da ich oft genug sehe das Server/Networks die mehrere Server haben für jeden Server eine eigene Homepage haben, habe ich mich mal rann gesetzt und habe das
für 2 Server gemacht. 3 Server etc. wird vermutlich noch folgen. Für die Installation führt ihr die install.php aus gebt dort die gefragten Sachen an. Bei den Homepage-Datenbanken könnt ihr natürlich auch einen der 2 Server nehmen. Ich habe soweit alles für 2 Server in dem Script verfügbar gemacht (auch Adminpanel!). Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen wenn ja bitte per pn oder hier im Thread melden.Die Registrierung registriert auf beiden Servern genau gleich.
Itemshop:
Man kann im Adminpanel wie gewohnt Kategorien und Items für den Itemshop hinzufügen. Bei den Items kann man auswählen ob für welche/n Server es verfügbar sein soll. Für den User wird im Itemshop dann eine Auswahl beim kauf angezeigt.
Falls ihr noch irgendwelche Sachen in Bezug auf mehrere Server haben wollt sagt mir bescheid und ich füge es hinzu (falls möglich).
Ich musste Anfangs vieles halbblind machen weil ich nur einen Server zur Verfügung hatte. Aber eigentlich dürfte alles klappen falls nicht bitte per pn oder hier im Thread melden.
Nunja ich denke das war alles was sich dazu sagen muss.
Die Account Datenbanken sollten bei beiden Servern genau gleich sein! (falls beide Server schon aktiv sind).
Download im Anhang.
mfg Ownii