Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 21:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[RELAUNCH] Age of Menor - Prove your strength! | International | 14.08.2020

Discussion on [RELAUNCH] Age of Menor - Prove your strength! | International | 14.08.2020 within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 08/10/2020, 14:25   #2011
 
ETF!!!?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 106
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by D2A View Post
Er hatte den Reset schon vor bevor er die Optionen schon angeboten hat, das hat man aus seinem Verhalten schon gesehen.
Merkt man ja auch daran das die Umfrage mehr oder weniger schon um war bevor das Statement und die umfrage auf englisch übersetzt wurden...

Komisch diese Zufälle .. würde jedem raten sich gut über alle Fakten zu informieren bevor er hier spielen wird oder sogar coins kaufen will.
Für Unprofessionelles verhalten war der Admin ja schon immer bekannt!
ETF!!!?! is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2020, 14:56   #2012
 
NN12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 77
Received Thanks: 243
Ihr wollt also einen Server der fast 1 Jahr online war einfach so resetten und alle Coins erstatten? Das heißt Spieler bekommen teilweise hunderte Euro an Coins auf einen Schlag back Bin echt gespannt wie der Markt bei Serverstart aussieht. Außerdem die Umfrage ist gestern zu Ende gegangen und du willst am Freitag schon wieder starten? Also machst du legit nix anderes als alle Chars usw zu löschen und coins zu erstatten und machst Server wieder an... Ein Server der schon 1 Jahr on ist ist aber vielleicht gar nicht für einen Neustart tauglich und benötig ein paar Änderungen? Also kA wenn diese Situation wirklich so eingetreten ist wie du sie beschreibst, hättest du entweder dein 1 Monate altes backup aufspielen sollen oder dir ein bisschen mehr Kopf über den Neustart machen sollen. Aber so wie es jetzt aussieht wird das glaub ich der Untergang von Age of Menor.
NN12 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/10/2020, 15:19   #2013
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 8
Received Thanks: 15
Unmöglich wie mit der loyalen Community umgegangen wurde. Der Serveradmin betont häufiger, dass es ihm sehr leid tut, aber versucht nichtmal die anderen Optionen erst auszuführen und dann zu gucken ob sich zu viele melden, aufgrund der verloren gegangen Accounts, oder nicht. Option 1+2 in der Umfrage war GEGEN ein Reset mit 51% und Option3 war für einen Reset, was passiert? Er wählt Option 3. Und das seltsame an der Sache, er hat selbst Option 3 als sein Favorit gutgeredet, i mean wtf? Mal davon abgesehen, dass viele die nicht auf dem Server sind, sich mehrere accounts gemacht haben und option 3, sprich den Reset, gewählt haben und das selbst in der shoutbox zugegeben hatten.

Wiederum behauptet der SA dass er nicht Geldgeil ist und einfach den Server offline nehmen könnte, wenn dies der Fall wäre. Ja könntest du, aber dein Server hatte jetzt einen hype und wenn alles von neu anfängt machst du mehr Geld dadurch. Ebenfalls verlängert dass die Lebzeit des Servers sprich du hast für eine längere Zeit mehr Einkommen wenn alles wieder von null anfängt. Ebenfalls geht der SA nicht auf solche Themen ein, sondern sperrt direkt nur noch im Forum, da ihm die Argumente ausgehen.

Spricht davon dass ihm das sehr leid tun würde und es nicht anders geht xD Versuchst es ja nichtmal anders zu lösen? Übrigens werden den SPENDERN die vorher DR aufgeladen haben, die DR wieder erstattet und warum das ganze? Damit man die SPENDER wieder aufm Server zieht und die nicht Spender sich verpissen Ich selbst hatte 200kkk auf dem Server ohne echtgeldhandel oder ohne DR kauf und was kriege ich jetzt erstattet für 10 Monate harte Arbeit? Genau gar nichts. Aber ist ihm auch egal, hauptsache er hat seine Spender wieder zurück. Es heißt ja eigentlich man kann alles im Leben zurückerstatten außer die Zeit, aber unser Held SA erstattet den Spielern das Geld zurück und so Leute wie ich dürfen dann von null aus anfangen

Außerdem hat man schon daran gemerkt, dass Events oft später als vorgegeben gestartet haben, dass der Server ihn wenig juckt. Wenn ihr mal seine Threads im Forum ließt, denkt ihr der macht den ganzen kack ehrenamtlich ohne Witz, aber was er nicht erwähnt dass das nunmal SEIN JOB ist aktuell und er dadurch sehr viel Geld verdient hat. Man hatte sich schon vorher vernachlässigt gefühlt vom SA, aber man ging nunmal davon aus dass seine Art einfach so ist. Ein Switchbot wurde erst nach ca 3 Monate Diskussion eingeführt, das sagt schon alles, aber wenns um den Reset geht wird die Entscheidung in 15 Stunden gefällt.

AN ALLE DIE AUF DEM SERVER ANFANGEN WOLLEN: Mir wurde von Leuten die gut mit dem SA waren, schon vor 2-3 Monaten gesagt, dass das ganze resetet wird. Ich habs nicht geglaubt, also habe ich selbst Schuld, aber woher wussten die Leute das? Also überlegt euch es zwei mal wenn ihr auf dem Server anfangen wollt und ob es sich lohnt viel Zeit darin zu investieren.Das war nämlich schon der zweite Reset und wie heißt es so gut "wers einmal macht scheut sich auch nicht es öfter zu tun"

Übrigens sehr kurios: Als er hier in epvp noch meinte dass noch keine Entscheidung getroffen wurde, wisst ihr was im Forum passiert ist? Er hat 30min vor der Aussage hier in epvp, die Verkaufsthreads im Forum geschlossen, ALLE. Und wieso macht man sowas? Weil man schon weiß, dass man den Server reseten wird.

FAZIT: PASST AUF ITS A TRAP NICHT ANFANGEN AUF DEM SERVER
Zaydee is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2020, 15:32   #2014
 
.PeedoBaer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 716
Received Thanks: 708
Sehnsucht, du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt!

Ein Glück, nun braucht er sich nicht mehr um das Contentupdate kümmern bzw. hat er sich überhaupt mit dieser Thematik jemals auseinandergesetzt, man munkelt ?.

Weiterhin VE!


LG
.PeedoBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2020, 15:34   #2015
 
masterblaster87's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 635
Received Thanks: 461
Was habt ihr eigentlich alle davon mit wilden Thesen um euch zu werfen? Vor allem ohne jegliche Beweise.

Allein aus marktwirtschaftlicher Sicht ist das Risiko schon erheblich einen Server, der sehr gut und stabil lief, zu resetten. Wer sagt, dass die Spielerzahlen wieder erreicht werden? Oder dass es keine anderen Probleme gibt?

Genauso der Punkt, der Server würde Sehni nicht jucken oder er wäre nur auf einen schnellen Cash-Grap aus: Warum sollte man denn so einen Schwachsinn machen, wenn man auf der anderen Seite einen stabilen und sehr lukrativen Server hat, der über Monate stabile Gewinne abwirft, da die meisten Spieler dort sehr lange unterwegs sind?

Einfach mal das Hirn einschalten, bevor man in die Tasten haut...

Zum Thema Markt zu Serverstart: Wie oben bereits geschrieben werden natürlich sehr viele Coins im Umlauf sein. Ich persönlich sehe darin keinen Nachteil (außer für Sehnis Brieftasche lel). So kommt man immerhin schnell und billig an sein IS-Zeugs.

Was mir etwas Sorgen bereitet, ist die angekündigte Vielzahl an Events. Bitte nicht übertreiben. Ebenso die Rates. Die alten Spieler wollen zwar sicherlich schnell wieder auf ihren alten Spielstand zurück allerdings ist nicht gesagt, dass das beim Rest der Community gut ankommt. Immerhin war das ja das Erfolgsrezept von AoM: Dieses Oldschool-Feeling.
masterblaster87 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2020, 15:36   #2016
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 21
Received Thanks: 15
erzählt immer von wegen er würde alles für seine spieler machen und spuckt dann einfach auf sie als wären sie nichts, traurig. der server hatte mal ein gutes öffentliches bild aber das wurde jetzt komplett zerstört, schade
Kiboum is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2020, 15:38   #2017
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by սռքօгցﻨνεռ View Post
Du bist legit halt der Einzige hier mit Hirn, der Einzige der überlegt bevor er was schreibt. Auch wenn mich einige Sachen auf Sg echt abgenervt haben und ich viele Entscheidungen bescheiden fand ist es echt schön zu sehen dass gerade jemand wie du ehrliche und aufrichtige Worte findest. Obwohl der Server hier in direkter Konkurrenz zu eurem steht- meinen Respekt dafür!

An alle anderen Nervensägen euer ganzes geheule bringt euch kein stück weiter. Macht den Server nur schlecht, verpisst euch auf die fake Rubinum oder Aeldra Server und lasst den leuten die noch Aom spielen ihren Spaß. Die ganzen Heuchler die hier auf loyale Spieler machen sind die die hier nichts gerissen haben ohne fett reingecasht zu haben. Die die sich aktive und loyale Spieler nennen sind die Leute aus Panic Endstufe Threesixty und diese eine Gilde im blauen. Allesamt elende heuchler welche tausende von € verballert haben um sich Equip von anderen zu leisten. Selbst gefarmt hat von den Versagern niemand mit nur ganz wenigen Ausnahmen. Panic war ne coole gilde und ich hatte meinen spaß mit denen aber was da alles abging ist auch nicht mehr schön zu reden. Irgendwo gönn ich denen den verlust echt.

Tut euch selbst und allen einen Gefallen und verschwindet einfach. Die Hälfte von euch kommt sowieso wieder sobald ihr merkt das es kein zweites Aom gibt.

Ich würde nicht nochmal hier anfangen es sei denn der start wird einfacher. Aom macht erst richtig ab 75 spaß sobald man den DT farmen kann. Alles davor ist ziemlich mies und echte Zeitverschwendung. Macht wirklich was mit guten Events viel exp und dann könnte das was werden.

Sehnsucht und ich hatten nie böses Blut, ganz im gegenteil.
Am anfang von Sg2global sowie AoM war es komplett öffentlich das er unseren Server angetestet hat und ich seinen, wir waren beide auf den jeweils anderen Discord Servern etc.
Das gleiche gilt für meinen Fall mit den kollegen von Daichi, Nagato, Teti, Eurus, Dry und vielen anderen. Ich sehe keinen grund darin irgendwelche unnötigen Beefs anzufangen. Wenn AoM down gehen sollte bekommen wir dadurch vielleicht ein paar Spieler, das mag stimmen und die sind auch sehr willkommen aber das bedeutet noch lange nicht, das ich Sehnsucht irgendwelche Probleme an den Hals wünsche. Wer mich nicht dumm anfährt wird auch nicht dumm angefahren, so einfach ist das.

Aber mal ehrlich würde ich AoM auch nicht als direkte Konkurenz sehen, da das Server Konzept soweit ich mich entsinne ja noch weiter in Richtung oldschool geht als unseres.

Ich wünsche Sehni nach wie vor alles gute und viel glück mit seinem Server.
ElspethTirel is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/10/2020, 15:40   #2018
 
SehnsuchtX's Avatar
 
elite*gold: 262
Join Date: May 2019
Posts: 485
Received Thanks: 945
Quote:
Originally Posted by prevu View Post
Wird der Server nicht wieder eingeschaltet?
Im Forum nach lesen

Quote:
Originally Posted by old buddy View Post
Gut den Serverstart auf den 14.8 zu legen, so wird man das nicht mal mitbekommen.
Einfach traurig was du abgezogen hast.
Aeldra ist ein ganz anderer Typ von Server, das ist absolut Latte

Quote:
Originally Posted by arsch2425 View Post
Hab zum serverstart 100 euro gespendet weiß aber die daten nicht mehr , gibt es ne möglichkeit die wieder bekommen ?
Ticket im Forum eröffnen

Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
Was habt ihr eigentlich alle davon mit wilden Thesen um euch zu werfen? Vor allem ohne jegliche Beweise.

Allein aus marktwirtschaftlicher Sicht ist das Risiko schon erheblich einen Server, der sehr gut und stabil lief, zu resetten. Wer sagt, dass die Spielerzahlen wieder erreicht werden? Oder dass es keine anderen Probleme gibt?

Genauso der Punkt, der Server würde Sehni nicht jucken oder er wäre nur auf einen schnellen Cash-Grap aus: Warum sollte man denn so einen Schwachsinn machen, wenn man auf der anderen Seite einen stabilen und sehr lukrativen Server hat, der über Monate stabile Gewinne abwirft, da die meisten Spieler dort sehr lange unterwegs sind?

Einfach mal das Hirn einschalten, bevor man in die Tasten haut...

Zum Thema Markt zu Serverstart: Wie oben bereits geschrieben werden natürlich sehr viele Coins im Umlauf sein. Ich persönlich sehe darin keinen Nachteil (außer für Sehnis Brieftasche lel). So kommt man immerhin schnell und billig an sein IS-Zeugs.

Was mir etwas Sorgen bereitet, ist die angekündigte Vielzahl an Events. Bitte nicht übertreiben. Ebenso die Rates. Die alten Spieler wollen zwar sicherlich schnell wieder auf ihren alten Spielstand zurück allerdings ist nicht gesagt, dass das beim Rest der Community gut ankommt. Immerhin war das ja das Erfolgsrezept von AoM: Dieses Oldschool-Feeling.
Die wollen das nicht verstehen, die meisten haben sich mittlerweile beruhigt, nachdem ich es nun 100-mal beantwortet habe, aber einige sind trotzdem absolut voll mit Trauer und Wut. Es ist nachvollziehbar. Ich sage nicht, dass es nicht schlimm ist. Das ist es. Keine Frage. Ich denke aber, dass es auf lange Sicht die richtige Entscheidung war. Ich hätte sonst nicht die Entscheidung getroffen, den Server zu resetten. Bis vor 2 Tagen habe ich täglich mein Brot verdient und der Server lief perfekt. Ich wünsche mir nur zu gern, dass ich die Zeit zurückdrehen könnte.

Zu deinem letzten Punkt, das Sommer Event wird sowieso starten und dazu einfach noch Rates.

@
Du sagst selbst im Forum, dass du nun überall scheiße erzählen wirst. Also bitte, hör nicht auf damit, mach was du willst. Ich werde dich trotzdem mögen und nicht hassen. Ich liebe jeden Spieler, war nie anders, aber ich kann es jetzt nicht ändern, die Situation ist wie sie ist.
SehnsuchtX is offline  
Old 08/10/2020, 15:47   #2019
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 8
Received Thanks: 15
@ ich würde dich auch gerne mögen aber du lässt einem keine Möglichkeit dazu und das weißt du selbst. Ich werde auch scheiße erzählen aber nicht hier sondern IG nach dem restart. 80% vom high lvl würde meine Aussagen blind unterschreiben, das weißt du auch. Aber hey, cool dass ich noch nicht gesperrt wurde, ups, kannst du ja hier nicht

Wir hatten immer ein gutes Verhältnis in der SB und ich hab dich immer respektiert weshalb es nie zu Streitigkeiten kam, aber die Leute für die du uns ersetzt hast, haben dich bei Problemen gerne mal beleidigt und das nicht auf harmlose Weise, viel spaß mit denen die werden sowieso wieder nach 2-3 monaten gebannt und gehen dann rüber auf rubinum oder ein anderen server^^
Zaydee is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2020, 15:49   #2020
 
SehnsuchtX's Avatar
 
elite*gold: 262
Join Date: May 2019
Posts: 485
Received Thanks: 945
Ist okay Zaydee, wünsche dir alles Gute.
SehnsuchtX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2020, 15:56   #2021
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 8
Received Thanks: 15
Würde ich dir auch gerne aber du hast nichts wegen mir verloren und ich aufgrund deines Fehlers alles was ich auf dem Server hatte, deshalb etwas schwer^^ Gesundheitlich usw kann ich dir dann aber doch alles Gute wünschen für den Server aber nicht. Zum Schluss sage ich nur noch "karma" , bin der Meinung dass du mir und den anderen was schuldig bist aber cya hast eh ein reines Gewissen^^
Zaydee is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/10/2020, 16:00   #2022
 
elite*gold: 286
Join Date: Sep 2018
Posts: 556
Received Thanks: 1,564
Quote:
Originally Posted by .Renako View Post
als es um ein werbeverbot für @ mit xaleas ging hat Sehnsucht wo es nur ging denen ans bein gepisst, wegen irgendwelchen resets und dass man sowas nicht machen sollte, man sollte immer das möglichste tun bla bla und jetzt wo es um seinen eigenen server geht (wo er auch noch selber schuld ist, bei den vorherigen servern von xaleas kann man es ja wenigstens ein bisschen darauf schieben, dass die spieler halt eh schon weg waren) ist ein reset seine favorisierte lösung? und das auch noch gegen die mehrheit der abstimmung. die abstimmung hätte in 2 ebenen stattfinden müssen:
1. ebene - reset oder kein reset
2. ebene wenn kein reset - mit ersetzen oder ohne

aber so hat er es natürlich geschickt gelöst, so kann er sagen der reset hatte die meisten stimmen.
Du hast aber vergessen, dass wir seit dem Ich zumindest im Team war (ab 2017) nie wieder einen Reset hatten. Und davor gab es wenn überhaupt mal bei einem oder 2 Server einen Reset von dem Team. Also es ist nicht so als würden wir bei jedem Server Resets gemacht haben, liest sich nämlich so. Ich habe auf Xaleas schon einen Reset verhindert indem ich mich 20 Stunden am Stück hingehockt habe und manuell Accounts freigeschaltet habe.


Ansonsten fühle ich deinen Post. Mich wundert es auch sehr, dass Sehnsucht jetzt diesen Weg einschlägt. Das habe ich ihm nicht zugetraut nach all den Dingen die er so von sich gegeben hat zum Thema Ehre und Vertrauen. Aber meine Meinung ist da ganz einfach, ich werd mich da gar nicht einmischen. Leben und leben lassen . Ich wollte das nur mal klar stellen.
#Xenos is offline  
Thanks
14 Users
Old 08/10/2020, 16:01   #2023
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 377
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by воин View Post
jeder 2. Highlvler wird gehackt, überall Botter aber saaaaafe GF kriegt was gebacken. Guten Morgen dikka.

Zum Reset:

Verliere zwar in 6 Monaten erspieltes EQ aber freue mich auf den "neuen Start", Sehni ist einer der besten SA in meinen Augen. Jedem passieren Fehler aber ihm zu unterstellen, dass dies extra war, halte ich für eine Frechheit.

Er hat den Server hier aus dem Boden gestampft unter dem größten Hate damals und ihn zu einem der besten Oldis gemacht die je on waren. Er liebt das was er tut und ist mit Leidenschaft dabei. Ich wünsche ihm weiterhin sehr viel Erfolg!
Und du bist? IamShihiro? Der im Forum Welle macht und gerade mal Rek+9 hatte?

@ bist leider keine Antwort wert. Sklave der Metin2 Szene und lässt dich von den Leuten, die du wieder entbannt hast erneut zum Hund machen.
Ghanaherz5 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2020, 16:40   #2024
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 64
Received Thanks: 104
Da Sehnsucht im Forum mittlerweile jede negative Meinung sowie Kritik an seinem "Statement" bzw. an seiner Entscheidung unterdrückt, poste ich das Ganze einfach mal hier, um den einen oder anderen noch aufzuklären und vor diesem Server zu "warnen":

nachdem es nun das „Statement“ gab, welches an Lächerlich- und Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten ist, verabschiede ich mich dann auch mal von Age Of Menor und hänge die Metin2-Maus wieder an den Nagel. Sehnsucht hat mir einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass es einfach keinen Sinn macht dieses Spiel aktiv zu spielen, da man als Spieler am Ende des Tages entweder von einer Spielefirma oder aber einer bzw. mehreren Einzelperson(en) hintergangen und keineswegs wertgeschätzt wird. Diese Szene ist und bleibt halt leider charakterlich unterste Schublade. Ich bin einfach nur froh keinen einzigen Cent für diesen Server gespendet zu haben, bereue aber gleichzeitig die viele Zeit, die ich hier investiert habe.

Aber genug mit den bösen Behauptungen, oder wie viele aus der geistreichen Metin2-Community sagen würden: „Heulen“, kommen wir mal zu etwas konstruktiver Kritik. Mal abgesehen davon, dass du, Sehnsucht, gestern in einer Krisensituation leider nicht den Hauch von Feingefühl und Professionalität an den Tag legen konntest, stattdessen angefangen hast deine Stammspieler öffentlich in der Shoutbox zu beleidigen, ist dein heutiges Statement wirklich eine absolute Frechheit und zeigt einmal mehr, dass dir deine Langzeit-Spieler tatsächlich vollkommen egal sind. In deinem "Statement" schwafelst du etwas von Transparenz und gaukelst dein Mitgefühl für alle Langzeit-Spieler vor. Statt aber wirklich transparent zu sein und triftige Gründe dafür zu nennen, warum diese nun vor einem Scherbenhaufen sitzen, wird im gesamten Statement nicht mit einem Wort darauf eingegangen, weshalb Option 1 nicht ausgewählt wurde, wie es zu dieser dubiosen Zahl von angeblichen 15.000 Neuanmeldungen in einer offensichtlichen Schwächephase des Servers kam und warum eine Abstimmung stattgefunden hat, nur um am Ende das Ergebnis dieser Abstimmung vollends zu ignorieren. Diese Themen schweigst du lieber tot, bettelst aber im gleichen Atemzug darum, dass dir diese Spieler treu bleiben und weiterhin Geld in den Rachen werfen, und wiederholst schamlos die utopische Vorstellung eines 100 Jahre währenden Servers, trotz des dritten Anlaufs innerhalb eines Jahres. Einmal mehr trittst du damit deiner ehemaligen Stammkundschaft hemmungslos ins Gesicht, indem du ihnen nicht mal einen vernünftigen Grund nennen kannst, weshalb all diese Leute nun auf ihrem lang erarbeiteten Erfolg verzichten müssen und mit Spielern gleichgestellt werden, die maximal seit einem Monat diesen Server besuchen und nichts zum Erfolg von diesem beigetragen haben. Du lässt dich seit Monaten fürstlich von genau diesen Leuten entlohnen, aber trotzdem sind sie es dir nicht wert, ein paar Stunden Mehrarbeit zu investieren bzw. Option 1 (oder eine Mischung aus 1 und 2) wenigstens mal zu versuchen. Und das, obwohl dir genau diese Leute sogar noch ihre freiwillige Hilfe angeboten haben, einen Fehler auszumerzen der zu 100 Prozent auf deine Kappe geht.

Wie ich es schon in einem anderen Thread schrieb, hast du gestern dein wahres Gesicht gezeigt. Den wahren Sehnsucht, der sich für den einfachen Weg, der für ihn persönlich rentabler ist, entscheidet, als für seinen Fehler geradezustehen und sich den Arsch dafür aufzureissen, diesen bestmöglich zu beheben. In meinen Augen hast du damit eindrucksvoll bewiesen, dass du nur ein weiterer „0815“-SA bist, der von einer Mischung aus Faulheit und Geldgier getrieben wird. Ja du magst transparenter und anders sein, als viele SAs mit deiner Art von Humor und Handhabung einen Server zu führen, aber am Ende des Tages, wenn es wirklich drauf ankommt, bist du dennoch nicht bereit dich hintenanzustellen und im Sinne der Community zu handeln, wenn das für dich persönlich negative Konsequenzen (Arbeitsaufwand, etc.) bedeutet. In meinen Augen bist du damit kein Stück besser und hast dich gestern damit endgültig als respektlos und undankbar deinen Spielern gegenüber, denen du so viel Geld verdankst, offenbart. Und bitte komm jetzt nicht wieder mit deinen Standartsätzen, dass ein Reset dir kein Geld einbringen wird. Jeder weiß, dass zum Anfang eines jeden Servers am meisten Geld fließt, völlig egal ob es ein neuer Server oder ein Reset ist. Am Anfang denkt jeder Kleingeist noch, dass er mit seiner 50 Euro Spende etwas Großes auf dem Server erreichen wird. Da ändern auch die paar DR, die du ausschüttest, nichts. Die gehen zum Großteil wahrscheinlich sowieso an die Leute, die den Server fortan boykottieren werden und dienen primär dazu, die Gemüter wenigstens ein wenig zu besänftigen und dich in ein besseres Licht rücken zulassen.

Trotzdem will ich dir damit gar nicht unterstellen, dass du das alles nur aus Geldgründen tust. Sicherlich wird das ein Grund sein, auch wenn du das gerne immer wieder bestreitest, denn es ist offensichtlich, dass der Geldgedanke hier nicht völlig außen vorgelassen wurde. Dass du der Vermutung bist, dass ein Reset die einzige Möglichkeit sei, Age of Menor langfristig am Leben zu halten, mag sein und das glaube ich dir sogar. Aber sich für einen Reset zu entscheiden aufgrund eines Fehlers der einem selber zuzuschreiben ist und dabei überhaupt nicht an die eigenen Spieler zu denken, an die Zeit und das Herzblut, die sie hier reingesteckt haben und was das alles für sie bedeutet, ist einfach beschämend. Ein Reset sollte immer die allerletzte Option sein, wenn wirklich nichts Anderes mehr geht. Und das war hier schlichtweg nicht der Fall. Man hätte mindestens Option 1 oder Option 2, möglicherweise sogar eine Mischung aus beiden, versuchen können. Dann hätte man gesehen, wie viele Tickets tatsächlich reinkommen, eine Begrenzung dieser wäre sogar auch ganz einfach möglich gewesen. Bei Option 2 hätte man die Neulinge auch einfach durch ein paar DR entschädigen können, sowie du es jetzt beim Reset tust und nur Tickets bearbeiten können von Leuten, die ihr Main-EQ auf einen neuen Account gepackt haben. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, die man hätte versuchen können, bevor man die endgültige Entscheidung eines Resets trifft. Aber nur, weil du die Vermutung hast, dass das das Beste für Age Of Menor (und für dich, sind wir so ehrlich) sei, lässt du all deine Langzeit-Spieler einfach auf der Strecke. Innerhalb von ein paar wenigen Stunden, entscheidest du einfach den gesamten Arbeitsaufwand deiner Spieler durch eine fragwürdige Entscheidung zunichte zu machen. Das, lieber Sehnsucht, ist wirklich einfach nur traurig und zeigt, dass du nichts verstanden hast und eben nicht der supertolle SA bist, für den du dich hältst.

Bei allem Schlechten und diesem wirklich unwürdigen Ende des Servers, bedanke ich mich dennoch für die ca. sechsmonatige Zeit, die ich hier verbringen durfte, in der ich sicherlich auch meinen Spaß hatte. Mein Ziel zu den Besten in meinem Levelbereich zu gehören habe ich erreicht und somit fällt mir der Abschied nicht sonderlich schwer. Vor allem in Anbetracht daran, dass ich ein solches Team sowieso nicht durch meine Anwesenheit weiterhin unterstützen möchte.

Zuletzt sei noch gesagt, dass ich dir und deinem Team außerhalb der Metin2-Welt natürlich alles Gute wünsche und ich für euch hoffe, dass der Großteil der Metin2-Community so dämlich bleibt, wie sie ist, und weiterhin nichts hinterfragt. Ich wünsche euch viel Spaß mit den ganzen Nichtsgönnern, die in ein paar Wochen wieder abhauen werden, weil sie mal wieder aufgrund von niveaulosen Beleidigungen gebannt wurden oder aber einfach merken, dass es doch gar nicht so einfach ist auf AoM zu den Besten zu gehören.

Ich bin gespannt, ob sich dieser Kritik oder wenigstens einem Teil davon angenommen wird und vielleicht sogar noch ein Folgestatement folgt, was eigentlich das mindeste wäre, oder aber der Thread wie so gerne einfach geschlossen und gelöscht wird. Ich will hier auch gar keine Diskussion auslösen, sondern würde einfach gerne von dir, Sehnsucht, Antworten auf die noch offenen Fragen bekommen. Diese bist du wirklich jedem Langzeit-Spieler schlichtweg schuldig.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Auf Nimmerwiedersehen!
'pulz is offline  
Thanks
27 Users
Old 08/10/2020, 17:08   #2025
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 21
Received Thanks: 15
passt auf jetzt nach dem ganzen hate kommt dann plötzlich die rettung und die accountdaten sind wieder aufgetaucht diesem lügner kann man mittlerweile alles zutrauen echt erbärmlich
Kiboum is offline  
Thanks
2 Users

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.