Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Rootserver] Rechtliches und Fragen

Discussion on [Rootserver] Rechtliches und Fragen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
[Rootserver] Rechtliches und Fragen

hi,

1.) wenn man einen root server einrichten will, welche besonderen eigenschafften sollte dieser haben? 200+ spieler... Preis etc?

Freebsd 7.2 ...
...
...
...

2.)Wo sollte man den Server am besten mieten?
Hab mal gehört, man muss den von einem chinesen mieten lassen, dann
wäre es legal. Stimmt das?

3.)Itemshop. Ist es legal einen Itemshop zu haben? Muss man sich irgendwo für Steuern anmelden etc?
will ja nicht nacher 200€ verdienen und 1k strafe zahlen

Wenn der root in china ist, und ein china client mit selbstgeschriebenem patcher umgemoddet etc. benutzt und an die user zum download gibt,
hat der metinanbieter in deutschland ja keine rechte für klagen.
wie sieht es mit den chinesen aus? ist bei denen ein privatserver erlaubt?
könnte ich eine klage wegen dem gemoddeten client bekommen?

4. wichtig! ) was für eine domain ist am besten?

habe mehrere server gesehen (einige ganz schön groß) die eine .eu endung benutzen. andere sagen mit .cn ist man auf der sicheren seite.

was stimmt?


hoffe jemand kennt sich bisschen aus.. ihr könnt auch nur 1 punkt beantworten wenn ihr das andere nicht wisst^^

grüße

quad
IQuadcoreI is offline  
Old 02/14/2010, 15:34   #2
 
:Speedi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,468
Received Thanks: 710
Also der Root sollte das OS FreeBSD 7.2 haben.

Und am besten auch mit 8GB und einer Guten Inet Leitung würde erstma mit so einen Root anfangen

und 2.IS ist illegal ohne IS kann dir die GF so gut wie garnichts machen.

De Domain wäre am besten.


Was du für Files brauchst:

Ich würde dir die Normalen Besseren Serverfiles empfehlen.

Dann brauchste noch ne Funktionsfähige DB (Nimm einfach die von Rain xD)

Dann noch Paar Kenntnise

LG.
:Speedi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2010, 15:54   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,382
Received Thanks: 754
Ohne IS kann dir das Finanzamt nicht anhaben (sprich:die Stuer). Aber die GF kann dir auch ohne IS was anhaben da du das Copyright verletzt hast.
westilein is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/14/2010, 16:01   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 168
Received Thanks: 26
also das ein chinese in china ein root ür dich anmelden soll das stimmt ^^ dann kann dir die gf garnix
mit itemshop ist das immernoch illegal ohne itemshop kann dir keiner was ^^
´wenn du dich geschickt anstellst kannste auch itemshop machen mussts eben nur geschickt machen
.Schroeder. is offline  
Old 02/14/2010, 16:03   #5
 
:Speedi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,468
Received Thanks: 710
Aha......

Wie .westside schon gesagt hat kann die GF trotzdem was machen wegen dem COPYRIGHT

LG.
:Speedi is offline  
Old 02/14/2010, 16:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 168
Received Thanks: 26
Quote:
Wie .westside schon gesagt hat kann die GF trotzdem was machen wegen dem COPYRIGHT
ach verdammt
naja aber ich denke dann wirst du nicht ganz "so hart rangenommen "
.Schroeder. is offline  
Old 02/14/2010, 16:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
nein kann sie nicht würd ich sagen , da ich ja keine files von der gameforge nehme..


die normalen besseren serverfiles sind sicher nicht von der gameforge oder?^^


und wie muss ich mich geschickt anstellen bitte schreib mal


thx und gruß

quad
IQuadcoreI is offline  
Old 02/14/2010, 16:51   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,550
Received Thanks: 575
2) jo
3) noe
.G0ldRaiN is offline  
Old 02/14/2010, 17:12   #9
 
flohthuka's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,504
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by SpeedmanX View Post
Also der Root sollte das OS FreeBSD 7.2 haben.

Und am besten auch mit 8GB und einer Guten Inet Leitung würde erstma mit so einen Root anfangen

Schön die Files laufen aber nur mit 64bit, wenn man sie umschreibt, d.h 8Gb nützen dir nischts

und 2.IS ist illegal ohne IS kann dir die GF so gut wie garnichts machen.

Ohne Is kann nur das Finanzamt nix machen, doch die Gf kann dir einiges anhaben. Die GF kann dir sogar was anhaben, wenn du nur die SF hast.

De Domain wäre am besten.
DE domain ist nicht die Beste. Genau genommen ist keine Domain die Beste. Wenn sollte man siche eine Domain bei einem Hoster suchen, der NICHT in Deutschland ist, da es im Ausland nicht "WhoIs" gibt. "WhoIs" ermöglicht Leute, bei denic einzusehen, wer der Besitzer der Domain ist. Dort sind bei einer De domain folgene Sachen hinterlegt:

Vollständiger Vor + Nachname
Vollständige Adresse
Telefon nummer
und einige Andere Sachen hinterlegt,
somit ist es ein leichtes für beispielsweise die GF dir jmd vor die Tür zu schicken.

Diese Daten werden im übringen in Deutschland bei JEDER domain hinterlegt.


Was du für Files brauchst:

Ich würde dir die Normalen Besseren Serverfiles empfehlen.

Dann brauchste noch ne Funktionsfähige DB (Nimm einfach die von Rain xD)
Vereppeln?
Bei den normalen SF ist ein DB system dabei...Es ist genau das gleiche wie das von Rain..


Dann noch Paar Kenntnise

LG.
Ich habe mir mal erlaubt dein Post zu ergänzen
flohthuka is offline  
Old 02/14/2010, 17:54   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 235
Received Thanks: 50
ok.

ihr sagt alle , itemshop ist illegal usw..

aber alle server haben fast einen!
gehen also alle das risiko ein erwischt zu werden?
wenn ich z.b. nur paysafekarten annehme können die doch garnix machen oder?

ist mir schon wichtig, denn ohne itemshop kann ich kein server mieten -.-^^

grüße

quad
IQuadcoreI is offline  
Old 02/14/2010, 18:14   #11
 
flohthuka's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,504
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by IQuadcoreI View Post
ok.

ihr sagt alle , itemshop ist illegal usw..

aber alle server haben fast einen!
gehen also alle das risiko ein erwischt zu werden?
wenn ich z.b. nur paysafekarten annehme können die doch garnix machen oder?

ist mir schon wichtig, denn ohne itemshop kann ich kein server mieten -.-^^

grüße

quad
Ja sie gehen das Risiko ein.
Ich bin der Meinung, dass man auch keinen IS machen soll.
Das aus mehreren Gründen aber einer ist, dass wenn man den Root nicht aus eigener Tasche Zahlen kann soll man keinen Server machen..
flohthuka is offline  
Old 09/09/2010, 22:47   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1
Received Thanks: 0
Den AGB sind Vertragsbestandteile zweier Parteien. Aber ihr habt keinen Vertrag mit GF4D weil ihr kein ABO bei denen habt, Bzw. keinen Metin2 Account habt.
Und wenn wäre es nur relevant soweit das euer Account gesperrt wird. Wenn GF4D Mitbekommt das Ihr einen Metin2 Server habt. Und das kommt in den Seltensten Fällen vor.

Und als Betreiber eines P-Servers ist nur eines Wichtig und zwar eure Homepage!
Ihr müsst wirklich auf eurer Homepage Beachten das ihr keine Logos sonst welche Geschützte Bilder von Metin2/GF4D verwendet.
Dann lieber davon absehen denn es kann vor Gericht richtig Teuer werden.
Ihr Solltet lieber eure eigene Homepage nehmen und nur die Materialien Nehmen die ihr entworfen habt.
cruzty is offline  
Old 09/09/2010, 22:57   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 413
Received Thanks: 215
PrivatServer = Illegal
Itemshop = Illegal

Also beides ist Verboten,
Da die Server Files, Gameforge und YMIR gehören.

Naja aber zur zeit machen die noch nicht viel.
und auf einen nicht so guten Server muss man eh keine Angst habe.
Instinct# is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wichtige Fragen zu einem Rootserver
05/28/2010 - Metin2 Private Server - 40 Replies
Hallo liebe Community, ich habe ein paar wichtige Fragen für einen Metin2 Rootserver. Diese Fragen bzw eure Antworten sollten nicht nur für mich hilfreich sein, sondern für viele andere User. Frage 1 Welche Serverfiles empfehlt ihr mir für einen guten Rootserver und wieso? Frage 2 Was ist an denn normalen Serverfiles verbuggt, was sollte man beachten? Frage 3 Welche Fehler oder was könnte bei verbuggten Serverfiles alles passieren? Das waren erstmal alle Fragen die ich euch stelle,...
[RootServer]Isgenug hoster fragen
03/24/2010 - Metin2 Private Server - 23 Replies
Hallo, ich habe ein paar Fargen zu ein Rootserver. Ich möchte mir ab den 07.04 einen Rootbestellen, jedoch weiss ich nicht genau wie und was ich glauben soll bei isgenug. Reicht der Server für mt2 ? Arbeitsspeicher: 8 GB Typ: DDR3
Rootserver Probleme/Fragen
02/10/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Da ich keine Lust habe einen neuen Thread zu erstellen, bearbeite ich einfach diesen hier.. Und zwar arbeite ich an meinen eigenen Serverfiles.. Jetzt hätte ich gerne eure Hilfe und zwar wollte ich schon den Adminskript von master1984 einbauen.. Ich habe gehört, man kann es irgendwie auf dem Server per FileZilla hochladen.. Ich würde gerne wissen welche Configs ich machen soll und wo ich es uploaden soll :awesome: Danke im Vorraus !
Bann -> Rechtliches...
10/24/2006 - World of Warcraft - 36 Replies
Joa... Hab heute gemrkt dass ich von WoW gebannt wurde, das wär auch kein Problem wenn: Ich mir nich 6monate mit gefakter adresse + BLZ usw gekauft hätte... Jaja kein geflame ich bereue es, aber wird blizzard da was machen? Anzeige etc? Geht da was rauszuhauen von wegen ich wurde gehackt usw... naja warscheinlich nich wenn die das loggen mit welcher IP das war... So dumm wie ich war hab ich kein proxy benutzt...



All times are GMT +2. The time now is 14:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.