Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 HP + Board

Discussion on Metin2 HP + Board within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Releasen?
13 44.83%
Joa 16 55.17%
Voters: 29. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 10/26/2013, 22:14   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Quote:
Wenn du die Homepage und das Board Design von Metin2 DE meinst dann frag ich mich für das steht ganz unten dieses Zeichen " © " !?
Es sieht lustig aus. Rechtlich existiert in Deutschland gar kein Copyright, das Zeichen so wie jeder Copyrightvermerk ist also innerhalb Deutschlands vollkommen belanglos.

Denn in Deutschland gilt das Urheberrecht und das wirkt bei entsprechenden Werken automatisch, ohne dass man das schreiben muss. Die Homepage von Gameforge (solange nur der HTML-Code/Design "geklaut" ist) dürfte da wahrscheinlich nicht drunter fallen. Dafür fehlt der "künstlerische Schaffensakt".
Anders sieht das aus, wenn Du den Programmcode hinter der Webseite klauen würdest. Oder einzelne Bilder die besonders aufwendig gefertig wurden. Das fällt durchaus unter das Urheberrecht.

Und jetzt mal ganz ehrlich Leute, 2 Sachen:

1. Ihr klaut ein ganzes Spiel und vervielfältigt es. Für sowas wurden schon manche auf Millionen verklagt. Das juckt euch nicht. Aber ne Webseite die gar nicht geschützt ist, da pisst ihr euch ins Hemd? :-D
2. Lasst euch doch was eigenes einfallen. Ein Webseitendesign zu erstellen ist gar nicht sooo schwer. Und man hat was, worauf man stolz sein kann.

Und außerdem: Veröffentliche es oder nicht. Ich hasse solche Fragen "soll ich das veröffentlichen? Wollt ihr das?" N Design klauen kann heute jeder 5-jährige, ist echt nicht so schwer. Das Design von Gameforge könnte ich in maximal 10 Minuten für ne eigene Seite fertig kopiert haben.
Also veröffentliche es oder lass es. Juckt echt keine Sau.
ihrnervt is offline  
Thanks
2 Users
Reply




All times are GMT +2. The time now is 03:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.