Ich hab ein drei neue Quest erstellt und möchte dir gerne mit euch Teilen.
Bei einem Quest müsst ihr die mobs in die Map noch einfügen xDDD.
Sensenmann:
Affenplage:Quote:
quest Sensenmann begin
state start begin
when levelup with pc.get_level() >= 75 begin
set_state( killmonster )
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Töte den Sensenmann!")
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",1)
end
when info or button begin
say_title("Töte den Sensemann!")
say_reward( "Sensemann töten ".." "..1 - pc.getqf("state").." Sensemann .")
say("")
end
when 1093.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Sensemann", 1 - count)
if count == 1 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen")
say("Der Sensemann wurde Vernichtet.")
say("Erhalte deine Belohnung :")
say_reward("1x Stein der Traumas +2")
say_reward("100000000 Yang")
say_reward("30000000 Exp")
pc.give_gold(100000000)
pc.give_exp2(30000000)
pc.give_item2(28208,1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Muschelprüfung:Quote:
quest Affenplage begin
state start begin
when levelup with pc.get_level() >= 5 begin
set_state( killmonster )
end
end
state killmonster begin
when letter begin
send_letter("Töte Affe!")
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Verbleibend",2000000)
end
when info or button begin
say_title("Töte 2000000 Affe!")
say_reward( "Es fehlen noch ".." "..2000000 - pc.getqf("state").." Affe .")
say("")
end
when 5003.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 2000000 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Verbleibend", 2000000 - count)
if count == 2000000 then
say_title("Aufgabe abgeschlossen")
say("Alle 2000000 Affe wurden vernichtet.")
say("Erhalte deine Belohnung :")
say_reward("1x Stein der Dummheit +3")
say_reward("10000000 Yang")
say_reward("3000000 Exp")
pc.give_gold(10000000)
pc.give_exp2(3000000)
pc.give_item2(28312,1)
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Ich hoffe sie gefallen euch.Quote:
quest Muschelprüfung(Wichtig) begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 100 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20042)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Muschelprüfung(Wichtig)")
end
when button or info begin
say_title("Muschelprüfung(Wichtig)")
say("")
say("Gehe zu den Fahrenden Händler!")
say("Er sucht nach dir.")
say("Begib dich direkt dort hin!")
end
when __TARGET__.target.click or
20042.chat."Muschelprüfung(Wichtig)" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Ahh!! ")
say("Gut das du da bist. Ich studiere")
say("Gerade Muschel. Sie sind sehr ")
say("nützlich wegen ihrer Harten Schahle.")
say("Bring mir bitte bitte 20 Muscheln.")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Muschelprüfung(Wichtig)")
end
when button or info begin
say_title("Muschelprüfung(Wichtig)")
say("")
say("Du hast den Auftrag bekommen")
say("20 Muscheln zu sammeln")
say("Das Item bekommt ihr von Himmels Soldat")
say("Viel Glück!")
say("")
say_item_vnum(2401)
say_reward("Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
end
when 71035.use begin
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchange!")
return
end
if pc.count_item(27987)==0 then
say("Du hast bisher noch keine")
say("Lauf los und besorg mir welche")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 2401.kill begin
if pc.count_item(27987) < 20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(27987, 1)
end
end
when 20042.chat."Muschelprüfung(Wichtig)" with pc.count_item(27987) > 0 begin
say("Ich werde das Item")
say("schnell überprüfen.")
pc.remove_item(27987, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug" == 0 then
pass_percent=20
else
pass_percent=20
end
local s= number(1,100)
if s <= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count") < 11 then
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
pc.setqf("drink_drug",0)
return
end
say("Danke !!!")
say("Jetzt habe ich Genug.")
say("Hier ist deine Behlonung.")
say("Komm bald wieder !!!")
pc.setqf("collect_count", 0)
pc.setqf("drink_drug", 0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.give_item2(27992)
pc.give_item2(27993)
pc.give_item2(27994)
pc.change_money(2000000)
pc.give_exp2(120000000)
set_quest_state("levelup","run")
return
else
say"Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say"Es kann nicht verwendet werden.")
say"Hole mir bitte ein neues!")
pc.setqf("drink_drug",0)
return
end
end
end
Einfach in einen Editor einfügen und Sie so bennen wie ich sie hab.