Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



sql to txt converter

Discussion on sql to txt converter within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
sql to txt converter

Hallo

Ich bin dabei wieder einen Test Server zu starten und nun möchte ich die werte der alten 92 koreawaffen in die item_proto einfügen. das Problem dabei ist nur, dass die neue item_proto einige Änderungen beinhaltet und das anpassen der werte für jede Waffe nimmt sehr viel zeit in Anspruch. Deshalb bin ich auf der suche nach einem passenden tool, womit ich die werte aus meiner alten mysql Datenbank konvertieren und in die item_proto.txt einfügen kann.

besten dank für eure Hilfe.

mfg
Lauling is offline  
Old 03/26/2016, 00:18   #2
 
.Kain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 180
Received Thanks: 174


Auch für dich sind Dateianfragen verboten.
Achja, nutz einfach die 105er Waffen, sind eh viel toller.
.Kain is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/26/2016, 13:48   #3
 
gerald500's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Hallo

Ich bin dabei wieder einen Test Server zu starten und nun möchte ich die werte der alten 92 koreawaffen in die item_proto einfügen. das Problem dabei ist nur, dass die neue item_proto einige Änderungen beinhaltet und das anpassen der werte für jede Waffe nimmt sehr viel zeit in Anspruch. Deshalb bin ich auf der suche nach einem passenden tool, womit ich die werte aus meiner alten mysql Datenbank konvertieren und in die item_proto.txt einfügen kann.

besten dank für eure Hilfe.

mfg
lol es ist doch am ende nur eine spalte namens vnum_range dazugekommen d.h es sollte reichen wenn du via npp+ suchen und ersetzen aus:

Code:
);
das hier machst
Code:
, '0');
sprich am ende jeder zeile eine 0 dazu und fertig dafür braucht man doch keinen converter ?
gerald500 is offline  
Old 03/26/2016, 13:49   #4
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by .Kain View Post


Auch für dich sind Dateianfragen verboten.
Achja, nutz einfach die 105er Waffen, sind eh viel toller.


dir ist bewusst, dass meinens wissens her nur das anfragen von kopiergeschützten Dateien verboten ist?

Ist ein SQL to XML converter kopiergeschützt?

danke das ihr mir jedes mal in arsch tretten müsst. love u all <3

Quote:
Originally Posted by gerald500 View Post
lol es ist doch am ende nur eine spalte namens vnum_range dazugekommen d.h es sollte reichen wenn du via npp+ suchen und ersetzen aus:

Code:
);
das hier machst
Code:
, '0');
sprich am ende jeder zeile eine 0 dazu und fertig dafür braucht man doch keinen converter ?
hmm daran hab ich garnicht gedacht, aber was mich dennoch verwundert, wenn ich vergleiche, hier die item_proto der 40k di erste zeile:
PHP Code:
ITEMë²&#710;호    ITEM_NAME(K)    ITEM_TYPE    SUB_TYPE    SIZE    ANTI_FLAG    FLAG    ITEM_WEAR    IMMUNE    ìƒì* íŒë§¤ê°€    ìƒì*ì—ì„œ ì‚´ ë•Œ    REFINE    REFINESET    MAGIC_PCT    LIMIT_TYPE0    LIMIT_VALUE0    LIMIT_TYPE1    LIMIT_VALUE1    ADDON_TYPE0    ADDON_VALUE0    ADDON_TYPE1    ADDON_VALUE1    ADDON_TYPE2    ADDON_VALUE2    VALUE0    VALUE1    VALUE2    VALUE3    VALUE4    VALUE5    Specular    SOCKET    ATTU_ADDON 
und ein item dazu:
PHP Code:
10    µµ+0    ITEM_WEAPON    WEAPON_SWORD    2    ANTI_MUDANG    ITEM_TUNABLE    WEAR_WEAPON        0    0    11    1    15    LEVEL    0    LIMIT_NONE    0    APPLY_ATT_SPEED    22    APPLY_NONE    0    APPLY_NONE    0    0    15    19    13    15    0    0    1    0 
so und jetzt das gleiche item aus einer item_proto.xml:
PHP Code:
<Item vnum="10" hashName="'µµ+0'" name="Schwert+0" type="1" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="32" flag="1" wearflag="16" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="1" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="7" applyvalue0="22" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="0" socket0="0" socket1="64880" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11" refine_set="1" magic_pct="15" specular="0" socket_pct="1" />] 
da fällt ja auf, dass in der 40k item_proto andere werte drinn sind, wie wear_weapon etc. also kann ich denn Inhalt der XML doch nicht übernehemen, da diese ja im alten format ist.
Lauling is offline  
Old 03/26/2016, 14:09   #5
 
gerald500's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,049
Received Thanks: 275
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
dir ist bewusst, dass meinens wissens her nur das anfragen von kopiergeschützten Dateien verboten ist?

Ist ein SQL to XML converter kopiergeschützt?

danke das ihr mir jedes mal in arsch tretten müsst. love u all <3



hmm daran hab ich garnicht gedacht, aber was mich dennoch verwundert, wenn ich vergleiche, hier die item_proto der 40k di erste zeile:
PHP Code:
ITEM번호    ITEM_NAME(K)    ITEM_TYPE    SUB_TYPE    SIZE    ANTI_FLAG    FLAG    ITEM_WEAR    IMMUNE    ìƒì* íŒë§¤ê°€    ìƒì*ì—ì„œ ì‚´ ë•Œ    REFINE    REFINESET    MAGIC_PCT    LIMIT_TYPE0    LIMIT_VALUE0    LIMIT_TYPE1    LIMIT_VALUE1    ADDON_TYPE0    ADDON_VALUE0    ADDON_TYPE1    ADDON_VALUE1    ADDON_TYPE2    ADDON_VALUE2    VALUE0    VALUE1    VALUE2    VALUE3    VALUE4    VALUE5    Specular    SOCKET    ATTU_ADDON 
und ein item dazu:
PHP Code:
10    µµ+0    ITEM_WEAPON    WEAPON_SWORD    2    ANTI_MUDANG    ITEM_TUNABLE    WEAR_WEAPON        0    0    11    1    15    LEVEL    0    LIMIT_NONE    0    APPLY_ATT_SPEED    22    APPLY_NONE    0    APPLY_NONE    0    0    15    19    13    15    0    0    1    0 
so und jetzt das gleiche item aus einer item_proto.xml:
PHP Code:
<Item vnum="10" hashName="'µµ+0'" name="Schwert+0" type="1" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="32" flag="1" wearflag="16" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="1" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="7" applyvalue0="22" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="0" socket0="0" socket1="64880" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11" refine_set="1" magic_pct="15" specular="0" socket_pct="1" />] 
da fällt ja auf, dass in der 40k item_proto andere werte drinn sind, wie wear_weapon etc. also kann ich denn Inhalt der XML doch nicht übernehemen, da diese ja im alten format ist.
Neija wenn du deine item_proto und mob_proto aus txts ladest ist das klar ich bin davon ausgegangen das du die aus der db ladest.
gerald500 is offline  
Old 03/26/2016, 14:30   #6
 
.Kain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 180
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
dir ist bewusst, dass meinens wissens her nur das anfragen von kopiergeschützten Dateien verboten ist?
Mir ist bewusst, dass du unfähig bist, einen kleinen Thread zu lesen, der sogar gepinnt ist für Leute wie dich.


.Kain is offline  
Old 03/26/2016, 15:19   #7
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
ich dachte immer dies bezieht sich auf kopiergeschützen Dateien.

Vielleicht mag ja ein mod dazu Stellung nehmen?
Lauling is offline  
Old 03/26/2016, 23:59   #8

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
ich dachte immer dies bezieht sich auf kopiergeschützen Dateien.

Vielleicht mag ja ein mod dazu Stellung nehmen?
Es bezieht sich grundsätzlich auf jegliche Dateien, einfach weil man dafür die Suchfunktion nutzen kann. Ansonsten hätten wir die Regelung entsprechend beschränkt.

Quote:
Originally Posted by .Kain View Post
Mir ist bewusst, dass du unfähig bist, einen kleinen Thread zu lesen, der sogar gepinnt ist für Leute wie dich.
Du scheinst aber auch nicht viel besser zu sein, oder hast du den Abschnitt "Netiquette" in unserem einfach überlesen?

#closed
Jinbei is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
MP3 Converter
03/18/2012 - Off Topic - 3 Replies
Hallo ich suche einen Mp3 converter der mir alle möglichen datei die ton enthalten in mp3 umwandeln kann sollte wenn möglich kostenlos sein. Weil ich habe videos auf dem pc und möchte dort nur den Ton in einer mp3 haben MFG Benni
Ini to Xml - Converter
02/27/2012 - CO2 PServer Guides & Releases - 4 Replies
This is a simple code to to convert inifiles to xml. All you do is specifying the directory where the inifiles are located and it will convert them to xml. The new xml files will be located in same folder. The code can of course be improved, will come up with a xml wrapper including mysql, mssql and regular wrapping. using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text;
[Converter] Free Music Converter
07/19/2010 - Music - 1 Replies
Moin, ich hab für euch mal einen kleinen Musik Converter gemacht! Mit dem Converter könnt ihr die standart files convetieren, wie *.mp3 , *.wav , *.wma und noch mehr! hier ein pic: http://i30.tinypic.com/dy9mqe.png



All times are GMT +2. The time now is 05:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.