Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo] "Cannot find motion" beheben

Discussion on [HowTo] "Cannot find motion" beheben within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

αddι's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 532
Wink [HowTo] "Cannot find motion" beheben

Moin Leute,
habe mich grad mal an das Problem gesetzt, da ich jetzt schon extrem viele Leute mit dem Problem gesehn habe, und zumindest bei mir läuft nun alles flüssig. Syserr komplett leer.

Das Fixen ist ganz simpel, das erste Mal viel mir die Sache auf, als ich von den 07ern auf die 10er Files umgestiegen bin, da die mob_proto's sich auch in der Spalte "folder" unterscheiden.
In der 07er mob_proto gibt es noch mehrere Pfade, die's bei den 10ern nicht mehr gibt.
Dort hatte ich dann das erste mal "Cannot find motion" Fehlermeldungen, wegbekommen habe ich sie, indem ich bei den entsprechenden Monstern den Pfad gelöscht habe, da sie ja auch nicht in game/data/monster existierten.

Doch im normalen Fall funktioniert es genau andersherum:
Bei Monstern, bei denen ihr die Fehlermeldungen erhaltet, fügt ihr bei "folder" in der mob_proto einfach einen Pfad hinzu!
Ich habe es z.B. in die Spalte "stray_dog" (Wildhund) eingefügt und habe seitdem keinen einzigen "Cannot find motion" Error mehr.

Ich weiß nur nicht genau, wieso bei manchen Monstern Errors entstehen, wenn kein Pfad angegeben ist, und bei anderen nicht.

Ich habe auch schon Leute gesehn, die das Problem bei Monstern hatten, bei denen ein korrekter Pfad angegeben ist, vielleicht sollten diese dann mal überprüfen, ob der angegebene Pfad bei folder in game/data/monster existiert und 777 Rechte haben. Andernfalls vielleicht auch einfach mal zu "stray_dog" ändern.

Andernfalls könnt ihr in game/data/monster auch komplett neue Pfade für die Monster anlegen, wenn ihr möchtet. Dann nur den Pfad in folder wieder anpassen.

Jetzt müsst ihr den Server komplett neu starten, /reload p hat's bei mir nicht getan!

So, bin mal gespannt, ob's bei allen klappen wird oder ob das bei mir einfach nur ein Glücksfall war.

Viel Erfolg,
AddiSt
αddι is offline  
Thanks
19 Users
Old 03/01/2011, 21:57   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
hi habe den fehler auch aber beim hauen von pferd kick und mansche haben ohne pferd kick
bine27 is offline  
Old 03/01/2011, 22:19   #3

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
Zieht' einfach die Dateien von Serverfiles hoch, bei denen ihr wisst, dass die funktionieren.

Zum Beispiel waren bei mir bei den 2010er Files keine Dateien für den Wasserdrachen (waren hauptsächlich ch_"..."-Ordner). In der DB war aber nichts kaputt.
Ich denke das sollte doch aber klar sein O.o

Aber so einen Fehler wegen fehlendem Navicat-Eintrag hatte ich bisher noch nie.
.Alessa is offline  
Old 03/02/2011, 13:47   #4

elite*gold: 121
Received Thanks: 411
Der fix wurde schonmal gepostet.
Einfach in der "folder"-spalte den eintrag "stray_dog" eingeben (da wo es den motion fehler gibt), rebooten und das wars.

edit: Was noch cool wäre, wäre ein fix für die folgende fehlern:

Legend2007 is offline  
Old 03/02/2011, 16:57   #5

@Legend2007: Der Error ist ziemlich leicht zu fixen. Schau mal in die Name-Spalte....
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2011, 18:00   #6

Stimmt.. lol Danke für den hinweis!
Legend2007 is offline  
Old 03/02/2011, 18:52   #7

αddι's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Legend2007 View Post
Der fix wurde schonmal gepostet.
Wo? Habe nix gefunden.

Vielleicht war das mein Post, hatte auch mal in nem Thread was zu geschrieben.

Und wenn nicht, dann kann hier dichtgemacht werden.
αddι is offline  
Old 03/02/2011, 20:42   #8

.Infinity's Avatar

elite*gold: 29
Received Thanks: 7,423
Danke!
.Infinity is offline  
Old 03/02/2011, 21:32   #9

Quote:
Originally Posted by AddiSt View Post
Wo? Habe nix gefunden.

Vielleicht war das mein Post, hatte auch mal in nem Thread was zu geschrieben.

Und wenn nicht, dann kann hier dichtgemacht werden.
Finde es grad so auf die schnelle nicht mehr aber Ich meine so ein tutorial schon mal die vergangene Wochen gesehen zu haben Oo

Naja auch egal.. neuer topic schadet nicht wenn ältere topics den bach runter gehn :P
Legend2007 is offline  
Old 06/24/2011, 17:52   #10

.Scratchy.'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 272
Also was aufjedenfall nicht hilft, das ist wenn man irgendwelche "folder" einträgt!
Beispielsweise "stray_dog" hilft gar nichts. Der Fehler besteht weiterhin.
Es wär echt mal hilfreich wenn jemand was dazu sagen könnte, denn diesen Fehler haben bestimmt einige.
.Scratchy. is offline  
Old 06/24/2011, 18:20   #11

elite*gold: 216
Received Thanks: 1,962
Quote:
Originally Posted by .Scratchy. View Post
Also was aufjedenfall nicht hilft, das ist wenn man irgendwelche "folder" einträgt!
Beispielsweise "stray_dog" hilft gar nichts. Der Fehler besteht weiterhin.
Es wär echt mal hilfreich wenn jemand was dazu sagen könnte, denn diesen Fehler haben bestimmt einige.
Schau auf´s Datum.
#reported!
Lord Avo​ is offline  
Old 06/24/2011, 21:59   #12

.Rebel's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 1,025
Quote:
Originally Posted by '.Blutwolf View Post
Schau auf´s Datum.
#reported!
lol no need reported is topic and a very important one for 2010 serverfiles

litle tip
and if that error apear on npc´s just make npc NOMOVE and the error dont apear again
.Rebel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2011, 11:21   #13

Ganz einfach für die, die es immer noch nicht hinbekommen: Ihr solltet mal anschauen, welche Ordner und Dateien es im /data/monster-Ordner gibt. Wenn ihr also die npc oder die monster vom Clienten entpackt, habt ihr schon alle Dateien, die ebenfalls in die Serverfiles müssen ;-) Und nein, die .svn-Dateien sind keine "only serverside"-Dateien... Ihr könnt ganz einfach (aber mit etwas viel Mühe) so jeden einzelnen mob entbuggen..
.Alessa is offline  
Old 06/25/2011, 17:47   #14

.Risan.'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,450
Hab ich vor ca 2 Wochen auch bearbeitet, weil mir die Fehlermeldungen auf dem sack gingen.
Allerdings muss man dan in der motionlist.txt + in der jeweligen run.msa noch die Acculimation oder so hinzufügen.

Bei mir fehlt nur noch Rabbit ^^, und noch 1 NPC.

Aber trotzdem danke,
.Risan. is offline  
Old 06/25/2011, 20:24   #15

Risan, wenn du sie clientside hast, dann hast du sie im Grunde auch serverside ;-) Falls du sie im Client nicht brauchst, kannst du sie auf'm Server auch rauskicken Und die Accumulations (.svn's) sind sehr einfach zu machen. Kann man sich ja an die bereits bestehenden data's orientieren^^
.Alessa is offline  
Reply