Quote:
Originally Posted by Dome_X
Nach langer Zeit zu einem unpassenden Moment wurde gestern tatsächlich die Beta-Vorstellung von Andii veröffentlicht. Wie man villeicht gesehen hat sollte die Beta schon am 06.09. starten. Durch die Verzögerung mit der Vorstellung ist uns dies leider nicht gelungen. Unser provisorisch verschobene Starttermin ist nun der 13.09.2019 (Freitag) um 19Uhr. Um 18Uhr wird die Registration freigegeben. Der Client ist schon verfügbar, sollte aber morgen vor 19Uhr noch einmal gepatcht werden.
Ich entschuldige mich vielmals für die etwas durcheinander geratene Startphase und hoffe einige Beta Spieler morgen um 19Uhr begrüßen zu dürfen!
__________________________________________________ ____________
Powermounts halten bei uns 7 Online und Offline Tage (Stand jetzt). Das heißt die Zeit läuft auch ab wenn man Offline ist.
__________________________________________________ ____________
Das ist richtig, allerdings war es bei .de so dass man nie einen anständigen Erfolg hatte in Verbindung mit der zu investierenden Zeit. Uns war es wichtig einen "de-mäßigen" Server zu erstellen welcher auf die Mt2 Grundfeatures zurückgreift - so angepasst das man auch Spaß daran haben kann. Wie das bei den Spielern in der Beta ankommt bleibt abzuwarten.
__________________________________________________ ____________
Mit freundlichen Grüßen
Dome_X
|
Nur was ist derzeit euer Alleinstellungsmerkmal oder was ist euer Ziel?
oldschool bedeutet ja nicht das es einfach .de mit anderen Dropraten usw ist.
Stand jetzt sieht es nach minimal veränderten Angeln und Erze System aus, aber nichts was wirklich einiges verändert.
Ich sage nur mal was meiner Meinung nach die Grundlage von einem erfolgreichen oldschool Server ist:
(- 1:1 das alte DE - da es aber sehr einfach zu kopieren ist wurde das schon mehrmals gemacht und es wäre extrem Itemshoplastig. Ich setze diesen Punkt deshalb mal in Klammern)
- Quality of life changes - damit kann man sich abheben, jedoch müssen die in vielen Bereichen vorhanden sein, damit diese bemerkbar sind und auch ein Alleinstellungsmerkmal bieten
- Abänderung der Dropps
- Relevanz von IS verringern
- Nicht zu schnell an "max EQ" und "high level" kommen
- Angemessene Schwierigkeit bei Bossen, farmen usw.
- langfristiges Economy System
- Alte Probleme beseitigen - in eurem Fall habt ihr Angeln und Erze als Problem auf DE empfungen es versucht es mit euer Variante zu beseitigen
- Sehr gutes Marketing
Die Liste geht noch weiter, aber das ist nur mal eine grobe Aufzählung und meiner Meinung nach erfüllt ein guter oldschool angelehnter Server immer ein paar dieser Punkte und muss sich gleichzeitig von den bestehenden abheben.
Natürlich befindet ihr euch noch in der Beta, aber bisher geht bei euch nur hervor, dass ihr das Problem mit Angeln und Erzen beseitigen wollt, was nur einen kleinen Teil des Spiels ausmacht. Es fehlt somit auch an dem gewissen Etwas.
Um noch ein Beispiel zu bringen:
Ich persönlich spiele nicht auf AoM, aber sie versuchen einige Punkte aus der Liste zu haben:
Ein paar QoL changes, ein angepasstes Dropsystem, alte IS Items (wie z.B. switcher usw.) sind Ingame erhältlich und nicht Unmengen verfügbar, nicht zu schnelles leveln, angepasster IS und vor allem versuchen sie das Yang einen Wert hat und nicht schnell in die KKK Bereiche geht.
Ob die Schwierigkeit der Bosse und ob IS Sachen ingame erhältlich ist, ist mir nun nicht bekannt, aber dies sollte auch nur lediglich meine oben genannten Punkte unterstreichen.