Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 17:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aeldra.to | ZETA - New Server 29.07.2022 | International

Discussion on Aeldra.to | ZETA - New Server 29.07.2022 | International within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 08/09/2022, 01:53   #391
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 1,815
Received Thanks: 2,052
Quote:
Originally Posted by Aynsude View Post
Spiele das Projekt nicht aber erkläre dir gerne aus Gesamtwirtschaftlicher Sicht wieso es sinnvoll ist, dass andere evtl. mehr Coins für gleiche Euro bekommen.
In anderen Ländern gibt es (sogar teilweise in Deutschland, West und Ost als bsp.) unterschiedliche Lebenskosten und damit auch verbundene Gehälter. Viele Länder in der EU und erst recht außerhalb (oder am Rand) haben nicht nur einen geringeren Technologiestandard wie wir, sie haben auch ein ganz andere Wirtschaftsmacht. Demnach kriegen Sie für die gleiche Zeit die Sie Arbeiten weniger Gehalt, haben dafür auch weniger Kosten. Wenn Sie aber z.B. hier spielen hätten Sie ja die gleichen 75€ nur das du z.B. dafür 5h arbeiten müsstest (als Beispiel!!) und sie dafür 12h.

Ob die Zahlen jetzt genau kalkuliert und angepasst sind, kann ich nicht sagen. Aber aus meiner Sicht ist es ein Wirtschaftlich sinnvoller Akt solche Maßnahmen für gewisse Regionen zu haben, außerdem zeigt es etwas Menschlichkeit.


Kisses,
BWL noch Studentin,
Stella.
Sieht man auch gut z.B. am Durchschnittseinkommen pro Jahr (Quelle: Google):


Links Türkei, rechts Deutschland.


Könnt euch natürlich weiter aufregen, dass Türken so viel weniger Zahlen.
Wenn es sowas nicht geben würde, würden die gar keine Chance haben zu cashen, da der Itemshop viel zu teuer wäre.
M2Trading is offline  
Old 08/09/2022, 07:54   #392
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by Aynsude View Post
Spiele das Projekt nicht aber erkläre dir gerne aus Gesamtwirtschaftlicher Sicht wieso es sinnvoll ist, dass andere evtl. mehr Coins für gleiche Euro bekommen.
In anderen Ländern gibt es (sogar teilweise in Deutschland, West und Ost als bsp.) unterschiedliche Lebenskosten und damit auch verbundene Gehälter. Viele Länder in der EU und erst recht außerhalb (oder am Rand) haben nicht nur einen geringeren Technologiestandard wie wir, sie haben auch ein ganz andere Wirtschaftsmacht. Demnach kriegen Sie für die gleiche Zeit die Sie Arbeiten weniger Gehalt, haben dafür auch weniger Kosten. Wenn Sie aber z.B. hier spielen hätten Sie ja die gleichen 75€ nur das du z.B. dafür 5h arbeiten müsstest (als Beispiel!!) und sie dafür 12h.

Ob die Zahlen jetzt genau kalkuliert und angepasst sind, kann ich nicht sagen. Aber aus meiner Sicht ist es ein Wirtschaftlich sinnvoller Akt solche Maßnahmen für gewisse Regionen zu haben, außerdem zeigt es etwas Menschlichkeit.


Kisses,
BWL noch Studentin,
Stella.
Sag mir bitte, dass du das gerade nicht ernst meinst sonst bekomme ich den übelsten cringe. Jeder 6 Jährige weiß, dass dort andere Verhältnisse sind.

Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Sieht man auch gut z.B. am Durchschnittseinkommen pro Jahr (Quelle: Google):


Links Türkei, rechts Deutschland.


Könnt euch natürlich weiter aufregen, dass Türken so viel weniger Zahlen.
Wenn es sowas nicht geben würde, würden die gar keine Chance haben zu cashen, da der Itemshop viel zu teuer wäre.
Es ist doch auch richtig, dass sie weniger zahlen halt eben aber nicht ein Drittel von dem was wir zahlen müssen. Das ist viel zu einfach zu abusen.
Ich könnte irgendeinem bei Discord anschreiben dem 30€ überweisen und der kauft mir für 25€ Coins und schon hab ich das, wofür ich eigentlich 75€ zahlen müsste. Was meinst du wie viele es gibt die das ausnutzen und damit abcashen.

Ich meine damit auch nicht "Lasst die mal mehr bezahlen" sondern, dass wir weniger zahlen sollten. Finde den Is sowieso zu teuer. Bezahle doch keine 150€ für full is und dann "muss" ich nach 2 Wochen gefühlt wieder 100€ reincashen für die ganzen booster.
janny97 is offline  
Old 08/09/2022, 09:19   #393
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2022
Posts: 175
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Sag mir bitte, dass du das gerade nicht ernst meinst sonst bekomme ich den übelsten cringe. Jeder 6 Jährige weiß, dass dort andere Verhältnisse sind.



Es ist doch auch richtig, dass sie weniger zahlen halt eben aber nicht ein Drittel von dem was wir zahlen müssen. Das ist viel zu einfach zu abusen.
Ich könnte irgendeinem bei Discord anschreiben dem 30€ überweisen und der kauft mir für 25€ Coins und schon hab ich das, wofür ich eigentlich 75€ zahlen müsste. Was meinst du wie viele es gibt die das ausnutzen und damit abcashen.

Ich meine damit auch nicht "Lasst die mal mehr bezahlen" sondern, dass wir weniger zahlen sollten. Finde den Is sowieso zu teuer. Bezahle doch keine 150€ für full is und dann "muss" ich nach 2 Wochen gefühlt wieder 100€ reincashen für die ganzen booster.




Dicker wenn du rum heulst wegen cashen dann spiel einfach kein metin2 mehr und fertig

Metin2 Besteht nur noch aus Cashen ist schon Jahre lang so entweder kannst es dir leisten oder nicht und das die Türken weniger bezahlen liegt daran das die armen schweine schon so oder so nichts haben xd wenn du den den vollen preis abziehst sind die gefickt xd und so wie ich weis können die auch nur per 1 account 1x immer was kaufen
xDivain is offline  
Old 08/09/2022, 10:26   #394
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 819
Received Thanks: 1,150
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Sag mir bitte, dass du das gerade nicht ernst meinst sonst bekomme ich den übelsten cringe. Jeder 6 Jährige weiß, dass dort andere Verhältnisse sind.



Es ist doch auch richtig, dass sie weniger zahlen halt eben aber nicht ein Drittel von dem was wir zahlen müssen. Das ist viel zu einfach zu abusen.
Ich könnte irgendeinem bei Discord anschreiben dem 30€ überweisen und der kauft mir für 25€ Coins und schon hab ich das, wofür ich eigentlich 75€ zahlen müsste. Was meinst du wie viele es gibt die das ausnutzen und damit abcashen.

Ich meine damit auch nicht "Lasst die mal mehr bezahlen" sondern, dass wir weniger zahlen sollten. Finde den Is sowieso zu teuer. Bezahle doch keine 150€ für full is und dann "muss" ich nach 2 Wochen gefühlt wieder 100€ reincashen für die ganzen booster.
Junge bist du dumm? Geh mal wieder SG spielen. Leute die nicht aus der Türkei kommen und aus der Türkei heraus spenden, werden gebannt und müssen die Differenz nachzahlen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vllt einfach sein Maul halten

Btw. ist es auch so, dass die für die nicht handelbare Version der Items deutlich weniger zahlen (Eigennutzen kostet weniger), aber für die handelbare Version zahlen die genau den Coinwert, den wir in Deutschland auch bezahlen...
Metin2.Zephyr is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/09/2022, 12:48   #395
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2022
Posts: 175
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Metin2.Zephyr View Post
Junge bist du dumm? Geh mal wieder SG spielen. Leute die nicht aus der Türkei kommen und aus der Türkei heraus spenden, werden gebannt und müssen die Differenz nachzahlen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vllt einfach sein Maul halten

Btw. ist es auch so, dass die für die nicht handelbare Version der Items deutlich weniger zahlen (Eigennutzen kostet weniger), aber für die handelbare Version zahlen die genau den Coinwert, den wir in Deutschland auch bezahlen...
xDivain is offline  
Old 08/09/2022, 15:34   #396
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by Metin2.Zephyr View Post
Junge bist du dumm? Geh mal wieder SG spielen. Leute die nicht aus der Türkei kommen und aus der Türkei heraus spenden, werden gebannt und müssen die Differenz nachzahlen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vllt einfach sein Maul halten

Btw. ist es auch so, dass die für die nicht handelbare Version der Items deutlich weniger zahlen (Eigennutzen kostet weniger), aber für die handelbare Version zahlen die genau den Coinwert, den wir in Deutschland auch bezahlen...
Wer hat jemals erwähnt dass es um Leute geht die mit nem VPN /Außerhalb der Türkei spenden ?
Das man das nicht einfach so umgehen kann ist doch klar .
Abgesehen davon, bist du wirklich so Naiv zu glauben dass wenn jemand sich so Coins abused hätte irgendwas nachzahlen "müsste".

Ich weiß ja nicht ob du dich selbst reflektieren kannst aber dann würdest du merken das du der dumme von uns beiden bist .
Ich habe aber auch nicht mehr von jemandem erwartet der seinen Satz schon mit "Junge bist du dumm?" anfängt. Typischer Metin Spieler
janny97 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/09/2022, 16:01   #397
 
InternationalKevin's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2017
Posts: 962
Received Thanks: 1,201
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Sag mir bitte, dass du das gerade nicht ernst meinst sonst bekomme ich den übelsten cringe. Jeder 6 Jährige weiß, dass dort andere Verhältnisse sind.



Es ist doch auch richtig, dass sie weniger zahlen halt eben aber nicht ein Drittel von dem was wir zahlen müssen. Das ist viel zu einfach zu abusen.
Ich könnte irgendeinem bei Discord anschreiben dem 30€ überweisen und der kauft mir für 25€ Coins und schon hab ich das, wofür ich eigentlich 75€ zahlen müsste. Was meinst du wie viele es gibt die das ausnutzen und damit abcashen.

Ich meine damit auch nicht "Lasst die mal mehr bezahlen" sondern, dass wir weniger zahlen sollten. Finde den Is sowieso zu teuer. Bezahle doch keine 150€ für full is und dann "muss" ich nach 2 Wochen gefühlt wieder 100€ reincashen für die ganzen booster.
Rein theoretisch sollten sie 1/5 zahlen, wenn die Angabe mit dem türkischen Durchschnittsgehalt stimmt

Ich finde definitiv auch, dass die Preise allgemein viel zu hoch sind. Aber da es scheinbar genug Leute passend finden, werde ich mich da nicht weiter beschweren. Spiele halt nicht oder ohne zu cashen und fertig.
InternationalKevin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2022, 16:38   #398
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 819
Received Thanks: 1,150
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Wer hat jemals erwähnt dass es um Leute geht die mit nem VPN /Außerhalb der Türkei spenden ?
Das man das nicht einfach so umgehen kann ist doch klar .
Abgesehen davon, bist du wirklich so Naiv zu glauben dass wenn jemand sich so Coins abused hätte irgendwas nachzahlen "müsste".

Ich weiß ja nicht ob du dich selbst reflektieren kannst aber dann würdest du merken das du der dumme von uns beiden bist .
Ich habe aber auch nicht mehr von jemandem erwartet der seinen Satz schon mit "Junge bist du dumm?" anfängt. Typischer Metin Spieler
"Ich könnte irgendeinem bei Discord anschreiben dem 30€ überweisen und der kauft mir für 25€ Coins und schon hab ich das, wofür ich eigentlich 75€ zahlen müsste. Was meinst du wie viele es gibt die das ausnutzen und damit abcashen."
Das ist de fakto für das Team fast das selbe - was meinst du wie viele Spieler auf einmal n Türkischen Duo Mate haben oder n Cousin der für die Auflädt.

Ich bin nicht so naiv, ich weiß es. Das gab es schon mehrfach, kannst gerne mal rumfragen. Ich weiß nur von ner größeren Gilde bei denen das fast alle gemacht haben und selbst da wurde gesagt, die müssen die Differenz nachzahlen.

Bei den Diskussionen die wir schon im SG Thread hatten, bist definitiv du der dumme mein Bester!
Metin2.Zephyr is offline  
Old 08/09/2022, 16:50   #399
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by Metin2.Zephyr View Post
"
Das ist de fakto für das Team fast das selbe - was meinst du wie viele Spieler auf einmal n Türkischen Duo Mate haben oder n Cousin der für die Auflädt.
Dann erklär mir jetzt noch wie das Team das nachverfolgen möchte, wenn das im privaten Chat bei Discord stattfindet. Dann wäre das willkürliches bannen von Accounts, da die unmöglich nachweisen können, dass der Handel der im Spiel stattfindet auf Echtgeld Zahlungen basiert. Merkst du selber?

Ich glaub dir das sogar mit der Differenz. Das würde aber nur dann Sinn machen wenn sie dafür dann nicht gebannt worden wären und den offenen Betrag einfach gezahlt haben. Aber das wäre dann ja schon fast ein Skandal und "müssen" tun die das dann ja auch nicht.

Quote:
Originally Posted by InternationalKevin View Post
Rein theoretisch sollten sie 1/5 zahlen, wenn die Angabe mit dem türkischen Durchschnittsgehalt stimmt

Ich finde definitiv auch, dass die Preise allgemein viel zu hoch sind. Aber da es scheinbar genug Leute passend finden, werde ich mich da nicht weiter beschweren. Spiele halt nicht oder ohne zu cashen und fertig.
Man darf nicht vergessen, das sie dort aber auch alles günstiger bekommen als in Deutschland und weniger Steuern zahlen. Natürlich haben wir trotzdem deutlich mehr als sie dort übrig. Wie gesagt mir geht es ja auch nicht darum das sie mehr zahlen sollen, sondern darum das 1/3 einfach zu viel Unterschied ist, aufgrunddessen das man es abusen kann.

Wer meint das kann man nicht ist einfach Naiv

Ich spiele schon ohne zu cashen, aber das heißt ja nicht das ich dazu nicht eine Meinung haben kann. Und wie hier manche behaupten Metin sei ohne cashen nicht mehr spielbar ist auch kompletter blödsinn. Ich hab in 8 Tagen jetzt fast 2 Chars mit Full is und hab nicht einen Cent rein investiert.
janny97 is offline  
Old 08/09/2022, 17:07   #400
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 1,815
Received Thanks: 2,052
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Dann erklär mir jetzt noch wie das Team das nachverfolgen möchte, wenn das im privaten Chat bei Discord stattfindet. Dann wäre das willkürliches bannen von Accounts, da die unmöglich nachweisen können, dass der Handel der im Spiel stattfindet auf Echtgeld Zahlungen basiert. Merkst du selber?
Kennste Handelslogs?
M2Trading is offline  
Old 08/09/2022, 17:18   #401
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 386
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Kennste Handelslogs?
Du musst mich doch trollen oder nicht?
Wie willst du durch handel logs denn herausfinden, dass der eine dem Geld dafür gegeben hat, wenn das ganze über einen Privaten chat läuft? Abgesehen davon willst du mir erzählen das die die Handel logs nachverfolgen können bei der Anzahl an Spielern?
janny97 is offline  
Old 08/09/2022, 17:32   #402
 
InternationalKevin's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2017
Posts: 962
Received Thanks: 1,201
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Dann erklär mir jetzt noch wie das Team das nachverfolgen möchte, wenn das im privaten Chat bei Discord stattfindet. Dann wäre das willkürliches bannen von Accounts, da die unmöglich nachweisen können, dass der Handel der im Spiel stattfindet auf Echtgeld Zahlungen basiert. Merkst du selber?

Ich glaub dir das sogar mit der Differenz. Das würde aber nur dann Sinn machen wenn sie dafür dann nicht gebannt worden wären und den offenen Betrag einfach gezahlt haben. Aber das wäre dann ja schon fast ein Skandal und "müssen" tun die das dann ja auch nicht.



Man darf nicht vergessen, das sie dort aber auch alles günstiger bekommen als in Deutschland und weniger Steuern zahlen. Natürlich haben wir trotzdem deutlich mehr als sie dort übrig. Wie gesagt mir geht es ja auch nicht darum das sie mehr zahlen sollen, sondern darum das 1/3 einfach zu viel Unterschied ist, aufgrunddessen das man es abusen kann.

Wer meint das kann man nicht ist einfach Naiv

Ich spiele schon ohne zu cashen, aber das heißt ja nicht das ich dazu nicht eine Meinung haben kann. Und wie hier manche behaupten Metin sei ohne cashen nicht mehr spielbar ist auch kompletter blödsinn. Ich hab in 8 Tagen jetzt fast 2 Chars mit Full is und hab nicht einen Cent rein investiert.
Natürlich sind die Ausgaben alle geringer wenn die viel weniger Geld zur Verfügung haben und demnach ist auch der IS günstiger. Aber für deren Verhältnisse immer noch auch recht teurer und das sogar teurer als für uns.

Ich hab nie gesagt dass man es nicht abusen kann btw
InternationalKevin is offline  
Old 08/09/2022, 17:47   #403
 
Myrenias's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 353
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Du musst mich doch trollen oder nicht?
Wie willst du durch handel logs denn herausfinden, dass der eine dem Geld dafür gegeben hat, wenn das ganze über einen Privaten chat läuft? Abgesehen davon willst du mir erzählen das die die Handel logs nachverfolgen können bei der Anzahl an Spielern?
Naja, wenn ein türkischer Spieler auflädt, IS kauft und kurz danach den gesamten Wert an einen deutschen Spieler weitergibt, ist doch alles ganz klar oder nicht?
Myrenias is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2022, 19:13   #404
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 1,815
Received Thanks: 2,052
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Du musst mich doch trollen oder nicht?
Wie willst du durch handel logs denn herausfinden, dass der eine dem Geld dafür gegeben hat, wenn das ganze über einen Privaten chat läuft? Abgesehen davon willst du mir erzählen das die die Handel logs nachverfolgen können bei der Anzahl an Spielern?
Keine Ahnung, aber warum sollte ein türkischer Spieler eine bestimmte Menge an Itemshop Gegenständen für vermutlich keinen Gegenwert an Items rausgeben?
Und sicherlich wird man die Logs der Itemshop Items filtern & durch deinen nicen Tipp diese durchgehen?
M2Trading is offline  
Old 08/09/2022, 21:49   #405
 
.DailyAwake's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jul 2021
Posts: 173
Received Thanks: 105
Deeega casht doch einfach oder eben nicht.

Lieber das coin system abusen als yang zu kaufen.
Von dem abuse hat Aeldra wenigstens etwas.
.DailyAwake is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 17:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.