Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 05:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meinungen zu einem sozialem Netzwerk für Metin2spieler!

Discussion on Meinungen zu einem sozialem Netzwerk für Metin2spieler! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 11/11/2013, 18:15   #106
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2012
Posts: 714
Received Thanks: 1,168
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ja, die meisten, die Laptops haben und es hat auch nicht jeder ein Full HD Bildschirm. Ich habe z.B 1366x768 (Laptop mit Numpad-Block)
Haben die nicht mittlerweile auch schon größtenteils 1920x1080?
Naja danke schonmal für die Info.

Jemand von der Breite kleiner?
'ChuckNorris is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 18:23   #107
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Quote:
Originally Posted by [LxR]ChuckNorris View Post
Haben die nicht mittlerweile auch schon größtenteils 1920x1080?
Naja danke schonmal für die Info.

Jemand von der Breite kleiner?
Zweiter Bildschirm hat bei mir 1024x768px
.Inya is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 19:25   #108

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
Quote:
Originally Posted by [LxR]ChuckNorris View Post
Ich hätte mal eine kleine bitte an euch und alle zu sagen was für Auflösung vom Monitor habt?
Gibt es überhaupt noch jemand der kleiner als 1920x1080px hat?
Ich frage das ganze um zu wissen mit welcher Bildschirmauflösung ich rechnen kann.

Gruß,
Chuck


Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 20:05   #109
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Quote:
Haben die nicht mittlerweile auch schon größtenteils 1920x1080?
Auch wenn ich ja überhaupt keine Ahnung von Nichts habe, aber:

Du wirst immer Leute finden, die einen relativ kleinen Bildschirm haben und immer welche, die ein wahres Monster von Bildschirm haben.

Da gibt es zwei Möglichkeiten, die meisten nutzen für ihre Webseite eine Breite von 900px, das kann man auch auf kleinen Bildschirmen problemlos erkennen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit die Breite dynamisch anzupassen. Das bedarf etwas mehr Aufwand, der sich aber lohnt. Der Weg zu einer dynamischen Breite - einen goldenen Weg gibt es eigentlich nicht. Man kann die Bildschirmauflösung des Users ermitteln. Da sagen wir dann z.B einfach: Die mindest-Breite ist 900px, das legen wir als Standard fest.
Man legt aber kein Maximum fest. Man muss dann nur ausgibig testen/testen lassen. Z.B sollte man darauf achten, dass überlange Textzeilen (die in 900px super zu lesen) automatische umbrüche bekommen. Denn bei einem breiterem Bild ist es mehr als umständlich und unbequem einen langen Text der keine Umbrüche hat zu lesen.


Das hat weitaus mehr Sinn, als die Leute zu fragen welche Bildschirmbreite sie nutzen. Ist ungefähr genau so nervig wie, die Seite nur an einen Browser anzupassen. Es gibt heute noch Leute die den IE6 nutzen. Vergleichbar mit Leuten, die sich ne Packung Toastbrot kaufen und erwarten, dass man das in 10 Jahren noch bedenkenlos essen kann.

Bei der Browserkompatibilität kann man sagen: Man nimmt das neuste Minus 1 oder 2 Versionen alles was älter ist, hat Pech gehabt.

Bei der Bildschirmgröße ist das nicht so einfach. Nicht jeder hat oder will einen sehr großen Bildschirm. Da sollte man sich also nicht auf sehr große Bildschirme einstellen sondern viel mehr auf die kleinen achten. Denn was ein kleiner Bildschirm gut darstellen kann, dass kann ein großer auch. Umgekehrt ist das nicht so einfach.
ihrnervt is offline  
Old 11/11/2013, 20:26   #110
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2012
Posts: 714
Received Thanks: 1,168
Quote:
Originally Posted by ihrnervt View Post
Auch wenn ich ja überhaupt keine Ahnung von Nichts habe, aber:

Du wirst immer Leute finden, die einen relativ kleinen Bildschirm haben und immer welche, die ein wahres Monster von Bildschirm haben.

Da gibt es zwei Möglichkeiten, die meisten nutzen für ihre Webseite eine Breite von 900px, das kann man auch auf kleinen Bildschirmen problemlos erkennen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit die Breite dynamisch anzupassen. Das bedarf etwas mehr Aufwand, der sich aber lohnt. Der Weg zu einer dynamischen Breite - einen goldenen Weg gibt es eigentlich nicht. Man kann die Bildschirmauflösung des Users ermitteln. Da sagen wir dann z.B einfach: Die mindest-Breite ist 900px, das legen wir als Standard fest.
Man legt aber kein Maximum fest. Man muss dann nur ausgibig testen/testen lassen. Z.B sollte man darauf achten, dass überlange Textzeilen (die in 900px super zu lesen) automatische umbrüche bekommen. Denn bei einem breiterem Bild ist es mehr als umständlich und unbequem einen langen Text der keine Umbrüche hat zu lesen.


Das hat weitaus mehr Sinn, als die Leute zu fragen welche Bildschirmbreite sie nutzen. Ist ungefähr genau so nervig wie, die Seite nur an einen Browser anzupassen. Es gibt heute noch Leute die den IE6 nutzen. Vergleichbar mit Leuten, die sich ne Packung Toastbrot kaufen und erwarten, dass man das in 10 Jahren noch bedenkenlos essen kann.

Bei der Browserkompatibilität kann man sagen: Man nimmt das neuste Minus 1 oder 2 Versionen alles was älter ist, hat Pech gehabt.

Bei der Bildschirmgröße ist das nicht so einfach. Nicht jeder hat oder will einen sehr großen Bildschirm. Da sollte man sich also nicht auf sehr große Bildschirme einstellen sondern viel mehr auf die kleinen achten. Denn was ein kleiner Bildschirm gut darstellen kann, dass kann ein großer auch. Umgekehrt ist das nicht so einfach.
Das ich gefragt hatte eigentlich ein ganz anderen Grund als Design technische Fragen aber den eigentlich Grund werde ich noch nicht verraten.

Und zu dein Thema Browserkompatibilität und das noch einige IE6 nutzen ist schwachsinnig, die die IE6 oder noch älter nutzen gehören einfach in dem Arsch getreten und den sollte man sowas von Aufmerksam drauf machen das die ihren Browser updaten sollten (zumal IE eigentlich eh crap ist)


Statistiken sagen mehr als tausend Worte

Gruß,
Chuck
'ChuckNorris is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 20:29   #111
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Metin2 und Sozial passt nicht zusammen..
dominik185 is offline  
Old 11/11/2013, 21:50   #112
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Ich hab nicht gesagt, dass man den IE6 unterstützen soll. Ich schrieb absichtlich: Man guckt sich an, welche die aktuellste Version ist und dann geht man in der Kompatibilität bis auf 2 ältere Versionen.

Ich bin durchaus dafür, dass man die Steinzeitbrowser endlich ausschließt. Aber man muss auch bedenken, dass nicht jeder sofort jedes Update einspielt.
Hier zwar eher selten ein brauchbares Argument, aber bei uns im Unternehmen z.B gammeln wir fast immer mit einer Version unter der aktuell verfügbaren rum. Das liegt an den Sicherheiststandards, erst wenn die neue Softwareversion als "bedenkenlos" eingestuft wird, wird ein Update auf alle Computer aufgespielt.
Bei uns sagt man nämlich: Die Lücken die ich kenne, sind mir lieber als die Lücken, die ich nicht kenne.
ihrnervt is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Black Ops 2 mehrere in einem Netzwerk..
06/30/2013 - Call of Duty - 0 Replies
joar.. ich bin bei nem Kumpel und wir wollten eigendlich ne nette Runde Black Ops 2 spielen und irgendwie kommt nur einer ins Game beim anderen kommt dann die ganze Zeit die Server sind nicht verfügbar.. Ich hab schon nen bisschen gegooglet, und herrausgefunden das es daran liegt, dass die Ports nur einer IP zugewiesen werden.. Das ganze ist auf dem PC.. und wir haben LTE von Vodafone Hoffe jemand mir weiterhelfen.. MfG
Internet auf einem PC im Netzwerk langsam
03/11/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem PC. Das Internet ist per Wlan sehr langsam (70 -200KiB's) anstelle der normalen 2 MB. Per Kabel erreiche ich diese Geschwindigkeit, jedoch habe ich noch keine realistische Möglichkeit gefunden das Kabel schick zu verlegen. Daher muss es erstmal beim Wlan bleiben. Das Problem tritt seit etwa einem guten Monat auf und es ist doch recht nervig. Sehr selten habe ich auch mal 1,4 MB, aber nur sehr selten. Es gab Zeiten, da hab ich 1,7 MB...
pc´s in einem netzwerk down machen etc ???
06/09/2011 - General Coding - 4 Replies
hi also bei mir in der schule gibt es 20 pc´s und einen head computer sozusagen alle sind miteinander verbunden meine frage kann man im cmd oder so irgendwas eingeben das zb die pc´s herunterfahren etwas aufleuchtet error zeichen kommen etc ??? am besten isses halt wenn mans durch cmd etc machen kann wenns ein programm wär könnte ich auch gut gebrauchen nur ist halt schwerere auf den schul pc zu kriegen ehhm in unsrem pc kurs verbinden wir uns zum admin mit sonem programm namens...
IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk
03/28/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Wenn ich den Server starten will kommt immer ein IP-Adressenkonflikt. Ich hatte das Problem schonmal, doch daließ es sich durch einfaches Deaktivieren und Aktivieren der Netzwerke beheben =/ Das Problem kam einfach so - ich hatte nichts geändert... Auch wenn ich alle anderen Netzwerke deaktiviere und nur das Hamachinetzwerk anhabe kommt der Fehler. Kennt jemand eine Lösung?
VirtualPC P Server in einem Netzwerk spielen?
02/15/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey ist es möglich mit einem per VirtualPC erstellen P Server in einem Netzwerk zu zocken?? Vllt per Hamachi? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 05:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.