Deutsche übersetzt wurden.Ich werde diesen Thread immer wieder
aktualisieren,damit ihr immer wie mehr habt.Bevor ihr böse Threads schreibt
wie:"Noob son Thread gibt es schon" etc. möchte
ich euch darauf hinweisen das es schon solche Threads gibt,allerdings hat es
bei mir neue Quests.
Deutsche Quests
Blacksmith.quest(Schmied verbessern)
quest blacksmith begin
state start begin
when blacksmith.chat."Ich möchte etwas verbessern lassen" begin
say(locale.blacksmith.refine_info)
end
end
end
state start begin
when blacksmith.chat."Ich möchte etwas verbessern lassen" begin
say(locale.blacksmith.refine_info)
end
end
end
quest change_empire begin
state start begin
when 20090.chat."Reichswechsel" with game.get_event_flag("c_e") >0 begin
local count = pc.get_change_empire_count() ;
if count >= 1 then
say("Sie können das Reich nicht wechseln")
say("")
return
end
say_reward("Reichswechsel")
say("")
say("Flucht in ein anderes Reich.")
say("Ein Gilden-Leader kann das Reich nicht wechseln...")
say("Sie müssen zuerst Ihre Gilde schließen.")
say("Verheiratete Personen müssen sich vorher scheiden lassen.")
say("Die kosten eines Reichwechsels betragen 500k")
say("")
say("Wollt ihr wirklich das Reich wechseln?")
say("")
local s = select("Reich wechseln", "Reich nicht wechseln")
if s == 1 then
change_empire.move_pc()
end
end
when 71054.use begin
say("Sie haben das Reich erfolgreich gewechselt.")
say("Die Herrscher des neuen Reiches heissen Sie Willkommen!")
if get_time() < pc.getqf("next_use_time") then
say("Sie können das Reich noch nicht wechseln.")
say("")
if pc.is_gm() then
say("GM¬°¤F´ú¸Õ¥i¥H³]©w®É¶¡")
say("")
local s = select("*«·s³]©w", "¨ú®ø")
if s == 1 then
say("®É¶¡ªì©l¤Æ¤F")
pc.setqf("next_use_time", 0)
end
end
return
end
if change_empire.move_pc() == true then
pc.setqf("next_use_time", get_time() + 86400 * 7)
end
end
function move_pc()
if pc.is_engaged() then
say("Sie sind verheiratet.")
say("Sie können das Reich nicht wechseln.")
say("")
return false
end
if pc.is_married() then
say("Sie sind verheiratet.")
say("Sie können das Reich nicht wechseln.")
say("")
return false
end
if pc.is_polymorphed() then
say("Sie sind Verwandelt.")
say("Sie können das Reich nicht wechseln.")
say("")
return false
end
if pc.has_guild() then
say("Sie sind in einer Gilde.")
say("Sie können das Reich nicht wechseln.")
say("")
return false
end
if pc.money < 500000 then
say("Sie haben nicht genug Yang.")
say("Um das Reich wechseln zu können, benötigen Sie 500k yang.")
say("")
return false
end
say("Sie gehen ins Exil.")
local s = select("Eine neue herausforderung im neuen Reich", "Eine neue Macht", "Arbeit im neuen Reich", "Abbrechen")
if 4==s then
return false
end
say("")
say_reward("Wollen Sie wirklich das Reich wechseln?")
say_reward("Für Folksverrat gibt es keine Entschuldigung!")
say("")
local a = select("Wechseln", "Nicht wechseln")
if 2== a then
return false
end
local ret = pc.change_empire(s)
local oldempire = pc.get_empire()
if ret == 999 then
say("Sie haben das Reich erfolgreich gewechselt.")
say("Bitte loggen Sie sich neu ein.")
say("")
pc.change_gold(-500000)
pc.remove_item(71054) ;
char_log(0, "CHANGE_EMPIRE",string.format("%d -> %d", oldempire, s))
return true
else
if ret == 1 then
say("Sie sind bereits in diesem Reich.")
say("Bitte wählen Sie ein anderes Reich.")
say("")
say("")
elseif ret == 2 then
say("Reichswechsel noch nicht möglich.")
say("Sie können das Reich noch nicht wechseln, da Sie vor kurzem noch in einer Gilde waren.")
say("")
say("")
elseif ret == 3 then
say("Reichswechsel noch nicht möglich.")
say("Sie können das Reich noch nicht wechseln, da Sie vor kurzem noch verheiratet waren.")
say("")
end
end
return false
end
end
end
state start begin
when 20090.chat."Reichswechsel" with game.get_event_flag("c_e") >0 begin
local count = pc.get_change_empire_count() ;
if count >= 1 then
say("Sie können das Reich nicht wechseln")
say("")
return
end
say_reward("Reichswechsel")
say("")
say("Flucht in ein anderes Reich.")
say("Ein Gilden-Leader kann das Reich nicht wechseln...")
say("Sie müssen zuerst Ihre Gilde schließen.")
say("Verheiratete Personen müssen sich vorher scheiden lassen.")
say("Die kosten eines Reichwechsels betragen 500k")
say("")
say("Wollt ihr wirklich das Reich wechseln?")
say("")
local s = select("Reich wechseln", "Reich nicht wechseln")
if s == 1 then
change_empire.move_pc()
end
end
when 71054.use begin
say("Sie haben das Reich erfolgreich gewechselt.")
say("Die Herrscher des neuen Reiches heissen Sie Willkommen!")
if get_time() < pc.getqf("next_use_time") then
say("Sie können das Reich noch nicht wechseln.")
say("")
if pc.is_gm() then
say("GM¬°¤F´ú¸Õ¥i¥H³]©w®É¶¡")
say("")
local s = select("*«·s³]©w", "¨ú®ø")
if s == 1 then
say("®É¶¡ªì©l¤Æ¤F")
pc.setqf("next_use_time", 0)
end
end
return
end
if change_empire.move_pc() == true then
pc.setqf("next_use_time", get_time() + 86400 * 7)
end
end
function move_pc()
if pc.is_engaged() then
say("Sie sind verheiratet.")
say("Sie können das Reich nicht wechseln.")
say("")
return false
end
if pc.is_married() then
say("Sie sind verheiratet.")
say("Sie können das Reich nicht wechseln.")
say("")
return false
end
if pc.is_polymorphed() then
say("Sie sind Verwandelt.")
say("Sie können das Reich nicht wechseln.")
say("")
return false
end
if pc.has_guild() then
say("Sie sind in einer Gilde.")
say("Sie können das Reich nicht wechseln.")
say("")
return false
end
if pc.money < 500000 then
say("Sie haben nicht genug Yang.")
say("Um das Reich wechseln zu können, benötigen Sie 500k yang.")
say("")
return false
end
say("Sie gehen ins Exil.")
local s = select("Eine neue herausforderung im neuen Reich", "Eine neue Macht", "Arbeit im neuen Reich", "Abbrechen")
if 4==s then
return false
end
say("")
say_reward("Wollen Sie wirklich das Reich wechseln?")
say_reward("Für Folksverrat gibt es keine Entschuldigung!")
say("")
local a = select("Wechseln", "Nicht wechseln")
if 2== a then
return false
end
local ret = pc.change_empire(s)
local oldempire = pc.get_empire()
if ret == 999 then
say("Sie haben das Reich erfolgreich gewechselt.")
say("Bitte loggen Sie sich neu ein.")
say("")
pc.change_gold(-500000)
pc.remove_item(71054) ;
char_log(0, "CHANGE_EMPIRE",string.format("%d -> %d", oldempire, s))
return true
else
if ret == 1 then
say("Sie sind bereits in diesem Reich.")
say("Bitte wählen Sie ein anderes Reich.")
say("")
say("")
elseif ret == 2 then
say("Reichswechsel noch nicht möglich.")
say("Sie können das Reich noch nicht wechseln, da Sie vor kurzem noch in einer Gilde waren.")
say("")
say("")
elseif ret == 3 then
say("Reichswechsel noch nicht möglich.")
say("Sie können das Reich noch nicht wechseln, da Sie vor kurzem noch verheiratet waren.")
say("")
end
end
return false
end
end
end
quest check_trans_ticket begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >0 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20088.chat."Zweite Ebene" begin
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Die zweite Ebene des")
say("Spinnendungeons ist sehr gefährlich!")
say("Ich hoffe du bist stark genug")
say("für die dort lauernden gefahren...")
say("")
wait()
say("")
say("")
if pc.get_premium_remain_sec(PREMIUM_EXP) > 0 then
say("")
say("¾¾¾¾..±z¨ã³Æ±ø¥ó¤F.")
say("¶i¥h§a.")
say("¥u±z¬O°ê®aªº¤@¥÷¤l")
say("´N¯à¥X¤JµLªý..")
wait()
pc.warp(704100,464100)
return
end
if pc.count_item(71095)>0 then
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Ich bringe dich nun in die zweite Ebene!")
say("")
pc.remove_item(71095)
char_log(0,"GO_SPIDER2","USE_ITEM(71095)")
elseif pc.count_item(71096) >0 then
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Du besitzt einen Passierschein!")
say("")
char_log(0,"GO_SPIDER2","USE_ITEM(71096)")
else
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Ich kann keine Anfänger in die zweite Ebene führen...")
return
end
say("Ich bringe dich in die zweite Ebene!")
say("Sei vorsichtig!")
wait()
pc.warp(704100, 464100)
end
end
end
state start begin
when login or levelup with pc.level >0 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20088.chat."Zweite Ebene" begin
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Die zweite Ebene des")
say("Spinnendungeons ist sehr gefährlich!")
say("Ich hoffe du bist stark genug")
say("für die dort lauernden gefahren...")
say("")
wait()
say("")
say("")
if pc.get_premium_remain_sec(PREMIUM_EXP) > 0 then
say("")
say("¾¾¾¾..±z¨ã³Æ±ø¥ó¤F.")
say("¶i¥h§a.")
say("¥u±z¬O°ê®aªº¤@¥÷¤l")
say("´N¯à¥X¤JµLªý..")
wait()
pc.warp(704100,464100)
return
end
if pc.count_item(71095)>0 then
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Ich bringe dich nun in die zweite Ebene!")
say("")
pc.remove_item(71095)
char_log(0,"GO_SPIDER2","USE_ITEM(71095)")
elseif pc.count_item(71096) >0 then
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Du besitzt einen Passierschein!")
say("")
char_log(0,"GO_SPIDER2","USE_ITEM(71096)")
else
say("")
say(""..mob_name(20088).."")
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Ich kann keine Anfänger in die zweite Ebene führen...")
return
end
say("Ich bringe dich in die zweite Ebene!")
say("Sei vorsichtig!")
wait()
pc.warp(704100, 464100)
end
end
end
quest find_squareguard begin
state start begin
end
state run begin
when login with pc.level<=5 begin
set_state(find)
end
end
state find begin
when letter begin
if pc.get_empire()==1 then
find_npc_vnum = 11000
elseif pc.get_empire()==2 then
find_npc_vnum = 11002
elseif pc.get_empire()==3 then
find_npc_vnum = 11004
end
local v=find_npc_by_vnum(find_npc_vnum)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Weachter des Dorfplatzes")
end
end
when letter begin
send_letter("Weachter des Dorfplatzes")
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." INformation:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Gehe ins Dorf und sprich mit")
say("dem Weachter des Dorfplatzes")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." INformation:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Gehe ins Dorf und sprich mit")
say("dem Weachter des Dorfplatzes")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Willkommen in unserem Dorf, Abenteurer! Ich weare")
say("dir dankbar, wenn du mir einen Gefallen erweisen")
say("koenntest. Wenn ich dir 200 Yang gebe, wuerdest du")
say("fuer mich einen Roten Trank kaufen? Du bekommst")
say("ihn bei der Gemischtwahrenheandlerinn. ich befinde")
say("mich im Dienst und kann den Dorfplatz daher im")
say("Moment nicht verlassen")
local b=select("Ja")
if 1==b then
say("Du hast vom Weachter 200 Yang erhalten. Mit ")
say("diesem Zahlungsmittel kannst du dich in")
say("Gescheaften mit Gegensteanden versorgen oder dir")
say("den Service der Handwerker sichern.")
say("Bei der Gemischtwarenheandlerinn kannst du")
say("einen roten Trank bekommen.")
pc.changemoney(200
set_state(buy)
elseif 2==b then
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
end
state buy begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "")
end
end
when letter begin
send_letter("Kaufe einen roten Trank")
end
when button or info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." Information:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kaufe einen roten Trank bei der Gemischtwaren-")
say("heandlerinn und bringe ihn dem Weachter des")
say("Dorfplatzes.")
end
when 11000.chat."¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when 11002.chat." ¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when 11004.chat." ¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Sei gegruesst Abenteurer!")
say("Oh, der Weachter des Dorfplatzes schickt dich zu")
say("mir? er benötigt einen roten trank?")
say("Ich gebe dir 5 Stueck.")
say("Hier, nimm sie. Sie dienen der Wieder-")
say("herstellung der Lebenskratf (TP) und schmecken")
say("sehr gut.")
say("[DELAY value=300]... Weiter ... [/DELAY]")
say("§ä¨ì¤F. ¦å²~´N¬O¦³¥Í©R¤O«ì´_®ÄªGªºª««~. ")
say("")
wait()
say("Du bist zwar neu hier in dieser Gegend, aber ich ")
say("bin davon ueberzeugt, dass du bald ein")
say("regelmeassiger Kunde sein wirst. Aus diesem Grund")
say("ueberlasse ich dir die Treanke kostenlos. Komm")
say("bald mal wieder.")
pc.give_item2("27001", 5)
set_state(deliver)
end
end
state deliver begin
when letter begin
if pc.get_empire()==1 then
find_npc_vnum = 11000
elseif pc.get_empire()==2 then
find_npc_vnum = 11002
elseif pc.get_empire()==3 then
find_npc_vnum = 11004
end
local v=find_npc_by_vnum(find_npc_vnum)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä¾Ô»î")
end
end
when letter begin
send_letter("Rueckkehr zum Weachter des Dorfplatzes")
end
when button or info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." Information:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kehre zum Weachter des Dorfplatzes zurueck")
say("und heandige ihm einen roten Trank aus.")
end
when __TARGET__.target.click with pc.countitem("27001")<1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("§A»¡¦å²~¤w¸g½æ§¹¤F?")
say("«u§r ~«ç»ò·|¨Æ. *þ¨S¤èªk")
say("§A®³¥h³Ñ¤Uªº¿ú§a")
say("*è¤~¾·~±Ð©x§ä§A")
say("§A¥h§ä¥L§a")
set_quest_state("find_skillteacher", "find")
set_state(__COMPLETE__)
end
when __TARGET__.target.click with pc.countitem("27001")>=1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Vielen Dank, dass du mir den Trank gebracht ¨þ¨þ")
say("hast!So musste ich meinen Platz hier im Dorf")
say("nicht verlassen und kann Pflicht nun")
say("besser erfuellen. Du willst wissen, welche")
say("Aufgabe ich bekleide? Im Großen und Ganzen")
say("verkuende ich nuetzliche INformationen. Es kommt")
say("zudem vor, dass ich denjenigen meine Hilfe")
say("anbiete, die sich in Not befinden oder ")
say("angegriffen werden. Hauptseachlich bin ich fuer")
say("die Gilden zusteandig. Wenn du eines Tages an")
say("einer Gilde interessiert sein solltest, dann")
say("komme einfach zu mir")
wait()
say("Uebrigens sind die Lehrer auf der Suche nach dir")
say("Du solltest dich zu ihnen begeben.")
say("Oh, eines heatte ich fast vergessen!")
say("Als Zeichen meiner Wertscheatzung kannst du das")
say("Wechselgeld behalten!")
say("Wir werden uns sicherlich speater ")
say("wiedersehen")
if pc.countitem("27001")>=1 then
pc.removeitem("27001", 1)
local r=number(1, 3)
if r==1 then
pc.give_item2("14000", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("16000", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("17000", 1)
end
end
set_quest_state("find_skillteacher", "find")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
state start begin
end
state run begin
when login with pc.level<=5 begin
set_state(find)
end
end
state find begin
when letter begin
if pc.get_empire()==1 then
find_npc_vnum = 11000
elseif pc.get_empire()==2 then
find_npc_vnum = 11002
elseif pc.get_empire()==3 then
find_npc_vnum = 11004
end
local v=find_npc_by_vnum(find_npc_vnum)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Weachter des Dorfplatzes")
end
end
when letter begin
send_letter("Weachter des Dorfplatzes")
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." INformation:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Gehe ins Dorf und sprich mit")
say("dem Weachter des Dorfplatzes")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." INformation:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Gehe ins Dorf und sprich mit")
say("dem Weachter des Dorfplatzes")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Willkommen in unserem Dorf, Abenteurer! Ich weare")
say("dir dankbar, wenn du mir einen Gefallen erweisen")
say("koenntest. Wenn ich dir 200 Yang gebe, wuerdest du")
say("fuer mich einen Roten Trank kaufen? Du bekommst")
say("ihn bei der Gemischtwahrenheandlerinn. ich befinde")
say("mich im Dienst und kann den Dorfplatz daher im")
say("Moment nicht verlassen")
local b=select("Ja")
if 1==b then
say("Du hast vom Weachter 200 Yang erhalten. Mit ")
say("diesem Zahlungsmittel kannst du dich in")
say("Gescheaften mit Gegensteanden versorgen oder dir")
say("den Service der Handwerker sichern.")
say("Bei der Gemischtwarenheandlerinn kannst du")
say("einen roten Trank bekommen.")
pc.changemoney(200
set_state(buy)
elseif 2==b then
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
end
state buy begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "")
end
end
when letter begin
send_letter("Kaufe einen roten Trank")
end
when button or info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." Information:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kaufe einen roten Trank bei der Gemischtwaren-")
say("heandlerinn und bringe ihn dem Weachter des")
say("Dorfplatzes.")
end
when 11000.chat."¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when 11002.chat." ¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when 11004.chat." ¦b*þ¸Ì¥i¥H¶R¦å²~?" begin
say("¦bÂø³f°Ó©±¥i¥H¶R¦å²~")
say("¥h¤p«¬¦a¹Ï¤W¼Ð¥ÜªºÂø³f©±ªº")
say("¥D¤Hªº¦ì¸m")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Sei gegruesst Abenteurer!")
say("Oh, der Weachter des Dorfplatzes schickt dich zu")
say("mir? er benötigt einen roten trank?")
say("Ich gebe dir 5 Stueck.")
say("Hier, nimm sie. Sie dienen der Wieder-")
say("herstellung der Lebenskratf (TP) und schmecken")
say("sehr gut.")
say("[DELAY value=300]... Weiter ... [/DELAY]")
say("§ä¨ì¤F. ¦å²~´N¬O¦³¥Í©R¤O«ì´_®ÄªGªºª««~. ")
say("")
wait()
say("Du bist zwar neu hier in dieser Gegend, aber ich ")
say("bin davon ueberzeugt, dass du bald ein")
say("regelmeassiger Kunde sein wirst. Aus diesem Grund")
say("ueberlasse ich dir die Treanke kostenlos. Komm")
say("bald mal wieder.")
pc.give_item2("27001", 5)
set_state(deliver)
end
end
state deliver begin
when letter begin
if pc.get_empire()==1 then
find_npc_vnum = 11000
elseif pc.get_empire()==2 then
find_npc_vnum = 11002
elseif pc.get_empire()==3 then
find_npc_vnum = 11004
end
local v=find_npc_by_vnum(find_npc_vnum)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä¾Ô»î")
end
end
when letter begin
send_letter("Rueckkehr zum Weachter des Dorfplatzes")
end
when button or info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.." Information:"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Kehre zum Weachter des Dorfplatzes zurueck")
say("und heandige ihm einen roten Trank aus.")
end
when __TARGET__.target.click with pc.countitem("27001")<1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("§A»¡¦å²~¤w¸g½æ§¹¤F?")
say("«u§r ~«ç»ò·|¨Æ. *þ¨S¤èªk")
say("§A®³¥h³Ñ¤Uªº¿ú§a")
say("*è¤~¾·~±Ð©x§ä§A")
say("§A¥h§ä¥L§a")
set_quest_state("find_skillteacher", "find")
set_state(__COMPLETE__)
end
when __TARGET__.target.click with pc.countitem("27001")>=1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Vielen Dank, dass du mir den Trank gebracht ¨þ¨þ")
say("hast!So musste ich meinen Platz hier im Dorf")
say("nicht verlassen und kann Pflicht nun")
say("besser erfuellen. Du willst wissen, welche")
say("Aufgabe ich bekleide? Im Großen und Ganzen")
say("verkuende ich nuetzliche INformationen. Es kommt")
say("zudem vor, dass ich denjenigen meine Hilfe")
say("anbiete, die sich in Not befinden oder ")
say("angegriffen werden. Hauptseachlich bin ich fuer")
say("die Gilden zusteandig. Wenn du eines Tages an")
say("einer Gilde interessiert sein solltest, dann")
say("komme einfach zu mir")
wait()
say("Uebrigens sind die Lehrer auf der Suche nach dir")
say("Du solltest dich zu ihnen begeben.")
say("Oh, eines heatte ich fast vergessen!")
say("Als Zeichen meiner Wertscheatzung kannst du das")
say("Wechselgeld behalten!")
say("Wir werden uns sicherlich speater ")
say("wiedersehen")
if pc.countitem("27001")>=1 then
pc.removeitem("27001", 1)
local r=number(1, 3)
if r==1 then
pc.give_item2("14000", 1)
elseif r==2 then
pc.give_item2("16000", 1)
elseif r==3 then
pc.give_item2("17000", 1)
end
end
set_quest_state("find_skillteacher", "find")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
quest fisher begin
state start begin
when 9009.chat."Ladenbenutzung" begin
npc.open_shop()
setskin(NOWINDOW)
end
when 9009.chat."Verbessern der Angelrute" begin
say("Fischer:")
say("Du bist also an den Geheimnissen zur")
say("Verbesserung deiner Angelrute interessiert?")
say("Eigentlich gibt es da nicht wirklich ein")
say("Geheimnis. Wenn du mehr Zeit mit dem Fischen")
say("verbringst, steigt die Stufe, auf der sich deine")
say("Angelrute befindet. Hat deine Angelrute die")
say("maximale Stufe erreicht, bringst du Sie zu mir.")
say("Dann kann ich versuchen, Sie fuer dich zu")
say("verbessern. Gut. Waehle also nun die Angelrute,")
say("die du zu verbessern wuencht.")
say("")
say("")
end
when 9009.take with item.vnum < 27400 or item.vnum > 27590 begin
say("Ich kann nur Angelruten verbessern!")
say("")
end
when 9009.take with item.vnum == 27590 begin
say("Die Angelrute kann nicht weiter verbessert werden.")
say("")
end
when 9009.take with item.vnum >= 27400 and item.vnum < 27590 and item.get_socket(0) != item.get_value(2) begin
say("Zu wenig Angelpunkte.")
say("Deshalb kann ich sie nicht aufwerten.")
say("")
end
when 9009.take with item.vnum >= 27400 and item.vnum < 27590 and item.get_socket(0) == item.get_value(2) begin
say("Brauchst du eine bessere Angelrute?")
say("Zeig mir bitte deine Angelrute ...")
say(string.format("Ihre Angelpunktzahl: %d .", item.get_value(0) / 10))
say("Ich bin so nicht kompetent genug. Wenn du willst,")
say("dass ich dir mit deiner Angelrute helfe!")
say(string.format("100 zu %d Sie kann auch herabgestuft werden.", 100 - item.get_value(3)))
say("Willst du diese Angelrute wirklich verbeßern?")
say("")
local s = select("Verbessern}", "Nicht Verbessern}")
if s == 1 then
local f = __fish_real_refine_rod(item.get_cell())
if f == 2 then
say("Es kann nicht verbessert werden.")
say("Nun aber zurueck zu deine Angelrute.")
say("Probiere es das naechste mal.")
say("")
elseif f == 1 then
say("Die Aufwertung war erfolgreich!")
say("")
else
say("Die Aufwertung schlug fehl.")
say("Zurueck")
say("")
end
else
say("Schliessen")
say("")
end
end
end
end
state start begin
when 9009.chat."Ladenbenutzung" begin
npc.open_shop()
setskin(NOWINDOW)
end
when 9009.chat."Verbessern der Angelrute" begin
say("Fischer:")
say("Du bist also an den Geheimnissen zur")
say("Verbesserung deiner Angelrute interessiert?")
say("Eigentlich gibt es da nicht wirklich ein")
say("Geheimnis. Wenn du mehr Zeit mit dem Fischen")
say("verbringst, steigt die Stufe, auf der sich deine")
say("Angelrute befindet. Hat deine Angelrute die")
say("maximale Stufe erreicht, bringst du Sie zu mir.")
say("Dann kann ich versuchen, Sie fuer dich zu")
say("verbessern. Gut. Waehle also nun die Angelrute,")
say("die du zu verbessern wuencht.")
say("")
say("")
end
when 9009.take with item.vnum < 27400 or item.vnum > 27590 begin
say("Ich kann nur Angelruten verbessern!")
say("")
end
when 9009.take with item.vnum == 27590 begin
say("Die Angelrute kann nicht weiter verbessert werden.")
say("")
end
when 9009.take with item.vnum >= 27400 and item.vnum < 27590 and item.get_socket(0) != item.get_value(2) begin
say("Zu wenig Angelpunkte.")
say("Deshalb kann ich sie nicht aufwerten.")
say("")
end
when 9009.take with item.vnum >= 27400 and item.vnum < 27590 and item.get_socket(0) == item.get_value(2) begin
say("Brauchst du eine bessere Angelrute?")
say("Zeig mir bitte deine Angelrute ...")
say(string.format("Ihre Angelpunktzahl: %d .", item.get_value(0) / 10))
say("Ich bin so nicht kompetent genug. Wenn du willst,")
say("dass ich dir mit deiner Angelrute helfe!")
say(string.format("100 zu %d Sie kann auch herabgestuft werden.", 100 - item.get_value(3)))
say("Willst du diese Angelrute wirklich verbeßern?")
say("")
local s = select("Verbessern}", "Nicht Verbessern}")
if s == 1 then
local f = __fish_real_refine_rod(item.get_cell())
if f == 2 then
say("Es kann nicht verbessert werden.")
say("Nun aber zurueck zu deine Angelrute.")
say("Probiere es das naechste mal.")
say("")
elseif f == 1 then
say("Die Aufwertung war erfolgreich!")
say("")
else
say("Die Aufwertung schlug fehl.")
say("Zurueck")
say("")
end
else
say("Schliessen")
say("")
end
end
end
end
quest goto_empire_castle begin
state start begin
when 20097.chat."Zu den Burgen" begin
local empire = pc.get_empire()
if empire==1 then
a=select("Burg1" ,"Burg2","Burg3","Abbruch")
if 1==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(975200, 133000)
elseif 2==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(978000, 199500)
elseif 3==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(967900, 199400)
else
return
end
else
say("Benutze ein Burgtor deines Reiches!")
say("")
end
end
when 20098.chat."Zu den Burgen" begin
local empire = pc.get_empire()
if empire==2 then
a=select("Burg1" ,"Burg2","Burg3","Abbruch")
if 1==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(977400, 150100)
elseif 2==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(977200, 185000)
elseif 3==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(925600, 201200)
else
return
end
else
say("Benutze ein Burgtor deines Reiches!")
say("")
end
end
when 20099.chat."Zu den Burgen" begin
local empire = pc.get_empire()
if empire==3 then
a=select("Burg1" ,"Burg2","Burg3","Abbruch")
if 1==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(1018900, 148400)
elseif 2==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(1019000, 200200)
elseif 3==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(923900, 183600)
else
return
end
else
say("Benutze ein Burgtor deines Reiches!")
say("")
end
end
end
end
state start begin
when 20097.chat."Zu den Burgen" begin
local empire = pc.get_empire()
if empire==1 then
a=select("Burg1" ,"Burg2","Burg3","Abbruch")
if 1==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(975200, 133000)
elseif 2==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(978000, 199500)
elseif 3==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(967900, 199400)
else
return
end
else
say("Benutze ein Burgtor deines Reiches!")
say("")
end
end
when 20098.chat."Zu den Burgen" begin
local empire = pc.get_empire()
if empire==2 then
a=select("Burg1" ,"Burg2","Burg3","Abbruch")
if 1==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(977400, 150100)
elseif 2==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(977200, 185000)
elseif 3==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(925600, 201200)
else
return
end
else
say("Benutze ein Burgtor deines Reiches!")
say("")
end
end
when 20099.chat."Zu den Burgen" begin
local empire = pc.get_empire()
if empire==3 then
a=select("Burg1" ,"Burg2","Burg3","Abbruch")
if 1==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(1018900, 148400)
elseif 2==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(1019000, 200200)
elseif 3==a then
say("Du wirst geportet...")
wait()
pc.warp(923900, 183600)
else
return
end
else
say("Benutze ein Burgtor deines Reiches!")
say("")
end
end
end
end
quest guild_building begin
state start begin
when 20040.click begin
say("Grundstuecksverwalter:[ENTER]"..
"Ich bin Grundstuecksverwalter und zustaendig fuer[ENTER]"..
"den Verkauf von Landflaechen. Bevor die Monster[ENTER]"..
"das Land in der Mitte des Kontinents besetzten,[ENTER]"..
"hatten wir nicht unter Landknappheit zu leiden[ENTER]"..
"und es ging allen gut. Jetzt verkaufe ich das[ENTER]"..
"Land nur noch an die Gildenanfuehrer, die es als[ENTER]"..
"Gildenland nutzen. Willst du dieses Grundstueck[ENTER]"..
"kaufen?[ENTER]")
local s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
if not pc.is_guild_master() then
say("Ich kann dir das Land nicht geben.[ENTER]"..
"Bitte verzeih mir.")
elseif building.has_land(pc.get_guild()) then
say("Wenn du dieses Land käufst kannst du")
say("keine anderes Land zusätzlich kaufen.")
else
local land_id = building.get_land_id(pc.get_map_index(), pc.get_x()*100, pc.get_y()*100)
if land_id == 1 then
say("Fehler.")
else
local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id)
say("Wenn Sie das Land kaufen muessen Sie es besiedeln.[ENTER]"..
"Kaufpreis: "..price.." Yang.[ENTER]")
if guild.level(pc.get_guild()) < guild_level_limit then
say("Ihnen mangelt es an Gildenmitgliedern.[ENTER]")
else
say("Willst du dieses Land wirklich kaufen?")
s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id)
if owner != 1 then
say("Dieses Stueck Land wurde bereits gekauft.")
elseif pc.gold < price then
say("Bring bitte naechstes mal genug Yang mit.")
else
pc.changegold(-price)
building.set_land_owner(land_id, pc.get_guild())
notice(guild.name(pc.get_guild()).."Du hast das Land erfolgreich gekauft!")
end
else
say("Wenn du dieses Land kaufen willst, komm bitte später wieder.")
end
end
end
end
else
say("Wenn du dieses Land kaufen willst, komm bitte später wieder.")
end
end
end
end
state start begin
when 20040.click begin
say("Grundstuecksverwalter:[ENTER]"..
"Ich bin Grundstuecksverwalter und zustaendig fuer[ENTER]"..
"den Verkauf von Landflaechen. Bevor die Monster[ENTER]"..
"das Land in der Mitte des Kontinents besetzten,[ENTER]"..
"hatten wir nicht unter Landknappheit zu leiden[ENTER]"..
"und es ging allen gut. Jetzt verkaufe ich das[ENTER]"..
"Land nur noch an die Gildenanfuehrer, die es als[ENTER]"..
"Gildenland nutzen. Willst du dieses Grundstueck[ENTER]"..
"kaufen?[ENTER]")
local s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
if not pc.is_guild_master() then
say("Ich kann dir das Land nicht geben.[ENTER]"..
"Bitte verzeih mir.")
elseif building.has_land(pc.get_guild()) then
say("Wenn du dieses Land käufst kannst du")
say("keine anderes Land zusätzlich kaufen.")
else
local land_id = building.get_land_id(pc.get_map_index(), pc.get_x()*100, pc.get_y()*100)
if land_id == 1 then
say("Fehler.")
else
local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id)
say("Wenn Sie das Land kaufen muessen Sie es besiedeln.[ENTER]"..
"Kaufpreis: "..price.." Yang.[ENTER]")
if guild.level(pc.get_guild()) < guild_level_limit then
say("Ihnen mangelt es an Gildenmitgliedern.[ENTER]")
else
say("Willst du dieses Land wirklich kaufen?")
s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
local price, owner, guild_level_limit = building.get_land_info(land_id)
if owner != 1 then
say("Dieses Stueck Land wurde bereits gekauft.")
elseif pc.gold < price then
say("Bring bitte naechstes mal genug Yang mit.")
else
pc.changegold(-price)
building.set_land_owner(land_id, pc.get_guild())
notice(guild.name(pc.get_guild()).."Du hast das Land erfolgreich gekauft!")
end
else
say("Wenn du dieses Land kaufen willst, komm bitte später wieder.")
end
end
end
end
else
say("Wenn du dieses Land kaufen willst, komm bitte später wieder.")
end
end
end
end
26.12.09: Muss off mache Morgen neue rein.Bis Morgen!
©Copyright by .Diamond JEGLICHE KOPIERUNG KANN ZU BANN'S FÜHREN!