Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 06:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frabe bezüglich nem Hoster

Discussion on Frabe bezüglich nem Hoster within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
Frabe bezüglich nem Hoster

Hey leute,

Da manche ja geil drauf sind DDoS zu verteilen, und ich noch nich sonderlich ahnung habe von DDoS protection, wollt ich die Profis mal fragen ob bei blazingfast nochwas zugekauft werden sollte um einen halbwegs brauchbaren server mit talent zu schützen? Sagt mir jetzt nix von das waren alte xertonia hoster. Das is mir egal, es geht mir jetzz reihn um die hardware+software und nich um die leute die das managen.

LG
©Fitchi is offline  
Old 02/19/2015, 02:40   #2
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Vorweg ich bin kein Profi im speziellen, aber man muss kein Profi sein um dir von BlazingFast abzuraten, zumindest auf deinem Live Server. Für Testserver mag das ja ganz nett sein, aber DDoS-Protection und Hardware kann man für größere Server getrost vergessen.

Für alles weitere solltest du evtl. in den Sammelthread gucken.
Kann nur auf Zander's Post verweisen:
Alekos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2015, 03:05   #3

 
#dynastie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 593
Received Thanks: 467
Du kannst dich gerne bei mir melden. Ich vermiete Server die auch wirklich(!) DDoS-Protected sind. Mehrere Kunden können dir dies gerne bestätigen. Würde dir sogar anbieten, selbst DDoS-Angriffe auf deinen Server (vor Bestellung) auszuführen, um dir zu zeigen, dass wirklich alles komplett geblockt ist. Bei Interesse kannst du dich via Skype bei mir melden (Der Trade wird dann via Epvp gemacht).
#dynastie is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2015, 08:20   #4
 
SolWayne's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2015
Posts: 362
Received Thanks: 58
Blazingfast ist an sich gut ja aber bei meinen server fiels kackt bei einem 4 gb ram server schon beim starten die server ab da die Blazingfast server alle virtuallisiert sind ^^ und an ©Fitchi wen du schon sowas unrelewantest postest dann sag bitte deine files an den hoster + files müssen klappen weil je nach cores maps etc verbraucht dein root mehr hast du z.b. normale daroos reicht vollkommen ein Blazingfast server mit 4 -16 gb ram
SolWayne is offline  
Old 02/19/2015, 10:24   #5

 
#dynastie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 593
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by SolWayne View Post
Blazingfast ist an sich gut ja aber bei meinen server fiels kackt bei einem 4 gb ram server schon beim starten die server ab da die Blazingfast server alle virtuallisiert sind ^^ und an ©Fitchi wen du schon sowas unrelewantest postest dann sag bitte deine files an den hoster + files müssen klappen weil je nach cores maps etc verbraucht dein root mehr hast du z.b. normale daroos reicht vollkommen ein Blazingfast server mit 4 -16 gb ram
Dann stimmt da aber was anderes nicht, da die Infrastruktur von meinem Server Mystical2 komplett virtualisiert wird (via KVM) und alles problemlos läuft.

Bei Blazingfast fehlt mir persönlich die Transparenz.
#dynastie is offline  
Old 02/19/2015, 10:26   #6
 
SolWayne's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2015
Posts: 362
Received Thanks: 58
Ne hat damit zutuhen das meine files auf mehr cores aufgebaut sind habe 17 cores pro channel aus gutem grund
SolWayne is offline  
Old 02/19/2015, 11:16   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 334
Received Thanks: 86
Generell bietet es sich an speziell bei div. Anwendungen UDP und ICMP komplett zu per ACL zu droppen :-)

Wir selbst machen das bei einigen Kunden so - ggf. bietet Blazingfast ähnliches oder selbiges an.
Kabeldamagement is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2015, 11:22   #8
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Quote:
Originally Posted by Kabeldamagement View Post
Generell bietet es sich an speziell bei div. Anwendungen UDP und ICMP komplett zu per ACL zu droppen :-)

Wir selbst machen das bei einigen Kunden so - ggf. bietet Blazingfast ähnliches oder selbiges an.
Wäre es möglich vollständige und gescheite Sätze formulieren..?
Das ist so etwas von paradox, was Du da von dir gibst. Generell bei etwas Speziellem und div. Anwendung ... komplett zu per .. zu. Finde die Fehler.

@Thread: Kimsufi ist ganz ok. Ansonsten wirklich mal im Thread erkundigen, wo sich die Hoster ja immer gegenseitig am Schlechtmachen sind.
DerForenLeser is offline  
Old 02/19/2015, 11:25   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 334
Received Thanks: 86
Spezielle Anwendungen -> Anwendungen welche nicht auf UDP als Protokoll zurückgreifen oder ICMP zwingend vorraussetzen. War das nun Satz genug? ;-)

Teamspeak fällt z.B. nicht darunter. Dort kann man z.B. auf Applikationsebene filtern oder rate limits implementieren.
Kabeldamagement is offline  
Old 02/19/2015, 14:07   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Metin2 Server verwenden nur TCP, deshalb kann man UDP getrost komplett blockieren und dadurch fällt ein großer Angriffsvektor weg.
.Colossus. is offline  
Old 02/19/2015, 15:54   #11

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
definequality.net

DDoS-Sicher, stabil und vom Preis her fair. PSC Methode ist auch dabei.

mfg
RedKing2 is offline  
Old 02/19/2015, 17:45   #12


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Kann immer nur KMS empfehlen, wenn du einen starken DDoS rein bekommen solltest dann kannst du dich bei dem Support melden ( am besten über dem Skype Support ) und bekommst wahrscheinlich eine extra DDoS Protection und Firewall für deinen Server.

So ist es bei mir der Fall und bin vollkommen zufrieden mit KMS.
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2015, 21:04   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 301
Received Thanks: 88
Uj kommt man online sieht man gleich 11 Antworten, und habe jetzt wieder einige Hostanbieter... soweit bin ich schon beim recherchieren gekommen haha.

Nochmal direkt auf meine Wünsche Bezogen:
-PSC Zahlung MUSS möglich sein.
-Mein Budget als Schüler liegt zum Start bei etwa 30€ bis aller höchstens 40€.(Falls der Server gut laufen sollte, würde ich dann upgraden falls nötig, aber belassen wir erstmal das Startkapital bei MAX 40€)

Weitere Frage:
Was ist eine Infrastruktur eines Root Servers, und woran erkenne ich möglichst gut wer gute Hoster sind? Was für eine DDoS-Protection sollte es sein? Also halt iwie 70GB oder MB was da Blazingfast hat(?!) ist das viel? Zum Start sollte er möglichst sicher sein, denn ein Start sollte möglichst flüssig laufen und nicht schon nach 10-15min Down sein..


(KMS-Gameserver hatte ich mal vor knapp 1-1,5 Jahre. Ich weiß momentan nicht wie gut die sind... und eine Protection zubekommen wenn schon der Server down war, halte ich für Suboptimal...)


LG
Fitchi
-
©Fitchi is offline  
Old 02/19/2015, 21:18   #14

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Quote:
Originally Posted by ©Fitchi View Post
Uj kommt man online sieht man gleich 11 Antworten, und habe jetzt wieder einige Hostanbieter... soweit bin ich schon beim recherchieren gekommen haha.

Nochmal direkt auf meine Wünsche Bezogen:
-PSC Zahlung MUSS möglich sein.
-Mein Budget als Schüler liegt zum Start bei etwa 30€ bis aller höchstens 40€.(Falls der Server gut laufen sollte, würde ich dann upgraden falls nötig, aber belassen wir erstmal das Startkapital bei MAX 40€)

Weitere Frage:
Was ist eine Infrastruktur eines Root Servers, und woran erkenne ich möglichst gut wer gute Hoster sind? Was für eine DDoS-Protection sollte es sein? Also halt iwie 70GB oder MB was da Blazingfast hat(?!) ist das viel? Zum Start sollte er möglichst sicher sein, denn ein Start sollte möglichst flüssig laufen und nicht schon nach 10-15min Down sein..


(KMS-Gameserver hatte ich mal vor knapp 1-1,5 Jahre. Ich weiß momentan nicht wie gut die sind... und eine Protection zubekommen wenn schon der Server down war, halte ich für Suboptimal...)


LG
Fitchi
-
alles über 100 Gbit ist extrem viel, kann dir niemand wirklich gefährlich werden. KMS hat glaub aktuell 20 Gbit . Selbst das ist nicht wenig, jedoch leichter zu knacken. definequality hat 160 gbit bzw. profitiert von einem 160 gbit schutz. Infrastruktur eines Rootservers ist die Umgebung in der er sich befindet "Woraus besteht sie, wo steht sie, was hat sie, wie ist sie usw."


Blazingfast würd ich nicht gehen. Deren Server sind extrem instabil und die performance für ein ssd server dort ist nicht besser als die von nem 0815 server. Außerdem Konflikt in der Ukraine nicht vergessen, das Unternehmen könnte morgen schon weggebombt sein .

Mehr als 25€ wirst du neuerdings nicht mehr brauchen wenn du dich auf einen guten Rootserver anbieter verlässt.
RedKing2 is offline  
Old 02/19/2015, 21:46   #15

 
#dynastie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 593
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by ©Fitchi View Post
Uj kommt man online sieht man gleich 11 Antworten, und habe jetzt wieder einige Hostanbieter... soweit bin ich schon beim recherchieren gekommen haha.

Nochmal direkt auf meine Wünsche Bezogen:
-PSC Zahlung MUSS möglich sein.
-Mein Budget als Schüler liegt zum Start bei etwa 30€ bis aller höchstens 40€.(Falls der Server gut laufen sollte, würde ich dann upgraden falls nötig, aber belassen wir erstmal das Startkapital bei MAX 40€)

Weitere Frage:
Was ist eine Infrastruktur eines Root Servers, und woran erkenne ich möglichst gut wer gute Hoster sind? Was für eine DDoS-Protection sollte es sein? Also halt iwie 70GB oder MB was da Blazingfast hat(?!) ist das viel? Zum Start sollte er möglichst sicher sein, denn ein Start sollte möglichst flüssig laufen und nicht schon nach 10-15min Down sein..


(KMS-Gameserver hatte ich mal vor knapp 1-1,5 Jahre. Ich weiß momentan nicht wie gut die sind... und eine Protection zubekommen wenn schon der Server down war, halte ich für Suboptimal...)


LG
Fitchi
-
Bei mir bekommst du für 25€ ausreichend Hardware um einen Server mit über 1000 Spieler zu betreiben (2 Channel) + gute MySQL-Server Konfiguration.

DDoS-Protection mit zusätzlicher Hardware-Firewall + DDoS-Pro Option bei OVH. Meine Server werden virtualisiert via KVM - jedoch merkt man dabei überhaupt keinen Unterschied. Bei Interesse kannst du dich gerne melden.

Grüße
#dynastie is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Frabe vor dem Kauf!
11/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Also ich will meinen alten Laptop ein wenig Aufrüsten und suche daher nach einer neuen RAM Karte. Habe auch schon eine 4 GB'er gefunden nur meine Frage ist jetzt. Muss die Prozessor Leistung optimiert sein für die Neue RAM Karte oder ist dass egal? mfg.
Waffen Frabe ändern
10/22/2011 - S4 League - 7 Replies
HEy Leute, ich habe letztens jmd geshen der hatte ein goldenes ps und cs und dagger so nun farge ich euch wisst ihr wie das geht?Ich freue mich über hilfreiche Antworten! MfG



All times are GMT +2. The time now is 06:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.