEXT")
Falls man doch eigenständig trennen will benutzt man " ; " also
Code:
say2("ICH BIN EIN GANZ ; GANZ ; GANZ ; GANZ ; GANZ ; GANZ ; GANZ ; LANGER TEXT")
Somit wäre bei jedem "GANZ" ne neue Zeile.
Viel Spaß damit, kommt wohl noch mehr
Gute Funktion, aber einen möglichen Ausgabefehler hast du übersehen.
Du fragst nur ab, ob die Stringlänge < 40 ist, d.h. wenn das folgende Wort > 10 ist, springt der restliche Teil des Wortes in die nächste Zeile ohne getrennt zu werden.
Ich habe deine Funktion so modifiziert, dass erst gecheckt wird, ob die neue Stringlänge < 50 ist, und DANACH wird das Wort an den String angehangen:
Code:
function say2(text)
	local word, z = split(text, ' '), ''
	table.foreach(word, function(i,p)
		if word[i]==';' then
			say(z)
			z = ''
		elseif string.len(z)+string.len(word[i]) > 50 then
			say(z)
			z = word[i]..' '
		elseif i==table.getn(word) then
			say(z..word[i])
		else
			z = z..word[i]..' '
		end
	end)
end
Damit sind absolut keine Fehler mehr möglich.

€: Und man muss die split-function noch in die questlib.lua eintragen, eine solche findet man am einfachsten in der Questlib von Mijago. Oder einfach im Spoiler.
αddι is offline  
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Old 07/15/2012, 21:44   #64
 
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Große Minimap der neuen 4 Ymir-Maps

Das ist wirklich ein mini Releases
Ich habe mir mal die "mühe" gemacht, von den 4 neuen ymir maps große Minimap zumachen.
Von den maps:
- metin2_map_bayblacksand
- metin2_map_capedragonhead
- metin2_map_dawnmistwood
- metin2_map_mt_thunder

Im Anhang findet ihr die Sachen

Ich hoffe ich konnte wenigsten manchen damit helfen

MfG
Kriegergeist^^
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Kriegergeist^^ is offline  
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Old 07/19/2012, 00:50   #65

 
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Hier mal eine Sechseck-Schatztruhe Event Quest:

PHP Code:
quest event_2 begin
    state start begin
        when 9003.chat
."Sechsecktruhen-Event" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("event_2") != 1 then
                say_title
("Sechsecktruhen-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Sechsecktruhen Event ist Aus")
                
say_reward("Möchtest du es Starten?")
                
local a select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                    say_title
("Sechsecktruhen-Event")
                    
say_reward("Wie lange soll das Event gehen?")
                    
say_reward("Länge in Stunden eingeben: ")
                    
zeit input()
                    if 
zeit == '' then
                        
return
                    else
                    
zeit_h tonumber(zeit)
                    
say_title("Sechsecktruhen Event")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du das Event für " ..zeit_h.." laufen lassen?")
                    
local b select("Ja""Nein")
                        if 
== 1 then
                            server_timer
("event_zeit"zeit_h*60*60)
                            
game.set_event_flag("event_2"1)
                            
notice_all("Das Sechsecktruhen-Event hat gestartet")
                        else
                            return
                        
end
                    end
                
else
                    return
                
end
            
else
                
say_title("Sechsecktruhen-Event")
                
say("")
                
say_reward("Das Sechsecktruhen-Event ist An")
                
say_reward("Möchtest du es Anhalten?")
                
local c select("Ja""Nein")
                if 
== 1 then
                game
.set_event_flag("event_2"0)
                
notice_all("Das Sechsecktruhen-Event wurde beendet")
                else
                    return
                
end
            end
        end
        when event_zeit
.server_timer with game.get_event_flag("event_2") != 0 begin
            game
.set_event_flag("event_2"0)
            
notice_all("Das Sechsecktruhen-Event wurde beendet")
        
end
    end
end 
Die Quest damit man die Truhen dropt:

PHP Code:

quest sechseck_drop begin
    state start begin
        when kill with game
.get_event_flag("event_2") == and not npc.is_pc() begin
            local s
=number(1250)
            if 
== s then
            game
.drop_item_with_ownership(50037,1)
            
end
        end
    end
end 
Kann man natürlich durch jedes andere Item ersetzen, have fun with it.

Sie beendet zusätzlich das Event automatisch, man kanns aber auch manuell ausschalten


PS: Ihr müsst game.drop_item_with_ownership in die quest_functions einfügen.
mfg xXKimariXx
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Old 07/19/2012, 05:13   #66
 
ProfiFighter's Avatar
 
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Originally Posted by αddι View Post
Gute Funktion, aber einen möglichen Ausgabefehler hast du übersehen.
Du fragst nur ab, ob die Stringlänge < 40 ist, d.h. wenn das folgende Wort > 10 ist, springt der restliche Teil des Wortes in die nächste Zeile ohne getrennt zu werden.
Ich habe deine Funktion so modifiziert, dass erst gecheckt wird, ob die neue Stringlänge < 50 ist, und DANACH wird das Wort an den String angehangen:
Code:
function say2(text)
	local word, z = split(text, ' '), ''
	table.foreach(word, function(i,p)
		if word[i]==';' then
			say(z)
			z = ''
		elseif string.len(z)+string.len(word[i]) > 50 then
			say(z)
			z = word[i]..' '
		elseif i==table.getn(word) then
			say(z..word[i])
		else
			z = z..word[i]..' '
		end
	end)
end
Damit sind absolut keine Fehler mehr möglich.

€: Und man muss die split-function noch in die questlib.lua eintragen, eine solche findet man am einfachsten in der Questlib von Mijago. Oder einfach im Spoiler.
Sorry, dass ich störe, aber da gibt es noch ein paar kleine Fehler:
"Du verwendest kein "while", aber tust so, als ob es so wär."
Der Fehler bezieht sich auf:
Code:
elseif string.len(z)+string.len(word[i]) > 50 then
	say(z)
	z = word[i]..' '
You know? Damit meine ich, dass wenn "table.foreach" gerade am Ende der Tabelle ist und du da nichts abfragst oder ähnliches das restliche Wort einfach ignoriert wird.
Fix:
Code:
elseif string.len(z)+string.len(word[i]) > 50 then
	say(z)
	if i==table.getn(word) then
		say(word[i])
	else
		z = word[i]..' '
	end
Da sind zwar noch ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler drinnen, aber die sieht man ingame eh nicht. Falls du dich fragst welche: Statt "word[i]" reicht hier auch nur "p" etc..
Eine etwas verbesserte Version:
Code:
function say2(text)
	local word, z = split(text, ' '), ''
	table.foreach(word, function(i,p)
		if p==';' then
			say(z)
			z = ''
		elseif string.len(z)+string.len(p) > 50 then
			if string.len(z)>0 then
				say(z)
			end
			if i==table.getn(word) then
				say(p)
			else
				z = p..' '
			end
		elseif i==table.getn(word) then
			say(z..p)
		else
			z = z..p..' '
		end
	end)
end
Das wars erstmal, aber da ist noch was, das ich loswerden muss :
1.) "Bei meiner Split-Funktion wird z.B. 'gar nichts' zwischen zwei Leerzeichen ignoriert, weshalb ich dann immer weniger Leerzeichen habe als ich eigt. eingetippt habe - ich hoffe für euch, dass diese ältere Split-Funktion euch alle Werte liefert, sonst ist's auch nicht so schlimm."
2.) "Ist ein Wort größer als 50, wird es trotz dieser Funktion einfach in die nächste Zeile geschoben - ist auch egal, stört aber ein bisschen, da es Scheiße aus sieht. Ist das Wort aber größer als 50 und schon am Anfang des Satzes vorhanden beginnt es erst in der 2.ten Zeile, aber in meiner verbesserten Version ist das schon gefixt."
3.) "Warum " , "? "[ENTER]" geht auch und ist schon in "say" normal drinnen."

MfG Profi.
ProfiFighter is offline  
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Old 07/19/2012, 12:58   #67
 
~NwD~'s Avatar
 
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Das ist wirklich ein Mini-Release^^

Ich hab die GM-Einlogquest so geändert das die Nachricht im chat nur jede Stunde kommt da es manchmal echt nervig ist wenn man die Maps nach Hackern absucht das das 10x mal im Chat steht und so jeder Hacker/Buguser automatisch vorsichtiger wird.

PHP Code:
quest gmlogin begin
    state start begin
        when login with pc
.is_gm() begin
            local time 
get_time()
            if 
pc.getqf("checktime") < time then
                notice_all
("".. pc.get_name() .." ist Online")
                
notice_all("Er ist nun fuer eure Fragen verfuegbar.")
                
pc.setqf("checktime"get_time() + 60*60)
            
end
        end
    end  
end 
~NwD~ is offline  
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Old 07/19/2012, 15:08   #68
 
xRuZzaKx's Avatar
 
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etc_drop_item auf Deutsch 95%

Habe die etc_drop_item übersetzt damit man weis welche rates man verstellt.
Würde diese nicht bei Fillezilla hochladen ,da ich nicht auf Zeilenumbruch geachtet habe.
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File Type: txt etc_drop_item.txt (1.4 KB, 338 views)
xRuZzaKx is offline  
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Old 07/27/2012, 08:27   #69
 
plechito's Avatar
 
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Here is official icon for new Costumes and hair.



Have fun
plechito is offline  
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Old 07/29/2012, 18:21   #70
 
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Deutsch
3 neue Uppitems (nur die Icons!)



In folgenden Farben erhältlich:
Rot (siehe Screen)
Grün
Gelb

Nicht viel Arbeit aber vielleicht kann sie einer gebrauchen. Werde
noch mehr Icons erstellen sowie ein Icon Paket.

Mögliche Namen für die Items:
Rot: Kristall des Todes
Grün: Kristall des Lebens
Gelb: Kristall der Sonne

--------------------------------------------------------------

English
3 new uppitems (only icons avalaible now!)



Available in the following colors:
Red (Sreenshot)
Green
Yellow

Not a lot of work but maybe they could use one. There will
be more icons and and I´ll create an icon package.

Possible names for the items:
Red: Crystal of Death
Green: Crystal of Life
Yellow: Crystal of Sun

Copyright by Crooxx. All Rights reserved.
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File Type: rar Icon.rar (8.3 KB, 232 views)
_Layesd is offline  
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Old 07/29/2012, 22:20   #71
 
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Received Thanks: 862
Ne kleine Questfunktion um böse Buben zu ärgern oder evtl. was Sinnvolles mit anzustellen ^^
PHP Code:
function ipurge(vid)
    
local re
    
if vid ~= nil then
        re 
pc.select(vid)
    
end
    
for i=1111 do
        
item.select_cell(i)
        if 
item.get_cell() == i then
            item
.remove()
        
end
    end
    
if vid ~= nil then
        pc
.select(re)
    
end
end 
Sinn? Sie löscht alle Items, auch die ausgerüsteten. Wahrscheinlich sollte der Char dann auch demnächst nen Kick bekommen weil eben die ausgerüsteten Sachen fehlen.
√π. is offline  
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Old 07/30/2012, 18:35   #72
 
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Passende Item_Proto für den ShyLu Client

Hallo Leute,
Da ich mal nen Oldschool Server machen wollte doch keine zeit mehr hatte habe ich eine Item_Proto für den ShyLu Client gemacht !
Da sind alle Items 95% entbuggt und Deutsch !
Client :
Item_Proto :
MfG.Plex™
Ich würde mich über ein Thanks freuen :>
Teh Plex is offline  
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Old 08/08/2012, 03:56   #73
 
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Es ist eine Truhe wo steine bis +3 rauskommen!


PHP Code:
quest rt begin
    state start begin
        when 50132.
use begin
            chat
("Du hast die Truhe geöffnet!")
                
local r math.random(153)
            if 
1==r then
                pc
.give_item2(284301)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
2==r then
                pc
.give_item2(284311)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
3==r then
                pc
.give_item2(284321)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
4==r then
                pc
.give_item2(284331)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
5==r then
                pc
.give_item2(284341)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
6==r then
                pc
.give_item2(284351)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
7==r then
                pc
.give_item2(284361)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
8==r then
                pc
.give_item2(284371)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
9==r then
                pc
.give_item2(284381)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
10==r then
                pc
.give_item2(284391)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
11==r then
                pc
.give_item2(284401)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
12==r then
                pc
.give_item2(284411)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
13==r then
                pc
.give_item2(284421)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
14==r then
                pc
.give_item2(284431)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
15==r then
                pc
.give_item2(283311)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
16==r then
                pc
.give_item2(283321)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
17==r then
                pc
.give_item2(283331)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
18==r then
                pc
.give_item2(283341)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
19==r then
                pc
.give_item2(283351)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
20==r then
                pc
.give_item2(283361)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
21==r then
                pc
.give_item2(283371)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
22==r then
                pc
.give_item2(283381)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
23==r then
                pc
.give_item2(283391)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
24==r then
                pc
.give_item2(283401)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
25==r then
                pc
.give_item2(283411)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
26==r then
                pc
.give_item2(283421)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
27==r then
                pc
.give_item2(283431)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
28==r then
                pc
.give_item2(282311)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
29==r then
                pc
.give_item2(282321)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
30==r then
                pc
.give_item2(282331)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
31==r then
                pc
.give_item2(282341)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
32==r then
                pc
.give_item2(282351)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
33==r then
                pc
.give_item2(282361)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
34==r then
                pc
.give_item2(282371)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
35==r then
                pc
.give_item2(282381)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
36==r then
                pc
.give_item2(282391)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
37==r then
                pc
.give_item2(282401)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
38==r then
                pc
.give_item2(282411)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
39==r then
                pc
.give_item2(282421)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
40==r then
                pc
.give_item2(282431)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
41==r then
                pc
.give_item2(281311)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
42==r then
                pc
.give_item2(281321)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
43==r then
                pc
.give_item2(281331)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
44==r then
                pc
.give_item2(281341)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
45==r then
                pc
.give_item2(281351)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
46==r then
                pc
.give_item2(281361)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
47==r then
                pc
.give_item2(281371)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
48==r then
                pc
.give_item2(281381)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
49==r then
                pc
.give_item2(281391)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
50==r then
                pc
.give_item2(281401)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
51==r then
                pc
.give_item2(281411)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
52==r then
                pc
.give_item2(281421)
                
pc.remove_item(501321)
            elseif 
53==r then
                pc
.give_item2(281431)
                
pc.remove_item(501321)
            
end
        end
    end
end 
Mfg.
.iFamouz™ is offline  
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Old 08/08/2012, 12:47   #74
 
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Hab den Codeschnipsel dafür benutzt die item_proto und mob_proto von Metin2 sg auf deutsch zu übersetzen ohne neue Einträge zu löschen oder die Attribute zu ändern.

PHP Code:
#!/usr/bin/python
# -*- coding: cp949 -*-
import os

def TranslateItemProto
():
    
NewProtoDump "item_proto_dump.xml"

    
try:
        
os.remove(NewProtoDump)
    
except WindowsError:
        
pass

    german_proto 
raw_input("Filename of the german item_proto:\n")
    
english_proto raw_input("Filename of the english item_proto:\n")
    
    
ItemDict = {}
    
tmpfile = []
    
Count 0
    
    germanfile 
open(german_proto"r+").readlines()
    for 
line in germanfile:
        if 
line.count("gb2312name") >= 1:
            
ItemDict[int(line.split('"')[1])] = line.split('"')[5]
    
    
englishfile open(english_proto"r+").readlines()
    for 
line in englishfile:
        if 
line.count("gb2312name") >= 1:
            
itemdata line.split('"')
            
itemvalue int(itemdata[1])
            if 
itemvalue in ItemDict:
                
NewItemName ItemDict[int(itemdata[1])]
                
Count += 1
            
else:
                
NewItemName itemdata[5]
            
line line.replace(itemdata[5], NewItemName)
        
tmpfile.append(line)
    
    
open(NewProtoDump"a+").write("".join(tmpfile))
    
    print(
"Sucessfully translated %s using the gb2312name of %s.\n%s entries were translated." % (english_protogerman_protoCount))
    
TranslateItemProto() 
mob_proto:
PHP Code:
#!/usr/bin/python
# -*- coding: cp949 -*-
import os

def TranslateMobProto
():
    
NewProtoDump "mob_proto_dump.xml"

    
try:
        
os.remove(NewProtoDump)
    
except WindowsError:
        
pass

    german_proto 
raw_input("Filename of the german mob_proto:\n")
    
english_proto raw_input("Filename of the english mob_proto:\n")
    
    
MonsterDict = {}
    
tmpfile = []
    
Count 0
    
    germanfile 
open(german_proto"r+").readlines()
    for 
line in germanfile:
        if 
line.count("gb2312name") >= 1:
            
MonsterDict[int(line.split('"')[1])] = line.split('"')[5]
    
    
englishfile open(english_proto"r+").readlines()
    for 
line in englishfile:
        if 
line.count("gb2312name") >= 1:
            
mobdata line.split('"')
            
mobvalue int(mobdata[1])
            if 
mobvalue in MonsterDict:
                
NewItemName MonsterDict[int(mobdata[1])]
                
Count += 1
            
else:
                
NewItemName mobdata[5]
            
line line.replace(mobdata[5], NewItemName)
        
tmpfile.append(line)
    
    
open(NewProtoDump"a+").write("".join(tmpfile))
    
    print(
"Sucessfully translated %s using the gb2312name of %s.\n%s entries were translated." % (english_protogerman_protoCount))

TranslateMobProto() 
itemdesc:
PHP Code:
#!/usr/bin/python
# -*- coding: cp949 -*-
import os

def TranslateItemDesc
():
    
DumpFile "itemdesc_dump.txt"
    
try:
        
os.remove(DumpFile)
    
except WindowsError:
        
pass

    german_itemdesc 
raw_input("German itemdesc:\n")
    
english_itemdesc raw_input("English itemdesc:\n")
    
    
DescDict = {}
    
tmpfile = []
    
Count 0
    linecount 
0
    
    germanfile 
open(german_itemdesc"r+").readlines()
    
englishfile open(english_itemdesc"r+").readlines()
    for 
line in germanfile:
        
linecount += 1
        
try:
            
value int(line.split("\t")[0])
            
DescDict[value] = line
        except Exception
e:
            print(
"Exception (%s) at line %s." % (elinecount))
            
    
linecount 0            
    
for line in englishfile:
        
linecount += 1
        
try:
            
value int(line.split("\t")[0])
            if 
value in DescDict:
                
line DescDict[value]
                
Count += 1
        except Exception
e:
            print(
"Exception (%s) at line %s." % (elinecount))
        
        
tmpfile.append(line)
    
    
open(DumpFile"a+").write("".join(tmpfile))
    print(
"Sucessfully translated %s using the translated file %s.\n%s entries were translated." % (english_itemdescgerman_itemdescCount)) 
    
TranslateItemDesc() 
locale_interface:
PHP Code:
#!/usr/bin/python
# -*- coding: cp949 -*-
import os

def TranslateLocaleInterface
():
    
DumpFile "locale_interface_dump.txt"
    
try:
        
os.remove(DumpFile)
    
except WindowsError:
        
pass

    german_interface 
raw_input("German interface file:\n")
    
english_interface raw_input("English interface file:\n")
    
    
InterfaceDict = {}
    
tmpfile = []
    
Count 0
    linecount 
0
    
    germanfile 
open(german_interface"r+").readlines()
    
englishfile open(english_interface"r+").readlines()
    for 
line in germanfile:
        
linecount += 1
        
try:
            
param line.split("\t")[0]
            
InterfaceDict[param] = line
        except Exception
e:
            print(
"Exception (%s) at line %s." % (elinecount))

    
linecount 0
    
for line in englishfile:
        
linecount += 1
        
try:
            
param line.split("\t")[0]
            if 
param in InterfaceDict:
                
line InterfaceDict[param]
                
Count += 1
        except Exception
e:
            print(
"Exception (%s) at line %s." % (elinecount))
        
        
tmpfile.append(line)
    
    
open(DumpFile"a+").write("".join(tmpfile))
    print(
"Sucessfully translated %s using the translated file %s.\n%s entries were translated." % (english_interfacegerman_interfaceCount)) 
    
TranslateLocaleInterface() 
locale_game:
PHP Code:
#!/usr/bin/python
# -*- coding: cp949 -*-
import os

def TranslateLocaleGame
():
    
DumpFile "locale_game_dump.txt"
    
try:
        
os.remove(DumpFile)
    
except WindowsError:
        
pass

    german_interface 
raw_input("German game file:\n")
    
english_interface raw_input("English game file:\n")
    
    
InterfaceDict = {}
    
tmpfile = []
    
Count 0
    linecount 
0
    
    germanfile 
open(german_interface"r+").readlines()
    
englishfile open(english_interface"r+").readlines()
    for 
line in germanfile:
        
linecount += 1
        
try:
            
param line.split("\t")[0]
            
InterfaceDict[param] = line
        except Exception
e:
            print(
"Exception (%s) at line %s." % (elinecount))

    
linecount 0
    
for line in englishfile:
        
linecount += 1
        
try:
            
param line.split("\t")[0]
            if 
param in InterfaceDict:
                
line InterfaceDict[param]
                
Count += 1
        except Exception
e:
            print(
"Exception (%s) at line %s." % (elinecount))
        
        
tmpfile.append(line)
    
    
open(DumpFile"a+").write("".join(tmpfile))
    print(
"Sucessfully translated %s using the translated file %s.\n%s entries were translated." % (english_interfacegerman_interfaceCount)) 
    
TranslateLocaleGame() 
MfG DaRealFreak
DaRealFreak is offline  
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Old 08/12/2012, 20:46   #75
 
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Regenbogenbuch

Hallo liebe COM,
ich wollte auch mal etwas beitragen. Es ist eine Quest um seine Skills von M direkt auf G zu bekommen wie der Regenbogenstein. Ich weiß sie ist nicht wirklich schwer zu schreiben aber naja deswegen packe ich sie auch hier rein.

PHP Code:
quest grand_master begin
    state start begin
        
function BuildPerfectMasterSkillList(jobgroup)
        
MASTER_SKILL_LEVEL 20
        GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL 
30

        local skill_list 
special.active_skill_list[job+1][group]
        
local ret_vnum_list = {}
        
local ret_name_list = {}

        -- 
test_chat(string.format("job=%d, group=%d"jobgroup))

        
table.foreach(skill_list
        function(
iskill_vnum
        
local skill_level pc.get_skill_level(skill_vnum)

        -- 
test_chat(string.format("[%d]=%d"skill_vnumskill_level))
        if 
skill_level >= MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL then
            say_title
("Regenbogenbuch:")
            
say("")
            
table.insert(ret_vnum_listskill_vnum)
            
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
            if 
name == nil then name=skill_vnum end
            table
.insert(ret_name_listname)
        
end
        end
)
        return {
ret_vnum_listret_name_list}


        --return {
ret_vnum_listret_name_list}
        
end
        when 50514.
use begin
            local count 
pc.count_item(50514)
            
pc.setqf("regen_count"count)
            if 
pc.get_skill_group() == 0 then
                say_title
("Regenbogenbuch:")
                
say("")
                
say("Du hast noch keine Fertigkeiten.")
                
say("Versuche es später erneut.")
                return
            
end
            local result 
grand_master.BuildPerfectMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
            
local vnum_list result[1]
            
local name_list result[2]
            if 
table.getn(vnum_list) == 0 then
                say_title
("Regenbogenbuch:")
                
say("")
                
say("Du hast keine Meister-Fertigkeiten.")
                return
            
end
            local menu_list 
= {}
            
table.foreach(name_list, function(inametable.insert(menu_listnameend)
            
table.insert(menu_list"Abbrechen"
            
local s=select_table(menu_list)
            if 
table.getn(menu_list) == s then
                
return
            
end
            local skill_name
=name_list[s]
            
local skill_vnum=vnum_list[s]
            
say_title("Regenbogenbuch:")
            
say("")
            
say("Möchtest du "..skill_name.." wirklich auf G skillen?")
            
local wahl select("Ja""Nein")
            if 
wahl == 1 then
                
if pc.count_item(50514) == pc.getqf("regen_count"then
                    pc
.set_skill_level(skill_vnum30)
                    
say_title("Regenbogenbuch:")
                    
say("")
                    
say(skill_name.." wurde auf Großmeister gesetzt.")
                else
                    
say_title("Regenbogenbuch:")
                    
say("")
                    
say("Du wolltest also testen ob dieser Bug")
                    
say("bei uns funktioniert.")
                    
say("")
                    
say_reward("Da müssen wir dich leider enttäuschen.")
                    
say_reward("Versuche es bitte nie wieder. Danke für")
                    
say_reward("dein Verständnis, dein Avaris2-Team.")
                
end
            
elseif wahl == 2 then
                
return
            
end
            pc
.remove_item(505141)
        
end
    end
end 
Retrograd is offline  
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