Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aeldra

Discussion on Aeldra within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 08/13/2020, 02:46   #331
 
NN12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 77
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Weil die Probleme durch DDoS passieren, nicht durch Leute die einloggen somit sind Stresstests eigentlich ziemlich überflüssig, niemand mit einem halben Gehirn wird morgen den Server DDoSen da es reine Zeitverschwendung ist.
Der Test wird daher auch nicht ansatzweise realistisch sein.

Schaden tut das ganze aber natürlich auch keinem, von daher ist das eigentlich relativ irrelevant und eher so ein "professionell wirken und Image polieren" Ding, i suppose, denn der Administration hier sollte das eigentlich auch vollkommen klar sein.
Stimmt weil man das ja auch so pauschalisieren kann. Bei den meisten Serverstarts sind DDOS das kleinste Problem sondern eher Bugs die auftreten bzw die man erst findet wenn viele Leute am Start sind. Das ist auch nicht irrelevant es bringt einfach nur positives so etwas vorm Serverstart zu tun. KA warum man das so schlecht reden muss. Aber auf EPvP kann ich Teamler von anderen Servern eh nicht ernst nehmen
NN12 is offline  
Old 08/13/2020, 04:23   #332
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 15
Received Thanks: 65
I just joined the discord by pure curiosity today. Then I took some free time and had a look over the epvp comments. What I can say for sure it's that the actual name makes all the money and tend to gather together all the ex Aeldra's community members. Firstly, I saw everyone asking Teti why he doesn't join the team, because everyone knows he was one of the rocks on which the real Aeldra server was built. The answer is easy: If the server proves to be just a cheap copycat, why would he risk his reputation of "Legend" on Aeldra and go from prince to beggar in just a few weeks? (if server lasts that long). If things go right, I'm sure he can make it into any team he wants. Now going further, one of the few positive aspects I've seen there is the name of the DE CoMa, Nagato. I've been a player on a few server where he used to be part of the team and he did an amazing job. He's a smart guy and I'm sure he'll be a plus for the team and also for the DE Community. Unfortunately, I can't say the same about the rest of the team. The owner as I saw is romanian and there are certain rumours which relates him to the last Rubinum project. I have nothing against any nations, but romanians usually don't inspire me trust. Correct me if I'm wrong, but I haven't seen the developer on the server, could it be the same romanian guy who was working for Lysium? We'll never know I guess, because everyone is hiding nowadays under a new secret identity. If this server fails, nobody will trust ever again the next servers named Rubinum or Aeldra if the owners aren't Eurus or Bes themselves. Anyway, I've got nothing else to add about the other team members, no familiar faces but let's hope they were not hired just to grind coins. Helpful staff members and a background team who knows how to deal with the upcoming updates can make the server really successful. Overall, the server (even if the files were bought by the new owner) seems to have some good updates like the new concept of farming with only two accounts and the Hack Trap, but lets just wait and see how they will work. I can't pronnounce myself if server deserves to be played or not until I try it, but I believe everyone deserves a chance. So I'll be there, live and see how the future looks like. I refuse to imagine it with bitcoin payments, neither "server start discounts" so people blindly spend their money, or items with prices over 100 euros worth of coins. I'm staying positive until the very last second and I will try to give you a feedback in a few days after the opening. See you there!
EMMIVA is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/13/2020, 04:42   #333
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by NN12 View Post
Stimmt weil man das ja auch so pauschalisieren kann. Bei den meisten Serverstarts sind DDOS das kleinste Problem sondern eher Bugs die auftreten bzw die man erst findet wenn viele Leute am Start sind. Das ist auch nicht irrelevant es bringt einfach nur positives so etwas vorm Serverstart zu tun. KA warum man das so schlecht reden muss. Aber auf EPvP kann ich Teamler von anderen Servern eh nicht ernst nehmen
Ich rede es nicht schlecht, ich sage es ist zeit Verschwendung und nichts was man als "Professionalität" hinstellen kann. Schlecht ist es nicht, es schadet ja keinem.

Für Bugs gibt es Betas, ein STRESSTEST ist wie der Name schon sagt darauf ausgelegt um zu gucken ob der Server dem Start-Stress standhält, was er sowieso tut denn wir sind in 2020 und jeder 08/15 Server hält das aus. Das Problem liegt einzig und allein bei den Attacken

Und nein, es sind nicht oft irgendwelche Bugs oder sonnst was, die den Start versauen. Es sind IMMER DDoS Attacken. Absolut immer.
Die Bugs kommen dann danach, die haben aber nichts mit einem Stresstest zu tun, die sind Aufgabe für die Betaspieler gewesen.
Ich kenne keinen einzigen Server der in den letzen Jahren gestartet ist, dem ein ruhiger start ohne mehrfache DDoS attacken gegönnt wurde.


@,

Nein, teils stimme ich dir da schon zu aber wenn ein "Fähiger SA" Botnetzwerke hat die solche DDoS Attacken "Simulieren" können dann würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen wofür der die sonnst so einsetzt und eher "Zwielichtig" als "Fähig" sagen. Denn i.d.R. brauchst du nicht nur einen kleinen DDoS um durch die heutigen puffer etc durch zu kommen.

Nur ums mal in zahlen zu fassen, bei unserem Serverstart damals wurden innerhalb von 30 Minuten über 25.000.000 IP's gesperrt.

Wie gesagt will ich den Stresstest an und für sich nicht schlecht reden allerdings ist es schon sehr Sinnfrei da sowieso bei weitem nicht so viele beim Stresstest mitmachen werden wie beim Serverstart + DDoS Attacken Kaum/Keine rein kommen werden, eine selbst simulierte DDoS Attacke ist nicht vergleichbar mit mehreren Angreifern und wenn doch.. siehe oben.
ElspethTirel is online now  
Thanks
1 User
Old 08/13/2020, 06:19   #334
 
Liemae's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 651
Received Thanks: 922
Stresstest, hört sich ganz Interessant an.

Vllt sieht man dort auch wieviele Spieler man eventuell grob am Freitag erwarten kann. Wenn an dem Test auch nur 50% von den die starten teilnehmen würden.
Liemae is offline  
Old 08/13/2020, 09:47   #335
 
Rijeekt's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2013
Posts: 565
Received Thanks: 645
Quote:
Originally Posted by #Nagato View Post
Announcement regarding the stresstest



Ankündigung betreffend des Stresstests

wenn du willst schicke ich dir @ vorbei, gibts dann hornystress wie vor paar jahren
Rijeekt is offline  
Old 08/13/2020, 10:15   #336
 
ETF!!!?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 106
Received Thanks: 70
btt: finde so ein simulierten start gut, hoffe das der echte start dann reibungslos klappt, das wäre dann wieder ein guter schritt für die gesamte pserver community .. wie mit dem multifarming block .. denke keiner hat mehr bock auf X stunden verspätete oder verkackte serverstarts
ETF!!!?! is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/13/2020, 11:18   #337
 
elite*gold: 97
Join Date: Jul 2019
Posts: 149
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Weil die Probleme durch DDoS passieren, nicht durch Leute die einloggen somit sind Stresstests eigentlich ziemlich überflüssig, niemand mit einem halben Gehirn wird morgen den Server DDoSen da es reine Zeitverschwendung ist.
Der Test wird daher auch nicht ansatzweise realistisch sein.

Schaden tut das ganze aber natürlich auch keinem, von daher ist das eigentlich relativ irrelevant und eher so ein "professionell wirken und Image polieren" Ding, i suppose, denn der Administration hier sollte das eigentlich auch vollkommen klar sein.

Gibt mehr als genug Server die wegen Bugs am Serverstart verkackt haben, auch Server die eine lange Beta hatten & dort die Buggs gefixxt wurden.

DDoS ist nervig & kann natürlich weniger beinflusst werden, aber wenn man Gamebreak Bugs in der ersten halben Stunde findet ist DDoS das geringste Problem.
old buddy is offline  
Old 08/13/2020, 11:23   #338

 
Ahreida's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,053
Received Thanks: 1,108
Werde auch anspielen. Hoffe das Multifarmblocksystem funktioniert so wie angekündigt - das ist der einzige Reiz an diesem Server.
Ahreida is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2020, 11:55   #339
 
hiiruh's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jun 2015
Posts: 3,023
Received Thanks: 2,429
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Weil die Probleme durch DDoS passieren, nicht durch Leute die einloggen somit sind Stresstests eigentlich ziemlich überflüssig, niemand mit einem halben Gehirn wird morgen den Server DDoSen da es reine Zeitverschwendung ist.
Der Test wird daher auch nicht ansatzweise realistisch sein.

Schaden tut das ganze aber natürlich auch keinem, von daher ist das eigentlich relativ irrelevant und eher so ein "professionell wirken und Image polieren" Ding, i suppose, denn der Administration hier sollte das eigentlich auch vollkommen klar sein.
dann ddosen sie sich halt selbst
hiiruh is offline  
Old 08/13/2020, 12:11   #340
 
Amphion's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,110
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by old buddy View Post
Gibt mehr als genug Server die wegen Bugs am Serverstart verkackt haben, auch Server die eine lange Beta hatten & dort die Buggs gefixxt wurden.

DDoS ist nervig & kann natürlich weniger beinflusst werden, aber wenn man Gamebreak Bugs in der ersten halben Stunde findet ist DDoS das geringste Problem.
Es können auch buggs entstehen WEGEN dem ddos.
Ich kenne bis jetzt keinen Server mit potenzial ( nicht die 0815 ) die ohne ddos gestartet sind. Es gehört einfach dazu. Die Frage ist nur, wieviel sind die bereit um für eine protection zu bezahlen. Viele sind ja am anfang ganz geizig und startet es zwei drei tage später womit sie sich selbst einen kopfschuss erzielen anstatt am anfang paar hundis mehr zu bezahlen.

Mal gucken wie die es machen, weil ohne ddos werden die ganz bestimmt nicht starten.
Amphion is offline  
Old 08/13/2020, 12:31   #341
 
elite*gold: 97
Join Date: Jul 2019
Posts: 149
Received Thanks: 106
Also wenn ich mich recht erinnere ist Aeldra damals komplett ohne Probleme gestartet, war ein sehr sehr smoother Start mit vielen Spielern

Aber ja klar hast du Recht, ich meine wir können nur spekulieren, wir müssen eh warten und schauen wie es dann im Endeffekt läuft^^
old buddy is offline  
Old 08/13/2020, 12:57   #342
 
ThinkFree's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2018
Posts: 255
Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Ich rede es nicht schlecht, ich sage es ist zeit Verschwendung und nichts was man als "Professionalität" hinstellen kann. Schlecht ist es nicht, es schadet ja keinem.

Für Bugs gibt es Betas, ein STRESSTEST ist wie der Name schon sagt darauf ausgelegt um zu gucken ob der Server dem Start-Stress standhält, was er sowieso tut denn wir sind in 2020 und jeder 08/15 Server hält das aus. Das Problem liegt einzig und allein bei den Attacken

Und nein, es sind nicht oft irgendwelche Bugs oder sonnst was, die den Start versauen. Es sind IMMER DDoS Attacken. Absolut immer.
Die Bugs kommen dann danach, die haben aber nichts mit einem Stresstest zu tun, die sind Aufgabe für die Betaspieler gewesen.
Ich kenne keinen einzigen Server der in den letzen Jahren gestartet ist, dem ein ruhiger start ohne mehrfache DDoS attacken gegönnt wurde.


@,

Nein, teils stimme ich dir da schon zu aber wenn ein "Fähiger SA" Botnetzwerke hat die solche DDoS Attacken "Simulieren" können dann würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen wofür der die sonnst so einsetzt und eher "Zwielichtig" als "Fähig" sagen. Denn i.d.R. brauchst du nicht nur einen kleinen DDoS um durch die heutigen puffer etc durch zu kommen.

Nur ums mal in zahlen zu fassen, bei unserem Serverstart damals wurden innerhalb von 30 Minuten über 25.000.000 IP's gesperrt.

Wie gesagt will ich den Stresstest an und für sich nicht schlecht reden allerdings ist es schon sehr Sinnfrei da sowieso bei weitem nicht so viele beim Stresstest mitmachen werden wie beim Serverstart + DDoS Attacken Kaum/Keine rein kommen werden, eine selbst simulierte DDoS Attacke ist nicht vergleichbar mit mehreren Angreifern und wenn doch.. siehe oben.
Bei anderen Spielen und Pservern wie z.B WoW sind Stresstest's vor einem Start mittlerweile standard wenn mehrere tausend Spieler erwartet werden. So Etwas ist immer nützlich. Habe mich oft gewundert, warum es so Etwas in Metin2 nie gab.
ThinkFree is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2020, 13:04   #343
 
*FreaK*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 226
Received Thanks: 223
Was ist mit PayPal am Serverstart??
*FreaK* is offline  
Old 08/13/2020, 13:06   #344
 
.mCeLL.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 507
Received Thanks: 272
Der Aspekt mögliche Gamebreaking Bugs o.ä. herauszufiltern ist für mich viel interessanter. Nichts versaut einen Server mehr als n schlechter Start durch Bugs, alle 60min irgendwelche Reboots und co., jedenfalls was seitens SA zu 100% beeinflussbar ist. DDoS Schutz etc ist halt einfach Geld in die Hand nehmen. Probiert wirds überall, hoffen wir mal das dieses Thema hier keine große Relevanz haben wird
.mCeLL. is offline  
Old 08/13/2020, 13:16   #345
 
Amphion's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,110
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by *FreaK* View Post
Was ist mit PayPal am Serverstart??
Paypal in der metin2 pserver szene kann man mittlerweile vergessen.
Es wurde viel zu oft das geld zurückgezogen, deswegen eird es sowas nicht mehr geben
Amphion is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Xaleas - Together We Rise! | International Old/Middleschool 20.03.2020 - 19:00 CET
03/10/2021 - Metin2 PServer Advertising - 2088 Replies
http://i.epvpimg.com/F32ccab.png Website | Forum | Discord http://i.epvpimg.com/4f5Taab.png Click for english presentation



All times are GMT +2. The time now is 14:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.