hier isse:
quest Millitärgaul begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 50 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Wir Gruessen dich")
local v=find_npc_by_vnum(20080)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Hallo,schwere Zeiten sind ueber BiLLaBonGMt2 gekommen!Wir brauchen deine Hilfe!Begebe dich zu Uriel, er wird dich ueber unsere jetziger Situation aufklaeren! "Quest geschrieben von Pain" ")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(":") l
say("Hallo Reisender!Wie ich sehe hatt der Brief zu mir Gelockt. Ich werde dich ueber unsere Situation Aufkl\195\164ren!!Wir versuchen schon seid Jahren die Daemonen aus unserer Welt zu verbannen. Wie du mitbekommen hast gibt es einen Daemonenturm in dem sich die Daemonen Befinden.")
wait()
say("Geh und toete 55 Damonensoldaten und du wirst reichlich belohnt!")
say_reward("Toete monensoldaten.")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl ", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 55 t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 55 der Art get\195\182tet")
say("")
end
when 1001.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 55 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl ", 10 - count)
if count == 55 then
say_title(":")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20080.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title(":")
say("Naja ich bin zwar alt aber ich leide nicht an ged\195\164chtnissverlust! komme wieder wen du deine aufgabe gemeistert hast!!!")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title(":")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20080.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title(":")
say("Gut! Du hast es geschafft! F\195\188r deine anstrennung erh\195\164lts du ein Millit\195\164rpferdebuch... Aber was n\195\188tz dir nur das buch? Dazu erh\195\164hlts du einen Milli-Gaul!!!")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20080)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when letter begin
send_letter("Geschaft!Hol dir deine belohnung ab!")
end
when button or info begin
say_title("Geschaft!Hol dir deine belohnung ab!")
say("Gehe zu Uriel,er erwartet dich!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Gehe zu Uriel,er erwartet dich!")
say_reward("EXP 100000")
pc.give_exp2( 100000 )
horse.advance ( 21 )
pc.give_iten ( 50053 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 500000 )
say_reward("Yang 500000")
)
say_reward("Einige Gegenstaende")
)
say_reward("Pferd Level 30")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 50 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Wir Gruessen dich")
local v=find_npc_by_vnum(20080)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Hallo,schwere Zeiten sind ueber BiLLaBonGMt2 gekommen!Wir brauchen deine Hilfe!Begebe dich zu Uriel, er wird dich ueber unsere jetziger Situation aufklaeren! "Quest geschrieben von Pain" ")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title(":") l
say("Hallo Reisender!Wie ich sehe hatt der Brief zu mir Gelockt. Ich werde dich ueber unsere Situation Aufkl\195\164ren!!Wir versuchen schon seid Jahren die Daemonen aus unserer Welt zu verbannen. Wie du mitbekommen hast gibt es einen Daemonenturm in dem sich die Daemonen Befinden.")
wait()
say("Geh und toete 55 Damonensoldaten und du wirst reichlich belohnt!")
say_reward("Toete monensoldaten.")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl ", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 55 t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 55 der Art get\195\182tet")
say("")
end
when 1001.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 55 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl ", 10 - count)
if count == 55 then
say_title(":")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20080.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title(":")
say("Naja ich bin zwar alt aber ich leide nicht an ged\195\164chtnissverlust! komme wieder wen du deine aufgabe gemeistert hast!!!")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title(":")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20080.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title(":")
say("Gut! Du hast es geschafft! F\195\188r deine anstrennung erh\195\164lts du ein Millit\195\164rpferdebuch... Aber was n\195\188tz dir nur das buch? Dazu erh\195\164hlts du einen Milli-Gaul!!!")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20080)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu ")
end
end
when letter begin
send_letter("Geschaft!Hol dir deine belohnung ab!")
end
when button or info begin
say_title("Geschaft!Hol dir deine belohnung ab!")
say("Gehe zu Uriel,er erwartet dich!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Gehe zu Uriel,er erwartet dich!")
say_reward("EXP 100000")
pc.give_exp2( 100000 )
horse.advance ( 21 )
pc.give_iten ( 50053 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 500000 )
say_reward("Yang 500000")
)
say_reward("Einige Gegenstaende")
)
say_reward("Pferd Level 30")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end