Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 18:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nova2.global - The largest new school server is BACK!! | OPEN BETA 04.03.2023

Discussion on Nova2.global - The largest new school server is BACK!! | OPEN BETA 04.03.2023 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old   #1

Bjørn's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 240
Exclamation Nova2.global - The largest new school server is BACK!! | OPEN BETA 03.03.2023

|

Username - epvpJoin Date - epvpNickname - PServerPosition - PServer
13.08.2019EddyServer Owner
Bjørn is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/27/2023, 16:46   #2

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,083
This post is reserved for .

DateProblemDetailsLinked PostModerator ActionModerator
27.02.2022 Information The server and it's organizers are associated with the server - -
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 16:57   #3

Aynsude's Avatar

Received Thanks: 169
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum das Projekt wieder eröffnet wird. Damals hat man ja geschlossen mit der Aussage, das die Einnahmen nicht die Ausgaben decken und sogar die Devs auf anderen Servern ausgeholfen haben damit Cash reinkommt. Glaubt man, dass es mit dem Zahn der Zeit nun anders ist? Oder wird das Projekt in einem anderen Stil eröffnet so das es nun eine größere Menge langfristig erreichen will um so finanzielle Stabilität zu gewährleisten?
Ich nehme an, zumindest die zweite Frage wird in der Beta beantwortet. Was das erste angeht, sehe ich eher schlechter, immerhin sinkt die Anzahl der Spieler tendenziell eher nach unten über die Jahre.

Nunja, nichts destotrotz wünsche ich viel Glück & hoffe auf Erfolg, immerhin war das letzte Projekt ja eine halbe Ewigkeit online und das spricht immer für einen Server.

Kisses,
Aynsude is offline  
Old 02/27/2023, 17:27   #4

No14's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 2,296
Quote:
Originally Posted by Aynsude View Post
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum das Projekt wieder eröffnet wird. Damals hat man ja geschlossen mit der Aussage, das die Einnahmen nicht die Ausgaben decken und sogar die Devs auf anderen Servern ausgeholfen haben damit Cash reinkommt. Glaubt man, dass es mit dem Zahn der Zeit nun anders ist? Oder wird das Projekt in einem anderen Stil eröffnet so das es nun eine größere Menge langfristig erreichen will um so finanzielle Stabilität zu gewährleisten?
Ich nehme an, zumindest die zweite Frage wird in der Beta beantwortet. Was das erste angeht, sehe ich eher schlechter, immerhin sinkt die Anzahl der Spieler tendenziell eher nach unten über die Jahre.

Nunja, nichts destotrotz wünsche ich viel Glück & hoffe auf Erfolg, immerhin war das letzte Projekt ja eine halbe Ewigkeit online und das spricht immer für einen Server.

Kisses,
Der Server war glaub 3 Jahre online, zuvor hatten sie ein Server 5 Jahre glaub ich am Stück online.
Ich denke das Hauptproblem war der Content. Geforderte Systeme usw. hätten vermutlich mehrere Tausend Euro gekostet. Das war für so ein Projekt zu teuer. Ich glaub auch nicht, dass sie auf dem modernsten Stand waren.

Was Nova ausmachte : Einzigartige Kossis, ich denke allein deshalb, wird die Newschool Szene hier zurück kehren. Lieber macht Nova ein Return, als die ganzen 3 Wochen Projekte..

Von meiner Seite aus viel Erfolg, eine Beta bietet sich gut an. Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich hoffe zumindest auf ein neues und ausgearbeitetes Konzept.
No14 is online now  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 17:38   #5

m2bober's Avatar

elite*gold: 2018
Received Thanks: 777
nice server

good luck
m2bober is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 19:03   #6

Asperity.'s Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 215
Good luck have fun
Asperity. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 19:06   #7

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Der Server war glaub 3 Jahre online, zuvor hatten sie ein Server 5 Jahre glaub ich am Stück online.
Ich denke das Hauptproblem war der Content. Geforderte Systeme usw. hätten vermutlich mehrere Tausend Euro gekostet. Das war für so ein Projekt zu teuer. Ich glaub auch nicht, dass sie auf dem modernsten Stand waren.

Was Nova ausmachte : Einzigartige Kossis, ich denke allein deshalb, wird die Newschool Szene hier zurück kehren. Lieber macht Nova ein Return, als die ganzen 3 Wochen Projekte..

Von meiner Seite aus viel Erfolg, eine Beta bietet sich gut an. Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich hoffe zumindest auf ein neues und ausgearbeitetes Konzept.
Hast dich schon als Coma beworben ?
OttoDerOchse is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/27/2023, 19:27   #8

Received Thanks: 1,174
Solang ihr am Ende nicht wieder auf Fancy hört, der, der das komplette V3 zerstört hat und dafür gesorgt hat das 80% den Server komplett leaven, aber wird man sehen.

vg
SuperSaiyajinGott is offline  
Old 02/27/2023, 19:28   #9

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,735
Bei Nova2 weiß man zumindest, was man kriegt und das der Server länger als 2 Monate online bleiben wird.

Viel Glück.
xKyoshiii is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 19:56   #10

Fancy+'s Avatar

Received Thanks: 54
Quote:

Kisses,
Hey, wo hast du denn die Infos her bzgl der Einnahmen und "sogar die Devs auf anderen Servern ausgeholfen haben damit Cash reinkommt" ?
Das ist halt absolut nicht richtig.

Der Server wurde damals geschlossen weil Eddy nicht mehr die Zeit gefunden hat, Nova konstant mit Updates zu versorgen und er lieber ehrlich ist anstatt zu versuchen über die letzten Monate mit großen Versprechungen da noch das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Bekräftigt wird das ganze durch den "zeitweise" SA Complex der im November 2022 eingestiegen und ich glaube schon im Januar wieder "ausgetreten" ist und dieser eigentlich den Server fortführen sollte, hat leider nicht wirklich geklappt.

Jetzt ist es so, dass Drugo das ganze als Serveradmin übernehmen wird (das ist derjenige der für Nova all die Jahre die 3D-Modellierung und die ganzen Kostüme gemacht hat).

@:
Wir bieten hier kein "neues" Konzept aber ein "ausgearbeites". Einige Infos über die Dinge mit denen wir uns beschäftigt haben, findet ihr auf unserem Discordserver in den Announcements.
"Geforderte Systeme hätten vermutlich mehrere tausende Euros gekostet..." => Nein. Eddy hat alles selber gecoded, somit hätte das nichts gekostet. Die Zeit war halt leider das Problem.
Und ich wüsste nicht wo wir auf einem "nicht-modernen" Stand gewesen sind, was meinst du damit?
Nova ist halt kein Server der sich aus vielen Public + einigen gekauften Systemen von ingesamt 13 verschiedenen Entwicklern zusammensetzt, dadurch war die Sicherheit auch einfach sehr hoch.

@:
Ich werde hier jetzt das erste und letzte Mal auf deinen Kommentar eingehen, ich weiß genau wohin das sonst führt
So ziemlich jeder weiß wie du tickst, spielst du einen Server -> lobst du ihn in den Himmel, spielst du ihn nicht mehr -> hatest du ihn zu Tode.
Leg deinen Groll beiseite, du hast leider immer noch nicht verstanden wie das damals abgelaufen ist.

1. Ich habe die "Konzepte" gemacht und nicht die Entwicklung, mehr als Konzepte schreiben und unterstützen wo es nur ging konnte ich auch nicht. Eddy war einfach sehr stark zeitlich eingespannt wodurch ständige Updates nicht möglich waren (Das ist dann nicht die Schuld des Konzept-Designer), das ist ja ein Punkt weshalb du mich so oft geblamed hast, ich würde ja nichts machen

2. Damals als von V3 schon über ein halbes Jahr die Rede war, war ich nichtmals mehr aktiv auf Nova. Ich bin einige Zeit vor diesem Thema (irgendwann nach V1 sogar) aus dem Team ausgetreten.
Meinen Posten übernommen hat dann damals "Zion", dieser war also zuständig für Konzepte.
Nachdem Eddy es satt war ewig auf Konzepte von Zion fürs V3 zu warten, bat er mich ihn wieder zu unterstützen und V3 zu pushen. Wir haben dann binnen weniger Wochen das gesamte Update geplant, ausgearbeitet und umgesetzt. Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass ich die grundlegenden Züge von Zion übernahm und diese dann nach meinen / unseren Vorstellungen umgesetzt habe, es waren also nicht von Grund auf meine Ideen, was leider aufgrund des Zeitdrucks auch nicht mehr möglich war.

Wenn man diese Probleme kombiniert und die hohen Erwartungen nach 6-10 Monaten auf V3 warten addiert, ist es unmöglich alle User zufrieden zu stellen, die Schuld aber lediglich bei mir zu suchen ist einfach unsinnig.
Fancy+ is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/27/2023, 20:24   #11

Bako1337's Avatar

elite*gold: 115
Received Thanks: 44
Viel Glück sieht nice aus
Bako1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 20:31   #12

~Synex~'s Avatar

Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by No14 View Post

Ist das dein neuer "Arbeitgeber" oder warum versuchst du dich wieder einzuschleimen? Auf jedem Server, auf dem du nicht mehr im Team warst, lief es 1000x besser ohne dich.

B2T: Ich wünsche euch viel Glück. Die Vorstellung sieht gut aus.
~Synex~ is online now  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 20:35   #13

Aynsude's Avatar

Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by Fancy+ View Post
Hey, wo hast du denn die Infos her bzgl der Einnahmen und "sogar die Devs auf anderen Servern ausgeholfen haben damit Cash reinkommt" ?
Das ist halt absolut nicht richtig.

Der Server wurde damals geschlossen weil Eddy nicht mehr die Zeit gefunden hat, Nova konstant mit Updates zu versorgen und er lieber ehrlich ist anstatt zu versuchen über die letzten Monate mit großen Versprechungen da noch das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Bekräftigt wird das ganze durch den "zeitweise" SA Complex der im November 2022 eingestiegen und ich glaube schon im Januar wieder "ausgetreten" ist und dieser eigentlich den Server fortführen sollte, hat leider nicht wirklich geklappt.

Jetzt ist es so, dass Drugo das ganze als Serveradmin übernehmen wird (das ist derjenige der für Nova all die Jahre die 3D-Modellierung und die ganzen Kostüme gemacht hat).

@:
Wir bieten hier kein "neues" Konzept aber ein "ausgearbeites". Einige Infos über die Dinge mit denen wir uns beschäftigt haben, findet ihr auf unserem Discordserver in den Announcements.
"Geforderte Systeme hätten vermutlich mehrere tausende Euros gekostet..." => Nein. Eddy hat alles selber gecoded, somit hätte das nichts gekostet. Die Zeit war halt leider das Problem.
Und ich wüsste nicht wo wir auf einem "nicht-modernen" Stand gewesen sind, was meinst du damit?
Nova ist halt kein Server der sich aus vielen Public + einigen gekauften Systemen von ingesamt 13 verschiedenen Entwicklern zusammensetzt, dadurch war die Sicherheit auch einfach sehr hoch.

@:
Ich werde hier jetzt das erste und letzte Mal auf deinen Kommentar eingehen, ich weiß genau wohin das sonst führt
So ziemlich jeder weiß wie du tickst, spielst du einen Server -> lobst du ihn in den Himmel, spielst du ihn nicht mehr -> hatest du ihn zu Tode.
Leg deinen Groll beiseite, du hast leider immer noch nicht verstanden wie das damals abgelaufen ist.

1. Ich habe die "Konzepte" gemacht und nicht die Entwicklung, mehr als Konzepte schreiben und unterstützen wo es nur ging konnte ich auch nicht. Eddy war einfach sehr stark zeitlich eingespannt wodurch ständige Updates nicht möglich waren (Das ist dann nicht die Schuld des Konzept-Designer), das ist ja ein Punkt weshalb du mich so oft geblamed hast, ich würde ja nichts machen

2. Damals als von V3 schon über ein halbes Jahr die Rede war, war ich nichtmals mehr aktiv auf Nova. Ich bin einige Zeit vor diesem Thema (irgendwann nach V1 sogar) aus dem Team ausgetreten.
Meinen Posten übernommen hat dann damals "Zion", dieser war also zuständig für Konzepte.
Nachdem Eddy es satt war ewig auf Konzepte von Zion fürs V3 zu warten, bat er mich ihn wieder zu unterstützen und V3 zu pushen. Wir haben dann binnen weniger Wochen das gesamte Update geplant, ausgearbeitet und umgesetzt. Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass ich die grundlegenden Züge von Zion übernahm und diese dann nach meinen / unseren Vorstellungen umgesetzt habe, es waren also nicht von Grund auf meine Ideen, was leider aufgrund des Zeitdrucks auch nicht mehr möglich war.

Wenn man diese Probleme kombiniert und die hohen Erwartungen nach 6-10 Monaten auf V3 warten addiert, ist es unmöglich alle User zufrieden zu stellen, die Schuld aber lediglich bei mir zu suchen ist einfach unsinnig.
Also zusammengefasst hatte der Hauptprogrammierer keine Zeit mehr für ein Update, dass man hätte bringen müssen damit die Spieler wieder aktiv spielen & spenden. Und die Lösung dafür ist das der 3D Modellierer nun der SA ist und ihr ein ausgearbeitetes Konzept habt, dass aber irgendwie gleich ist weil ihr habt ja keinen Programmierer der Zeit hat. (und wohl auch nicht die Tausende Euro für externe Dev's von denen hier geredet wird)

Also irgendwie hat das bei mir jetzt mehr Fragen aufgerufen als beantwortet.
Aynsude is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 21:30   #14

MrPresidentx3's Avatar

Received Thanks: 1,453
Quote:
Originally Posted by Bjørn View Post

|

Username - epvpJoin Date - epvpNickname - PServerPosition - PServer
13.08.2019EddyServer Owner
Geiler Banner, 2021.

Dennoch viel Glück.
MrPresidentx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2023, 21:53   #15

Bjørn's Avatar

Received Thanks: 240
Quote:

Kisses,
Hi,

Unfortunately I do not speak German so I'll have to answer your questions in English. I hope that's okay.

I have decided to shutdown the server last year because I simply did not have the time anymore to maintain Nova. At that time Nova has become a very high maintenance server and that is pretty normal when a new school server has been online for 3 years. (I hardly doubt there's any other new school server that reached 3 years)

But anyways, having multiple roles on the server made it even worse for me (Server admin and developer) especially that I had less time on my hand due to my personal life (grown up stuff).

So I had to put so much effort into the server to be able to generate enough revenue to supply expenses, and that is probably where you heard "the income did not cover the expenses" from. The income always covered the expenses until the very end. But at that point it was either exhaust myself to death to be able to keep all the staff members happy (paid) or kick them out.

So I decided to take the most mannered way out and halt the server instead of kicking the loyal staff that has helped build this server.

You might be wondering what has changed now?

On a personal level, I have a bit more time on my hand but not enough to take up on many roles, and this is why I have given up the server admin role to someone else I trust instead and that new admin had to undergo some learning to be able to fully run the server without me involved in everything.

And not just that, we have also adapted the content so that the server is more self sustainable (not as high maintenance as it used to be).

For example, limiting the multi farming to 2 players per hardware on all the content. Or implementing dungeon difficulties where people could farm items that rarely drop (basically creating wider content).

I hope that has answered your questions and doubts.
Feel free to reach out if anything is unclear.

Kind regards,
Eddy
Bjørn is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread