Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 01:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[QUEST][LUA]Datum und Zeit herausbekommen

Discussion on [QUEST][LUA]Datum und Zeit herausbekommen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
[QUEST][LUA]Datum und Zeit herausbekommen

Hallo liebe Community,

ich benötige für meinen Server eine Quest, mit Zeit- und Datumsabfrage.

Ich habe mich nun gefragt, wie das ganze funktioniert.

Was ich brauche:
Sekunden
Minuten
Stunden
Tag
Monat
Jahr


MfG
Yiv is offline  
Old 09/24/2012, 16:47   #2


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Date Functions in LUA nutzen:
.Marcel' is offline  
Old 09/24/2012, 16:56   #3
 
Mijago's Avatar
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,594
Code:
local act_time = io.date("%H:%M:%S %d.%m.%Y")
bzw wenn du die einzelnen als Ints brauchst:
Code:
local stunde  = tonumber(io.date("%H"))
local minute  = tonumber(io.date("%M"))
local sekunde = tonumber(io.date("%S"))

local tag = tonumber(io.date("%d"))
local monat = tonumber(io.date("%m"))
local jahr = tonumber(io.date("%Y")) -- großes Y = 2012 ; oder ein Kleines y für 12
Grüße, Mijago
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[QUEST]Level des getöteten Spielers herausbekommen
03/03/2013 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo liebe Community, da ich derzeit an einer PVP-Quest arbeite, bei der man Levelabhängig vom getötetem Spieler EXP, Yang und Items bekommen soll, jedoch nicht weiss, wie ich das Level des getöteten Spielers herausbekommen soll, richte ich mich mal wieder mit einer Frage an euch: Wie kann man das Level des Spielers, den man gerade getötet hat, herausbekommen? Beispiel: 1. "Max" tötet "Mustermann" 2. "Max" soll das Level von "Mustermann" im Chat ausgegeben bekommen 3. "Max" soll...
addys herausbekommen
03/23/2012 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 5 Replies
Weis jemand von euch wie ich in warrock, wolftea, etc. addys herausbekomme? Mit der normalen exe geht es ja nicht ist ja klar aber kann man die irgendwie platt machen das ich die addys mit ollydbg auslesen kann?? Bitte weis es jemand! :) G hansewurst
biologen quest zeit entfernen
03/20/2011 - Metin2 Private Server - 17 Replies
hi leute wollte mal fragen wie man vond er lv 30 bis 90 bio quest die zeit von1 tag warten entfernt wenn es dazu einen thread gibt pls postet ihn ich habe echt nichts gefunden pls heeeeeelllp:o
Zeit und Datum funktion im Client?
01/17/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo, gibt es ein Import also eine Funktion die Zeit und Datum vom Rechner wiedergeben kann? Mir ist Datum da wichtiger als Zeit. Ich möchte beim einloggen sowas wie eine kleine Log machen :) mfg Freaky
Wo muss es in diesem Quest hin ? die Zeit
05/05/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey! Ich habe diesen Quest für Pq´s,das man keine pferdequests machen muss,sondern einfach für 5kk sein pferd steigern lassen kann. es klappt auch,aber ich würde gerne einbauen das es nur alle 24 Stunden geht,das steigern für 5kk wo muss das mit 24 stunden hin,könnte es mir jemand machen? Wäre echt nett,gibt Thanks Quest: quest horse_guard begin state start begin



All times are GMT +2. The time now is 01:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.