|
You last visited: Today at 09:44
Advertisement
Ekstasia - Season of Resurrection | International | 07.05.2021
Discussion on Ekstasia - Season of Resurrection | International | 07.05.2021 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.
05/02/2021, 13:40
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 252
|
Lob an Shaw das er auf Fragen und Kritik eingeht und nicht wie andere diese strikt überliest. Ich hoffe sehr das sich alles etwas ins positive geändert hat.
|
|
|
05/02/2021, 15:19
|
|
elite*gold: 91
Received Thanks: 350
|
Quote:
Originally Posted by InternationalKevin
der server war bereits 3 mal online und 3 mal wurde einem bei spielerschwund ein großes update angekündigt und rate mal, wie oft das nicht kam.. richtig 3 mal.
es ist zwar diesmal was passiert (in form, dass sie an dem season server gearbeitet haben), aber monatelang nix zu sagen ist einfach auch ein scheißmove. verstehe jeden, der hier nicht spielen möchte und sehr misstrauisch ist.
was mich persönlich besonders ankotzt ist, dass shaw zu den serverstart immer extrem kompetent zu sein scheint und viele informationen und antworten in den epvp threads gibt, sich dann aber, wenn es sich mit dem server langsam dem ende zuneigt, sich komplett zurückzieht. ich kann ihn deshalb leider gar nicht mehr ernst nehmen und glaube keinen plan, den er ankündigt. es würde mich extrem wundern, wenn man überhaupt ne 2. geschweige denn ne dritte season sehen wird.
server können gut sein, rubinum, aber mit ner kackleitung wird da auf lange zeit leider nix draus.
|
Hey InternationalKevin,
ist vielen sicherlich bewusst, noch mehr Leuten vermutlich aber nicht, deshalb möchte ich das etwas richtiger stellen: Ekstasia hatte bisher 3 Serverstarts, ich selbst war nur bei dem zweiten und dritten dabei, beim zweiten jedoch nur als Person der Öffentlichkeit sozusagen, der Strippenzieher war immer noch der Erstbesitzer beziehungsweise der ursprüngliche Entwickler, deshalb waren mir beim letzten Ekstasia an diversen Stellen leider die Hände gebunden. Mit dem aktuellem, dem dritten Ekstasia, habe ich den Server komplett alleine übernommen und die ersten Monate nach Serverstart lief das alles auch wunderbar, dem plötzlichen starken Spielerverlust konnte ich leider kaum noch entgegenwirken, deshalb war mir Anfang des Jahres schlichtweg klar, es muss mehr als nur ein Update her, daraus ist dann dieses Season Projekt entstanden und ja, bis zum Post dieser Vorstellung war ich still, jedoch muss ich dazu sagen, wir haben vor unserer Totenstille mehrfach angekündigt, dass wir keine Infos geben können bis sie final sind, dass sich das alles noch zieht, wir aber schnellstmöglich fertig sein möchten, hat sich leider eine ganze Weile gezogen, weil diverse Sachen dazwischen gekommen sind. bzw uns bei unserer Arbeit gestört haben, im Endeffekt war die Totenstille jedoch angekündigt und zu der Zeit hatten wir auf Ekstasia sowieso kaum noch Spieler, demnach hätte es jeder von unseren Spielern zu dem Zeitpunkt definitiv mitbekommen müssen.
Der Plan für die zweite Season ist schon vollständig, natürlich nur theoretisch und noch nicht praktisch umgesetzt - da sich während der ersten Season noch so viele verschiedene Dinge ändern können, jedoch fangen wir spätestens einen Monat nach Start der ersten Season mit der Umsetzung der zweiten an, sodass diese entsprechend pünktlich fertig wird - die zweite Season bezieht sich ja schließlich auch ausschließend auf neuen Content, die jetzige hat größtenteils so lang gedauert, da wir etliche bereits vorhandene Dinge überarbeiten mussten, viele davon wird man jedoch erst bemerken, wenn man dann tatsächlich auch Ingame ist. Generell beinhaltet die neue Servervorstellung ja auch nur tatsächlich neue Dinge, diverse Kleinigkeiten (die teilweise auch viel Zeit gekostet haben) sind gar nicht enthalten, weil diese sonst den Rahmen gesprengt hätten.
Liebe Grüße
Shaw
Quote:
Originally Posted by itsFennek
Das traurige ist das dieses "Verfahren" leider auch mal wieder die ganze Community erblinden lässt. Ich bin mir auch sicher das sich das jemand anders wieder nicht hätte erlauben dürfen. Ein WoM, SG2, Xaleas, Origins hätten das legit machen können aber sicher kein Ekstasia oder Evion. Es wird wie immer sein, wenig Aufwand weil man ja sowieso in wenigen Monaten wieder was neues starten kann. Scheinbar muss das so sein das man die Community abzockt, scheint se drauf zu stehen.
|
Quote:
Originally Posted by M2Trading
Immerhin muss man jetzt nicht alle 3 Monate sich eine neue Ausrede für nen neuen Serverstart bereithalten xd
|
Ich verstehe durchaus, dass man mich oder meinen Server nicht mag, ich zwinge schließlich ja auch niemanden dazu, jedoch ist gegen unser Season Konzept rein GAR NICHTS auszusetzen, im Gegenteil, vor allem für die Community ist das ein positiver Schritt in die richtige Richtung. Nach eurer Logik könnte ich mich wie diverse Kollegen in dieser Szene 1x im Jahr hinsetzen und Ekstasia einfach restarten. Stattdessen habe ich mich sowohl beim Season Projekt, als auch bei dem Start des aktuellen Ekstasias, jeweils Wochen und Monatelang dafür eingesetzt, diverse Änderungen durchzuführen, um Fehler der Vergangenheit zu beheben und Spielern mehr Spaß zu bereiten. Eine Season ist genau genommen kein Serverstart, sondern eher wie ein Event zu betrachten. Überlegt doch mal, ihr spielt einen Server, der Server neigt sich dem Ende zu, es folgt ein Season Server bei dem so viele neue Dinge dazu kommen und etliche Dinge abgeändert wurden, die dich schon seitdem du angefangen hast stören oder gar negativ beeinflussen. Dieser Season Server zieht gleichzeitig diverse neue Spieler an, die anschließend dann sogar mit auf den Hauptserver, also zu dir, kommen und weiter spielen. Ergo, mehr Spieler, mehr Spaß, mehr Entwicklung.
Das gesamte Konzept der Seasons ist eine reine Win Win Win Situation für Spieler, die Community und für uns als Server selbst.
Wenn ihr euch also negativ zu Ekstasia äußern wollt, dann bleibt wenigstens ehrlich und kritisiert die Dinge, die tatsächlich negativ sein könnten. Sucht euch nicht wahllos etwas worauf ihr dann ungerechtfertigte Kritik aufbaut.
Liebe Grüße
Shaw
____
Es findet übrigens aktuell ein Aktivitäts Event auf unserem  statt!
|
|
|
05/02/2021, 15:33
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 1,629
|
Startet die zweite Season dann direkt nach der ersten?
Oder lässt ihr die Spieler dann auf dem Main Server noch etwas spielen?
Wäre doch eine gute Möglichkeit dann ein paar PvP-Events zu starten und Preisgelder zu verteilen womit man dann in der zweiten Season starten kann
|
|
|
05/02/2021, 15:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by D`ORIENT
Startet die zweite Season dann direkt nach der ersten?
Oder lässt ihr die Spieler dann auf dem Main Server noch etwas spielen?
Wäre doch eine gute Möglichkeit dann ein paar PvP-Events zu starten und Preisgelder zu verteilen womit man dann in der zweiten Season starten kann 
|
Hey D`ORIENT,
zwischen der ersten und der zweiten Season wird es definitiv eine "Pause" geben, aktuell angesetzt ist dafür ca. 1 Monat, je nachdem wie sich das Ganze entwickelt dann ggf. aber auch etwas später, können wir uns jetzt noch nicht zu 100% drauf festlegen. Wie du schon richtig erwähnt hast, soll es dann nämlich eine Reihe von PvP Events und dergleichen geben, sodass sich die Fusion überhaupt erst lohnt.
Liebe Grüße
Shaw
|
|
|
05/02/2021, 16:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,299
|
Quote:
Originally Posted by [Shaw]
Ich verstehe durchaus, dass man mich oder meinen Server nicht mag, ich zwinge schließlich ja auch niemanden dazu, jedoch ist gegen unser Season Konzept rein GAR NICHTS auszusetzen, im Gegenteil, vor allem für die Community ist das ein positiver Schritt in die richtige Richtung. Nach eurer Logik könnte ich mich wie diverse Kollegen in dieser Szene 1x im Jahr hinsetzen und Ekstasia einfach restarten. Stattdessen habe ich mich sowohl beim Season Projekt, als auch bei dem Start des aktuellen Ekstasias, jeweils Wochen und Monatelang dafür eingesetzt, diverse Änderungen durchzuführen, um Fehler der Vergangenheit zu beheben und Spielern mehr Spaß zu bereiten. Eine Season ist genau genommen kein Serverstart, sondern eher wie ein Event zu betrachten. Überlegt doch mal, ihr spielt einen Server, der Server neigt sich dem Ende zu, es folgt ein Season Server bei dem so viele neue Dinge dazu kommen und etliche Dinge abgeändert wurden, die dich schon seitdem du angefangen hast stören oder gar negativ beeinflussen. Dieser Season Server zieht gleichzeitig diverse neue Spieler an, die anschließend dann sogar mit auf den Hauptserver, also zu dir, kommen und weiter spielen. Ergo, mehr Spieler, mehr Spaß, mehr Entwicklung.
Das gesamte Konzept der Seasons ist eine reine Win Win Win Situation für Spieler, die Community und für uns als Server selbst.
Wenn ihr euch also negativ zu Ekstasia äußern wollt, dann bleibt wenigstens ehrlich und kritisiert die Dinge, die tatsächlich negativ sein könnten. Sucht euch nicht wahllos etwas worauf ihr dann ungerechtfertigte Kritik aufbaut.
Liebe Grüße
Shaw
[/IMG]
|
Was mir direkt so spontan einfällt wären z.B. im Vgl. zu Path of Exile wäre das Bezahlmodel.
In PoE gibt es bis auf die Lagerseiten im Itemshop keine Vorteile, die dich schneller Vorankommen lassen o.Ä.
Die Haupteinnahme Quelle sind eher Kosmetiks, Skilleffekte, irgendwelche anderen "Items" für sein eigenes Hideout usw.
Inwiefern werdet ihr euren Itemshop darauf anpassen?
Wird man wenn man jeden Start spielen will gefühlte 50€ bei euch lassen dürfen um dann 3 Monate oben mitzuspielen?
Der nächste Punkt ist halt, dass durchgehend quasi an 2 Servern gearbeitet wird. Wie willst du in Zukunft wirklich garantieren, dass dich nicht wieder wie in der Vergangenheit die Lust verlässt?
Was wird dich langfristig motivieren am Ball zu bleiben?
Ein weiterer Großer Punkt in meinen Augen ist halt, dass in PoE sich jede Season von der anderen Abhebt. Wird dies bei euch auch der Fall sein?
Wird man um neuen Content zu spielen gezwungen sein den Season Server zu spielen?
Und zu guter Letzt:
Inwieweit wird man sehen können, wer einen Hardcore-Charakter spielt oder nicht?
Wird man als Hardcore Spieler nur gegen andere Hardcore-Spieler konkurrieren oder kann dich auch ein Regulärer Spieler töten?
An und für sich ein spielbarer Server, aber im Endeffekt hast du halt eine gewisse Vorgeschichte. Da stehst du auch soweit hinter, da hast du meinen Respekt für. Aber nichts destotrotz kann und sollte man eventuell auch dann einfach mal skeptisch sein, bevor man Blind da irgendwas zockt und den ein oder anderen Euro da lässt.
|
|
|
05/02/2021, 18:18
|
|
elite*gold: 89
Received Thanks: 103
|
Quote:
Der nächste Punkt ist halt, dass durchgehend quasi an 2 Servern gearbeitet wird. Wie willst du in Zukunft wirklich garantieren, dass dich nicht wieder wie in der Vergangenheit die Lust verlässt?
|
Der kriegt doch nichtmal einen Server richtig gebacken wie soll der dann 2 dauerhaft am laufen halten. Ich bin nicht davon überzeugt. Jetzt aktiv und Pseudo professionell rüberzukommen ist sein geschäft. Am Ende ist es ihm egal wie es dann aussieht denn da hat er euer Geld ja schon.
Quote:
Es findet übrigens aktuell ein Aktivitäts Event statt!
|
@  @  @  Ich dachte man darf keine Gewinnspiele mit echten Geld hier bewerben. Dafür wurden doch schon einige bestraft. Bitte also auch hier unterbinden. Außer er darf das, dann bitte überlesen. @  Bitte informiere dich auch über die Regeln von elitepvpers wenn du schon auf professionell machen willst.
|
|
|
05/02/2021, 18:24
|
|
|
Quote:
Was mir direkt so spontan einfällt wären z.B. im Vgl. zu Path of Exile wäre das Bezahlmodel.
In PoE gibt es bis auf die Lagerseiten im Itemshop keine Vorteile, die dich schneller Vorankommen lassen o.Ä.
Die Haupteinnahme Quelle sind eher Kosmetiks, Skilleffekte, irgendwelche anderen "Items" für sein eigenes Hideout usw.
Inwiefern werdet ihr euren Itemshop darauf anpassen?
Wird man wenn man jeden Start spielen will gefühlte 50€ bei euch lassen dürfen um dann 3 Monate oben mitzuspielen?
|
Ganz ohne Mounts/Pets/Ringe oder dergleichen werden wir nicht starten, allerdings haben wir uns generell schon immer eher auf kosmetische Gegenstände bezogen, hauptsächlich Kostüme, Shinings und Co., welche bis auf das Aussehen keinen Vorteil im Gegensatz zu Ingame erhältlichen Gegenständen haben. Die stärksten Pets sind bei uns die Ingame Pet-System Pets, welche man schon ab Level 90 in Dungeons erhalten kann, vorher bekommt man aber auch schon diverse Pets in Low Level Dungeons, beispielsweise im Monkey-Dungeon. Mounts bekommt man ebenfalls einige Ingame, bei der Baroness zum Beispiel das Manu (Ellie) und in höheren Dungeons auch noch weitere Mounts. Das zurzeit stärkste Mount ist durch den Achievement Shop zu erhalten, ansonsten sind aber auch durch regelmäßige Events immer mal wieder Mounts zu erhalten, welche entweder die selben Boni wie die im Itemshop haben, oder teilweise sogar noch stärker sind. Alle Ringe die es im Itemshop gibt, gibt es in exakt der selben Form auch Ingame, beispielsweise in Dungeons und in den Gaya Shops.
Kurz zusammengefasst, natürlich hast du einen zeitlichen Vorteil, wenn du dir direkt zum Serverstart bspw. ein Pet im Itemshop kaufst, welches du Ingame erst in einem späteren Verlauf (also maximal ein paar Tage später) des Spiels bekommst, wobei man dazu auch sagen muss, es ist keinesfalls schwer an die Ingame Pets/Mounts/Ringe zu kommen, können ehemalige Spieler von Ekstasia sicherlich auch bestätigen.
Für zukünftige Seasons kann man sicherlich auch andere Bezahlmodelle einführen, da müssen wir uns zusammen mit der Community erst einmal langsam ran tasten und entsprechende Umfragen durchführen. Die erste Season haben wir diesbezüglich dem Standard angepasst.
Quote:
Was wird dich langfristig motivieren am Ball zu bleiben?
|
Ich sag mal so, es wird nicht direkt an 2 verschiedenen Servern gearbeitet, der Großteil soll nach der ersten Fusion ja gleich bleiben und neue Systeme wie bspw. das Achievement System können in Zukunft zeitgleich mit dem Start der neuen Season auch direkt auf den Main Server gepatched werden, sodass sich der Season Server und der Main Server dann tatsächlich nur noch durch die Season exklusiven Dinge unterscheidet. Dementsprechend würde neuer Content ja sowieso immer für beide Server gleichzeitig entwickelt werden, die Season spezifischen Dinge sollen sich in der Regel ja auch hauptsächlich auf Besonderheiten wie beispielsweise die Desert Farmmap, den Hardcore Mode oder entfernt ähnliche Dinge beschränken, wir werden keine Achievement System ähnlichen Systeme ausschließlich für eine Season entwickeln. Demnach sehe ich da aktuell kein Grund zur Sorge, dass einer der beiden Server dann immer schleifen wird.
Quote:
Ein weiterer Großer Punkt in meinen Augen ist halt, dass in PoE sich jede Season von der anderen Abhebt. Wird dies bei euch auch der Fall sein?
Wird man um neuen Content zu spielen gezwungen sein den Season Server zu spielen?
|
Ja! Gewisse Dinge wie beispielsweise die Erhöhung von EXP/Itemdrop/... werden selbstverständlich zu jeder Season kommen, abgesehen davon ist aber beispielsweise die Desert Farmmap in solch einer Form nie wieder zu erwarten. Der Hardcore Mode ist theoretisch auch eine Season spezifische Eigenheit, die so in der selben Art nicht wiederholt werden soll, wenn er jedoch ein purer Erfolg wird, so sind wir nicht abgeneigt ihn zu wiederholen, wenn die Community das möchte.
Hatte das in einem früheren Kommentar und indirekt auch in der Vorstellung schon mal angeschnitten, die erste Season beschränkt sich hauptsächlich erstmal darauf, dass Ekstasia wieder zu einem rundem Server wird, sodass all das was aktuell "kaputt" ist repariert wird und wir uns in Zukunft ausschließlich um Season spezifische Dinge kümmern können bei der Entwicklung neuer Seasons. Dementsprechend wird es dann noch viel mehr geben, was die neuen Seasons vom Mainserver und vor allem aber auch von den vorherigen Seasons unterscheidet.
Quote:
Und zu guter Letzt:
Inwieweit wird man sehen können, wer einen Hardcore-Charakter spielt oder nicht?
Wird man als Hardcore Spieler nur gegen andere Hardcore-Spieler konkurrieren oder kann dich auch ein Regulärer Spieler töten?
|
Im Loginscreen hast du die Möglichkeit zwischen Season und Hardcore Server zu entscheiden, kannst du natürlich jederzeit wieder wechseln - ist ein einfaches Click2Switch Verfahren. Für beide Server nutzt du die selben Account Daten, musst dir somit also nur einen Account erstellen um sie auf beiden Servern nutzen zu können. Die Server selbst sind bis auf den Rufchat komplett getrennt, sodass du zwar mit anderen Spielern kommunizieren kannst, sie jedoch nirgends antreffen kannst. Die Hardcore Spieler sind im Rufchat natürlich entsprechend gekennzeichnet, sodass man dabei nicht durcheinander kommt. Insofern der Hardcore Mode Anklang findet und wir ihn wiederholen, so haben wir schon geplant den Hardcore Mode direkt mit auf den Hauptserver einzubinden, sodass du bei der Charakter Erstellung entscheiden kannst, ob du einen normalen oder einen hardcore Charakter spielen möchtest und Ingame dann entsprechend alles miteinander verknüpft ist, werden wir dann allerdings auch in Form einer Umfrage an unsere Spieler entscheiden.
Liebe Grüße
Shaw
Quote:
Originally Posted by itsFennek
@  @  @  Ich dachte man darf keine Gewinnspiele mit echten Geld hier bewerben. Dafür wurden doch schon einige bestraft. Bitte also auch hier unterbinden. Außer er darf das, dann bitte überlesen.
@  Bitte informiere dich auch über die Regeln von elitepvpers wenn du schon auf professionell machen willst.
|
Ich bin mir den Regeln durchaus bewusst und halte sie dementsprechend in der Regel auch ein, bin mir auch relativ sicher, dass dies nicht unter diese Regel fällt, da es 1. kein Gewinnspiel ist und 2. nicht hier auf Elitepvpers stattfindet.
Insofern ich mich irre, gerne den besagten Screenshot aus dem Beitrag entfernen @  en
|
|
|
05/02/2021, 19:14
|
|
Received Thanks: 116
|
Der hardcore aspekt reitzt mich schon ein wenig. Was ich nur daran dann schade finde das du als Non-Casher vermutlich nicht in der top 10 mitspielen kannst.
Ansonsten sieht der Server recht schick aus.
Viel Erfolg aufjedenfall.
|
|
|
05/02/2021, 19:45
|
|
|
Quote:
Hey D`ORIENT,
zwischen der ersten und der zweiten Season wird es definitiv eine "Pause" geben, aktuell angesetzt ist dafür ca. 1 Monat, je nachdem wie sich das Ganze entwickelt dann ggf. aber auch etwas später, können wir uns jetzt noch nicht zu 100% drauf festlegen. Wie du schon richtig erwähnt hast, soll es dann nämlich eine Reihe von PvP Events und dergleichen geben, sodass sich die Fusion überhaupt erst lohnt.
Liebe Grüße
Shaw
|
So etwas solltest du schon vor dem Start der Season ankündigen.
Könnte sich positiv auf die Spielerzahl auswirken.
|
|
|
05/02/2021, 19:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by D`ORIENT
So etwas solltest du schon vor dem Start der Season ankündigen.
Könnte sich positiv auf die Spielerzahl auswirken.
|
Das steht im Vorstellungstext mit drin
|
|
|
05/02/2021, 20:48
|
|
Received Thanks: 12
|
Habe den 1. Server gezockt , war einer der besten auf dem Server nur war das End Game bisschen schlecht wie bei vielen anderen Servern auch ... das Ding ist schon beim ersten Server war pvp balancing nicht gut , was ich so gesehen habe vom 2 und jetzt vom 3 Server , kann ich mir nicht vorstellen das er gut ist ... Lvl 130 +15 Sorry was soll man dazu sagen was hat das mit Metin noch zu tun naja viel Erfolg trotzdem
|
|
|
05/02/2021, 21:34
|
|
|
Quote:
Das steht im Vorstellungstext mit drin
|
Meine die PvP Events^^
|
|
|
05/02/2021, 21:38
|
|
Received Thanks: 1,279
|
Quote:
Originally Posted by LäuftGut
Habe den 1. Server gezockt , war einer der besten auf dem Server nur war das End Game bisschen schlecht wie bei vielen anderen Servern auch ... das Ding ist schon beim ersten Server war pvp balancing nicht gut , was ich so gesehen habe vom 2 und jetzt vom 3 Server , kann ich mir nicht vorstellen das er gut ist ... Lvl 130 +15 Sorry was soll man dazu sagen was hat das mit Metin noch zu tun �� naja viel Erfolg trotzdem
|
Man kann Shaw ja wegen vielen Sachen nicht mögen, aber wegen einem "+15 ist das kein Metin mehr"? Also cmon, dass wohl ein sehr schlechter Grund xd (Gibt es auf DE btw auch.) Aber wenn dir ein Server wegen +15 nicht spielbar erscheint, dann ist es ja deine Sache.
|
|
|
05/02/2021, 22:20
|
|
Received Thanks: 2,299
|
Dann eine Frage noch:
Wo ist der Reiz bei einem Hardcore-Modus, wenn du dir durch Ringe, Reittier, Pets usw. Vorteile direkt zum Start erkaufen kannst und um oben mitzuspielen auch mehr oder weniger musst?
|
|
|
05/02/2021, 23:10
|
|
Received Thanks: 169
|
Quote:
Dann eine Frage noch:
Wo ist der Reiz bei einem Hardcore-Modus, wenn du dir durch Ringe, Reittier, Pets usw. Vorteile direkt zum Start erkaufen kannst und um oben mitzuspielen auch mehr oder weniger musst?
|
Gar nicht mal das Hauptproblem. Warum sollten sich der normale Server und HC davon unterscheiden. Würde das so sein würde die Mehrheit HC spielen und kein Geld da lassen.
Schlimm wird es erst, wenn du dir das Zeug kaufen musst um realistisch überhaupt spielen zu können. Gibt genug Server wo man ohne die Mob Boni nur mit den total Krämpfen Dungeons schaffen kann etc. Ist natürlich, wenn du einmal stirbt weil irgendein Boss 20k Crits haut dann ziemlich Lost. Grundsätzlich muss man sich bei sowas den "Progress" gut überlegen, ansonsten scheitert man eben an einer ungünstigen Stelle durchgehend und das nimmt dann jeglichen Spaß und zwingt die Spieler zum spenden. (In so einem Zeitpunkt wäre dann die Grenze von P2W zu P2P überschritten, was den HC Modus anging.)
|
|
|