Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 03:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vorschlag] Neue "Switch"-Methode

Discussion on [Vorschlag] Neue "Switch"-Methode within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
[Vorschlag] Neue "Switch"-Methode

Ich habe mich heute mal mit einem Kumpel über die seit Jahren gleiche Situationen mit dem Switchbotten auf PServern unterhalten. Wir beide (und sicherlich auch viele andere) finden, dass es ziemlich doof ist, wenn sich alle einfach nur Stundenlang einen Char zum Switchen hinstellen um die perfekten Bonis zu erhalten. Wir haben uns eine Alternative überlegt und denken, dass sie vielleicht anderen gefallen könnte und vielleicht sogar den Weg auf einen PServer findet.

Nun zur Idee:

Die Switcher sollen immernoch vorhanden sein wie sie jetzt sind, Switchbotten wäre immernoch möglich. Allerdings würde sich das keiner mehr tun (ausser man will nur kurz 3 Bonis haben, so ist es gedacht).

Diverse Bosse sollten mit ca. 15% Chance ein Item droppen, das man zusammen mit einem Item bei einem NPC abgeben kann, dort kann man dann seine Wunschbonis angeben. Der NPC zieht das zu "switchende" Item dann für eine bestimmte Zeit ein (z.B. 3std) das soll die Switchzeit simulieren. Nach 3std kann man sich das Item dann bei dem NPC abholen und es hat die perfekten Bonis.

Allerdings sollte dieses Item, das man von den Bossen droppt, nicht immer das gleiche sein. So muss man dann z.B. um eine perfekte 65er Waffe zu bekommen ein Item abgeben, das vom z.B. vom Sensenmann stammt. Für ein perfektes Himmelstränen-Schmuckteil müsste man z.B. ein Item vom Tigergeist mit abgeben, für eine perfekte 26er Rüstung z.B. vom Affenlord ...

Die Chancen, Wartezeiten sind natürlich nur Beispiele. Ich hoffe auch anderen gefällt diese Art des "Switchens" besser und ich hoffe, dass ich es verständlich erklären konnte.

DSS und FKS Waffen mussten da noch extra geregelt werden. Aber ich und mein Kumpel finden diese Variante vielfach besser als tausende Switchchars auf Map1. Ausserdem würden auch kleine Bosse so attraktiver werden.
rollback is offline  
Old 11/01/2014, 20:20   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Naja, so an sich ist das ja gut, aber denke dem gro der m2 com würde das missfallen, weil der "glücksfaktor" wegfällt.
.Colossus. is offline  
Old 11/01/2014, 20:35   #3
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Ich schließe mich da der Meinung von Colossus an. Meistens ist es ja so, dass man einen Kompromiss machen muss, also 1-2 schlechte Bonis in Kauf nimmt, wenn die anderen beiden dafür perfekt sind (zumindest anfangs). So könnte man sich schlichtweg 5-7 perfekte Bonis kaufen und fertig, jeder hat perfektes EQ, der Markt bricht evtl. stark ein und man hat eine enorme Inflationsrate, weil einfach kaum jemand das Yang braucht, wenn man eh perfektes EQ hat und das nicht bei anderen Spielern kauft (was viele machen). Es werden also nur noch irgendwelche Items gekauft, die allgemein einfach wichtig sind, was nichts mit den Bonis zu tun hat.

MfG
Yiv is offline  
Old 11/01/2014, 21:24   #4

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Die Idee ist auch wohl eher für Server gedacht bei denen die Switcher so oder so 0 Yang kosten. (z.B. damals Zephion, ...)
Im Endeffekt hat auf diesen Servern nämlich sowieso jeder 5/5 Bonis @max & perfekt mit dieser Variante wäre eben ein neues Ziel diese Bosse zu farmen ^^ Man kann das natürlich auch noch beliebig erweitern & erschwerern

Mir persönlich war dieser Glücksfaktor immer ein Dorn im Auge ... Und das führte dann dazu, dass ich nachts immer mehrere Chars mit je 5 Items switchen lassen habe

Für Oldschool Server sicherlich nichts ^^
rollback is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 03:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.