Hey Leute,
puh... wo soll ich anfangen? Vielleicht erst einmal mit der Entschuldigung:
Dieser Thread ist schon lange überfällig und hätte planmäßig auch etwa 5-6 Wochen zuvor hier erscheinen sollen. Durch interne Probleme (verstorbene nahe Verwandte bei den zuständigen Teamlern) kam es nicht hierzu und es war auch nicht sicher, welche Informationen wir herrausgeben dürfen / sollen / können und welche nicht. Das Gute an mir ist, mich kann man schlecht anklagen
Nein im Ernst, normalerweise entziehe ich mich der Aufgabe die Community direkt anzuschreiben, da ich meist nicht die richtigen Worte treffe und einen ticken zu ehrlich mit euch / der Situation bin, was dann von vielen als Pessimismus von mir aber als Realismus empfunden wird.
Also Folgendes: Wie wahrscheinlich fast alle (noch) spielenden aktiven Spieler mitbekommen haben, planen wir ein großes Content Update, von vielen werden hier Riesenerwartungen gestellt, aber wir wollen die Erwartungen möglichst niedrig halten um eben nicht zu enttäuschen.
Dennoch sei nüchtern gesagt, folgendes steht auf der TO-DO Liste:
Discordserver aufsetzen und endlich online gehen
Forumupgrade auf WSC 3.1
Content-Update
Folgendes kann ich zum aktuellen Stand der Aufgaben sagen:
- Content-Update:
Steht in etwa bei 50%, das Update wurde konzepiert und teilweise schon umgesetzt.
Geplant sind 2-3 neue oder altbekannte refreshte Systeme und natürlich Contenterweiterungen.
Hierzu auch ganz klar: Das Update richtet sich an Lategame aber auch Earlygame (Neue) Spieler!
- Neues Webseiten, Forum und Ingamedesign:
Geplant ist ein Designupgrade durch einen professionellen Designer
Und die Zukunft?
Wie ihr sicher bemerkt habt, kriecht Arashi aktuell auf allen Vieren und das ist Schade. Ich scheiß aufs Geld und auf jeden der mich oder meine Teamkollegen der Geldgeilheit bezichtigt, Arashi zahlt sich super gut, Arashi macht Profit.
Aber Arashi ist leer. Dieses Arashi macht so keinen Spaß und soll ordentlich mit neuen Spielern gefüllt werden. Auf dem Testserver ist es mir gelungen, das Language-System, den Bioquestbug und andere Common-Bugs zu fixxen, die mit dem Content Update mit dazukommen (auch wenn diese im Hauptthread aus Designgründen wohl wegfallen werden). Das Ziel Arashis ist eine Sicherstellung eines freundlichen Communityservers und langanhaltender Spielspaß, dies wollen wir in der Zukunft auch weiter verfolgen und arbeiten akribisch (ja, ist immer leicht dahergesagt, aber ich meine es sehr Ernst) am Content-Update.
Wir wollen einfach nicht den Vegas oder Plechito - Shop leerkaufen, auch wenns dann schneller ginge wäre das Projekt nicht mehr Unique, sondern nur eine Anreihung an Systemen. Wir haben eigene System eingebaut, neue Boni, neue Switchmethoden, ach und: Behaltet eure Pets, ihr werdet sie brauchen
Ich hoffe das sind genug Informationen,
bleibt gespannt!
~ Cyber