Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dringende Fragen !!!!!!!!!!

Discussion on Dringende Fragen !!!!!!!!!! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 104
Received Thanks: 10
Angry Dringende Fragen !!!!!!!!!!

Moin,

Hab jetzt mal geguckt und es geschafft die Item_Proto zu entpacken.
Allerdings hab ich mir dann die Dump angesehen und gedacht WTF...
Komplett anders als wie ich es bis jetzt bearbeitet habe... Im anhang findet ihr ein screen wie es aussieht und immer wenn ich da etwas bearbeite und IG gehen will geht das Fenster zu beim MSGBAR (Ladefläche mit hintergrundbild)
ich verstehe es jetzt komplett garnicht mehr und würde mich echt interessieren ob es eigendlich logisch ist . Kann mann diese Item_proto ersetzen von einem anderen Client ? und kann ich auf Fliegefiles ein anderen Clienten benutzen als den von Ihm denn wie ich jetzt gesehen habe ist einiges in seinem Clienten verbuggt. Würd die von Sanii nehmen aber wenn ich da die Root dateien (serverinfo) geändert habe und ich mich einloggen will steht da durchgehend (verbinde mit dem Server) nicht mal fehler oder so kann mir da mal einer weiter helfen das ich mit Sanii Client auf Fliege files connecten kann ?

Danke im Vorraus

Ps. SuFu gibts nichts hab ich geguckt und YT ebenefalls nicht. Bitte sinnvolle und Hilfreiche Antworten <--- sind auch nur die, die dann ein Thx bekommen.


Screen:
bigboss98 is offline  
Old 12/25/2017, 15:24   #2
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
was für ein archiver verwendest du denn? Manche buggen rum, das heisst Änderungen werden nicht übernommen.

Saniis gamefile ist glaub ich die 2089 wenn mich nicht alles täuscht. Was heisst das die schonmal inkompatible mit den neuen files sind, heisst du wirst nicht einfach die item_proto vom alten client nehmen können. Anders sieht das aus, wenn die item_proto ebenfalls von 40k files stammen, dann geht sowas, jedoch kann es zu bugs kommen, halt je nach dem wenn zbsp items fehlen oder so.

mfg
Lauling is offline  
Old 12/25/2017, 15:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 104
Received Thanks: 10
Ich benutz den Archiver "EPack32" Ich hab dir aber auch über Skype geschrieben @ Welche Clients kann ich denn benutzen für die Files von Reworked. denn ich möchte wirklich ein Client von dem stand oder Besser als den von Reworked will.
bigboss98 is offline  
Old 12/25/2017, 15:38   #4
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Die skype adresse in meinem Profil ist momentan ausser betrieb.
Ich benutz auch den epack32 hatte damit eigentlich nie Probleme

Was heisst den für die neuesten stand?
Was willst du alles drin haben?

Es gibt ne erweiterte version der fliege files, da ist relativ viel neuer kram drin.
Such mal danach.

mfg
Lauling is offline  
Old 12/25/2017, 15:45   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 104
Received Thanks: 10
Neuster stand : Neue Waffen,Rüssis Uppitems etc.. eventuell mit neuem Design ich muss den Client nur mit den Files connecten lassen können rest kann ich eig auch bearbeiten hab jetzt 40k client versucht, modified 4.5, die von IceBeatzz und von Sanii immer das gleiche Problem wie oben genannt gibts denn andere Clients die komptibel mit den Files sind ? ich Glaub nämlich die Item_proto von Reworked Client ist verbuggt. Oder kannst du mir erklären wie ich andere Files auf Root server einfügen kann mysql und game versteh ich ja aber da ist meistens auch eine Source dabei für den Clienten und Serverfiles da komm ich dann nicht mehr weiter... bzw. dann fehlen mir die Libs obwohl ich alle eingefügt habe... muss halt nur wissen wo die Source (Server und Clientside)rein kommen dann benutz ich andere Files --> anderen Client
bigboss98 is offline  
Old 12/25/2017, 16:31   #6
 
ThaRielFliege's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 684
Received Thanks: 551
Quote:
Originally Posted by bigboss98 View Post
ich Glaub nämlich die Item_proto von Reworked Client ist verbuggt.
Nein ist sie nicht.

Niemand wirft dir nen fertigen Server vor die Füße bei dem du keinen Finger mehr krum machen musst. Überwinde die Faulheit und füg dir das Sach selbst ein.

Btw. "Neuster Stand" und kommst mit Modified 4.5 und IceBeatzz oder Sanii welche vor 2014 public waren.

Die Item_proto.txt welche du oben als Screen eingefügt hast ist nicht für den Client bestimmt sondern für den Server. Diese brauchst du nicht wenn dein Server nicht über TxT Dateien läuft.
ThaRielFliege is offline  
Old 12/25/2017, 17:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 104
Received Thanks: 10
Ich mach es nicht aus Faulheit und würde ich auch Bearbeiten wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte. Ich bekomm dann die Dump datei nicht die für den Client ist. ich bekomme nur diese Txt datei wie oben und Name_Item.txt mehr nicht wo muss ich dann die sachen einfügen die ich normalerweise in Item_proto.dump einfüge
bigboss98 is offline  
Old 12/25/2017, 17:48   #8
 
ThaRielFliege's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 684
Received Thanks: 551
Benutz den FileArchiver aus dem Release, der hat schon seinen Grund warum der dabei ist.
ThaRielFliege is offline  
Old 12/25/2017, 18:14   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 104
Received Thanks: 10
DER FUNKTIONIERT NICHT BEI MIR !!!!! Sonst würd ich ja nicht diesen Beitrag erstellen.
Ein bisschen nachdenken bevor man etwas schreibt.
bigboss98 is offline  
Old 12/25/2017, 18:22   #10
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by bigboss98 View Post
Ich mach es nicht aus Faulheit und würde ich auch Bearbeiten wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte. Ich bekomm dann die Dump datei nicht die für den Client ist. ich bekomme nur diese Txt datei wie oben und Name_Item.txt mehr nicht wo muss ich dann die sachen einfügen die ich normalerweise in Item_proto.dump einfüge
genau diese item_proto.txt ist die item_proto bei den neuen files, das bearbeitest du und in die namen_item.txt kommen die namen sowie die vnum rein. Der Vorteil bei diesen txts ist du kannst sie auch für den server verwanden 1-1. Einfach in das Verzeichnis ziehen wo die .txts sind standart ist das im db core ordner.
Lauling is offline  
Old 12/25/2017, 18:45   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 104
Received Thanks: 10
Versteh ich nicht ganz @
bigboss98 is offline  
Old 12/25/2017, 18:58   #12
 
ThaRielFliege's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 684
Received Thanks: 551
Quote:
Originally Posted by bigboss98 View Post
DER FUNKTIONIERT NICHT BEI MIR !!!!! Sonst würd ich ja nicht diesen Beitrag erstellen.
Ein bisschen nachdenken bevor man etwas schreibt.
Dann geb mir deine TV Daten oder Anydesk, dann zeig ich dir wie das Teil funktioniert. Hat bis jetzt bei jedem funktioniert und es funzt auch einwandfrei. Du wendest es vermutlich nur falsch an.
ThaRielFliege is offline  
Old 12/27/2017, 12:36   #13
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by bigboss98 View Post
Versteh ich nicht ganz @
lies dir mal das hier durch:

spezifisch der Bereich, welcher die Erneuerungen nach der 2089gamefile beschreibt.

dies item_proto/namen.txt die seit den 30k files in gebrauch sind, werden 1-1 unverändert im client verwendet, heisst man muss neu jegliches bearbeiten an der item proto 1 mal machen, vorausgesetzt man benutzt die txt files und eben nicht mehr die mysql Tabellen. Dies wird ausserdem in der db config festgelegt durch den wert TXT_START: 0 oder 1 oder so irgendwie.
Ändere gegebenfalls die 0 in eine 1. Anschliessend entpackst du den client du bekommst dann nach dem du auch die item_proto entpackt hast eben diese beiden files (item_proto.txt & item_names.txt. Bearbeite nun diese Dateien. Kopiere sie anschliessend auf deinen server in dein db Verzeichnis und ersetze gegebenfalls. Entpacke dann den client wieder und starte normal die files. Alle Änderungen sollten übernommen worden sein. Falls du zu einem späteren Zeitpunkt doch lieber wieder mysql benutzen willst, kannst du das ja easy über die config regeln. Das gute an der ganzen sache ist, sobald du die files mit txt startest wird ein 1-1 abgleich mit den mysql Tabellen gemacht, das heisst deine mysql tabelle wird automatisch auf den stand der txts. geupdatet. So kann man zbsp wenn man doch lieber mysql benutzen will aber den kram doch nur 1 mal machen will, einfach wenn man den client part gemacht hat den kram auf den server laden, die db core kurz hochfahren und schon hat man auch alles in mysql drin.

mfg
Lauling is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fragen ..Fragen..Fragen wieder mal xD
02/18/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hi ich hab ne frage :D ich hohl mir heute ein neues pc und ich will drauf einen hamachi server drauf machen dann wie gut soll dann der pc sein? mfg can
Longju3 fragen fragen fragen ! :(
02/10/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
hallo wieder mal fragen zu longju >.< ja ich weiss es solltein eine thread aber dan antwortet keiner naja meine fragen wo ist die neue exe? muss ich mir ein neuen acc machen um dort wieder zu spielen oder kann ich mein alten benützen? wen ich eine neue exe brauche könnte sie mir jemand hochladen wer mir die fragen beantwortet bekommt in jeden thread wo er macht ein thanks auch wens mich nicht interessiert :)
fragen fragen fragen^^
06/03/2008 - General Gaming Discussion - 10 Replies
auf welchem server seit ihr wie ist euer ig name habt ihr schon ein gilde braucht ihr noch leute
fragen fragen fragen
09/21/2007 - Kal Online - 27 Replies
hallo alle zusammen ^^ bin der neue xD spiele kal auf hanin und aufm neuen privat server (ancient) hab mich hier heut mal durchgelesen und so manches hat mein interesse an hacks geweckt :P ^^ nur wie das alles funzt kein plan ^^ hab mir nen haufen runter geladen zb. TSearch dan hxc oder so ^^ möcht egern aufm privat server geld machen und so ^^ bitte antworten :P



All times are GMT +2. The time now is 14:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.