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Drachenraum Problem

Discussion on Drachenraum Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Drachenraum Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Drachenraum Quest.
Sobald man den Level 1er Metin zerstört passiert nichts.
Es kommt halt nur ein neuer nach 10s.

Map Index ist der richtige, und das mit dem "Deine Zeit beträgt noch [...] kommt auch, also muss er ja in der Quest drinne sein.

Quest:

Code:
---------------------------------------------------- 
--Tempel des Drachen 
---------------------------------------------------- 
quest Tempel_of_dragon begin 
state start begin 
         
        when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin 
        if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then 
        game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) 
        end 
        if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then 
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        say("") 
        say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."") 
        say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und") 
        say("das Passwort passieren.") 
        wait() 
        pc.warp(843200, 1066900) 
        return 
        end 
        if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then 
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        say("") 
        say("Dir fehlen "..item_name(30179).."") 
        say_item_vnum(30179) 
        say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") 
        return 
        end 
        if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then 
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        say("") 
        pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921) 
        if pc.getqf("abgabe") == 1 then 
        pc.setqf("abgabe",0) 
        say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.") 
        say("Ich lasse dich passieren.") 
        pc.setqf("erlaubt",1) 
        wait() 
        pc.warp(843200, 1066900) 
        return 
        end 
        say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") 
        say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,") 
        say("gebe sie jetzt bitte ein.") 
        local passwort = tonumber(input("")) 
        --pc.setqf("grotte_passworto", passwort)  
        if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then 
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        say("") 
        say("Die Kennzahl stimmt überein.") 
        if pc.count_item(30179) < 3 then 
        say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren") 
        say("Dir fehlt "..item_name(30179).."") 
        say_item_vnum(30179) 
        say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.") 
        return 
        end 
        say("Ich gewähre dir den zutritt!") 
        pc.setqf("erlaubt",1) 
        wait() 
        if pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3) end 
        pc.warp(843200, 1066900) 
        elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then 
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        say("") 
        say("Die Kennzahl ist leider falsch.") 
        return 
        end 
        end 
        if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then 
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        say("") 
        say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel") 
        say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren") 
        say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel") 
        say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst") 
        say("musst du eine geheime Zahl eingeben.") 
        say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an") 
        say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch") 
        say("sie den Raum betreten können. ") 
        say("") 
        say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur") 
        say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst") 
        say("ihr den Drachen besiegt haben.") 
        local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen") 
        if 1 == i then 
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.") 
        local passwort = tonumber(input("")) 
        if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then 
        game.set_event_flag("Grotte_zugang",1) 
        game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort) 
        local times = get_time() + 300 --Wartezeit 
        game.set_event_flag("Grotte_time", times) 
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        pc.setqf("abgabe",1) 
        say("") 
        say("Die Kennzahl lautet:") 
        chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."") 
        say_reward(""..passwort.."") 
        say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter") 
        pc.remove_item("30179",3) 
        else  
        say_title(""..mob_name(30121).."") 
        say("") 
        say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.") 
        say("Bitte gebe nur Ziffern ein.") 
        end 
        end 
        end 
        end 
    when login with pc.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin 
        if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end 
        if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 408 then 
         chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ") 
            warp_to_village() 
        end 
        chat("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.") 
        chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus") 
        local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time() 
        notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden") 
        timer("skipia_boss_ende", sekunden) 
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
        end 
    when 8027.kill with pc.get_map_index() == 408 begin 
        timer("skipia_boss_goo", 2) 
        notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
        end 
    when skipia_boss_goo.timer begin 
        game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) 
        d.new_jump_all(408, 8436, 10669) 
        d.setf("grotte_boss", 1) 
        d.spawn_mob(9012, 239, 173) 
        end 
    when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
    local n =d.getf("count") + 1 
    d.setf("count", n)  
    --notice_all("Metin killed "..n.."") 
    if n > 2 then 
    local t = number(1,4) 
    --notice_all("Spawn Metin") 
    if 1 == t then 
    d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") 
    elseif 2 == t then 
    d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") 
    elseif 3 == t then 
    d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") 
    else 
    d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") 
    end 
    end 
    end 
    when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
        d.setf("grotte_boss", 3) 
        notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.") 
        d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören") 
        d.notice("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.") 
        timer("skipia_boss_end", 60) 
        d.kill_all() 
        d.spawn_mob(9012, 239, 173) 
        d.clear_regen() 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin 
    pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
    end 
    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin 
        timer("skipia_boss_end", 3600)     
        d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt") 
        local t = number(1,4) 
        if 1 == t then 
            d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == t then 
            d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == t then 
            d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") 
        end 
        local o = number(1,4) 
        if 1 == o then 
            d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt") 
            elseif 2 == o then 
            d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt") 
            elseif 3 == o then 
            d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt") 
            else 
            d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt") 
            end     
        d.setf("grotte_boss", 2) 
        d.notice("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg") 
        d.setf("count", 0) 
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207) 
        end 

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin 
    --pc.warp(181700, 1220600) 
    end 
    when skipia_boss_end.timer begin 
        d.exit_all() 
        end 
    when skipia_boss_ende.timer begin 
        kill_all_in_map(408) 
        game.set_event_flag("Grotte_zugang",0) 
        d.setf("grotte_boss", 1) 
        d.exit_all() 
    end 
    when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin 
    pc.setqf("erlaubt",0) 
    end 
    end 
end
.Tobias is offline  
Old 05/15/2013, 16:32   #2
 
monsterbacke778's Avatar
 
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In der quest steht nichts von "Deine Zeit beträgt noch ... "
sicher dass das die richtige quest ist?^^
monsterbacke778 is offline  
Old 05/15/2013, 16:38   #3
 
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Stimmt, war die Falsche habs editiert.
.Tobias is offline  
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Drachenraum Problem.
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hallo wollte ma fragen was ich machen muss um diese quest zum laufen zu bringen. quest tempel_of_dragon begin state start begin when logout with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin pc.setqf("punishment", 1) end
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Hey leute, Mein Drachenraum möchte nicht funktionieren. Hab alles angepasst doch wenn ich den Metin stein im Drachenraum töte dann kommt der nach ca. 10 Sek wieder und das die ganze Zeit... es sollte ja normaler weise der Drache und alles erscheinen. hier die Quest: quest dragontemple begin state start begin when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 72 begin if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
Drachenraum-Problem
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Habe folgendes Problem mit dieser Anleitung/Quest: Einfügen: 1.Quest aus dem "Quest ordner" nehmen n und in euren Quest Ordner kopieren und in loale_list namen hinzufügen. ------------------------------------------------- --- --Tempel des Drachen ------------------------------------------------- --- quest Tempel_of_dragon begin



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