Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



In einer QUest den richtigen Timer verwenden

Discussion on In einer QUest den richtigen Timer verwenden within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Jon Snᴏw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 47
Received Thanks: 6
In einer QUest den richtigen Timer verwenden

Hey Leute,
ich würde gerne in einer QUest einen TImer verwenden.
ICh habe es soweit auch geschafft.
ich habe folgenden befehl benutzt:

timer("wartenvier", 60*60*24)

Doch das Problem ist, dass nach einem Reboot der Timer zurück gesetzt wird.
(Bzw wir haben den Verdacht, da nach dem Reboot die Quest die ganze Zeit im
"Warten" ist. Ohne Reboot geht's aufjedenfall ohne Probleme.

Nun würden wir gerne wissen, wie wir das machen müssen, dass der Timer nur für den einzelnen Spieler gilt und der Timer auch nach einem Reboot noch weiter läuft.

Lg
Jon Snᴏw is offline  
Old 04/23/2017, 14:12   #2

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Der Timer ist nicht für längere Wartezeiten gedacht. Er wird bei jedem Logout (dazu zählen auch Mapwechsel) gelöscht.
Wenn du eine Wartezeit umsetzen möchtest, dann solltest du eine Questflag setzen, um abzufragen, ob die Zeit um ist.
rollback is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/01/2017, 19:08   #3
 
Jon Snᴏw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 47
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by rollback View Post
Der Timer ist nicht für längere Wartezeiten gedacht. Er wird bei jedem Logout (dazu zählen auch Mapwechsel) gelöscht.
Wenn du eine Wartezeit umsetzen möchtest, dann solltest du eine Questflag setzen, um abzufragen, ob die Zeit um ist.
Könntest du mir vielleicht eine Beispiel quest schreiben?
Hab etwas rumprobiert mit questflags etc, aber weiss jetzt nicht wie ich den Timer dazu einbauen soll, da er ja auch nach reboots etc noch bleiben soll.

Lg
Jon Snᴏw is offline  
Old 05/01/2017, 19:55   #4
 
FetteRatte.'s Avatar
 
elite*gold: 285
Join Date: Sep 2016
Posts: 148
Received Thanks: 208
schatzi hier:
wartezeit setzen
Code:
pc.setqf("wartezeit",get_time()+60*60*24)
wartezeit abfragen
Code:
if pc.getqf("wartezeit") <= get_time() then
   say("wartezeit abgelaufen")
else
   say("du musst noch warten")
end
FetteRatte. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[C#]Timer in einem Thread verwenden
03/16/2014 - .NET Languages - 5 Replies
Hey, ich habe ein kleines Problem, ich möchte einen Timer in einem neuen Thread verwenden, jedoch geht es mit timer1.Start(); nicht, der Timer startet nicht. Gibt es dafür eine Lösung ?
Suche regenbogenstein quest den man nur ab G SKILLS verwenden
10/12/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
gelöst
Job Timer (Taxi Timer, etc)
09/01/2011 - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
A small utility to keep track of jobs that need timing. http://img834.imageshack.us/img834/6076/jt01.png Always read the changelog! To get access to Job Timer, register at "www.error- soft.net" ( without the spaces between the - ) Press thanks if this helps at all.
[C++]Funktion einer Klasse in einer anderen Funktion der Klasse verwenden, aber wie?
07/25/2010 - C/C++ - 3 Replies
Mein Problem ist eigentlich recht simpel und die Lösung wahrscheinlich auch. Da ich bisher fast 0 mit Klassen am Hut hatte, wollte ich mich doch mit dem Thema anfreunden und hatte gleich angefangen: int test::Funktion2() { int temp; cin>>temp; return temp; }
Hilfe!!! Wie kann ich den timer bei einer....
01/20/2010 - General Coding - 5 Replies
hi ich habe folgendes problem. und zwar möchte ich bei einer demo version "caddy++" den timer zurücksetzen, bzw. verlägern um es weiter als "demo" version nutzen zu können! geht das überhaupt und wenn wie? wie muss ich da vorgehen und welche progs brauche ich dafür??? http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/251965- tutorial-ollydbg-crackme.html http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/121151- tutorial-cracking-tutorial.html hab ich schon gelesen...ist das der richtige weg? muss ich...



All times are GMT +2. The time now is 02:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.