|
You last visited: Today at 15:35
Advertisement
Metin2SG Season - CHAOS - 16.06.2023
Discussion on Metin2SG Season - CHAOS - 16.06.2023 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.
06/07/2023, 23:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 28
|
Quote:
Originally Posted by .xAmnezia'
Bringt wie immer für 3-4 Wochen paar wenige neue Spieler, und danach ist SG sowieso wieder leer und man hört erstmal Monate nichts davon, bis sich der **** wiederholt.
Da SG auch noch nie und keinerlei Promotion für deren Server hatte, macht oder existiert, ist es halt klar das hier einfach nur kurz cashgrab betrieben wird.
Es gibt tausend Wege zu promoten, und von SG ist mir noch nie auch nur die kleinste Werbung ins Auge geflattert.
Früher hab ich den Server wegen dessen OnlineZEIT empfohlen. Ist aber halt einfach nur noch ein Witz wie dieser betrieben wird und sowieso ausgestorben.
Wer in 3 Wochen wieder alleine spielen will, ist hier gut aufgehoben.
|
Glaub du sollst dich als promo manager bewerben.
|
|
|
06/08/2023, 01:57
|
|
Received Thanks: 2,316
|
Quote:
Originally Posted by xPainForLife
mach doch selbst mal ein server großmaul 
|
Also darf man Dinge nur kritisieren, wenn man diese selber (und besser?) macht? Hör mal auf so viel scheiße hier reinzutippen und geh weiter Aurelia2 daddeln.
Quote:
Originally Posted by 74x3
Noch ein Season-Server? Da würde ich lieber auf dem Hauptserver spielen und bin schneller voran mit der Entwicklung meines Characters + EQ. Es ist schon leicht genug Yang zu farmen und diverse andere Items auf dem Markt zu kaufen. Da bekommt man ja die befürchtung, dass ihr diesen Server einfach als neue Geldquelle ausnutzt 
|
Hmm wozu denn sonst? Zeigt sich doch auf Aeldra/Zeta auch als gute Möglichkeit wieder Spieler anzulocken, einen Serverstart zu erleben und dazu noch eine gewisse Masse an Spielern auf einmal seinen Server spielen zu lassen.
Wüsste nicht wie SG das ohne solch einen Server hinbekommen sollte. Bzw. jeder Server xd
|
|
|
06/08/2023, 05:21
|
|
Received Thanks: 1,457
|
Quote:
Originally Posted by xPainForLife
mach doch selbst mal ein server großmaul 
|
Warum so mad? Spam mal weiter deinen 0815 Server, wo du denkst, dass man da nicht botten kann & das dort aktive Spieler sind
Wie gesagt: Nichts für mich, dennoch viel Glück.
|
|
|
06/08/2023, 05:42
|
|
Received Thanks: 9
|
Nein danke
|
|
|
06/08/2023, 09:08
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 2,298
|
Meinung
Aktuell hättest du auf dem alten Server zwar die Chance, fertiges Zeug zu besorgen.
Aber selbst kommst du nur sehr schwer an die Yangmengen, die du dafür benötigst. Es raubt auch Energie und Lust, zu grinden und nichts zu verkaufen. Klar kannst du Yang auch anders generieren, aber entweder investierst du dein privates Geld für Yangshops /Itemshop = Verkaufen, oder eben viel viel Zeit in Items verkaufen an Npc usw.
Deshalb kommst du mit einem Season Server auf alle Fälle schneller voran. Das war längst nötig. Man brauch nicht nur Eq. Man brauch auch LowLevel Farmer und die wären bei einem frischen Server definitiv vorhanden.
Man kann also gut und gerne sich eine gute Menge Yang mitnehmen bis zum Merge.
Sowie wichtige Items, die man dann dort auch wieder brauchen wird. So funktioniert SG Metin. Leider ist die Nachfrage stark geschrumpft, mangels an aktiven Spielern.
Dass schon nach 2 Monaten die Fusion stattfinden soll, find ich etwas zu früh. Wenn das Aeldra macht, dann weil sie ein Konzept für einen Season Server haben. Und es auch in ihre Vorstellung so vermarkten. Sie nennen das eben einen Event Server. Das checkt jeder.
Kritik&Vorschläge
Meine Empfehlung : Bis Anfang Oktober, dann den Merge fokussieren.
Ein Monat dem Server Zeit geben sich zu regulieren, und ende Oktober würde dann schon das Halloween Event stattfinden, womit man wieder werben könnte, aktive Leute bei Laune halten und man sich neue Ziele setzen kann.
Theoretisch könnte man zeitbegrenzt in der Zeit auch auf den Markt einwirken, um überschüssiges Zeug vom Merge zu verbrauchen.
Ich hab in dieser Vorstellung nun keine Besonderheiten für den Season Server gefunden. Klar Chaos Metins/Bosse und Event Battlepass.
Vermutlich wird der Eventkalender auch voller sein.
Das lockt nun wirklich nicht neue Spieler an. Auch das Anfangsset ist das Gleiche, wie vom aktuellen Server. Zumindest mehr Optionen hätt ich mir da gewünscht. Es sind eben Kleinigkeiten, fehlen diese, machen sie daraus ein größeres Problem.
Ich würde mir eine ausgereifte Version der Lehrlingstruhen oder Starterkit wünschen. Zb. paar Tage free Remote Shop, die Länge der Sachen aufstocken. Damit man auch wirklich in den "Genuss" kommt, den Server länger zu spielen. Eventuell noch ein Sommer-Event, bei dem man Ingame mit etwas mehr Aufwand ein permanentes Kostüm ercraften kann, dass eben nur beim Season Server erreichbar war.
Sowie früher schonmal, einen Event Dungeon, der für die Zeit offen ist. Kann man dann auch mit den Event Battlepass Quests verbinden.
Thema Promo
Was sollen sie denn tun? Effektiv wäre Toplist push + Discord Spambots.
Toplist kannst dich mit 200-400 Euro reinpushen, alle 2 Wochen. Discord Spambots wären die günstigere Variante.
Zusätzlich ekelige Gilden die overrated sind bestechen, damit sie bei dir spielen. Grüße gehen an Shiva btw raus. Mal sehen wer von den Ehrengilden wieder die Server wechselt.
Oder eben über Facebookgruppen und anderen ausländischen Foren werben(Was sie tun, sofern ich mich da nicht verguckt hatte).
Promo Manager, der sich die Streams von unter 5 Zuschauer Streamern angucken soll, wen wollt ihr damit bestrafen? Größere Streamer streamen Offi Content, Aeldra, Zeta, oder türkische Server.
Ist dann auch fraglich ob die Zielgruppe matched. Zu viele türkische Spieler = viele Bots = alle banned, geld war wasted.
Oder unmöglichen Forderungen nachgeben, damit jemand mal für ne Woche streamt.
Oder vielleicht paar Polen und Rumänen einen Monatslohn aushändigen, damit er mit Fakezahlen Videos produziert? Oder er einfach nicht abliefert, wie abgemacht, soll schon vorgekommen sein.
Oder Bannerwerbung in Gaming Foren? Sagts doch mal, was sollen sie denn tun?
Das betrifft nicht nur diesen Server. Das betrifft eigentlich alle. Ihr wisst doch alles besser.
@  , bei Rumeli habt ihr den Start verpennt, vielleicht kannst du Tipps geben wie das möglich war im März. Bitte zeig uns was oLdScHoOl ist.
Mit einer neuen Vorstellung haben sie schonmal den ersten Schritt gemacht, dass paar Leute mal reinschauen. Mundpropaganda hilft jetzt am ehesten. Es starten auch nicht die krassesten Server im Juni / Juli, sie haben gute Karten, paar hundert Spieler + unzufriedener WoM Spieler abzubekommen.
Der einzige Weg, wäre der dreckige Weg, wie sie alle es tun. Dann würde aber ein MrResistent gegen Allgemeinbildung aber wieder rumheulen, dass er ne Bot Nachricht bekam.
Und das muss man auch mal loben, dass das keine Option ist für sie.
Ich glaub die meisten User, die hier schreiben, waren sowieso nicht die Zielgruppe.
Von mir aus diskutiert über den Sinn eines Season Servers. Aber wirft ihnen nicht Geldgeilheit vor, wenn sie alle 2 Jahre mal einen bringen. Es müsste viel regelmäßiger geschehen! Damit der positive Effekt eines Season Servers auch beständig bleibt.
Pro / Kontra Liste
Was ich positiv anmerken kann hier ist :
-Konzept ist gut
-Grindfaktor ist da
-Die Dungeons sind nun nicht mehr in Rassen eingeteilt, sodass jeder alles machen kann.
-Botter haben keine Chance auf kurze und lange Sicht
-Die haben nie downtimes, alles läuft flüssig.
-Die Events laufen glaube ich alle automatisch, du kannst dir also wirklich deine Zeit einteilen.
-Spasten-Filter, man findet bis auf eine Ausnahme dort nur nette Spieler, die auch immer helfen.
-Es hat sich viel getan, seitdem letzten Season Server, man hat aus Fehlern gelernt
-Es gibt mittlerweile viel Stuff, hauptsächlich Kosmetik im Itemshop, aber sind erschwingliche Preise.
-Man muss sich keine Sorgen machen, dass der Server down gehen wird
Negativ anzumerken:
-Immer noch kein Statement bzg. des Datenleaks.
-Entweder lässt man sich nicht in die Karten schauen, oder die Vorbereitungen für den Season Server sind
eher mau.(Gründe siehe oben)
-Original Server ist sehr sehr alt, den wirklichen Stand der OG's dort, wird man nie erreichen. Weder die
Marktanteile, noch das Eq sowie die Breite an Stuff. Auch sind die Yangmengen uneinholbar.
-Questbelohnungen sind größtenteils noch vom Stand von vor 8 Jahren. Das sollte sich der GA nochmal anschauen. (Man bekommt anfänglich stuff +8 aus Belohnungen, bei der Gemi kriegst es direkt +9, Sinn?!)
-Neue Quests würden sicherlich auch attraktiv sein, die offi like quests kann
doch wirklich niemand mehr sehen
Freue mich dennoch, werde auch spielen. Selbst wenn nach 2 Monaten nichts mehr los ist, hatte ich mehr Spaß in der Zeit, als bei den allermeisten Projekten hier. Ich kanns auch verstehen, wenn sich Leute das nicht wieder antun wollen. Grinden liegt halt nicht jedem.
|
|
|
06/08/2023, 09:44
|
|
Received Thanks: 64
|
Quote:
Originally Posted by M2Trading
Also darf man Dinge nur kritisieren, wenn man diese selber (und besser?) macht? Hör mal auf so viel scheiße hier reinzutippen und geh weiter Aurelia2 daddeln.
Hmm wozu denn sonst? Zeigt sich doch auf Aeldra/Zeta auch als gute Möglichkeit wieder Spieler anzulocken, einen Serverstart zu erleben und dazu noch eine gewisse Masse an Spielern auf einmal seinen Server spielen zu lassen.
Wüsste nicht wie SG das ohne solch einen Server hinbekommen sollte. Bzw. jeder Server xd
|
Du kannst nicht Aeldra/Zeta mit Metin2SG vergleichen  Zeta ist ein komplett seperater Server, und kein Seasonal Server, es macht 0 Sinn hier anzufangen wenn du nach 2 Monaten auf nem' 10+ Jahren alten Server landest wo die Spieler massiv vorne sind.
Ich bin der gleichen Meinung wie No14 "Original Server ist sehr sehr alt, den wirklichen Stand der OG's dort, wird man nie erreichen. Weder die Marktanteile, noch das Eq sowie die Breite an Stuff. Auch sind die Yangmengen uneinholbar."
|
|
|
06/08/2023, 10:41
|
|
Received Thanks: 1,149
|
Wenns wie der nächste Season Server wird könnt ihr mit temporärem Spielerzuwachs von 5-10 Spielern rechnen.
Kein Erfolg euch!
|
|
|
06/08/2023, 11:18
|
|
elite*gold: 138
Received Thanks: 101
|
bin gespannt ob es was wird. werde ich mir auf jeden fall anschauen
|
|
|
06/08/2023, 12:31
|
|
Received Thanks: 31
|
Ist es wirklich so schlimm, wie alle schreiben?
Würde mir den Server schon gerne anschauen.
Ist der Server bzw der Haupserver wirklich so tot?
|
|
|
06/08/2023, 15:27
|
|
Received Thanks: 1,457
|
Quote:
Originally Posted by Lenchen2
Ist es wirklich so schlimm, wie alle schreiben?
Würde mir den Server schon gerne anschauen.
Ist der Server bzw der Haupserver wirklich so tot?
|
Mach dir einfach ein eigenes Bild dann wirst du es sehen
|
|
|
06/09/2023, 06:56
|
|
Received Thanks: 2,316
|
Quote:
Du kannst nicht Aeldra/Zeta mit Metin2SG vergleichen  Zeta ist ein komplett seperater Server, und kein Seasonal Server, es macht 0 Sinn hier anzufangen wenn du nach 2 Monaten auf nem' 10+ Jahren alten Server landest wo die Spieler massiv vorne sind.
Ich bin der gleichen Meinung wie No14 "Original Server ist sehr sehr alt, den wirklichen Stand der OG's dort, wird man nie erreichen. Weder die Marktanteile, noch das Eq sowie die Breite an Stuff. Auch sind die Yangmengen uneinholbar."
|
Weiß ja nicht warum man das nicht vergleichen können sollte? Aeldra hat Sigma, Zeta hat Zeya?
Im Grunde funktioniert Chaos eben wie Sigma/Zeya, nur ich glaube im Vgl. zu Sg sind die Droppraten nicht ganz so extrem wie im Kontrast zu den Aeldra "Speedservern".
Dennoch kann man sich gut hochspielen in der Zeit der seasonal Server von SG, ich glaube das einzige was man nicht wirklich aufholen kann, sind die Yangmengen und vielleicht auch die Menge an Items, Chars generell, aber das muss man ja auch nicht xd
|
|
|
06/09/2023, 08:57
|
|
Received Thanks: 1,174
|
Die versuchen ihn ja auch nur schlecht zu reden, weil sie wegen xyz noch immer mad sind wie kleine 12 Jährige.
Viel Erfolg!
|
|
|
06/09/2023, 09:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Sexeh.
Why you need new server when SG is already dead? You cannot revive dead. Simple
|
You were never the smartest tool in the shed, am I right?
|
|
|
06/09/2023, 09:59
|
|
|
Quote:
Wenn sich an den Rates (Yang/Exp), Events und Starter Set nichts ändert wird sich an der Spielerzahl auch nichts ändern. Aber ich glaube, dass interessiert euch auch nicht wirklich, Zymeria steht vor der tür, da braucht man ja Geld 
|
Du hast gar keinen Plan wovon du redest.
|
|
|
06/09/2023, 10:04
|
|
Received Thanks: 64
|
Quote:
Originally Posted by Splityy
Du hast gar keinen Plan wovon du redest.
|
Wieso habe ich keinen Plan? Warst du nicht bei dem vorherigen Season Server dabei? Der Hauptserver ist tod brudi
|
|
|
 |
|