Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Freunde nicht einloggen -_-

Discussion on Freunde nicht einloggen -_- within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 07/04/2010, 15:48   #16
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
In diesem Falle würde ich mal folgende Dinge ausschließen:
- Zu wenig RAM kann nicht sein, bei ihm geht ja alles einwandfrei
- Falsche Serverfiles können es auch nicht sein, geht ja auch bei ihm

Ich würde eher folgendes vorschlagen:
- Schau nach, ob du Hamachi richtig konfiguriert hast: . Dasselbe gilt auch für dein Freund. Glaube ich zwar weniger, kann aber dennoch sein ;-)
- nichts desto trotz sollte trotzdem nochmal der Client überprüft werden.
- Dein Freund soll seine Firewall überprüfen und nicht nur du ;-) Firewalls sind nur bedingt nötig, ich persönlich halte sie eher für störend, wenn man nicht gerade einen Server betreibt, auf vielen illegalen oder grauen Seiten sich rumtreibt oder mit offenen Ports surft :P

An für sich solltest du mal die Liste abarbeiten. Schaue nach, wo die Fehlerquelle sein könnte und beseitige sie. Hope it helps ;-)

lg,
Serelva
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2010, 15:52   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 110
Received Thanks: 2
muss mein freund da seine firewall auch ausmachen?

und bei mir ich hab den server erstellt muss ich bei mc auch eine 20 so habe ich es stimmt doch oder?
PHIL315 is offline  
Old 07/04/2010, 15:59   #18
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Du kannst bei dir in der mc aussuchen, was du willst, da du ja am Host-PC sitzt ;-) Jeder andere PC, auf dem ja bekanntlich der Server nicht läuft, muss mit deiner Hamachiip arbeiten.
Firewall gilt grundsätzlich für jeden - auch für deine Freunde. Vorallem würde ich mal nachschauen, ob du dein Hamachi richtig konfiguriert hast (Link hast du ja oben zu einer Anleitung).
.Alessa is offline  
Old 07/04/2010, 16:02   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 110
Received Thanks: 2
also sollen sie firewall ausmachen kann es daran legen?
PHIL315 is offline  
Old 07/04/2010, 16:04   #20
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
klar kann es daran liegen. Entweder ausmachen oder eine Ausnahme für den Clienten hinzufügen. Falls es dann immer noch nicht geht, kannst du ja den Rest ausprobieren.
.Alessa is offline  
Old 07/04/2010, 16:08   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 110
Received Thanks: 2
shannon hast du skype wenn ja pn mich mal Zwetschge315 is sehr kompliziert bitte
PHIL315 is offline  
Old 07/04/2010, 16:09   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 20
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Shannonfan View Post
Du kannst bei dir in der mc aussuchen, was du willst, da du ja am Host-PC sitzt ;-) Jeder andere PC, auf dem ja bekanntlich der Server nicht läuft, muss mit deiner Hamachiip arbeiten.
Firewall gilt grundsätzlich für jeden - auch für deine Freunde. Vorallem würde ich mal nachschauen, ob du dein Hamachi richtig konfiguriert hast (Link hast du ja oben zu einer Anleitung).
also die firewall muss nicht aus sein habe sie auch an und mein server geht wie auch bei freunden es liegt anw as anderes evt hat er bei serverinstalieren falsch eingegeben oder nicht befolgt oder wie du gesagt hast kann es auch am hamachi liegen. Hatte auch das selbe problem aber ein wenig anderes kamm nur bis zurnCharwahl^^ würde ihm mal anratten die RAM noch bischen hochzusetzten und evt mal den metin2ortner neu machen durch den die leute reingehen. Hoffe konnte dir bischen weiterhelfen

mfg oodejanoo
oodejanoo is offline  
Old 07/04/2010, 16:14   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 110
Received Thanks: 2
h<t jemand skype wo mir dass mal mündlich erklären kann?°^^
is echt wichtig wie und was GENAu ich machen muss weil mein freund kapiert das nich so dann kann ich ihm das richtig machen
skype name: zwetschge315
PHIL315 is offline  
Old 07/04/2010, 16:14   #24
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@oodejanoo: Natürlich kann es an der Firewall liegen. Sollte diese nicht richtig konfiguriert sein, sperrt sie die Kommunikation bestimmter Programme mit dem Internet. Die Folge: Fehler beim Verbinden. Nur weil sie bei dir funktioniert hat, muss es nicht heißen, dass jemand anderes mal ausversehen auf "blockieren" gekommen ist oder sich erst gar nicht um eine Meldung gekümmert hat. Auch kommt es darauf an, welche Firewall man hat. Die eine Firewall z. B. aus Kaspersky kann eine andere Resonanz als die von Symantec haben - manchmal positiv, manchmal negativ.

Skype habe ich nicht und werde ich mir auch nicht holen :P Ich habe dir einfache Vorgehensweisen gegeben :P
.Alessa is offline  
Old 07/04/2010, 16:18   #25
 
ProfiFighter's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
Da hast du defenetiv Recht, besonders bei Vista+, da ich z.B. einen WoW-PServer gwmacht hatte und niemand verbinden konnte, da die FireWall nicht aus war oder ich die bestimmten Programme oder Ports dazu eingetragen habe... Naja, man muss nicht immer die FireWall ausschalten, man kann auch den freigegebenen Port oder das Programm dazu zu den Ausnahmen der FireWall eintragen .
ProfiFighter is offline  
Old 07/04/2010, 16:18   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 110
Received Thanks: 2
ja es is aber eig alles richtig ip ist richtig!
portmap richtig
hamachi eig kein fehler gefunden !
mein freund hat den selben ordner wie ich!
hab es ihm ja über skype geschikt

er hat firewall deaktiviert kommt trotzdem nich rein!

MfG
PHIL315 is offline  
Old 07/04/2010, 16:22   #27
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Auch die Windows Firewall? Die wird gerne mal außer Acht gelassen.

Und ja, ProfiFighter: Ausnahmen gehen natürlich auch, aber da blickt so mancher Laie nicht mehr durch ;-) Aber ohnehin finde ich, dass sich jeder mal mit seiner Firewall auseinander setzen sollte.

Konfigurationsfehler in Hamachi kann man gerne mal leicht übersehen. Mach den Guide trotzdem, tut immer gut..
.Alessa is offline  
Old 07/04/2010, 16:24   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 110
Received Thanks: 2
ok ich gehe mal zu ihm und schau mal melde mich dann wieder bei ihm hier bd
PHIL315 is offline  
Old 07/04/2010, 16:24   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 20
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Shannonfan View Post
@oodejanoo: Natürlich kann es an der Firewall liegen. Sollte diese nicht richtig konfiguriert sein, sperrt sie die Kommunikation bestimmter Programme mit dem Internet. Die Folge: Fehler beim Verbinden. Nur weil sie bei dir funktioniert hat, muss es nicht heißen, dass jemand anderes mal ausversehen auf "blockieren" gekommen ist oder sich erst gar nicht um eine Meldung gekümmert hat. Auch kommt es darauf an, welche Firewall man hat. Die eine Firewall z. B. aus Kaspersky kann eine andere Resonanz als die von Symantec haben - manchmal positiv, manchmal negativ.

Skype habe ich nicht und werde ich mir auch nicht holen :P Ich habe dir einfache Vorgehensweisen gegeben :P
hmm er sagt ja die kommen bis zur charwahl das heisst dan nicht das es am firewall liegen sollte!? würde es dranliegen würden die garnicht so weit reinkommen ...
oodejanoo is offline  
Old 07/04/2010, 16:27   #30
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Eine Firewall kann auch das Kommunizieren per bestimme Ports blockieren. Ich kann ja nicht wissen, welch Firewall er hat bzw. wie stark die blockieren kann.
.Alessa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
meine Freunde können sich nicht auf meinem Server einloggen !!!
01/27/2011 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Ich hab einen Metin2 P-Server erstellt und ich kann mich einlogen und spielen aber wenn meine Freunde sich einloggen kommt da nur: verbinden mit dem Server und mehr nicht. Hab das auch auf meinem anderen Pc probiert da komm ich auch nicht rein und ich hab bei der mc datei meine hamachi ip(ohne hundert am ende) bei portmap ist auch alles an und hab firewall deaktiviert. PLS brauche Hilfe !!!
freunde können sich in server nicht einloggen why ?
03/24/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Warum konne mein freunde sich nicht in mein server einlogen thx fur antworten
Hamachi P Server freunde können sich nicht einloggen und anmelden
02/28/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo , ich habe mir gerade einen Hamachi P-Server erstellt. Mit xampp , Instand Server , Portmap usw... Das Problem was ich habe ist folgendes: Ich kann mich problemlos in den Server einloggen , aber
Freunde können sich nicht einloggen!
12/26/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey com. Ich habe den Problem wie die anderen. Andere leute können nicht auf meinen P server einloggen nur ich kann ins game , ich hab port maps an hamachi an hab auf hamach interface umgestellt alles was man halt machen musss , meine freunde haben auch die richtige ip in den mc.txt eingetragen.Wenn mir wer helfen kann wäre nett :( Mfg BlackWolfSX
Freunde können sich nicht einloggen
12/23/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hey Also wenn ich meinen Server an mache und bei port map alle ports freigebe kann sich keiner bei mir einloggen... aber wieso, habe den Server von dem Rechner meines Vaters wieder auf meinem laptop gezogen und einfach die ip geändert mehr braucht man doch nicht tun oda? wäre echt nett wenn sich das einer ansehen könnte über TeamViewer oder so.(hatte davor schon einen hamachi server ,alles ging) wenn ihr ein paar thx haben wollt kein problem gebe die Daten dan per pn mfg



All times are GMT +2. The time now is 21:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.