|
You last visited: Today at 07:24
Advertisement
Hilfe Dämonenturm Wächter Text(Hilfe bitte)
Discussion on Hilfe Dämonenturm Wächter Text(Hilfe bitte) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/28/2014, 01:25
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 230
Received Thanks: 68
|
Hilfe Dämonenturm Wächter Text(Hilfe bitte)
Hey Elitepvplers
Bei meinem DämonenTurm Wächter, stehen komische Ziffern drane,
Und sie stehen nicht in der Quest drinne und habe alle Quest durchgeschauts so wie du Lua´s und auch denn Object ordner ich weis einfach nicht mehr weiter
deshalb frage ich euch hier wo es noch stehen könnte
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen wollt
Google gibt auch nichts her in der art...
Screen:
|
|
|
11/28/2014, 01:58
|
#2
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 526
Received Thanks: 203
|
Poste mal bitte die Quest
|
|
|
11/28/2014, 02:40
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 230
Received Thanks: 68
|
Code:
quest deviltower_zone begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 66 then
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
end
end
when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin
say_title("Dämonenturm")
if pc . get_level ( ) < 40 then
say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.")
say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!")
return
end
say("Möchtest du den Dämonenturm betreten?")
local s = select ("Betreten", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.warp (216500, 727000)
end
end
when devil_stone1.kill begin
timer("devil_stone1_1", 6)
end
when devil_stone1_1.timer begin
local mapto7= pc.count_item(30302) -- Die Karte der Zin Grotte wurde aus deinem Inventar entfernt
pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Die Unbekannte Alte Kiste wurde aus deinem Inventar entfernt
pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
end
--when devil_stone2.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
--end
when devil_stone3.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
--d.set_exit_all_at_eliminate(6)
--d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
--d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
d.check_eliminated()
--d.exit_all()
end
function get_4floor_stone_pos()
local positions = {
{368, 629},
{419, 630},
{428, 653},
{422, 679},
{395, 689},
{369, 679},
{361, 658},
}
for i = 1, 6 do
local j = number(i, 7)
if i != j then
local t = positions[i];
positions[i] = positions[j];
positions[j] = t;
end
end
--for i = 1, 7 do
-- positions[i][1] = positions[i][1] * 100
-- positions[i][2] = positions[i][2] * 100
-- end
return positions
end
when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.setf("level", 4)
-- Dämonenturm
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
for i = 1, 6 do
chat(positions[i][1], positions[i][2])
d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
end
chat(positions[7][1], positions[7][2])
local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
chat(vid)
d.set_unique("real", vid)
server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn.");
d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!");
d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!");
end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_update.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if not d.is_unique_dead("real") then
for i = 1, 6 do
if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
d.purge_unique("fake" .. i)
d.setf("fakedead" .. i, 1)
d.notice("Der falsche Metinstein ist verschwunden..");
end
end
end
else
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört.");
d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Etage teleportiert")
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
end
else
server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
when devil_stone4_end.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.setf("level", 5)
d.setf("stone_count", 5)
d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene")
d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- bla bla
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
-- bla bla 2
d.spawn_mob(20073, 421, 452)
d.spawn_mob(20073, 380, 460)
d.spawn_mob(20073, 428, 414)
d.spawn_mob(20073, 398, 392)
d.spawn_mob(20073, 359, 426)
end
end
when devil_stone5_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
end
--when devil_stone4.kill begin
--d.setf("level", 5)
--d.setf("stone_count", 4)
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
--d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
--end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
--if is_test_server() then
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
--end
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
-- bla bla 3
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
if d.getf("stone_count") <= 0 then
d.setf("level", 6)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun")
d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.")
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln")
end
end
when devil_stone6.kill begin
-- bla bla 4
-- bla bla 5
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
d.kill_all()
-- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.check_eliminated()
local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
d.setqf("can_refine", 1)
end
--------------------------------------
-- bla bla 6
--------------------------------------
when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20074).."")
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht Level 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20075).."")
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht Level 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20076).."")
say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
say("Mal sehen..")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
say("und kommt dann wieder!")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when devil_jump_7.timer begin
d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
end
when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then
d.setf("7_stone_kill", 0)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
end
end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
game.drop_item(30300, 1)
end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then
-- bla bla 7
game.drop_item(30302, 1)
d.clear_regen()
else
-- bla bla 8
game.drop_item(30301, 1)
end
end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
-- bla bla 9
say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene")
say("des Dämonenturms bringen.")
pc.remove_item("30302", 1)
timer("devil_jump_8", 6)
d.clear_regen()
end
--------------------------------------------
-- bla bla 10
--------------------------------------------
when devil_jump_8.timer begin
d.setf("level", 8)
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- bla bla 11
pc.remove_item(30302,_count)
end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local pct1 = number(1, 5)
if pct1 == 1 then
local pct2 = number(1, 10)
if pct2 == 1 then
-- bla bla 12
game.drop_item(30304, 1)
else
-- bla bla 13
game.drop_item(30303, 1)
end
else
return
end
end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
-- bla bla 14
npc.purge()
item.remove()
timer("devil_jump_9", 6)
end
---------------------------------------------
-- bla bla 15
---------------------------------------------
when devil_jump_9.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("devil_end_jump", 60)
end
when devil_end_jump.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
push
pusch
|
|
|
|
Similar Threads
|
[How To]Dämonenturm Wächter entbuggen
09/29/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 14 Replies
Hallo, liebe Community ich weiß nicht ob es schon Public ist . . . wenn ja bitte bescheid geben (; dann delete ich es wieder ..
so zum Anfang ihr Startet euer "FileZilla" und Connectet
/root/home/share/locale/germany/quest
dann scrollt ihr runter bis zur "locale_lua" diese öffnet ihr wie gewohnt mit
Notepad++ oder mit einen anderen Programm
|
Dämonenturm Wächter
04/10/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Wenn ich den Dämonenturm Wächter anclicke dann passiert nichts.
Muss ich die quest Deviltower_zone bearbeiten, oder woran liegt es?
|
Fehler bei Wächter des Dorfplatz/DT !!! Bitte drigend um Hilfe.
09/03/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo,
ich hätte da mal ein schwerwiegendes Anliegen.
Und zwar sind der Wächter des Dorfplatzes und der DT nicht mehr ansprechbar.
In der syserr.txt steht folgendes:
0903 17:49:27487 :: CMapOutdoorAccessor::LoadMonsterAreaInfo Load File metin2_map_a1\regen.txt ERROR
0903 17:49:27487 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR
0903 17:49:28332 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny...
|
Dämonenturm-Wächter
03/24/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey kann mir mal schnell jmd die ID von dem Typen geben der einen innen DT lässt? hab in der sufu nix gefunden
|
All times are GMT +2. The time now is 07:24.
|
|