|
You last visited: Today at 13:52
Advertisement
Problem mit Waffenkostümen
Discussion on Problem mit Waffenkostümen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/20/2015, 12:28
|
#1
|
elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
|
Problem mit Waffenkostümen
Hey Comm.,
ich habe insofern das Waffenkostüme-System fertig, jedoch gibt es noch einen kleinen Fehler.
Mein Angriffswert: - Wenn ich keine Waffe trage: 420
- Wenn ich ein Tritonschwert trage: 1000-1070
- Wenn ich das Waffenkostüm dazu anziehe: 420
Aber der Damage bleibt gleich. Egal, ob ich nur das Tritonschwert trage oder das Waffenkostüm dazu.
Weiß jemand, woran das liegt?
Ich denke, es ist Serverside. Da die Werte im Charakter-Panel (C) mittels Paketen (??) vom Server an den Client übergeben werden.
Und wenn ich /state (als GM) eingebe, bekomme ich die selben Werte, die im Charakter-Panel stehen.
|
|
|
10/20/2015, 13:34
|
#2
|
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
|
Wenn der Damage gleich bleibt liegt es wohl eher an der Binary bzw. irgendwie am Client, oder nicht?
|
|
|
10/20/2015, 14:29
|
#3
|
elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
|
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Wenn der Damage gleich bleibt liegt es wohl eher an der Binary bzw. irgendwie am Client, oder nicht?
|
Der Damage ist aber in der battle.cpp (gamesource) und die Werte halt irgendwo anders. Beim Damage entnimmt er ja nicht die Werte aus dem Charakterpanel, sondern berechnet es komplett neu.
€dit: Könnte es evtl. an dem Part in char.cpp (ModifyPoints) liegen?
|
|
|
10/20/2015, 15:22
|
#4
|
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
|
Keine Ahnung ob ich nen Denkfehler habe, aber
ist meiner Meinung nach der Grund für den Fehler.
Wenn dein Char eine Waffenkostüm trägt, wird der loop durch das break abgebrochen, somit werden die Werte der Waffe bei ModifyPoints nicht beachtet.
|
|
|
10/20/2015, 15:33
|
#5
|
elite*gold: 222
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,361
Received Thanks: 3,388
|
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Keine Ahnung ob ich nen Denkfehler habe, aber
ist meiner Meinung nach der Grund für den Fehler.
Wenn dein Char eine Waffenkostüm trägt, wird der loop durch das break abgebrochen, somit werden die Werte der Waffe bei ModifyPoints nicht beachtet.
|
Dachte ich auch. Aber dann hab ich bisschen weiter gedacht und:
Ich glaube dann wäre das Waffenkostüm ja als part_weapon & dann würde es versuchen, davon die Werte zu entnehmen, oder nicht?
|
|
|
10/20/2015, 16:47
|
#6
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
|
das item wird vor der case auf ModifyPoints(true) gesetzt -> boni vergabe.
Würde mal nach: GetValue(3) oder ähnlichem suchen. (Value3 = MIN_ATT von ner Waffe, sollte man aber ja eigl. wissen)
btw im Clienten findet man die wenn man sucht:
PHP Code:
POINT_MIN_WEP, // 200 POINT_MAX_WEP, // 201 POINT_HIT_RATE, // 204 POINT_MIN_ATK,, //29 POINT_MAX_ATK, //30 POINT_MIN_MAGIC_WEP, // 202 POINT_MAX_MAGIC_WEP, //203
€: Clientsrc:
PHP Code:
void CPythonPlayer::__UpdateBattleStatus() -> void CPythonPlayer::SetWeaponPower(DWORD dwMinPower, DWORD dwMaxPower, DWORD dwMinMagicPower, DWORD dwMaxMagicPower, DWORD dwAddPower) // gecallt von: --> void __SetWeaponPower(IAbstractPlayer& rkPlayer, DWORD dwWeaponID) // gecallt von den 2: ---> void CPythonNetworkStream::__RecvCharacterAppendPacket(SNetworkActorData * pkNetActorData) ---> void CPythonNetworkStream::__RecvCharacterUpdatePacket(SNetworkUpdateActorData * pkNetUpdateActorData)
den Rest überlasse ich dir selbst, das sollte reichen, wenn nicht Skype.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 13:52.
|
|