Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Client frozen

Discussion on Client frozen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 18
Received Thanks: 1
Client frozen

Hey, ich hab mal wieder eine Frage: Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich lange nichts im MT2 Fenster mache (z.b. Privatshop offen haben usw), das Bild einfriert(standbild, wenn man minimiert und wieder maximiert-> Blackscreen). Bisher habe ich es so gemacht, dass ich den Char alle paar min aufs Mount hab auf und absteigen lassen. Das hat zum einen verhindert, dass es einfriert und es ist auch möglich damit das eingefrohrene Spiel wieder zum laufen zu bekommen. Nun ist das extrem auffällig und nicht grad elegant und nun auch endlich zu meiner eigendlichen Frage: Was passiert wenn man auf bzw absteigt? Was wird da neu geladen und kann man das via Python evt auch ohne das auf- und absteigen lösen?

mfg Arya
AriaSwitkona is offline  
Old 05/26/2014, 14:45   #2
 
ExoBiTe™'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Dec 2012
Posts: 346
Received Thanks: 39
Hey also bei mir im Client ist es auch so, und ich kann dir bei deinem Problem nicht diretk helfen, aber ich kann dir sagen das es nicht nur durchs mount absteigen/aufsteigen ist. Ich tippe darauf, das es irgendwas mit "updates des spieles" zutun hat. Damit meine ich das die Welt immer "geupdatet" wird, wenn ein User die rüssi wechselt, jemadn vom Mount absteigt, oder ähnliches. Wie ich darauf komme? -> Ich kann einen Blackscreen wieder weg machen, indem ich aufs Mount auf/absteige mit Strg+g oder mit /m 1093 nen Sensi spawne. Dann gehlt der Blackscreen bei mir immer weg.
Also ich hoffe das dir das was ich geschrieben habe, dir irgendwie weiterhilft.
Mfg
ExoBiTe™ is offline  
Old 05/26/2014, 19:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 18
Received Thanks: 1
Leider hat es mir nicht geholfen. Ich hab bisher versucht die app.Update, app.Render und die Map neu zu laden. Leider hat nichts davon was gebracht.
AriaSwitkona is offline  
Old 05/27/2014, 06:54   #4
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
Ich habe mir das noch nicht genau angeschaut, dürfte aber mit einem lost D3D8 Device zusammen hängen.
Sobald dieses als "lost" gilt muss man das resetten und einige Resourcen neu laden.
Bei einem wirklich fest stehendem Blackscreen könnte man mit net.Warp versuchen die Map neu zu laden.
Aber wirklich genau kann ich nichts sagen.
Tyrar is offline  
Old 05/28/2014, 16:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 18
Received Thanks: 1
Das mit net.Warp aht geklappt, nur es hat einen nebenefekt: Die npc und pc werden immer wieder neu erstellt wenn man sich bewegt, sie ich also an anderen positionen auf dem display bekommen. Ein LSD-Trip ist nichts dagegen xD

edit: Dank euch hab ich mir doch noch was zurechtbasteln können, was für mich funktioniert. Falls jemand mal in ähnlich Swierigkeiten kommen sollte:
Code:
import net
import background
import player
map_name = background.GetCurrentMapName()
x, y, z = player.GetMainCharacterPosition()
net.Warp(x,y)
background.Initialize()
background.LoadMap(map_name, x, y, 0)
background.SetShadowLevel(background.SHADOW_ALL)
evt nicht die eleganteste Lösung, aber unauffällig und von daher reichts für mich^^. Ein kleiner Nachteil: Es verursacht einen 1,5 bis 2 sec Lag aber naja damit kann ich zumindest leben.
mfg und nochmals vielen Dank Arya
AriaSwitkona is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Forzen lc have now a english client www.frozen-chaos.com
02/08/2014 - Last Chaos Private Server - 1 Replies
Forzen lc have now a english client Frozen LastChaos



All times are GMT +2. The time now is 16:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.