|
You last visited: Today at 15:25
Advertisement
[RELAUNCH] Age of Menor - Prove your strength! | International | 14.08.2020
Discussion on [RELAUNCH] Age of Menor - Prove your strength! | International | 14.08.2020 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.
11/12/2020, 08:37
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,230
|
Quote:
Originally Posted by SehnsuchtX
Ich weiß nicht auf welchen Servern du spielst, aber alle die ich kenne mit Shopsuche (die aktuell online sind) - dort ist der Markt wortwörtlich am Arsch. Wenn für dich bedeutet, dass der Markt dadurch lebendig ist, dann man sich non-stop unterbietet und die Preise nach 2 Tagen komplett in den Keller fallen, dann nice. Es geht hier nicht um die 2 wertvollsten Items, die preislich nie fallen werden.
Wir werden die Shopsuche nicht einführen, nie und nimmer. Das steht fest und stand auch schon vor knapp 2 Jahren fast. Hier geht es nicht darum, dass ich es nicht will oder nicht einfügen könnte, sondern dass es dem Server nicht gut tun wird und ich denke, die tausenden Spieler auf AoM wissen das zu schätzen und können das auch nachvollziehen, sonst hätte man das Thema jeden Tag auf dem Tisch. Wir setzen zwar alles für die Community um, wonach Bedarf besteht, aber das hier nicht, weil die Mehrheit sowieso dagegen ist. Das Thema haben wir bereits sehr oft als Umfrage gehabt.
Zu deiner Aussage bzgl. dem offiziellen Server. Du hast grundlegend ein schlechtes Marktverständnis glaube ich. Wonach richtet sich der Preis? Angebot/Nachfrage. Wenn es zu viel gibt, aber keiner kaufen will, dann fällt der Preis. Umgekehrt, wenn es zu wenig gibt und die Nachfrage steigt, dann wird auch der Preis steigen. Hier liegt das Problem. Wir befinden uns hier im PServer Bereich, nicht jedes Item wird irgendwann noch in derselben Menge benötigt, wie es evtl. anfangs der Fall ist. Beim offiziellen Server ist es vermutlich so, dass die Nachfrage konstant gegeben ist, weshalb es nichts am Preis ausmacht und de facto eine Shopsuche kein Problem ist.
Ich gebe dir ein simples Beispiel. Wenn wir die Shopsuche einführen und bspw. den Preis des Magischen Steins anschauen, dann wird dieser definitiv nicht fallen. Das kann ich dir garantieren. Das Item wird in so hohen Mengen gebraucht, dass der Bedarf nie gedeckt sein wird, weshalb ein Preisabsturz absolut unrealistisch ist. Bei manchen Sachen ist die Shopsuche vollkommen in Ordnung, das ist aber nicht bei jedem Item der Fall. Bei 90% der Items wird die Shopsuche nur Chaos anrichten, weil diese nur teilweise gebraucht werden und/oder das Angebot zu hoch ist, diese lassen sich dann ohne Shopsuche zu verschiedenen Preisen auf dem Markt finden. Hier zählt eher Glück, statt sich um den billigsten Platz zu fighten. Davon profitieren vor allem die Lows, aber auch alle anderen.
Ich habe keinen Grund mich gegen die Shopsuche zu sprechen, wenn es keinen Nachteil gäbe, jedoch habe ich das Gefühl, manchen hier ist die Auswirkung vorne und hinten nicht klar.
Faule Ausrede, was ist denn bitte los bei dir? Du sagst, dass die Einführung der Shopsuche für mich kein Problem sei, aber zeitgleich sagst du, dass es eine faule Ausrede ist? Die Shopsuche kann ich dir heute sofort reinhauen, das ist gar nicht das Problem. Mir geht es nicht ums Technische. Es geht hier um ein System, was enorm in den Markt eingreift. Keine Ahnung, was daran schwer zu verstehen ist. Ich weiß echt nicht auf welchen Servern du spielst, die erfolgreich sind und wo die Shopsuche ohne Probleme klappt. Nur weil 2 Items preislich nicht fallen, heißt es nicht, dass die Shopsuche tadellos funktioniert.
Lies mal meine Antwort oben, dort steht alles restliche drin.
Wenn er sich wortwörtlich 0 informiert und schreibt, dass es eine schwache Leistung sei, als wäre das überhaupt ein Hindernis, sehe ich auch keinen Grund "nicht salzig" und "sarkastisch" darauf zu reagieren, damit er es vielleicht versteht. Denn sein Beitrag stellt selbst nichts anderes dar. Das ist kein Feedback gewesen. Ich liebe konstruktive Kritik und nehme mir diese auch gerne zu Herzen, sonst hätte ich den Punkt Shopsuche nicht wieder ein 1000. Mal erklärt.
|
Es ist ja dein gutes recht, wenn du auf DEINEM Server keine shopsuche einführen möchtest. Ist ja deiner. Aber das Argument, dass es auf dem offi nur funktioniert, weil immer alles nachgefragt wird, greift einfach nicht. Du sagst doch selbst, dass auf deinem Server jedes item einen Wert hat. Das kommt doch nicht von nirgendwo - die Nachfrage ist da und die würde auch nicht plötzlich verpuffen, wenn du ne Suche einführen würdest. (Nochmal, ich möchte dich nicht überzeugen, eine suche einzuführen und du musst es auch nicht begründen, aber die Begründung, die du angibst, macht mmn einfach keinen sinn)
Es gibt viele Server, die mit shopsuche gut laufen. Dazu gehört metin2sg, die sich auch mit einer shopsuche ihren 10 Jahre alten Markt nicht kaputt gemacht haben. Rubinum s1 lief mehrere Jahre mit einem stabilen Markt. Man ist ALLES losgeworden. Aeldra lief mehrere Jahre, gleiches Bild. Die beiden neuen Server haben auch einen belebten Markt.
Natürlich muss sich der Markt anpassen und ja, es werden sich Preise verändern, aber eine shopsuche ist nicht sofort ein Todesstoß für den Markt. Sobald ein Server genug Spieler hat, muss man einfach seine Preise an den Durchschnitt anpassen und der Kram geht dann auch weg. Es wird immer Leute geben, die ihre items billiger als alle anderen anbieten aber das tun sie jetzt auch schon, es ist einfach nicht so gesammelt dargestellt. Eine shopsuche zerstört keinen Markt, sie vereinfacht nur den an- und verkauf.
Das ist natürlich nur meine Meinung und du kannst das gern anders sehen. Es ist auch kein must have, damit ein Server gut läuft und das sieht man ja an AOM. aber es ist eben auch ein Grund, warum einige (mich eingeschlossen) nicht dort spielen werden.
Genau so, wie du das recht hast, einen Server ohne diese suche zu führen, können die User dieses Forums auch ihre Missgunst darüber ausdrücken.
|
|
|
11/12/2020, 10:05
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 2,298
|
So einen bunten Markt wie auf AoM findet man selten , aktuell eig nie. Ich muss meinem Vorredner total zustimmen. Es ändert nichts am Geschehen.
Es wäre nur eine sehr große Zeitersparnis für die User. Ich hab eines Abends irgend nen Uppi gesucht. Glaub Tigerfell oder Eisstücke so irgendwas, was nich jeder im Shop stehen hat. Ich hab glaub 3/4 Stunde nur dieses Uppitem gesucht, weil es eben so viele Shops gab. Und das geht dann einem jeden Abend so. Dazu kommt, wenn man kurzzeitig stirbt durchn pvp Kill, sind die Markierungen weg und ich muss von Neu alle anschauen.
Aktuell bzw in meiner aktiveren Zeit auf AoM hab ich übelst auf dem Markt getrollt , genauso wie manch andere. 2 Shops mit gleichem Inhalt an verschiedenen Ecken und Preisunterschiede von bis zu 40% etwa. Und beides wurde gekauft. Ich seh also schon den Vorteil ohne das System. Das würde sonst nur geschehen mit Suche, wenn Jemand ein Bedürfnis nach sehr vielen Items hätte. Auch stelle ich mir die Frage, kann man den Wert eines Eq Teils dadurch richtig herausfiltern? Zb. Lederstiefel werden gerne geswitcht, auch mal welche +0123und mit guten Werten auf den Markt gestellt. Sprich die Suche müsste schon sehr gut verfeinert werden, sodass man gezielt Items finden könnte. Ein Problem, was ein Newschool / Middleschool Server vielleicht nicht hätte.
Und das stell ich mir nicht sehr günstig vor. Wenn man sich das schreiben lässt und auf den Server optimieren lässt. Schenken tut das dir niemand. Muss jedoch meinem Vorredner auch nochmal explizit zustimmen, das System von Sg ist mega klasse was das betrifft. So findet man sich schnell auch wd ein, wenn man mal inaktiv war. Da ist eben diese Berücksichtigung der Eq Teile vorhanden, bzw meinem Kenntnisstand konnte man dort die Seltenheitsstufe herausfiltern, wenn ich mich jetzt nicht irre.
|
|
|
11/12/2020, 11:28
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 124
|
Quote:
Originally Posted by No14
So einen bunten Markt wie auf AoM findet man selten , aktuell eig nie. Ich muss meinem Vorredner total zustimmen. Es ändert nichts am Geschehen.
Es wäre nur eine sehr große Zeitersparnis für die User. Ich hab eines Abends irgend nen Uppi gesucht. Glaub Tigerfell oder Eisstücke so irgendwas, was nich jeder im Shop stehen hat. Ich hab glaub 3/4 Stunde nur dieses Uppitem gesucht, weil es eben so viele Shops gab. Und das geht dann einem jeden Abend so. Dazu kommt, wenn man kurzzeitig stirbt durchn pvp Kill, sind die Markierungen weg und ich muss von Neu alle anschauen.
Aktuell bzw in meiner aktiveren Zeit auf AoM hab ich übelst auf dem Markt getrollt , genauso wie manch andere. 2 Shops mit gleichem Inhalt an verschiedenen Ecken und Preisunterschiede von bis zu 40% etwa. Und beides wurde gekauft. Ich seh also schon den Vorteil ohne das System. Das würde sonst nur geschehen mit Suche, wenn Jemand ein Bedürfnis nach sehr vielen Items hätte. Auch stelle ich mir die Frage, kann man den Wert eines Eq Teils dadurch richtig herausfiltern? Zb. Lederstiefel werden gerne geswitcht, auch mal welche +0123und mit guten Werten auf den Markt gestellt. Sprich die Suche müsste schon sehr gut verfeinert werden, sodass man gezielt Items finden könnte. Ein Problem, was ein Newschool / Middleschool Server vielleicht nicht hätte.
Und das stell ich mir nicht sehr günstig vor. Wenn man sich das schreiben lässt und auf den Server optimieren lässt. Schenken tut das dir niemand. Muss jedoch meinem Vorredner auch nochmal explizit zustimmen, das System von Sg ist mega klasse was das betrifft. So findet man sich schnell auch wd ein, wenn man mal inaktiv war. Da ist eben diese Berücksichtigung der Eq Teile vorhanden, bzw meinem Kenntnisstand konnte man dort die Seltenheitsstufe herausfiltern, wenn ich mich jetzt nicht irre.
|
Wer schonmal vom der Shopsuche von Wom2 gehört hat würde wissen das diese hier schon längst drinne sein müsste. Aber da Seni kaum Akzeptiert was kritisiert wird hat er einen Server dessen Spieler langsam immer schneller verschwinden. Und wer jetzt mit Stabilen Zahlen kommt: von 7k alle 24/7 vor 1 Monat auf 4,75k mit Tendenz sinkend in einer Zeit wo dank lowdowns alle Server an Spieler gewinnen Spricht für sich. Aber evt kommt ja irgendwann noch n reset wenn’s nicht mehr läuft.
|
|
|
11/12/2020, 13:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 116
|
Keine ahnung wo ihr die Zahlen her habt.
Aber ich habe den server letztes Wochenende besucht und der ist sowas von tot.
Ich war begeistert wie schön das ingame aussieht, optisch einer der besten.
Aber map 1 war in jedem reich am wochenende tot so um 18 uhr.
Ich habe 2 highlevler gesehen im blauen und das wars. Gelb und rot in auf jedem ch tot.
erzähl mir nichts von heftiger spielerzahl
|
|
|
11/12/2020, 13:49
|
|
Received Thanks: 62
|
Es sind doch alle am farmen Jungs
|
|
|
11/12/2020, 13:55
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,216
|
Einfach eine Shopsuche wo man nicht sieht, wie viel welches Item kostet, sondern einfach eine Markierung auf der Minimap bekommt und/oder einen Pfeil über den jeweiligen Shop. Tada Problem solved.
|
|
|
11/12/2020, 16:12
|
|
Received Thanks: 26
|
Quote:
Originally Posted by xJeeZ
Keine ahnung wo ihr die Zahlen her habt.
Aber ich habe den server letztes Wochenende besucht und der ist sowas von tot.
Ich war begeistert wie schön das ingame aussieht, optisch einer der besten.
Aber map 1 war in jedem reich am wochenende tot so um 18 uhr.
Ich habe 2 highlevler gesehen im blauen und das wars. Gelb und rot in auf jedem ch tot.
erzähl mir nichts von heftiger spielerzahl
|
Du machst Spielerzahlen daran aus , wie viele in Map1 chilln und gar nichts tuhen?
Wenn dein Lieblingsserver so aussieht in map1 zu gammeln, dann bist du doch hier eh falsch?
Nenne doch mal ebend ein paar deusche Sever die voller sind ohne alchi lvlbare pets etc
|
|
|
11/12/2020, 16:36
|
|
Received Thanks: 116
|
Quote:
Originally Posted by Nadl3000
Du machst Spielerzahlen daran aus , wie viele in Map1 chilln und gar nichts tuhen?
Wenn dein Lieblingsserver so aussieht in map1 zu gammeln, dann bist du doch hier eh falsch?
Nenne doch mal ebend ein paar deusche Sever die voller sind ohne alchi lvlbare pets etc
|
Das einzig interessante an metln2 ist die community ansich.
Ja auf der map 1 sieht man immer wie belebt ein server ist.
Niemand zockt ohne mal bisschen auf map 1 zu gammeln und sich mit anderen zu unterhalten, zu messen im pvp oder sonst was. Das findet IMMER alles auf map 1 statt.
Wenn in jedem reich auf jedem CH die spieler fehlen, ist dein server einfach am ***** Kollege.
Ich zock nur um am ende sich mit anderen spielern zu messen und die genutzte zeit in form von EQ mal zu präsentieren.
Absolute Zeitverschwendung sich etwas zu erarbeitet von dem man nichts hat.
Server TOT!
|
|
|
11/12/2020, 16:50
|
|
|
Quote:
Niemand zockt ohne mal bisschen auf map 1 zu gammeln und sich mit anderen zu unterhalten, zu messen im pvp oder sonst was. Das findet IMMER alles auf map 1 statt.
Wenn in jedem reich auf jedem CH die spieler fehlen, ist dein server einfach am ***** Kollege.
Ich zock nur um am ende sich mit anderen spielern zu messen und die genutzte zeit in form von EQ mal zu präsentieren.
Server TOT!
|
Bei aom sind deine pvp duelle auf der Map des blauen tot meistens. Dir ist aber bewusst das die ganzen Shops in map 1 keine 3 Tage alt sind?
Das einzig richtige ist die Aussage das die andern beiden Reiche ziemlich leer sind, der Rest ist einfach Quatsch.
Ich warte auch noch auf die server auf denen mehr los ist?
|
|
|
11/12/2020, 17:07
|
|
|
Quote:
Bei aom sind deine pvp duelle auf der Map des blauen tot meistens. Dir ist aber bewusst das die ganzen Shops in map 1 keine 3 Tage alt sind?
Das einzig richtige ist die Aussage das die andern beiden Reiche ziemlich leer sind, der Rest ist einfach Quatsch.
Ich warte auch noch auf die server auf denen mehr los ist?
|
Server hat Potential ja, aber die Führung ist sehr langsam und zähe. Es gibt gerade keine Konkurrenz was nochmal glücklich in die Hände fällt. Der Server hat fernab von Konzept (dropps, Upgrade, bonisystem) nichts zu bieten. Keine besonderen Events, kein schnelles Team, kein einzigartiges Features, fast keine pvp Events (die kommen erst wenn man denen so auf dem Sack geht das es nicht anders möglich ist). Unter der Gläubigkeit das deswegen der Server ein Selbstläufer sei baumelt man dann vor sich her.
|
|
|
11/12/2020, 17:16
|
|
|
Quote:
Wenn in jedem reich auf jedem CH die spieler fehlen, ist dein server einfach am Arsch Kollege.
Server TOT!
|
Quote:
Originally Posted by D2A
Server hat Potential ja, aber die Führung ist sehr langsam und zähe. Es gibt gerade keine Konkurrenz was nochmal glücklich in die Hände fällt. Der Server hat fernab von Konzept (dropps, Upgrade, bonisystem) nichts zu bieten. Keine besonderen Events, kein schnelles Team, kein einzigartiges Features, fast keine pvp Events (die kommen erst wenn man denen so auf dem Sack geht das es nicht anders möglich ist). Unter der Gläubigkeit das deswegen der Server ein Selbstläufer sei baumelt man dann vor sich her.
|
Da kann ich dir zumindest zum Teil zustimmen. Ich finde manchmal auch das sich etwas drauf ausgeruht wird.
Ja und auch die Teamler sind nicht immer aktiv.
Mit nichts zu bieten stimme ich dir aber nicht über ein. Es ist kein newschool Server bei den man den ganzen anderen shit da machen muss.
Es soll ja ein Update kommen das neuen Contest bringt. Ich denke da weiß sehni selber wenn er das failt, sind die meisten weg.
|
|
|
11/12/2020, 17:19
|
|
Received Thanks: 105
|
Server ist tot und wird sich auch nicht mehr ändern. Die jetzige Stammcommunity, die für den Server argumentiert ist delusional af.
Lohnt sich weder anzufangen noch weiter zu spielen.
|
|
|
11/12/2020, 17:27
|
|
|
Quote:
Da kann ich dir zumindest zum Teil zustimmen. Ich finde manchmal auch das sich etwas drauf ausgeruht wird.
Ja und auch die Teamler sind nicht immer aktiv.
Mit nichts zu bieten stimme ich dir aber nicht über ein. Es ist kein newschool Server bei den man den ganzen anderen **** da machen muss.
Es soll ja ein Update kommen das neuen Contest bringt. Ich denke da weiß sehni selber wenn er das failt, sind die meisten weg.
|
Ich glaube, ihr versteht die begriffe Old/Middle/New nicht. Bei denen Spielt nicht nur der Content eines Servers eine Rolle, sondern das allgemeine Spielgefühl. Also Zirkon zeug, Goldene Ringe, mit Max perma push 1 nach dem anderen metin die nebeneinander stehen farmen, Mount Drachen die größer als Berge sind oder auch Shinings gehören nicht in die Definition Oldschool. Der Begriff schmückt den Server mehr als er es eigentlich noch ist (was nicht schlimm ist). Wom2 zu release war old und ist es zum teil genau wie sg aber Aom gehört ganz klar zur Old/Middle spaate und deswegen hätte er schon längst vieles neu anpassen müssen. Der Server hat halt kein eigenes Aushängeschild weil er an etwas festhielt was er nicht mehr war. Der kann alles so lala aber nichts wirklich so gut, dass es zum wichtigen Punkt wird, warum der Server länger als paar Monate Leben sollte.
|
|
|
11/12/2020, 22:41
|
|
Received Thanks: 9
|
more events pls
|
|
|
11/13/2020, 09:21
|
|
Received Thanks: 4
|
Ich finde das ganze Thema rund um die Shopsuche lächerlich. Statt die Wahrheit zu sagen wird hier mit anderen Servern angepriesen dass dort der Markt deswegen tot ist was absoluter Bullshit ist. Sorry Sehnsucht aber du hast auf all deinen Servern bisher immer deine Community belogen und verarscht. Ich spiele übrigens auf 7 Servern (ohne AoM) und überall geht die Shopsuche und die Märkte sind stabil. Nenn mir doch gerne mal die Server die deiner Meinung nach in der Wirtschaft daran gestorben sind wenn du das ja so genau weißt.
Für mich bist du einfach nur faul und zwingst deine Community ihre wertvolle Zeit damit zu verschwenden ein Item zu suchen statt es einfach über die Shopsuche kaufbar zu machen dass die Leute so mehr Zeit zum farmen / leveln und weiterem haben. Schwaches Argument aber ist man von dir bereits gewohnt seit 2015
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:27.
|
|