Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe, DDS / TGA

Discussion on Hilfe, DDS / TGA within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
miau8888's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 44
Received Thanks: 1
Hilfe, DDS / TGA

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe und zwar will ich meine Rüssi heller scheinen lassen:
Quote:
Ihr müsst die Source- & Targetskin in JEDER .msm anpassen.
D.h.: Jede Textur die bei euch glänzen soll müsst ihr extra eintragen.
Bei einigen ist das Problem aber, dass die Texturen aus mehreren Stücken bestehen.
Hier ein Beispiel:

Wenn das .gr2 Model nun die Texturen 1_1.tga, 1_2.tga, 1_3.tga hat, so müsste ihr den Eintrag wie folgt verändern:
PHP-Code:
Group ShapeData34
{
ShapeIndex 92
Model "NAME DES GR2 MODELS.GR2"
SourceSkin "1_1.tga"
TargetSkin "1_1.tga"
SourceSkin1 "1_2.tga"
TargetSkin1 "1_2.tga"
SourceSkin2 "1_3.tga"
TargetSkin2 "1_3.tga"
}
Damit habt ihr im endeffekt also das Rüstungsstück, welches 1_1,2 & 3 betrifft zum glitzern gebracht
Ich habe jetzt die gr2 datei gefunden, habe aber iwie nur 2 DDS datein die da dazu gehören o? ich muss doch dort TGA datein reinschreiben :O?
Muss ich die DDS datein etwa in TGA umkonvertieren?, wenn ja wie?

Bitte Hilfe
lg
miau8888 is offline  
Old 01/06/2015, 03:39   #2
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Metin2 kann mit dds und tga dateien umgehen. Dies sind beides bildformate. Du musst in der msm einfach mit .dds arbeiten
.Inya is offline  
Old 01/06/2015, 12:15   #3
 
miau8888's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 44
Received Thanks: 1
Angenommen, es steht bei jetzt so in der MSM
:
Quote:
Group ShapeData34
{
ShapeIndex 92
Model "NAME DES GR2 MODELS.GR2"
Es soll nun heller scheinen:
Quote:
Group ShapeData34
{
ShapeIndex 92
Model "NAME DES GR2 MODELS.GR2"
SourceSkin "1_1.dds"
TargetSkin "1_1.dds"
??, weil so hab ich es gemacht und es ist nichts passiert...
miau8888 is offline  
Old 01/06/2015, 13:13   #4
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Jetzt musst du noch in der item_proto specular hoch stellen
.Inya is offline  
Old 01/06/2015, 13:15   #5
 
miau8888's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 44
Received Thanks: 1
So, neues Problem!
Quote:
Group ShapeData107
{
SpecialPath "d:/ymir Work/pc/assassin/"

ShapeIndex 90
Model "basobad_finale_ninja_f.gr2"
SourceSkin "armaturabybaso.dds"
TargetSkin "armaturabybaso.dds"
SourceSkin1 "ali.dds"
TargetSkin1 "ali.dds"
}
armaturabybase --> dieser Teil wird heller
ali nicht

wenn ich ali zuerst schreibe wir ali heller und armatura nicht :/

wie kann ich das lösen?
lg
miau8888 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.