Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] MT2 Web CMS

Discussion on [Release] MT2 Web CMS within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
'Ownii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 270
Received Thanks: 770
[Release] MT2 Web CMS

Heyho,
heute möchte ich euch mein CMS (Content Managment System) zur Verfügung stellen.

Vorab möchte ich mitteilen das dies mein letzes Release sein wird, da ich nun den kompletten P-Server Bereich zu 99% verlasse. Ich verlasse nicht nur Elitepvpers sondern werde den Kontakt zu P-Server komplett abbrechen und ignorieren. Nur zu wenigen Personen die mittlerweile nicht mehr zu P-Server zählen werden ich den Kontakt halten. Ich werde mich in Zukunft auf den Allgemeinen Bereich richten. Meine Sachen werden trotzdem weiter vorhanden sein.
Das ganze hat meinem Realen Leben einfach zu sehr geschadet, mir ist schon seit langem klar das es nicht gut ist aber jetzt ist mir klar geworden das Schluss sein muss.
Ich will das Release hier nicht Abschiedsrelease nennen das ich es sowieso releast hätte. Ich möchte euch nur hier und jetzt mitteilen das ich verschwinde.


Mein Ziel bei diesem CMS war es, dass man so wenig über FTP machen muss wie nur möglich und dies ist mir auch soweit es ging gelungen. Die einzigen Dinge die an in FTP machen muss sind: CMS hochladen, Rechte geben und ggf. Item Bilder hochladen.

Was dieses CMS enthält:

Grundsachen:

Offline System - Dieses Offline System wird aktiviert sobald keine Verbindung zum Datenbank-Server besteht. Falls dieses aktiv ist erscheint unten ein Zahnrad. Auf dieses könnt ihr drauf klicken, mit den Administrator Daten (Die bei der Installation angegeben werden müssen, aber auch im Admin Panel änderbar sind) einloggen und den Text der erscheint ändern. Solange keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann sind alle Funktionen auf der Homepage gesperrt.. Es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben mit z.B. der MySQL IP.

Registrierung - Eine ganz normale Registrierung wie man sie kennt. Ob mit E-Mailbestätigung oder nicht, wird im Admin Panel eingestellt.

Rangliste - Eine Spieler und Gilden Rangliste beim klick auf einen Spieler oder einer Gilde erhält man dort noch weitere Informationen wie z.B. :
Spieler - Rasse, Lehre, Ehre, Spielzeit, und auch das Equipment wird angezeigt. Dies kann aber im Admin Panel abgeschaltet werden.
Gilde - Leader, Mitglieder, Reich, Gildenkriege, Memberliste
Außerdem gibt es einen kleinen Filter bei der Rangliste, wo man nach bestimmten Reichen/Rassen schauen kann.

News-System - Es gibt 3 verschiedene News Systeme, vBulletin, Woltlab Burnung Board, und das lokale. Die beiden Board News Systeme laufen über das Forum, dieses System hatte ich ja schon mal releast ich habe es noch einmal überarbeitet und eingefügt. Das lokale News System läuft über die Datenbanken des CMS. Neue News können im Admin Panel geschrieben werden. Spieler können dann, falls sie eingeloggt sind auch Kommentare abgeben falls der News ersteller diese Funktion aktiviert hat. Bei diesem System hat mitgearbeitet, da er auch mal ein wenig PHP lernen wollte (; Fehler gehen auf ihn ;D
Das News System lässt sich natürlich auch im Admin Panel komplett abschalten.

Sidebar - In der Sidebar befindet sich der Login, Top5 Rangliste, Online Teamler und die Server Statistiken. Diese Module lassen sich auch wieder im Admin Panel deaktivieren/aktivieren.

User Panel:

Charaktere - Die Charaktere die sich auf dem Account befinden werden dort mit Statistiken angezeigt. Außerdem kann man seinen Charakter entbuggen, falls er sich in einer verbutten Map befindet. Außerdem kann der Charakter Name per Coins geändert werden, falls dieses Modul aktiviert ist. Aktivieren und den Preis kann man mal wieder im Admin Panel. Sobald der Spieler bestätigt hat, dass es ihn was kostet wird beim nächsten Login im Spiel ein Fenster erscheinen wo er gebeten wird den neuen Namen einzugeben.

Passwort ändern - Einfache Passwort ändern Funktion wo man das alte und das neue Passwort eingeben muss.

E-Mail ändern - Eine E-Mail wird an die momentan verwende E-Mail Adresse geschickt diese muss bestätigt werden und dann wird die E-Mail geändert.

Itemshop - Dieser Itemshop verfügt über ein Coins und über ein Marken Sytem. Im Admin Panel kann angegeben werden für was das Item verkauft werden soll. Ob für Coins, Marken oder beides. Dies wird dann im Itemshop mit Preis und Bild angezeigt. Das Coins System läuft über Kategoriern die im Admin Panel verwaltet werden. Marken bekommt man wenn man etwas für Coins kauft. Das Verhältnis mal wieder im Admin Panel (; Außerdem ist es möglich Items mit einer Anzahl über 200 in den Itemshop zu stellen. Diese werden dann in 200er Paketen in das Itemshop-Lager getan.
Außerdem gibt es eine HOT Funktion. Ein Item kann im Admin Panel auf HOT gestellt werden. Dieses erscheint dann auf der Startseite im Itemshop.

Coins kaufen - Ein Cashin Script welches von Downi (Dauni) geschrieben wurde. Danke dafür nochmal an ihn. Und ich habe die Erlaubnis dies zu benutzen und zu releasen! Das Cashin Script prüft wie viel Geld auf der Paysafecard vorhanden ist und gibt dem entsprechend die Coins. Im Admin Panel kann dan geschaut werden, wer wann und wie viele Coins gekauft hat, dabei werden noch einige andere Infos angezeigt wie z.B: Altes Passwort, Neues Passwort, Währung, Guthaben, Account, IP, Zeitpunkt, Paysafecard ID, Erstelldatum der Paysafecard, und ein Status. Die Coins werden dem Spieler automatisch überwiesen.

Tickets - Dieses Ticket-System ist dazu da Teammitgliedern Nachrichten zu schreiben. Es kann im Admin Panell aktiviert und deaktiviert werden. Die Tickets werden dann im Admin Panel angezeigt und es kann auf die Tickets geantwortet werden. Dem Spieler wird angezeigt ob das Ticket gelesen oder auch beantwortet wurde.

Lagerpasswort - Dort wird das Lagerpasswort angezeigt und kann geändert werden.

Löschcode - Dort wird der Löschcode angezeigt und kann geändert werden.

Admin Panel:

Screen:

News - Dort werden die bereits erstellen News angezeigt ( Lokal News System), können geändert werden oder neue erstellt werden. BB-Code steht einem dabei zur Verfügung.

Einstellungen - Dies sind die allgemeinen Einstellungen, siehe Screen

MySQL-Einstellungen - Dort können die MySQL Einstellungen geändert werden. Vom Server und vom Board (News-System).

Web-Gruppen - Hier können Webgruppen erstellt und bearbeitet werden. Gesagt werden was sie alles machen dürfen oder sonst was.

Itemshop Hier können Kategorieren/Items erstellt/bearbeitet wrden. Außerdem gibt es dort ein Log für die Käufe im Itemshop und ein Log für die Paysafecards. Bei den Kategorieren kann man Überkategorieren festlegen, damit dies mehr struktieriert ist. Die Coins/Marken aller Accounts kann hier in einem erhötet werden. Die weiteren Funktionen stehen oben im User Panel Teil beim Itemshop (;

Navigation - Hier können Punkte zur Navigation hingefügt/bearbeitet/gelöscht werden.

Seiten-Editor - Hier könnt ihr die einselnen Seiten bearbeiten oder auch neue erstellen. BB-Code steht wieder zur Verfügung. Es kann beim erstellen einer Seite auch angegeben werden das sie in der Navigation angezeigt werden soll.

CSS-Editor - Diese Funktion ist für die Leute die ihre Homepage ein wenig anpassen wollen. Es ist nicht besonderes er schreibt das CSS in einen Textbereich. Dieser kann dann bearbeitet und abgespeichert werden. Dafür sollte man aber ein wenig CSS Können haben.

E-Mail - Hier kann eine E-Mail an alle registrierten Benutzer geschrieben werden. Wenn man ##Account## schreibt wird dann der jeweile Accoutname angezeigt. Dies kann zu Werbe oder Info Zwecken benutz werden.

Tickets - Hier können Tickets gelesen/beantwortet/gelöscht werden. Beim löschen werden die Ticket nur nicht mehr im Admin Panel angezeigt, damit der jeweile User sie noch hat.

Accounts - Hier werden alle Accounts aufgelistet. Bei klick auf einen Account, erscheinen dann noch einige andere Sachen. Coins/marken ändern, Account bannen, Passwort ändern, E-Mail schreiben, Charaktere.

Charaktere - Hier wreden alle Charaktere aufgelistet. Bei klick auf einen Charakter, erscheinen dann noch einige andere Sachen. Außerdem kann das Inventar/Lager/Itemshop-Lager angezeigt werden, siehe Screen.

Bannliste - Hier wreden alle gebannten Accounts aufgelistet. Außerdem können weitere gebannt werden.

Items - Hier werden alle Items dem Erstelldatum nach aufgelistet werden. Account und ggf. Spieler. Wenn man mit der Maus auf das Item geht werden weitere Infos angezeigt (like Inventar). In diesem Hover Teil Dingenskirschens werden nur die Steine nicht angezeigt, da mir das zu blöd zum machen war ;D

Shops - Hier können Shops angelegt/bearbeitet werden. Diese werden natürlich nur wie gewohnt nach einem Reboot im Game erscheinen.

Rechte - Hier können Charakteren Ingame Rechte gegeben oder entnommen werden.

Bonis - Hier können die Bonis bearbeitet werden.

Statistiken - Hier werden ein paar Statistiken grafisch dargestellt.

Sonstiges - Hier kann das Logo/Favicon geändert werden. Außerdem ist dort ein Bug reporter. Diese Funktion schickt eine E-Mail an mich. Diese Funktion ist wirklich nur dafür da Bugs zu melden. Auf andere Sachen reagiere ich nicht.

Version - Oben links wird die aktuelle Version und die neuste Version angezeigt. Die Datei für die neuste Version liegt auf meinem Webspace. Wenn ich sie bearbeite erscheint dies auch in dem CMS. Es ist eine Backdoor, ja, auch wenn die Datei cms.version heißt und dort html/php angezeigt wird. Es gibt natürlich Möglichkeiten dies trotzdem zu nutzen. Aber in diese Punkt müsst ihr mir einfach vertrauen... Wenn ihr mir nicht traut dann geht in /admin/side_navi.inc.php und löscht:
Code:
$new_vs = file_get_contents('http://www.ownii.eu/cms.version');
Dann besteht keine Verbindung mehr zu meinem Webspace.
Wenn ihr euch die Version Datei anschauen wollt klickt


Installation:
Einfach das Archiv aus dem Anhang downloaden entpacken, auf dem Webspace hochladen, den Datein 777 Rechte geben und die install.php aufrufen. Dort wird euch dann gesagt was genau ihr wo eingeben müsst.
Bitte schreibt mir keine PN mit: Was soll ich da eingeben?! Diese lese ich ja sowieso nicht mehr...

Ich werde mir diesen Thread hier heute und morgen noch anschauen. Die Bugs dir ihr mir meldet werde ich natürlich fixen und hier updaten. Dies ist das einzige was ich noch machen werden.

Naja das war es nun auch...

Auch wenn dort Groß und Fett steht auf was für einem Server das ganze läuft ist dies nicht verboten das dort keine Copyright geschützen Materialien zum Download zu Verfügung stehen. Der Server gehört Jackdown deswegen mache ich auf die Weise auch nochmal ein wenig Werbung für ihn da er mich immer unterstützt hat und mir immer bei Problemen zur Seite stand. Ich habe mich mittlerweile ja auch in Real mit ihm getroffen und er ist der Mensch zu dem ich sagen kann das er nun wirklich als Real Freund zählt nicht als einfacher Typ den ich aus dem Internet kenne. Du bist der Beste!!!

Ich wünsche der Elitepvpers Community und auch allgemein der Metin2 Community noch viel Spaß und hiermit sage ich euch leb wohl! Es war eine echt tolle Zeit und ich habe extrem viel gelernt... Man kann auch sagen durch das alles hat sich meine Zukunft gebildet.. Danke an alle!

mit aller freundlichsten Grüßen
euer Ownii (:

PS: damit könnt ihr die tga bilder aus dem client in png umwandeln dann einfach in /images/items/ hochladen
Attached Files
File Type: rar MT2 Web CMS v1.0.0.rar (3.34 MB, 3103 views)
'Ownii is offline  
Thanks
152 Users
Old 09/25/2011, 18:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 866
Received Thanks: 834
NICE!
Mit etwas Verspätung doch fertig geworden =)
Aber die Funktionen sind nach wie vor richtig gut geworden, vorallem da sich hier viele immernoch nicht mit Dateien config.php oder ähnlichem zurechtkommen.
Hat auf jeden fall Spaß gemacht dabei zu helfen, bist ein verdammt guter Lehrer
Und den Satz über mich find ich nach wie vor übertrieben aber Danke.
Der Beste bin ich aber nie im leben, du bist in allen Sachen am PC besser wie ich x.o

Und wie wieder mein Server dafür herhalten muss xD Aber tut er ja gerne.

Hoffen wir mal, dass euch das CMS gefällt und nicht mehr jeder an das gute alte Hen! Script gebunden ist oder eine der vielen Abänderungen davon.

lg. jackdown
jackdown9 is offline  
Thanks
11 Users
Old 09/25/2011, 18:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 174
geil
Pαıп is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2011, 18:54   #4
 
yekta59's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 30
Received Thanks: 45
Very nice!
You is the best!
yekta59 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 18:55   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,151
martin schatzey batzey, supii gemacht!
Daroolein is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 18:56   #6

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Ownii, good work ^^
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 18:56   #7


 
Zander#'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,450
Received Thanks: 1,044
Einfach nur der OBERHAMMER!
Ownii = CODING-GOTT! (Designen kanner auch gut.)
Zander# is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/25/2011, 18:56   #8
 
Ace Armani's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 278
Received Thanks: 718
Omg Godlike!
Ace Armani is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 18:56   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 503
Received Thanks: 609
Ein besseres cms gibts nicht gute arbeit.
*Casi* is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2011, 18:58   #10
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
Hübsche Sache, gefällt mir hart
√π. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 19:00   #11
 
elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
Gutes CMS!
weiter so.
Schöne Entwicklung
.iXream. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 19:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,151
darf ich nochmal sagen, dass ich es geil finde?
ES IST GEIL!!
Daroolein is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 19:08   #13
 
Ace Armani's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 278
Received Thanks: 718
Bei weitem das Sinnvollte was hier releast wurde!
vor allem sieht es aus als käme es von einem Profi
Verkauf das Gameforge xDDD
Ace Armani is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/25/2011, 19:10   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,012
Received Thanks: 1,522
Mh..
Danke!
Werde dich hier vermissen, auch wenn wir uns ab und zu in die Haare bekommen haben. *hoho*
Hoffentlich werden wir weiterhin in Kontakt bleiben.
metingäima is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2011, 19:10   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Gute Arbeit, hast ein Thanks
Aber so paar Screens wären auch nice .

Lieben Gruß und viel Erfolg im Real alles wieder hinzukriegen
yym3.
yym3 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 23:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.