Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lohnt sich es überhaupt noch metin2 server zu erstellen?

Discussion on Lohnt sich es überhaupt noch metin2 server zu erstellen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 16
Received Thanks: 1
Lohnt sich es überhaupt noch metin2 server zu erstellen?

lohnt es sich geld durch pserver einzunehmen?
promo, votepush oder sonstiges wäre 0 problem nur will ich wissen ob es sich lohnt? finde es iwie richtig scheiße was auf der szene geworden ist
Bus1nezzZ is offline  
Old 05/25/2016, 15:36   #2
 
'venToX's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2013
Posts: 572
Received Thanks: 1,037
Dein Name gefällt mir... nicht
'venToX is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/25/2016, 15:38   #3

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Bus1nezzZ View Post
lohnt es sich geld durch pserver einzunehmen?
promo, votepush oder sonstiges wäre 0 problem nur will ich wissen ob es sich lohnt? finde es iwie richtig scheiße was auf der szene geworden ist
Ne, bloß kein Geld einnehmen, dies kann dir bei der nächsten Finanzkrise das Bein brechen.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2016, 15:40   #4
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,612
Wenn du einen P-Server aufmachst, mit dem Hintergrund, dass du nur Geld einnehmen willst, wird das so oder so nichts. Die Szene ist auch hauptsächlich so **** geworden, wegen Leuten wie dir, die nur auf Geld aus sind
andii is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/25/2016, 15:44   #5

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Quote:
Originally Posted by Bus1nezzZ View Post
lohnt es sich geld durch pserver einzunehmen?
promo, votepush oder sonstiges wäre 0 problem nur will ich wissen ob es sich lohnt? finde es iwie richtig scheiße was auf der szene geworden ist
Irgendwie passen die beiden Sätze nicht zusammen.

Erstell einen Server aus Leidenschaft und nicht nur mit dem Ziel viel Geld einzunehmen, dann lohnt es sich.
Jinbei is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/25/2016, 15:47   #6
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Wenn du einen P-Server aufmachst, mit dem Hintergrund, dass du nur Geld einnehmen willst, wird das so oder so nichts. Die Szene ist auch hauptsächlich so **** geworden, wegen Leuten wie dir, die nur auf Geld aus sind
Naja, Geld schafft Motivation und somit bessere Server.. Ich glaube kaum, dass Rubinum oder Cyperia noch existieren würde, wenn sie kein bzw. viel weniger Geld verdienen würden.

Es wird oft vergessen wie viel Arbeit in einem PServer steckt. Das Geld, welches man im Endeffekt herausbekommt mag zwar unverhältnismäßig viel sein, allerdings ist es vermutlich überhaupt nicht so viel wenn man es als Stundenlöhne aufteilen würde. (Ohne hier Werbung machen zu wollen) Ich habe an meinem Projekt jetzt schon viele hundert bis tausend Stunden gesessen und relativ viel Geld investiert. Bis ich da mal auf einen Stundenlohn von 8,5€ oder so komme können Monate vergehen. Deshalb: vergesst nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt (was bei erfolgreichen Servern IMMER der Fall ist). Klar, das ganze sollte ein Hobby sein. Allerdings können bereits einige Betreiber von PServern ihr Hobby zum Beruf machen während die Qualität des Produkts besser wird. Somit haben alle Parteien (bis auf die richtigen Publisher) etwas davon und wir können glücklich sein. Das einzige, was mich aufregt, sind irgendwelche 0815 Server mit Viruz- oder Korifiles, die wirklich nur als Geldmache betrieben werden.

Auch wenn ich vielleicht ein bisschen vom Thema abgekommen bin: das da oben ist meine Meinung zu diesem Thema.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnt es sich überhaupt noch ?
02/06/2014 - Last Chaos - 17 Replies
Und zwar wollte ich eure Meinung haben, zu dem Thema lohnt es sich noch irgendein Privat Server zu zocken? Ich bin jetzt seit Eternia dabei, darauf kurz auf 777 danach Destiny, danach Universe nach dem datenbank hack (whatever) auf aio. Zudem hab ich auf Generic 02 angefangen.. Man kriegt am Anfang das Gefuehl das viel gemacht wird, und am ende nix. Muss sagen die geilste Zeit hab ich auf Destiny gehabt wo 165 noch Cap war.. Last Chaos ist ein super spiel, simpel und PVP system ist...
Lohnt es sich mit WoW überhaupt noch anzufangen?
10/24/2013 - World of Warcraft - 9 Replies
Topic regelt ^^
[Diskussion] Lohnt sich überhaupt noch P-Server
05/16/2013 - Flyff Private Server - 12 Replies
Guten Tag Epvper, wie der ein oder andere bestimmt schon mitbekommen hat, gibt es zur zeit heftige DDos Angriffe auf sämtliche Server. Da wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet, ob es sich überhaupt noch ein P-Server lohnt?
Lohnt sich das botten überhaupt noch?
10/24/2012 - DarkOrbit - 9 Replies
Hi Leute, ich botte seit Januar 2012, um mit den Updates mithalten zu koennen. Anfangs war es echt cool, weil es wenige botter gab und man somit einer der starken war. Mittlerweile bottet 95% des Servers. Ich botte nun 2 Wochen nicht mehr und muss echt feststellen, dass es sich für mich garnicht lohnt. Wenn mal ein PVP event ist, fighten botter gegen botter. Und dann pushen die sich bei einem Sieg und blablabla.. es sind echt großmäuler,obwohl sie botten und eig nix wirklich gemacht haben^^...
Lohnt sich überhaupt noch ein PServer?
09/05/2010 - Metin2 Private Server - 26 Replies
Guten Abend liebe Com ein paar Freunde und ich arbeiten so bisschen an einem eigenem PServer Projekt (je nachdem wieviel Zeit wir dafür übrig haben). Jedoch hört man aus dieser Szene immer mehr Negatives zum Beispiel dieser DMG Hack, Spielkinder die mit Botnet Server lahmlegen. Daher stehen wir gerade an dem Punkt und haben uns gefragt ob sich das überhaupt noch lohnt, jetzt noch dieses Projekt weiter fortzuführen. Wer weis was in 1 Monat noch alles ans Licht kommt :(



All times are GMT +2. The time now is 22:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.