Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 07:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe Dämonenturm Wächter Text(Hilfe bitte)

Discussion on Hilfe Dämonenturm Wächter Text(Hilfe bitte) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 230
Received Thanks: 68
Hilfe Dämonenturm Wächter Text(Hilfe bitte)

Hey Elitepvplers

Bei meinem DämonenTurm Wächter, stehen komische Ziffern drane,
Und sie stehen nicht in der Quest drinne und habe alle Quest durchgeschauts so wie du Lua´s und auch denn Object ordner ich weis einfach nicht mehr weiter
deshalb frage ich euch hier wo es noch stehen könnte
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen wollt

Google gibt auch nichts her in der art...


Screen:
-Icetea- is offline  
Old 11/28/2014, 01:58   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 526
Received Thanks: 203
Poste mal bitte die Quest
MakeMeDownx3 is offline  
Old 11/28/2014, 02:40   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 230
Received Thanks: 68
Code:
quest deviltower_zone begin
    state start begin
		when login begin
			if pc.get_map_index() == 66 then			
				if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
					pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
				end
				pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
			elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
				pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
			end
		end
		when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin
			say_title("Dämonenturm")
			if pc . get_level ( ) < 40 then 
				say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.")
				say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") 
				return
			end
			say("Möchtest du den Dämonenturm betreten?") 
			local s = select ("Betreten", "Abbrechen") 
			if s == 1 then 
				pc.warp (216500, 727000) 				
			end
		end
		when devil_stone1.kill begin
			timer("devil_stone1_1", 6)
		end
	when devil_stone1_1.timer begin
		local mapto7= pc.count_item(30302)  -- Die Karte der Zin Grotte wurde aus deinem Inventar entfernt
		pc.remove_item(30302,mapto7)

		local boxto7= pc.count_item(30300)  -- Die Unbekannte Alte Kiste wurde aus deinem Inventar entfernt
		pc.remove_item(30300,boxto7)

	    d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
	    d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
	    d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
	end
	--when devil_stone2.kill begin
	--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
	--end
	when devil_stone3.kill begin
	    --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
	    --d.set_exit_all_at_eliminate(6)
	    --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
	    --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
	    d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
	    d.check_eliminated()
	    --d.exit_all()
	end
	function get_4floor_stone_pos()
	    local positions = {
		{368, 629},
		{419, 630},
		{428, 653},
		{422, 679},
		{395, 689},
		{369, 679},
		{361, 658},
	    }
	    for i = 1, 6 do
		local j = number(i, 7)
		if i != j then
		    local t = positions[i];
		    positions[i] = positions[j];
		    positions[j] = t;
		end
	    end
	    --for i = 1, 7 do
	--	positions[i][1] = positions[i][1] * 100
	--	positions[i][2] = positions[i][2] * 100
	 --   end
	    return positions
	end
	when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
	    d.setf("level", 4)
	    -- Dämonenturm
	    --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
	    local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
	    for i = 1, 6 do
		chat(positions[i][1], positions[i][2])
		d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
	    end
	    chat(positions[7][1], positions[7][2])
	    local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
	    chat(vid)
	    d.set_unique("real", vid)
	    server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
	    server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

	    d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn.");
	    d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!");
	    d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!");
	end

	when devil_stone4_fail1.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
		server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone4_fail2.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
		server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone4_fail.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
		d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
		d.exit_all()
		clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone4_update.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		if not d.is_unique_dead("real") then
		    for i = 1, 6 do
			if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
			    if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
				d.purge_unique("fake" .. i)
				d.setf("fakedead" .. i, 1)
				d.notice("Der falsche Metinstein ist verschwunden..");
			    end
			end
		    end
		else
		    --d.clear_regen()
		    --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
		    server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
		    d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört.");
		    d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Etage teleportiert")
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
		    clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
		end
	    else
		server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
	    clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
	end

	when devil_stone4_end.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.setf("level", 5)
		d.setf("stone_count", 5)
		d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene")
		d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
		d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
		d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
		server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

		-- bla bla
		d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

		-- bla bla 2
		d.spawn_mob(20073, 421, 452)
		d.spawn_mob(20073, 380, 460)
		d.spawn_mob(20073, 428, 414)
		d.spawn_mob(20073, 398, 392)
		d.spawn_mob(20073, 359, 426)
	    end
	end
	when devil_stone5_fail1.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
		server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone5_fail2.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
		server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone5_fail3.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
		server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
	    end
	end

	when devil_stone5_fail.server_timer begin
	    if d.select(get_server_timer_arg()) then
		d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
		d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
		d.exit_all()
	    end
	end

	--when devil_stone4.kill begin
	    --d.setf("level", 5)
	    --d.setf("stone_count", 4)
	    --d.clear_regen()
	    --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
	    --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
	--end

	when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
	    local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
	    --if is_test_server() then
		--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
	    --end
	    local n =d.getf("count") + 1
	    d.setf("count", n) 
	    if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
		-- bla bla 3
		game.drop_item(50084, 1)
		d.setf("count", 0)
	    end
	end
	when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
	    npc.purge()
	    item.remove()
	    d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
	    if d.getf("stone_count") <= 0 then
		d.setf("level", 6)
		d.clear_regen()
		d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

		d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun")
		d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.")
		d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
		clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
		clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
	    else
		d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln")
	    end
	end

	when devil_stone6.kill begin
	    -- bla bla 4
	    -- bla bla 5
	    --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
	    d.kill_all()
	   -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
	    d.check_eliminated()
	    local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
	    d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
	    d.setqf("can_refine", 1)
	end

	--------------------------------------
	-- bla bla 6
	--------------------------------------

	when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		say(""..mob_name(20074).."")
		say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
		say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
		say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
		say("Mal sehen..")
		wait()
		if pc.level >=75 then
			say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
			say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
			timer("devil_jump_7", 6)
			return
		end
		say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
		say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
		say("Erreicht Level 75 oder höher,")
		say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
		say("und kommt dann wieder!")
		wait()
		pc.warp(590500, 110500)
		return
    end
	when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		say(""..mob_name(20075).."")
		say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
		say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
		say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
		say("Mal sehen..")
		wait()
		if pc.level >=75 then
			say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
			say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
			timer("devil_jump_7", 6)
			return
		end
		say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
		say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
		say("Erreicht Level 75 oder höher,")
		say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
		say("und kommt dann wieder!")
		wait()
		pc.warp(590500, 110500)
		return
    end
	when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		say(""..mob_name(20076).."")
		say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
		say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
		say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
		say("Mal sehen..")
		wait()
		if pc.level >=75 then
			say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
			say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
			timer("devil_jump_7", 6)
			return
		end
		say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
		say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
		say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
		say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
		say("und kommt dann wieder!")
		wait()
		pc.warp(590500, 110500)
		return
    end

   when devil_jump_7.timer begin
		d.clear_regen()

		d.spawn_mob(8018, 639, 658)
		d.spawn_mob(8018, 611, 637)
		d.spawn_mob(8018, 596, 674)
		d.spawn_mob(8018, 629, 670)

		d.setf("level", 7)

		d.jump_all(2048+590, 6656+638)
	end
	
	when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
		d.setf("7_stone_kill", cont)

		if cont >= 4 then
			d.setf("7_stone_kill", 0)
			d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
		end	
	end

	when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		game.drop_item(30300, 1)
	end

	when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		pc.remove_item("30300", 1)

		local pct = number(1,10)

		if pct == 1 then
			-- bla bla 7
			game.drop_item(30302, 1)
			d.clear_regen()
		else
			-- bla bla 8
			game.drop_item(30301, 1)
			
		end
	end

	when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		-- bla bla 9
		say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene")
		say("des Dämonenturms bringen.")
		pc.remove_item("30302", 1)
	    timer("devil_jump_8", 6)
		d.clear_regen()
	end
						
	--------------------------------------------
	-- bla bla 10
	--------------------------------------------
	when devil_jump_8.timer begin
		d.setf("level", 8)
		d.jump_all(2048+590, 6656+403)
		d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
		d.spawn_mob(20366, 640, 460)
		local _count= pc.count_item(30302)-- bla bla 11
		pc.remove_item(30302,_count)
		
	end

	when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		local pct1 = number(1, 5)
		if pct1 == 1 then
			local pct2 = number(1, 10)
			if pct2 == 1 then
				-- bla bla 12
				game.drop_item(30304, 1)
			else
				-- bla bla 13
				game.drop_item(30303, 1)
			end
		else
			return
		end
	end

	when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
		-- bla bla 14
		npc.purge()
		item.remove()
		timer("devil_jump_9", 6)
	end

	---------------------------------------------
	-- bla bla 15
	---------------------------------------------
	when devil_jump_9.timer begin
		d.setf("level", 9)
		d.jump_all(2048+590, 6656+155)
		d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
	end

	when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
		d.kill_all()
		timer("devil_end_jump", 60)
	end

	when devil_end_jump.timer begin
	    d.exit_all()
	end
end
end
push

pusch
-Icetea- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How To]Dämonenturm Wächter entbuggen
09/29/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 14 Replies
Hallo, liebe Community ich weiß nicht ob es schon Public ist . . . wenn ja bitte bescheid geben (; dann delete ich es wieder .. so zum Anfang ihr Startet euer "FileZilla" und Connectet /root/home/share/locale/germany/quest dann scrollt ihr runter bis zur "locale_lua" diese öffnet ihr wie gewohnt mit Notepad++ oder mit einen anderen Programm
Dämonenturm Wächter
04/10/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Wenn ich den Dämonenturm Wächter anclicke dann passiert nichts. Muss ich die quest Deviltower_zone bearbeiten, oder woran liegt es?
Fehler bei Wächter des Dorfplatz/DT !!! Bitte drigend um Hilfe.
09/03/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo, ich hätte da mal ein schwerwiegendes Anliegen. Und zwar sind der Wächter des Dorfplatzes und der DT nicht mehr ansprechbar. In der syserr.txt steht folgendes: 0903 17:49:27487 :: CMapOutdoorAccessor::LoadMonsterAreaInfo Load File metin2_map_a1\regen.txt ERROR 0903 17:49:27487 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR 0903 17:49:28332 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny...
Dämonenturm-Wächter
03/24/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey kann mir mal schnell jmd die ID von dem Typen geben der einen innen DT lässt? hab in der sufu nix gefunden



All times are GMT +2. The time now is 07:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.