ich habe ein Problem mit der Drachenraum Quest.
Sobald man den Level 1er Metin zerstört passiert nichts.
Es kommt halt nur ein neuer nach 10s.
Map Index ist der richtige, und das mit dem "Deine Zeit beträgt noch [...] kommt auch, also muss er ja in der Quest drinne sein.
Quest:
Code:
---------------------------------------------------- --Tempel des Drachen ---------------------------------------------------- quest Tempel_of_dragon begin state start begin when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) end if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."") say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und") say("das Passwort passieren.") wait() pc.warp(843200, 1066900) return end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Dir fehlen "..item_name(30179).."") say_item_vnum(30179) say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") return end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921) if pc.getqf("abgabe") == 1 then pc.setqf("abgabe",0) say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.") say("Ich lasse dich passieren.") pc.setqf("erlaubt",1) wait() pc.warp(843200, 1066900) return end say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,") say("gebe sie jetzt bitte ein.") local passwort = tonumber(input("")) --pc.setqf("grotte_passworto", passwort) if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Die Kennzahl stimmt überein.") if pc.count_item(30179) < 3 then say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren") say("Dir fehlt "..item_name(30179).."") say_item_vnum(30179) say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") return end say("Ich gewähre dir den zutritt!") pc.setqf("erlaubt",1) wait() if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end pc.warp(843200, 1066900) elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Die Kennzahl ist leider falsch.") return end end if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel") say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren") say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel") say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst") say("musst du eine geheime Zahl eingeben.") say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an") say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch") say("sie den Raum betreten können. ") say("") say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur") say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst") say("ihr den Drachen besiegt haben.") local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen") if 1 == i then say_title(""..mob_name(30121).."") say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.") local passwort = tonumber(input("")) if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then game.set_event_flag("Grotte_zugang",1) game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort) local times = get_time() + 300 --Wartezeit game.set_event_flag("Grotte_time", times) say_title(""..mob_name(30121).."") pc.setqf("abgabe",1) say("") say("Die Kennzahl lautet:") chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."") say_reward(""..passwort.."") say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter") pc.remove_item("30179",3) else say_title(""..mob_name(30121).."") say("") say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.") say("Bitte gebe nur Ziffern ein.") end end end end when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ") warp_to_village() end chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.") chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus") local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden") timer("skipia_boss_ende", sekunden) pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when 8027.kill with pc.get_map_index() == 408 begin timer("skipia_boss_goo", 2) notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht") end when skipia_boss_goo.timer begin game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) d.new_jump_all(408, 8436, 10669) d.setf("grotte_boss", 1) d.spawn_mob(9012, 239, 173) end when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) --notice_all("Metin killed "..n.."") if n > 2 then local t = number(1,4) --notice_all("Spawn Metin") if 1 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end end end when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin d.setf("grotte_boss", 3) notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.") d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") timer("skipia_boss_end", 60) d.kill_all() d.spawn_mob(9012, 239, 173) d.clear_regen() end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin timer("skipia_boss_end", 3600) d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt") local t = number(1,4) if 1 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == t then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end local o = number(1,4) if 1 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") elseif 2 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") elseif 3 == o then d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") else d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") end d.setf("grotte_boss", 2) d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg") d.setf("count", 0) pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) end when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin --pc.warp(181700, 1220600) end when skipia_boss_end.timer begin d.exit_all() end when skipia_boss_ende.timer begin kill_all_in_map(408) game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) d.setf("grotte_boss", 1) d.exit_all() end when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin pc.setqf("erlaubt",0) end end end